Zum Inhalt springen
xfklu

Das Depot von xfklu

Empfohlene Beiträge

kublai
vor 9 Stunden von John Silver:

Wo hast Du denn diese abenteuerliche Behauptung her?

ist "zahlen immer den Kupon, außer bei Default" besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 25 Minuten von kublai:

ist "zahlen immer den Kupon, außer bei Default" besser?

Nein, denn das machen ja alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 10 Minuten von Schwachzocker:

Nein, denn das machen ja alle.

Nein. https://de.wikipedia.org/wiki/Hybridanleihe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
Am 20.6.2022 um 09:36 von xfklu:

Kauf: 200 Stück IE00B3RBWM25 Vanguard FTSE All-World ETF (Dis)  (@91,50)

Verkauf: 50 Stück IE00BK5BQT80 Vanguard FTSE All-World ETF (Acc)  (@91,32)

 

(Etwa 3% Gewinn, wenn man den Kursunterschied zwischen Ausschütter und Thesaurierer einrechnet.)

 

Kauf: 100 Stück DE0009807016 HausInvest  (@40,55)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
vor 29 Minuten von xfklu:

Etwa 3% Gewinn

Dann bist Du für 3 Tage im Plan!

Ich dachte es kann nur einen geben?

:news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Was ist dein Plan beim Hausinvest? Nur wieder gekauft weil Abschlag an der Börse im Vergergleich zum KAG?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
Am 25.6.2022 um 13:18 von powerschwabe:

Was ist dein Plan beim Hausinvest? Nur wieder gekauft weil Abschlag an der Börse im Vergergleich zum KAG?

Sorry, ich habe deine Frage erst jetzt gesehen.

Meine Sollgewichtung für Immobilien ist 350.000 €. Da ich jetzt drunter liege, kaufe ich bei Gelegenheit.

Beim Hausinvest gab es auch kürzlich eine Ausschüttung, die wieder angelegt werden musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
Am 20.6.2022 um 09:36 von xfklu:

Kauf: 200 Stück IE00B3RBWM25 Vanguard FTSE All-World ETF (Dis)  (@91,50)

Verkauf: 50 Stück IE00BK5BQT80 Vanguard FTSE All-World ETF (Acc)  (@92,78)

 

Am 10.6.2022 um 17:33 von xfklu:

Verkauf: 100 Stück DE000A0S9GB0 Xetra-Gold  (@56,865)

Kauf: 100 Stück DE000A0S9GB0 Xetra-Gold  (@55,58)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1
Am 23.6.2022 um 23:51 von John Silver:

Wo hast Du denn diese abenteuerliche Behauptung her?

Sehr langlaufenden Staatsanleihen, wie beispielsweise die TLTs, haben vom ATH deutlich mehr verloren als der S&P500. Aber ob das Wort "günstig" jetzt schon die richtige Beschreibung dafür ist? Fraglich. 
 

vor 15 Minuten von xfklu:

Kauf: 100 Stück DE000A0S9GB0 Xetra-Gold  (@55,58)

Ich frage einfach mal, mit allen Gefahren und Risiken:
 

Was ist der Vorteil, Xetra-Gold zu 56,865 zu verkaufen, um sie 2,5 Wochen später wieder zu 55,58 kaufen? Abgesehen von Transaktionskosten, Aufwand und Zeit, was ist der Hintergrund dessen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 6 Minuten von pete1:

Was ist der Vorteil, Xetra-Gold zu 56,865 zu verkaufen, um sie 2,5 Wochen später wieder zu geschlagenen 55,58 kaufen?

grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

 

Verkauf: 150 Stück DE000CU3RPS9 Trackerzertifikat auf CO2-Emissionsrechte  (@82,39)

 

(2.024,50 € Abgeltungssteuer bezahlt :wacko:)

 

Kauf: 250 Stück DE0009807016 HausInvest  (@40,50)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
Am 28.6.2022 um 14:16 von xfklu:

Verkauf: 50 Stück IE00BK5BQT80 Vanguard FTSE All-World ETF (Acc)  (@92,78)

Kauf: 50 Stück IE00BK5BQT80 Vanguard FTSE All-World ETF (Acc)  (@91,35)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 19 Stunden von xfklu:

Kauf: 50 Stück IE00BK5BQT80 Vanguard FTSE All-World ETF (Acc)  (@91,35)

Verkauf: 50 Stück IE00BK5BQT80 Vanguard FTSE All-World ETF (Acc)  (@92,82)

 

Kauf: 100 Stück DE000A0S9GB0 Xetra-Gold  (@55,465)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 3 Minuten von xfklu:

Verkauf: 50 Stück IE00BK5BQT80 Vanguard FTSE All-World ETF (Acc)  (@92,82)

Das sind 73,50 Euro Gewinn vor Steuern und Gebühren. Meinst Du nicht, dass Du langsam ein wenig übertreibst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Man muss in Deutschland etwa 3 Stunden hart arbeiten, um 73,50€ zu verdienen. Wie kann es da übertrieben sein, das Gleiche durch ein paar Mouseclicks zu erreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 55 Minuten von xfklu:

Man muss in Deutschland etwa 3 Stunden hart arbeiten, um 73,50€ zu verdienen. Wie kann es da übertrieben sein, das Gleiche durch ein paar Mouseclicks zu erreichen?

Steuern weg, Transaktionskosten weg, Opportunitätskosten weg. Es scheint so, als würdest du dauerhaft vor dem Bildschirm abhängen, um ein paar Pennys einzusammeln. Diese Zeit, musst du natürlich auch bepreisen. Das kannst du nicht einfach wegnullen. Zudem musst du auch das Risiko einberechnen, dass du durch diese kurzfristigen Spekulationen eingehst. Auch das scheinst du für dich zu nullen. Es scheint so, als hättest du 73,50€ verdient. Aber tatsächlich machst du damit nur zwei Parteien reich. Den Broker und die Aktionäre dessen. 

 

Also versteh mich bitte nicht falsch. Ich mag deinen Thread, aber du solltest das Ganze größer angehen und das beginnt eben mit dem Mindset. Die Beträge sind nicht falsch, hindern aber am Denken für größeres. Wenn man selbst eine Sache nicht größer denkt, wird sie es auch nie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vhit
vor einer Stunde von Schwachzocker:

Das sind 73,50 Euro Gewinn vor Steuern und Gebühren. Meinst Du nicht, dass Du langsam ein wenig übertreibst?

Ich bin xfklu absolut dankbar für die vielen kleinen Trades, die er hier postet. Ich ziehe gerne mit und habe dieses mal auch wieder innerhalb weniger Sekunden Geld verdient. Mit Metadiskussion und theoretisieren ist das nicht möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 2 Stunden von pete1:

Ich mag deinen Thread, aber du solltest das Ganze größer angehen und das beginnt eben mit dem Mindset. Die Beträge sind nicht falsch, hindern aber am Denken für größeres. Wenn man selbst eine Sache nicht größer denkt, wird sie es auch nie. 

 

Absolut ironisch, dass du das ausgerechnet bei einem User anbringst, der es geschafft hat über Jahrzehnte hinweg ein beachtliches Depotvolumen aufzubauen (wahrscheinlich mehr als 99% von uns je besitzen werden). Da kann das "Mindset" wohl nicht so verkehrt gewesen sein ... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 22 Minuten von s1lv3r:

 

Absolut ironisch, dass du das ausgerechnet bei einem User anbringst, der es geschafft hat über Jahrzehnte hinweg ein beachtliches Depotvolumen aufzubauen (wahrscheinlich mehr als 99% von uns je besitzen werden). Da kann das "Mindset" wohl nicht so verkehrt gewesen sein ... :rolleyes:

Aber (da bin ich mir ziemlich sicher) nicht durch solche Trades.

Habe es schon mal erwähnt: Es erinnert mich auf "Warten auf Godot" und irgendwann kommt dann der "Trade", auf den es sich gelohnt hat die ganze Zeit zu warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Hauptgrund der "vielen" trades die gewünschte Asset-Allokation konstant zu halten. Die paar Euro Gewinn nimmt man gerne mit, sind aber eher sekundärer Natur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 5 Stunden von PKW:

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Hauptgrund der "vielen" trades die gewünschte Asset-Allokation konstant zu halten. Die paar Euro Gewinn nimmt man gerne mit, sind aber eher sekundärer Natur.

 3 bis 5 x die Woche den "Tageshunni".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
Am 24.6.2022 um 16:03 von xfklu:

Kauf: 100 Stück DE0009807016 HausInvest  (@40,55)

Verkauf: 100 Stück DE0009807016 HausInvest  (@41,35)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Even Worse

Wirst du den Anteil der Immobilienfonds beibehalten, oder ist eine Reduzierung geplant? Ich sehe das vor dem Hintergrund, dass die Immobilienaktien deutlich eingebrochen sind, und ich befürchte Ähnliches bei den Immofonds (mit Verzögerung). Oder wird das einfach rebalanced?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Ich glaube nicht, dass man die Kursentwicklung von Immobilienfonds anhand von Immobilienaktien vorraussehen kann. Ich habe einen festen Betrag von 350k€ in Immobilienfonds und dabei bleibe ich vorerst. Leider sind bei diesen Fonds die Spreads zwischen Geld- und Briefkursen typischerweise sehr groß, so dass man bei Rebalancing immer etwas Verlust macht, aber dafür habe ich noch keine gute Lösung gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days

Ich denke @xfklu nutzt einen cleveren Effekt:
Die kleinen täglichen/wöchentlichen Schwankungen nutzt er für kurzfristige und regelmäßige Gewinne durch Verkäufe und Käufe. Das sorgt psychologisch für ein wiederkehrendes Glücksgefühl ("andere müssen dafür stundenlang arbeiten").

Andererseits greift @xfklu die übergroße Substanz seines Portfolios nie an und profitiert damit langfristig vom übergeordneten Wachstum (die wiederkehrenden Glücksgefühle lassen ihn dauerhaft am Ball bleiben).

Das mag Anlage-technisch vielleicht nicht perfekt ausgereift sein (muss es aber auch gar nicht, um langfristig erfolgreich zu sein!), Anlage-psychologisch ist es aber die ganz hohe Schule!

 

In diesem Sinne, Chapeau @xfklu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...