Zum Inhalt springen
Jusomath

Carmignac Patrimoine A (A0DPW0 | FR0010135103)

Empfohlene Beiträge

merkur33

na ja...kuck dir mal die entwicklung der letzten 6 monate an im vergleich zum rein in europa investierten ethna z.b.

http://isht.comdirec...ype=CONNECTLINE

Naja, bei den Carmignac-Fonds ist die große Exposure in China/EM im Moment halt ein Hemmschuh, die Chinesen treten da ganz nett auf die Bremse (Immobilien), während die europäischen Titel von der eigentlich verbesserten Konjunkturlage profitieren , und eben auch von der Euroschwäche (Export).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slt63

na ja...kuck dir mal die entwicklung der letzten 6 monate an im vergleich zum rein in europa investierten ethna z.b.

http://isht.comdirec...ype=CONNECTLINE

 

Performance 6 Monate, Stand 05.05.2010:

 

Ethna +7,91

Patrim. +8,28

 

whistling.gif

 

oder hab ich mich etwa verrechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

hat grade die letzten tage erst stark umgeschlagen, wie du im chartvergleich siehst. von 1,33 auf 1,27 binnen 3 tagen is dann doch zu heftig, um spurlos am patri vorüberzugehen. vor ner woche sahs aber trotz schon stark gefallenen euro/dollar-kursen noch anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Die Kanonen beginnen zu donnern und der Patri markiert ein neues all-time high bei 5.216,80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Die Kanonen beginnen zu donnern und der Patri markiert ein neues all-time high bei 5.216,80

 

Party all the time,

gerade in Turbulenten Zeiten

ist auf diesen Franzosen verlass !!!

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

die letzte woche wirklich äußerst starke leistung!!! carmignac hat mit seiner einschätzung bzgl. europa zunächst mal wieder eine sehr gute nase bewiesen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

... wobei der Patrimoine durchaus Nachholpotenzial hat bzgl. der Hausse seit 03/2009. Aber entscheidend ist wie es weitergeht u. wie er sich in der Zukunft schlägt. Entscheidend ist was längerfristig rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edgar
· bearbeitet von Edgar

Schon geil zu sehn das wenn die Stimmung schlechter wird der Patri aber immer noch gut läuft die ganzen Leute auf einmal wieder kommen und sagen schau her der gute Ede hat mal wieder den richtigen Riecher. :D

 

Was ja auch stimmt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Der Carmignac Patrimoine ist eine echt gute Langzeitnummer. Genaus das ist offensichtlich seine Stärke. Geht es mit den Börsen steil bergauf, hält er moderat gut mit und wird ab und an kritisiert. Geht es steil bergab, dann hält er sich beachtlich.

 

Ich bin jedenfalls froh, diesen Fonds schon lange in meinem Depot zu haben. Für mich ist er ein gutes Mittel gegen Einschlafstörungen.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edgar

Der Carmignac Patrimoine ist eine echt gute Langzeitnummer. Genaus das ist offensichtlich seine Stärke. Geht es mit den Börsen steil bergauf, hält er moderat gut mit und wird ab und an kritisiert. Geht es steil bergab, dann hält er sich beachtlich.

 

Ich bin jedenfalls froh, diesen Fonds schon lange in meinem Depot zu haben. Für mich ist er ein gutes Mittel gegen Einschlafstörungen.

 

Gruß Padua

 

:thumbsup:

 

besser hätte man es nicht schreiben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Schon geil zu sehn das wenn die Stimmung schlechter wird der Patri aber immer noch gut läuft die ganzen Leute auf einmal wieder kommen und sagen schau her der gute Ede hat mal wieder den richtigen Riecher. :D

 

Was ja auch stimmt. :thumbsup:

 

ich bin nicht "die ganzen leute" !!! :thumbsup: nein, es ist ja wirklich sehr interessant zur zeit...man stellt halt einfach fragen, wenn einem gewisse sachn auffallen. dieses kästchen mit den derivaten und absicherungen in seinen weekly reports hab ich z.b. noch nie gecheckt^^.

 

meine persönliche meinung zum patri: er ist sicherlich einer der besten mischfonds am markt, herr c. macht wirklich seit jahren sehr viel richtig, wenn es um die sicherung und mehrung des vermögens seiner anleger geht. mittlerweile lässt er sichs halt auch "sportlich" bezahlen, die sache mit den vergleichsindizes...nun ja. nix auf der welt ist perfekt :thumbsup:

ich persönlich bespare ihn nicht aus zwei gründen: bei meiner hausbank comdirect bekomm ich ihn nur mit 2% aa, extra nur für den patri noch zur ing diba oder so zu gehn is mir nich zweckmässig. weiterhin möchte ich den steuerstress eines ausländischen thesaurierers vermeiden...ergo nehm ich einfach den ähnlich guten ethna und spare mir den ganzen stress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

weiterhin möchte ich den steuerstress eines ausländischen thesaurierers vermeiden...ergo nehm ich einfach den ähnlich guten ethna und spare mir den ganzen stress.

Der Ethna aktiv thesauriert doch auch ausländisch. (auch die ausschüttende Variante)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

aber nich 100%...so wie ich das verstanden habe schüttet er genau soviel aus, das dieses problem mit den belegen sammeln vermieden wird. aber nagel mich nich fest, ich habe noch nie ne steuererklärung gemacht in meinem leben. hab die info nur vom mitlesen hier im forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

aber nich 100%...so wie ich das verstanden habe schüttet er genau soviel aus, das dieses problem mit den belegen sammeln vermieden wird. aber nagel mich nich fest, ich habe noch nie ne steuererklärung gemacht in meinem leben. hab die info nur vom mitlesen hier im forum.

Kann gut sein, die Möglichkeit besteht ja durchaus. Muss man eben jedes Jahr mal in den ebundesanzeiger reinschauen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Als Passivist muss ich dem CP schon meinen Respekt zollen. Wenn er so Stabilität in die Depots der Anleger bringt und zufriedene Gesichter hinterlässt, hat er auch seine PF verdient :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Schon geil zu sehn das wenn die Stimmung schlechter wird der Patri aber immer noch gut läuft die ganzen Leute auf einmal wieder kommen und sagen schau her der gute Ede hat mal wieder den richtigen Riecher. :D

 

Was ja auch stimmt. :thumbsup:

 

ich bin nicht "die ganzen leute" !!! :thumbsup: nein, es ist ja wirklich sehr interessant zur zeit...man stellt halt einfach fragen, wenn einem gewisse sachn auffallen. dieses kästchen mit den derivaten und absicherungen in seinen weekly reports hab ich z.b. noch nie gecheckt^^.

 

meine persönliche meinung zum patri: er ist sicherlich einer der besten mischfonds am markt, herr c. macht wirklich seit jahren sehr viel richtig, wenn es um die sicherung und mehrung des vermögens seiner anleger geht. mittlerweile lässt er sichs halt auch "sportlich" bezahlen, die sache mit den vergleichsindizes...nun ja. nix auf der welt ist perfekt :thumbsup:

ich persönlich bespare ihn nicht aus zwei gründen: bei meiner hausbank comdirect bekomm ich ihn nur mit 2% aa, extra nur für den patri noch zur ing diba oder so zu gehn is mir nich zweckmässig. weiterhin möchte ich den steuerstress eines ausländischen thesaurierers vermeiden...ergo nehm ich einfach den ähnlich guten ethna und spare mir den ganzen stress.

 

hab noch n problemchen vergessen, das besonders beim patri und invi aufgrund der hohenstückpreise auftritt: die rundungsdifferenzen bei kleinen sparbeträgen wie 25 oder 50. einige banken runden nämlich nur bis auf 3 stellen hinterm komma. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incredibleente

hab noch n problemchen vergessen, das besonders beim patri und invi aufgrund der hohenstückpreise auftritt: die rundungsdifferenzen bei kleinen sparbeträgen wie 25 oder 50. einige banken runden nämlich nur bis auf 3 stellen hinterm komma. :(

 

Die Ing-Diba nutzt 5 Nachkommastellen.

 

 

 

Mal eine Frage an alle. Wo hohlt ihr euch tagesaktuelle Zahlen für den CP her? Irgendwie sind die Zahlen bei der Diba immer im Plus und veraltet. Und die Anzeige differiert auch stark von dem, was man z.B. auf boerse-frankfurt.de sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

hab noch n problemchen vergessen, das besonders beim patri und invi aufgrund der hohenstückpreise auftritt: die rundungsdifferenzen bei kleinen sparbeträgen wie 25 oder 50. einige banken runden nämlich nur bis auf 3 stellen hinterm komma. :(

 

Die Ing-Diba nutzt 5 Nachkommastellen.

 

 

 

Mal eine Frage an alle. Wo hohlt ihr euch tagesaktuelle Zahlen für den CP her? Irgendwie sind die Zahlen bei der Diba immer im Plus und veraltet. Und die Anzeige differiert auch stark von dem, was man z.B. auf boerse-frankfurt.de sehen kann.

 

aus der Hohle des Löwen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Der CP kommt mir schon die ganze Zeit merkwürdig hohl vor. Was da wohl drin ist? Nichts? :( (außer Derivaten vl.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Der CP kommt mir schon die ganze Zeit merkwürdig hohl vor. Was da wohl drin ist? Nichts? :( (außer Derivaten vl.)

 

wer weiss das schon bei diesen Hedgefonds.... :thumbsup: (!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panzerknacker007

Hallo Zusammen,

ich möchte nun den Carmignac Patrimoine besparen.

Ist das korrekt dass die ING DIBA da auf 5 Nachkommastellen rundet?

 

Welche Bank macht das auch noch und hat keinen AA?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ist das korrekt dass die ING DIBA da auf 5 Nachkommastellen rundet?

 

Welche Bank macht das auch noch und hat keinen AA?

 

Wird das 'ne Umfrage? Bei der Diba bekommst du den Patrimoine ohne AA und auf 5 Stellen wird auch gerundet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Interessant, wie der Fonds endlich mal einen Drauf macht. Jede Woche sieht die Positionierung an den Aktien-, Bond- und Devisenmärtken wieder völlig anders aus. Momentan ist das Portfolio quasi aktienfrei, die EM-Devisen sind auch raus und man ist wieder stark in USD und Langläufern investiert. Vor wenigen Wochen war man z..B. noch short Longläufer und dafür stark in Aktien investiert. Die Größe des Fondsportfolios scheint nicht das geringste Problem zu sein, immerhin ist die Liquidität an den Future- und anderen Derivatemärkten schier grenzenlos und das Managment kann seine Anlageentscheidungen jederzeit sofort umsetzen.

 

Insgesamt eher ein flexibler Mischfonds mit bisschen Global-Macro-Hedgefonds-Komponente.

 

Hallo Zusammen,

ich möchte nun den Carmignac Patrimoine besparen.

Ist das korrekt dass die ING DIBA da auf 5 Nachkommastellen rundet?

 

Welche Bank macht das auch noch und hat keinen AA?

 

Gruß

Wen interessieren denn die Nachkommastellen? Auch bei "nur" 3 Nachkommastellen, 5000 Fondspreis und 25 monatlicher Sparplananlage ist der etwaige Rundungsgewinn/-verlust in wenigen Monaten wieder drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tibesti
· bearbeitet von tibesti

Edouard macht dezeit wieder alles richtig:

 

Aufstocken Goldminen, Setzen auf Euro-Schwäche, Absicherung der Aktienquote

 

Ergebnis: Neues Alltime-High im Patrimoine. 5311,02 Euro (+2,72%, -+7,87% seit 1.1.10)

 

Fazit: Neider und Kritiker von Carmignac haben es weiterhin schwer.

 

 

Auch der Investissiment spielt seine Stärken wieder aus, ebenfalls neues Alltime-High: 8599,31 (+2,04% - +10,62% seit Jahresanfang).

 

Fazit auch hier: Jede scheinbare Schwächephase des Fonds entpuppte sich bislang immer als hervorragende Kaufgelegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...