Zum Inhalt springen
xfklu

Das Depot von xfklu

Empfohlene Beiträge

Gast231208
vor 6 Minuten von Madame_Q:

, aber ich bewundere die Trades und disziplinierten Rebalancing-Dinger vom TO hier trotzdem. Die meisten können das so nicht bzw. halten es nicht durch.

Nicht alles ist aber so diszipliniert - sage ich als Weltmeister der Inkonsequenz, z.B.

Am 8.3.2022 um 20:15 von xfklu:

Heute ist der Kurs wieder um knapp 20% gestiegen.

Aber das ist mir, ehrlich gesagt, alles etwas zu heftig, und ich werde den Depotanteil etwas reduzieren, bzw. nicht wieder über 5% steigen lassen.

 

Am 22.3.2022 um 14:33 von xfklu:

Verkauf: 50 Stück DE000SD54UU4 Trackerzertifikat auf CO2-Emissionsrechte  (@78,75)

Kleiner Verlust, aber ich will den Bestand etwas reduzieren, weil die Volatilität zugenommen.

 

Am 23.3.2022 um 15:50 von xfklu:

Kauf: 100 Stück DE000SD54UU4 Trackerzertifikat auf CO2-Emissionsrechte  (@73,39)

Wieder zurückgekauft zu einem sehr viel günstigeren Kurs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q

Keiner ist perfekt, logisch, aber die "Trefferquote" in diesem Thread erachte ich als definitiv deutlich überdurchschnittlich.

Der Erfolg gibt ihm zudem recht, wenn man sich die Vermögenszuwächse ansieht für das eingegangene Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
· bearbeitet von PKW
vor 19 Minuten von nvbler:

Wirklich relevant ist der Vergleich zu anderen Portfolien (Arero etc.) für mich nicht wirklich...es ging doch einzig um dieses hier vorgestellte Portfolio, für das sich @xfklu entschieden hat.

Sehe ich ähnlich.
Wenn man sein tägliches Rebalancing bewerten will, dann sollte man das bestehende Depot einmal mit und einmal ohne Rebalancing betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
· bearbeitet von Chris611

Ihr verwüstet den Thread von xfklu mit Diskussionen, die an anderer Stelle schon tausende Male besprochen wurden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

A870E296-C89A-49F3-BC01-748261E1C8AE.thumb.jpeg.034f9274a92e0c5141f9f778146f919d.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 3 Stunden von Chris611:

Ihr verwüstet den Thread von xfklu mit Diskussionen, die an anderer Stelle schon tausende Male besprochen wurden...

Echt? Wo wurde hier schon mal erwähnt, dass der xkluf lieber kleine Schweine verspeist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230807

Interessant und aussagekräftig wäre zu wissen wie hoch sein Depotstand vor 3 Wochen war und jetzt genau ist. Und wie hoch wäre das Depot ohne diese Rabalancing gewesen. 

Dazu seit Jahresanfang und die letzten Jahre. Erst dann kann man wirklich genau sagen ob sich das lohnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 1 Minute von Rick_q:

Interessant und aussagekräftig wäre zu wissen wie hoch sein Depotstand vor 3 Wochen war und jetzt genau ist. Und wie hoch wäre das Depot ohne diese Rabalancing gewesen. 

 

Mann, Mann, Mann … Du kannst doch die Kurse nachschlagen und selbst rechnen. Und das Depot wäre gleich hoch, wie oben schon steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230807
vor 17 Minuten von chirlu:

 

Mann, Mann, Mann … Du kannst doch die Kurse nachschlagen und selbst rechnen. Und das Depot wäre gleich hoch, wie oben schon steht.

Ist nicht mein Depot um so einen Aufwand zu machen. Das sollte schon TO machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor einer Stunde von Rick_q:

Ist nicht mein Depot um so einen Aufwand zu machen. Das sollte schon TO machen

Was der TO machen sollte oder nicht, sollte man schon dem TO selbst überlassen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230807
vor 2 Minuten von Schlumich:

Was der TO machen sollte oder nicht, sollte man schon dem TO selbst überlassen....

 

War auch nur als Inspiration gedacht. 

Natürlich kann er machen was er will, sollte klar sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
Am 29.3.2022 um 15:11 von xfklu:

Kauf: 200 Stück DE000A0S9GB0 Xetra-Gold  (@54,835)

Verkauf: 100 Stück DE000A0S9GB0 Xetra-Gold  (@56,21)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 3 Minuten von xfklu:

Verkauf: 100 Stück DE000A0S9GB0 Xetra-Gold  (@56,21)

Schaffst Du das bei den vielen Ver/Käufen eigentlich noch, die Jahresfrist einzuhalten?
Wenn nein, wäre es nicht eine Alternative ein anderes Vehikel zu nutzen? Eins, dass der Abgeltungssteuer unterliegt und nicht dem persönlichen Steuersatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
Gerade eben von PKW:

Schaffst Du das bei den vielen Ver/Käufen eigentlich noch, die Jahresfrist einzuhalten?
Wenn nein, wäre es nicht eine Alternative ein anderes Vehikel zu nutzen? Eins, dass der Abgeltungssteuer unterliegt und nicht dem persönlichen Steuersatz?

Ich denke, das ist ihm egal. Weil er lieber jetzt den kleinen Schweinebraten isst, statt später zwei Große.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Bei einem Bestand von 6200 Stück kann man durchschnittlich alle vier Börsentage 100 Stück verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

 

Kauf: 600 Stück DE0009807016 HausInvest   (@42,55)

 

 

Da man hier in letzter Zeit so viel von Inflation, Rezession und Stagflation liest, kaufe ich lieber mal wieder was Konservatives, Sicheres und Beständiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
Am 30.3.2022 um 17:03 von Madame_Q:

Kann man so nicht sagen und vergleichen, weil es einfach Glück war beim Arero. Nimm einen beliebigen, anderen Zeitraum und du wirst sehen, dass der Arero deutlich schlechter war als das Depot vom TO.

Wo gibt es die Renditen der anderen Zeiträume vom TO?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
Am 28.3.2022 um 12:19 von xfklu:

Kauf: 100 Stück DE000A0S9GB0 Xetra-Gold  (@56,565)

Verkauf: 100 Stück DE000A0S9GB0 Xetra-Gold  (@57,235)

 

Kauf: 700 Stück DE000A111Z11 UBS (D) Euroinvest Immobilien Q-dist  (@11,15)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salma
vor 7 Stunden von xfklu:

Kauf: 700 Stück DE000A111Z11 UBS (D) Euroinvest Immobilien Q-dist  (@11,15)

Das Produkt sieht interessant aus.

An welcher Börse hast du es erworben? Viel Auswahl gibts ja nicht.

Besitzt das Produkt auch über die Börse einen Ausgabeaufschlag oder wird das nur bei Kauf direkt beim Anbieter verrechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Es gibt da irgendwie drei Versionen von dem Ding, mit unterschiedlichen Gebühren, Handelplätzen und Ausgabeaufschlägen:

https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/DE000A111Z29,DE0009772616,DE000A111Z11

Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Ich habe die Q-Variante genommen und außerbörslich bei der Baader Bank AG gekauft.

 

Den Ausgabeaufschlag zahlt man nur, wenn man direkt oder indirekt bei der Fondsgesellschaft kauft. Das mache ich nie.

 

Zum Produkt selber gibt es hier einen Thread, wo ein bisschen was drin steht:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/8451-ubs-d-euroinvest-immobilien/?tab=comments#comment-103190

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Am ‎01‎.‎01‎.‎2018 um 15:29 von xfklu:

19% Immobilien

______2.400 Stück DE0009807016 HausInvest

______2.000 Stück DE0009807008 Grundbesitz Europa RC

______1.500 Stück DE0009807057 Grundbesitz Global RC

______1.300 Stück DE000A12BSB8 Fokus Wohnen Deutschland

________700 Stück DE000A111Z11 UBS (D) Euroinvest Immobilien Q-dist

 

Stand: 08.04.2022

Ich schon wieder:

Wird der 20% Immobilienanteil nicht ein wenig zu sehr aufgebröselt?

Soll heißen: siehst du darin einen Mehrwert?

 

Meine Meinung: wenn's kracht werden sich die Immofonds sehr ähnlich verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 21 Minuten von pillendreher:

Meine Meinung: wenn's kracht werden sich die Immofonds sehr ähnlich verhalten.

Mit diesem Argument könnte man sich im Aktienbereich auch einfach einen DAX-Fonds kaufen. Denn wozu braucht man über 1000 Aktien, wenn sich sowieso alle recht ähnlich verhalten.

 

Die Immofonds enthalten immer nur so 15-25 Werte, wenn ich das richtig sehe, und mit 5 Fonds habe ich dann zumindest mal rund 100 Immobilien im Depot. Ich folge da einfach der alten Börsenweisheit, nicht alle Eier in einen Korb zu legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 9 Minuten von xfklu:

Ich folge da einfach der alten Börsenweisheit, nicht alle Eier in einen Korb zu legen.

Danke für die Erklärung, leuchtet mir ein.

 

Was ich dann aber nicht so ganz nachvollziehen kann:

Am 1.1.2018 um 15:29 von xfklu:

28% Anleihen

______215.325 Euro XS1002121454 Stichting AK Rabobank Certificates

______1.800 Stück IE00B2NPKV68 iShares J.P. Morgan $ EM Bond ETF

______10.000 Stück IE00BYPC1H27 iShares China CNY Bond UCITS ETF

______50.000 Euro XS0212581564 Bque Fédérative du Cr. Mutuel EO-FLR MTN 2005(15/Und.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

 

Du meinst den Rabobank-Klumpen? Da gibt es halt nichts Ähnliches zum Diversifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...