Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

DennyK

Ich werden nicht zum Test irgendwelche Gewinne von meinen Flatex Positionen realisieren. Das ist ja unsinnig. 

 

Warum antwortest du eigentlich auf Fragen oder Beiträge, wo du gar keine Antworten liefern kannst? Du verkomplizierst anscheinend gerne die Dinge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 16 Minuten von DennyK:

Ich werden nicht zum Test irgendwelche Gewinne von meinen Flatex Positionen realisieren. Das ist ja unsinnig. 

Nun, wenn es so wichtig ist, dass dich seit November die Fragen quälen, könntest du einfach irgendeinen Fonds für ca. 500 Euro kaufen, einen Entnahme über 300 Euro einrichten und in zwei Monaten berichten. Dann wüsstest du ganz genau, wie es funktioniert.

 

vor 19 Minuten von DennyK:

 

Warum antwortest du eigentlich auf Fragen oder Beiträge, wo du gar keine Antworten liefern kannst?

Ich bin sehr konkret auf deine Fragen eingegangen und hab mich dazu noch bei Flatex eingeloggt:

 

vor 19 Minuten von DennyK:

Du verkomplizierst anscheinend gerne die Dinge. 

Ansichtssache. Ich finde es eher schräg, sich über einen Entnahmeplan Gedanken zu machen, den man momentan gar nicht abschließen will. Wenn es soweit ist, dass du in der Entnahmephase bist, hat sich möglicherweise auch bei Flatex die Welt weiter gedreht. Vielleicht schaffen die die ja nächsten Monat ab.

 

Und wenn du trotzdem die Fragen beantwortet haben möchtest: warum wendest du dich nicht einfach an den Flatex-Support? Denn anscheinend hat ja keiner der hier seit November mitlesenden einen solchen Plan abgeschlossen. Zumal du selsbt einem anderen User auch noch empfiehlst, sich an Flatex zu wenden.:dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 34 Minuten von odensee:

Ansichtssache. Ich finde es eher schräg, sich über einen Entnahmeplan Gedanken zu machen, den man momentan gar nicht abschließen will. Wenn es soweit ist, dass du in der Entnahmephase bist, hat sich möglicherweise auch bei Flatex die Welt weiter gedreht. Vielleicht schaffen die die ja nächsten Monat ab.

 

Und wenn du trotzdem die Fragen beantwortet haben möchtest: warum wendest du dich nicht einfach an den Flatex-Support? Denn anscheinend hat ja keiner der hier seit November mitlesenden einen solchen Plan abgeschlossen. Zumal du selsbt einem anderen User auch noch empfiehlst, sich an Flatex zu wenden.:dumb:

Da ist nichts schräg dran, sondern ich möchte vorher wissen wie etwas funktioniert und es nicht „ausprobieren“ müssen. Und bis zur Rente will ich auch nicht warten, ich habe da schon einen speziellen Anwendungsfall im Kopf. Aber ich will eben vorher wissen wie alles läuft, bevor ich die Positionen, wo ich es nutzen könnte, zu Flatex erst noch übertrage. 
 

Warum ich nicht Flatex anschreibe ist weil ich hoffte hier weiß jemand Bescheid. Und wenn ich meine bisherigen Antwortzeiten vom Support anschaue, dann ist das auch nichts wo Flatex gut bei aussieht. Sowie es etwas spezieller ist dauert es nämlich sehr lange. Meine letzte Anfrage ist vom 28.12.2023 und immer noch offen, keine Antwort nach 3 Wochen. Auf ein kleines Problem nach einem Depotübertrag habe ich 1,5 Monate auf die Fehlerbeseitigung warten müssen. Da vergeht einem schon die Lust sich an den Support zu wenden. Bis man da eine Rückmeldung bekommt hat man eventuell schon wieder vergessen warum es eigentlich ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 21 Minuten von DennyK:

Da vergeht einem schon die Lust sich an den Support zu wenden.

Wenn du es weder selbst ausprobieren willst, noch sich jemand meldet, der dort einen Entnahmeplan hat (immerhin ist die erste Anfrage schon im November gewesen), noch du den Support fragen willst: bleibt nur Brokerwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geduldsanleger
· bearbeitet von Geduldsanleger
vor 14 Stunden von oktavian:

Für Geldmarkt ETF wäre Flatex auch brauchbar, wobei 0€ Gebühren via gettex bei Baader-brokern kaum schlagbar sein dürfte.

Das war eben das Gute  beim DAB Smartbroker 0€ Gettex 1€ Lang und Schwarz, andere deutsche Börsen 4€ und dies ohne Baader Bank im Hintergrund.  Man hatte wirklich ein Alleinstellungsmerkmal, von den ganzen Baader Bank Brokern würde höchstens Traders Place in Frage kommen, Smartbroker + im jetzigen Zustand sicherlich nicht.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Einkauf ab 1000€ ist glaub ich bei den Xtrackers EUR Overnight Rate Swap Acc im Einmalkauf kostenlos. Im Sparplan ist es auch kostenlos. Für den Verkauf dann den kostenlosen Entnahmeplan nehmen ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Du gibst hier Ratschläge und weist nicht ob das alles so funktioniert (siehe Deine vorherigen Beiträge). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 5 Minuten von Lugano:

Du gibst hier Ratschläge und weist nicht ob das alles so funktioniert (siehe Deine vorherigen Beiträge). 

Zuerst einmal hast Du jawohl den Smily gesehen, oder? 
 

Zweitens reden wir von einem Geldmarkt-ETF, da sind definitiv welche kostenlos ab 1k€. Und da Verkauf ja im Entnahmeplan auch kostenlos sind und bei einem

Geldmarkt-ETF hoffentlich der Verkaufszeitpunkt egal sein sollte, wäre ein kostenloser Verkauf über Entnahmeplan gar nicht so abwegig. Kauf und Entnahme werden sicherlich klappen. Einen Dauerauftrag braucht man vermutlich auch nicht direkt dafür, wenn man es nicht regelmäßig macht.

 

Darfst gerne näher erklären, was du hier als Problem ansiehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 46 Minuten von DennyK:

Und da Verkauf ja im Entnahmeplan auch kostenlos sind

Aha, dann hast du diese Frage also geklärt:

vor 20 Stunden von DennyK:

Zu dem Entnahmeplan habe ich auch noch mal eine Frage, auch wenn ich noch nicht vorhabe einen anzulegen. 

 

1. Bei der Anlage des Entnahmeplans wird angezeigt das 5,90€ Ordergebühren anfallen, das ist also nicht so?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Stunde von DennyK:

Einkauf ab 1000€ ist glaub ich bei den Xtrackers EUR Overnight Rate Swap Acc im Einmalkauf kostenlos.

Woher hast du diese Information? Zu den Premium-ETF gehört er nicht:

grafik.thumb.png.83985ad9f4b491122c7bce107bb0f04f.png

und mir werden beim Einzelkauf Kosten angezeigt. Zumindest bei Tradegate

grafik.thumb.png.8976343437611d3c1509eabef2b41958.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Du hast in der falschen Kategorie geschaut.

Schau doch auf die Kostendetails, da steht auch noch mal das du 0€ zahlst und es 7,90€ Rückvergütung gibt. Anscheinend liest du die Kostendetails falsch.
Das wichtige sind die orangefarbenen Kosten und da steht bei Einstieg eben 0,00€.

 

image.png.732c27838b1be1ed254785f2de16786a.png

 

Und zu deiner Frage zu den Kosten vom Entnahmeplan.

Im PLV steht kostenlos. Selbst wenn sie also Kosten verlangen kann man diese sicherlich mit Verweis auf das PLV erstattet bekommen.

Wenn natürlich erst gar keine Kosten, wie im PLV genannt, anfallen wäre es noch besser. Darum ging es auch in meiner Frage.

 

Zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten von DennyK:

Du hast in der falschen Kategorie geschaut.

Schau doch auf die Kostendetails, da steht auch noch mal das du 0€ zahlst und es 7,90€ Rückvergütung gibt.

Du hast recht :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Wäre solch eine Lösung gerade in Bezug auf einen Geldmarkt-ETF denn wirklich so abwegig? Wenn man es nicht eilig hat und bis zu 2 Wochen auf die Ausführung des Entnahmeplans warten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
· bearbeitet von Padua
Am 23.1.2024 um 09:08 von DennyK:

Du hast in der falschen Kategorie geschaut.

Schau doch auf die Kostendetails, da steht auch noch mal das du 0€ zahlst und es 7,90€ Rückvergütung gibt. Anscheinend liest du die Kostendetails falsch.
Das wichtige sind die orangefarbenen Kosten und da steht bei Einstieg eben 0,00€.

 

image.png.732c27838b1be1ed254785f2de16786a.png

 

Und zu deiner Frage zu den Kosten vom Entnahmeplan.

Im PLV steht kostenlos. Selbst wenn sie also Kosten verlangen kann man diese sicherlich mit Verweis auf das PLV erstattet bekommen.

Wenn natürlich erst gar keine Kosten, wie im PLV genannt, anfallen wäre es noch besser. Darum ging es auch in meiner Frage.

 

Zufrieden?

Ich suche gerade bei flatex die Übersicht der aktuellen Premium-ETFs und finde sie nicht. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kannst Du helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
Am 23.1.2024 um 08:26 von DennyK:

Wäre solch eine Lösung gerade in Bezug auf einen Geldmarkt-ETF denn wirklich so abwegig? Wenn man es nicht eilig hat und bis zu 2 Wochen auf die Ausführung des Entnahmeplans warten kann. 

Nein, ich finde das sehr sinnvoll. Ich habe auch schon mehr als 0 bezahlt. Bei den Direktbanken zahlst du schon  mehr als 60€ rein und 60€ raus + spreads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666
vor 2 Stunden von Padua:

Ich suche gerade bei flatex die Übersicht der aktuellen Premium-ETFs und finde sie nicht. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kannst Du helfen?

https://www.flatex.de/produkte-handel/produkte/etfs/#c47991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
vor 46 Minuten von wolf666:

Danke. Da ich schon flatex-Kunde bin, hatte ich in den Menüs meines Kontos gesucht und nichts derartiges gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic

Hallo zusammen,

 

ist es bei Flatex zulässig von einem x-beliebigen Konto Geld auf das Flatex-Verrechnungskonto zu überweisen oder muss die Quelle zwingend das Referenzkonto sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
vor 1 Stunde von Groovetronic:

Hallo zusammen,

 

ist es bei Flatex zulässig von einem x-beliebigen Konto Geld auf das Flatex-Verrechnungskonto zu überweisen oder muss die Quelle zwingend das Referenzkonto sein?

Vor einiger Zeit habe ich das mal mit 2 Quellen ausprobiert und es ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Ich habe neben dem Referenzkonto auch schon von einem anderen Konto eingezahlt. Bisher keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordwind
vor 2 Stunden von Groovetronic:

Hallo zusammen,

 

ist es bei Flatex zulässig von einem x-beliebigen Konto Geld auf das Flatex-Verrechnungskonto zu überweisen oder muss die Quelle zwingend das Referenzkonto sein?

Ja, geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic

Ich danke euch. Dann steht ja dem DBX0AN bei Flatex nichts mehr im Wege (müsste ja auch ein Premium-ETF sein, wie ich gelesen habe). So brauche ich nicht den Umweg von der DKB über mein anderes Konto gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Jetzt wurde die erste Vorabpauschale bei Flatex gebucht.  

 

1999967205_Bildschirmfoto2024-01-26um14_16_15.thumb.png.247391d0804f924eb54ebc5c81cfc1da.png

 

In der Abrechnung fehlt nur der Jahresanfangskurs.

Sehr positiv: Valuta der Buchung ist auch heute.

Etwas irritierend: das Abrechnungsdokument hat die Bezeichnung xxxx_VerkaufFondsZertifikate_yyy. In den Kontoumsätzen ist aber korrekt "Vorabpauschale ISIN" genannt.

 

Nachtrag: Und in den "Details zur Depotposition" wird die Vorabpauschale ausgewiesen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Bei welchen Broker sieht man denn den Jahresanfangskurs?

Bei ING, Consorsbank, TR, Scalable sieht man den auch nicht.

 

Das die Vorabpauschale im Depot sichtlich sein soll finde ich wirklich mega gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 43 Minuten von Ramstein:

In der Abrechnung fehlt nur der Jahresanfangskurs.

 

Den kennt Flatex auch nicht. Von WM-Daten bekommt Flatex nur den fertig berechneten Wert „Vorabpauschale pro Stück“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...