Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

paramonov

Es ist definitiv so, dass erst zum Valutadatum Zinsen für den Lombardkredit berechnet werden. Ebenso fall allerdings Negativzinse auf Guthaben bis zum Valutadatum an.

 

Bei der automatischen Wiederanlage werden übrigens, auf Nachfrage beim Support, die entstandenen Negativzinsen wieder erstattet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 3 Stunden von Ramstein:

Bitte präzise: Inanspruchnahme des Lombardkredits oder Reduzierung der Buying Power?

 

Ohne den persönlichen Kreditrahmen (Lombardkredit) hätte ich die Kauforder nicht einreichen können, da das Cashkonto sich minimal über 0 Euro befindet.

 

 

vor 3 Stunden von paramonov:

Es ist definitiv so, dass erst zum Valutadatum Zinsen für den Lombardkredit berechnet werden. Ebenso fall allerdings Negativzinse auf Guthaben bis zum Valutadatum an.

 

Bei der automatischen Wiederanlage werden übrigens, auf Nachfrage beim Support, die entstandenen Negativzinsen wieder erstattet.

 

 

Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxem

Falls noch jemand sehnsüchtig auf die Steuerbescheinigung gewartet, die ist nun online im Dokumentenarchiv abrufbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 10 Stunden von maxem:

Falls noch jemand sehnsüchtig auf die Steuerbescheinigung gewartet, die ist nun online im Dokumentenarchiv abrufbar.

 

Du meinst sicher: Deine Steuerbescheinigung ist in deinem Dokumentenarchiv abrufbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor 4 Stunden von Ramstein:

 

Du meinst sicher: Deine Steuerbescheinigung ist in deinem Dokumentenarchiv abrufbar.

Das nehme ich auch an, bei mir ist leider immernoch nix :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobby13

Meine ist auch schon da. Hat ja auch lange genug gedauert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biessmann
· bearbeitet von Biessmann

... meine noch nicht. Das ist gefühlt jedes Jahr derselbe Ärger mit Flatex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharescreener

Hallo, wie erfolgt die Rückzahlung des Lombardkredits bei Flatex? Ich habe damals einen Lombardkredit in Höhe von 10k EUR beantragt. Seitdem steht im Depotbestand: 'Gebuchter Saldo: -10.000,00 EUR". Darunter "Verfügbar: 0,00 EUR. Wenn ich nun z.b. Aktien im Wert von 10k EUR verkaufe und danach der verfügbare Betrag= Gebuchter Saldo ist, gilt dann der Lombardkredit als "zurückgezahlt"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

Ja.

Funktioniert wie der Dispo auf dem Girokonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 59 Minuten von sharescreener:

Ich habe damals einen Lombardkredit in Höhe von 10k EUR beantragt. Seitdem steht im Depotbestand: 'Gebuchter Saldo: -10.000,00 EUR". Darunter "Verfügbar: 0,00 EUR.

 

Äußerst obskur ausgedrückt. Durch die Lombardbeantragung entsteht kein Saldo, nur durch die Lombard-Nutzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Ich habe seit langem mal wieder ein paar ETF an bei Flatex gekauft. Dabei habe ich mir jetzt auch mal einen Lombardkredit einrichten lassen (bzw. bin noch dabei). Man bekommt ja einen konkreten Maximalbetrag genehmigt, der sich nach dem Beleihungswert der im Depot befindlichen Wertpapiere richtet.

 

Soweit so gut. Wie ist das denn aber, wenn man später ein noch höheres Depotvolumen hat - entweder durch Wertsteigerungen oder durch zusätzliche Käufe. Ich nehme mal an, der maximale Kreditrahmen erhöht sich dann nicht automatisch oder?

 

Wenn man dann eine Erhöhung beantragt: Geht das voll elektronisch oder muss man wieder ein Formular unterschreiben und per Post hin senden - wie bei der ersten Einrichtung der Kreditlinie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

Wenn mich keiner korrigiert, da meine Erfahrungen nicht aktuell sind (2017): Erhöhungen des Rahmens immer schriftlich mit neuem Auftrag und erneuter Depotbetrachtung. Ein einmal gewährter Rahmen "atmet" (nach unten bzw. bis zur genehmigten Linie) und kann sich theoretisch ganz anders zusammensetzen, da Flatex einfach die Beleihungswerte zusammenrechnet. Das kann aber natürlich nach manueller Prüfung wieder einkassiert werden (z. B. statt 15 verschiedenen Anleihen gibt es nur noch 2 Anleihen, die aber den gleichen Beleihungswert haben), also ein "Spiel mit dem Feuer".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
vor 5 Stunden von davidh:

Erhöhungen des Rahmens immer schriftlich mit neuem Auftrag und erneuter Depotbetrachtung.

 

OK, danke! Dann hätte ich nochmal einen Tag warten sollen und einen fast doppelt so hohen Rahmen beantragen sollen. Ich habe heute nämlich weitere ETF gekauft.

 

Na ja, passt schon. Ich brauche das ja eh nicht wirklich dingend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jenvu

Hallo Community,

 

ich bin neu im Forum und habe eine dringende Frage.

Ich habe heute Post zu meiner Bafögrückzahlung bekommen.

Das Bafög-Amt will von mir zwei Sachen.

 

- Nachweis über den Depotstand mit Stichtag xx.xx.2017

- Nachweis über die Aktienveräußerung zu Depotnr.xxxx für das Kalenderjahr 2017

 

Kann mir jemand sagen, wo und ob ich überhaupt den Depotstand aus früheren Stichtagen einsehen kann?

Und was ist genau mit der Aktienveräußerung für ein Kalenderjahr gemeint?

Ich kann doch nur einzelne Veräußerungen mit Transaktionsnr. nachweisen, aber nicht für ein komplette Kalenderjahr.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 18 Minuten von Jenvu:

Hallo Community,

 

ich bin neu im Forum und habe eine dringende Frage.

Ich habe heute Post zu meiner Bafögrückzahlung bekommen.

Das Bafög-Amt will von mir zwei Sachen.

 

- Nachweis über den Depotstand mit Stichtag xx.xx.2017

- Nachweis über die Aktienveräußerung zu Depotnr.xxxx für das Kalenderjahr 2017

 

Kann mir jemand sagen, wo und ob ich überhaupt den Depotstand aus früheren Stichtagen einsehen kann?

Und was ist genau mit der Aktienveräußerung für ein Kalenderjahr gemeint?

Ich kann doch nur einzelne Veräußerungen mit Transaktionsnr. nachweisen, aber nicht für ein komplette Kalenderjahr.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

 

Ich kann im Online-Banking (maxblue) sowohl den Stand zu einem beliebigen Termin, als auch Transaktionen über eine beliebigen Zeitraum als PDF generieren.

Du stellst eine Frage im total Unkonkreten (Bank, Broker) und erwartest eine Antwort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor einer Stunde von Ramstein:

Ich kann im Online-Banking (maxblue) sowohl den Stand zu einem beliebigen Termin, als auch Transaktionen über eine beliebigen Zeitraum als PDF generieren.

Du stellst eine Frage im total Unkonkreten (Bank, Broker) und erwartest eine Antwort?

Naja, das ist der Flatex-Faden - dann hat er wohl das Depot bei Flatex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jenvu
vor 1 Stunde von Ramstein:

 

Ich kann im Online-Banking (maxblue) sowohl den Stand zu einem beliebigen Termin, als auch Transaktionen über eine beliebigen Zeitraum als PDF generieren.

Du stellst eine Frage im total Unkonkreten (Bank, Broker) und erwartest eine Antwort?

 

Ich bin davon ausgegangen, dass es klar sein sollte, dass ich mein Depot bei Flatex habe.

Falls dies der falsche Thread dafür ist, kann man mich gerne auf einen richtigen verweisen.

Außerdem habe ich nie eine Antwort erwartet sondern eher um Hilfe gebeten.

 

Möglicherweise kennt sich hier jemand besser aus als ich und kann mir da weiter helfen.

Der Kundensupport ist über das Wochenende bei Flatex nicht erreichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

also, ich habe mal bei Flatex in dem Dokumenten Archiv geschaut.

 

am 01.02.2018 habe ich einen Depotauszug zum Stichtag 31.12.2017 erhalten. Da steht drin, welche Aktien sich zu welchen Wert am 31.12. im Depot befunden haben.

und z.B. am 05.01.2018 habe ich einen Kontoauszug für die Saldenveränderung vom 30.09.2017 - 31.12.2017. Da stehen dann die Käufe und Verkäufe in diesem Zeitraum drin.

 

war nicht so schwer zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Sorry. Ja, flatex schickt jährliche Depotauszüge, quartalsweise Kontoauszüge, und quartalsweise Steuerreports, in denen alle Transaktionen der letzten 3 Monat stehen. Bei mir auch schon 2017.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jenvu

Diese Dokumente liegen mir auch vor. Dies scheint dem Bafög-Amt aber nicht als Nachweis für einen einzelnen Stichtag zu reichen.

Da wird mit aller Macht versucht mir die Bafög-Rückzahlung zu erteuern. Der Staat spart definitiv an den falschen Ecken. (Aber das ist ein anderes Thema)

Ich werde dann wohl bis Montag warten müssen um mit dem Kundensupport zu reden.

 

Ich bedanke mich dennoch für eure Mühen.  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi

 

vor 9 Stunden von Jenvu:

Diese Dokumente liegen mir auch vor. Dies scheint dem Bafög-Amt aber nicht als Nachweis für einen einzelnen Stichtag zu reichen.

Hi Jenvu,


Die Dokumente liegen dir vor... => Hast du sie ans Bafög-Amt geschickt?

Was genau reicht denen nicht?

 

Kleiner Tipp von mir, damit du nicht ewig diskutieren musst:

Bitte um schriftliche Rückmeldung was exakt "nicht reicht" und was die gesetzliche Grundlage zu dieser Aussage ist.

Dann lieferst du exakt dies nach.

 

Sonst drehst du dich im Kreis...

ToiToiToi! :thumbsup:

 

Grüßle

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flieger86

Ich habe kürzlich auch ein Saldenbestätigung zu einem bestimmten Stichtag von flatex gebraucht. Die kannst du über den Kundenservice gegen 5,90 EUR Gebühr anfordern. Steht so auch im Preisverzeichnis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi

Ich denke, das Amt will ihn hinhalten...

Zu deinem Kommentar:

vor 14 Stunden von Jenvu:

Der Staat spart definitiv an den falschen Ecken. (Aber das ist ein anderes Thema)

Das Amt macht dich mürbe. Viele geben bei sowas auf... Da wird gespart...

Auch bei den in der Zwischenzeit auflaufenden Zinsen. OK, in der aktuelle Zeit gilt das nicht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharescreener
· bearbeitet von sharescreener

Bei einer Limit-Order kam es zu mehreren Teilausführungen. Die meisten Ausführungen haben den Status "verbucht". Jedoch gibt es ein paar Ausführungen, die seit 2-3 Stunden den Status "börslich ausgeführt" haben. Sollte ich dem Kundenservice eine Nachricht schicken oder wird der Status in nächster Zeit automatisch geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister

Flatex ist jetzt auch in den Niederlanden gestartet und bietet dort unbefristet kostenlose Orders (siehe https://www.flatex.nl/). Vllt. tut sich in D demnächst auch was in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...