Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Cinquetti

@Global Nomad

@Matunus

Vielen Dank für Eure Hinweise - ich weiß das sehr zu schätzen!

Ich habe jetzt nochmal in der App nachgeschaut und da findet sie sich nicht:

grafik.png.a8b6dd476a4d88ab03dfb3abc543683e.png

Aber im Depot-Auszug habe ich sie gefunden:

grafik.thumb.png.34f207ba9c116e316c18ff2fb0b89612.png

Die App hat hier echt ein Problem.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe :thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 45 Minuten von Global Nomad:

was hat die Enbridge Aktie CA29250N1050 mit der Allianz zu tun?

Gar nichts, die ist halt nur bei ihm auf den Auszug mit drauf. Die beiden Einträge, wo auch Allianz dahinter steht, gehören aber eben zu dem Storno und der neuen Allianz Dividende. Damit lassen sich aber keine Rückschlüsse ziehen, weil die eigentlich Dividende bereits am 13.5. war. Der Kontoauszug aus dem Mai muss also geprüft werden.

EDIT: hat sich also bei @Cinquettigeklärt und die Allianz Dividende hat TR korrekt am 13.5. gutgeschrieben gehabt. Also alles gut. Lediglich das der Eintrag vom 13.5. nicht in der Transaktionsliste in der App angezeigt wird ist etwas blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti
vor 3 Minuten von DennyK:

EDIT: hat sich also bei @Cinquettigeklärt und die Allianz Dividende hat TR korrekt am 13.5. gutgeschrieben gehabt. Also alles gut. Lediglich das der Eintrag vom 13.5. nicht in der Transaktionsliste in der App angezeigt wird ist etwas blöd.

Ja, die gesamte Transaktionsliste ist in der App nicht zuverlässig :tdown:

Meine Ausschüttungen für Realty Income fehlen für mehrere Monate im Jahr 2024.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Global Nomad
vor 40 Minuten von DennyK:

Gar nichts, die ist halt nur bei ihm auf den Auszug mit drauf. Die beiden Einträge, wo auch Allianz dahinter steht, gehören aber eben zu dem Storno und der neuen Allianz Dividende. Damit lassen sich aber keine Rückschlüsse ziehen, weil die eigentlich Dividende bereits am 13.5. war. Der Kontoauszug aus dem Mai muss also geprüft werden.

ja, gut, dass sich das recht problemlos gelöst hat.

Zu Enbridge:

ich habe den roten Pfeil und die Summen anders interpretiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Datentechnik
· bearbeitet von Datentechnik
Am 30.6.2025 um 10:35 von W.Heisenberg:

Gut zu wissen, danke. Dann würde ich hier nächste mal 2 Überweisungen machen.

Das hatte ich erst letzte Woche. Die app zeigt die an ob Sofortüberweisung oder normale. Ging bei mir auch bis 5000 Eur. Konnte aber 2x 5000 hintereinander überweisen jeweils als sofort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
albr

ich kann seit einigen Tagen nix mehr kaufen/verkaufen bei TR... hat das Problem sonst jemand ? es dauert ewig dass die Positionen aufgebaut werden und irgendwann bricht TR ab und wenn ich auf eine Position drücke bleibt der Bildschirm leer (bei mir weiss)... TR ist momentan nicht zu gebrauchen, Hotline oder etwas ähnliches gibt es auch nicht mehr... wenn sich das nicht im Laufe der Woche ändert, werde ich mich wohl an die BAFIN wenden müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Global Nomad

ich habe heute zwei Positionen nachgekauft.

Anzeige, Aufbau der Seiten und Positionen unauffällig.

Ausführungen sofort und problemlos…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263

Ich habe nach Monaten heute Mal wieder Kontakt mit TR gehabt.

Heute früh über den Chat gefragt, wann die Weisung zu Iberdrola eingestellt wird. Dividende wurde gezahlt und ich hatte sie gerne wieder in Aktien.

Die Antwort kam so um 10.30, nett freundlich und kein Bot. Sie hatten keinen Einfluss und ich solle doch einfach abwarten 

Darauf Antwort von mir, dass es ein Zeitfenster vom 07. bis zum 17.07. gibt und ich es schon mal hatte, dass erst nach Reklamation die Möglichkeit eingestellt wurde.

edit, war bei genauem Hinsehen was altes, was neu hinzugefügt wurde

gerade eben habe ich das Dokument zu der Kapitalmaßnahme entdeckt.

Leider keine Push Mitteilung und der Aktivitätsordner stand auch auf 0 neue Mitteilungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo

@albr mal Handy neu gestartet, App neu installiert oder in der Browserversion probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
albr

Handy habe ich neu gestartet -> keine Änderung

App neu installiert -> muss ich noch probieren

Browserversion -> solala sehr langsam und alle Positionen werden nicht angezeigt

ich gehe davon aus, dass ich zuviele Positionen habe und die IT aussteigt beim Datenabruf... aber echt verrückt, im Prinzip kann ich TR nicht mehr nutzen...

gut ich werde mich mal mit der BAFIN beschäftigen, mal schauen ob die was machen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Global Nomad

wie viele Positionen hast Du denn, die geladen werden müssen?

Versuchst Du es immer vom selben Gerät aus?

Das klingt alles nach Verbindungsproblemen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
albr

ca. 200 Positionen; Verbindungsproblemen kann ich ausschliessen; über WLAN, Mobilfunk, Firmennetz probiert, etc... 

ich habs jetzt mit 2 verschiedenen Geräten probiert, iPhone und MAC, ich denke die Datenübertragung bricht irgendwann ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Global Nomad

ok, verstehe.

Jedenfalls geht bei mir alles problemlos inklusive zweier Käufe auch heute…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti
vor 14 Stunden von albr:

ca. 200 Positionen; Verbindungsproblemen kann ich ausschliessen; über WLAN, Mobilfunk, Firmennetz probiert, etc... 

ich habs jetzt mit 2 verschiedenen Geräten probiert, iPhone und MAC, ich denke die Datenübertragung bricht irgendwann ab

Ich habe bei mir um die 100 Positionen und keine Probleme. 

Ab und zu dauert es ein wenig bis der Portfolio-Chart sich aktualisiert.

Probiere mal den ChatBot anzuschreiben, bei mir hat sich letztens auch ein Mensch gemeldet.

Ich würde es auch nochmal auf einem anderen Handy/Tablet probieren, vielleicht hilft das.

Edit:

In der alten App waren die Depot-Positionen und die Watchlist auf eine Seite, das waren dann locker 160-170 Positionen bei mir, und da hatte ich auch nie Probleme.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da Unmengen an JSON-Daten über den TR-WebService geschaufelt werden?

ISIN, Name des Unternehmens, Kurs, Vortageskurs, Anzahl Anteile, Logo als SVG (wobei das bestimmt gecacht wird auf dem Handy) - mehr als 1-2 Megabyte sollten da nicht kommen und das ist bestimmt auch noch GZIP komprimiert. 

Ich würde eher auf ein technisches Problem (Firewall, VPN etc.) schliessen?

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gordon1607
Am 7.6.2025 um 13:47 von Schwaben-Sparer:

Bei mir gerade passiert! Nichts geht mehr!!! Kontakt nicht möglich, kein Telefon, keine E-Mail, kein Chat. Krass! Ich muss mich jetzt bei der BaFin beschweren oder was und kann meiner Kohle hinterher laufen???

Kannst du bitte posten was du unternommen hast und wie es ausgegangen ist. Bei mir gehen auch gerade 5000 EUR nicht raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
albr
vor 8 Stunden von Cinquetti:

Ich habe bei mir um die 100 Positionen und keine Probleme. 

Ab und zu dauert es ein wenig bis der Portfolio-Chart sich aktualisiert.

Probiere mal den ChatBot anzuschreiben, bei mir hat sich letztens auch ein Mensch gemeldet.

Ich würde es auch nochmal auf einem anderen Handy/Tablet probieren, vielleicht hilft das.

Edit:

In der alten App waren die Depot-Positionen und die Watchlist auf eine Seite, das waren dann locker 160-170 Positionen bei mir, und da hatte ich auch nie Probleme.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da Unmengen an JSON-Daten über den TR-WebService geschaufelt werden?

ISIN, Name des Unternehmens, Kurs, Vortageskurs, Anzahl Anteile, Logo als SVG (wobei das bestimmt gecacht wird auf dem Handy) - mehr als 1-2 Megabyte sollten da nicht kommen und das ist bestimmt auch noch GZIP komprimiert. 

Ich würde eher auf ein technisches Problem (Firewall, VPN etc.) schliessen?

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden :thumbsup:

Danke für die Antwort; es hat bis Mitte letzte Woche alles super geklappt; ab glaube ich Donnerstag läuft der Aufbau nicht mehr durch; zum Glück läuft die Web Anwendung. Ich warte da zuerst mal etwas ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 6 Stunden von Gordon1607:

Kannst du bitte posten was du unternommen hast und wie es ausgegangen ist. Bei mir gehen auch gerade 5000 EUR nicht raus.

BaFin Beschwerde (die hat aber dann geschrieben, dass sie mir nicht helfen wollen, als das Problem längst gelöst war). In den Chat muss man mindestens 3 Sätze schreiben, damit man senden kann. Da hab ich dann auf die BaFin Beschwerde verwiesen und mit dem Staatsanwalt gedroht und immer wieder geschrieben. Innerhalb des nächsten Werktags ging es dann wieder. Keine Ahnung was das Problem war und was dann letztlich zur schnellen Lösung führte. Blöd war, dass eine Überweisungsgutschrift wegen der Sperre nicht ankam und ich da noch etwas Aufwand hatte.

Jetzt läuft wieder alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 7 Stunden von Schwaben-Sparer:

BaFin Beschwerde (die hat aber dann geschrieben, dass sie mir nicht helfen wollen, als das Problem längst gelöst war). In den Chat muss man mindestens 3 Sätze schreiben, damit man senden kann. Da hab ich dann auf die BaFin Beschwerde verwiesen und mit dem Staatsanwalt gedroht und immer wieder geschrieben. Innerhalb des nächsten Werktags ging es dann wieder. Keine Ahnung was das Problem war und was dann letztlich zur schnellen Lösung führte. Blöd war, dass eine Überweisungsgutschrift wegen der Sperre nicht ankam und ich da noch etwas Aufwand hatte.

Jetzt läuft wieder alles.

Danke! Dann versuche ich es auch mal so. Zusätzlich werde ich noch ein Einschreiben mit Fristsetzung absetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 7 Stunden von Avendo:

TR hat jetzt bereits über 100.000 Kinderdepots.

Sie haben an dem Tag, als Scalable eine Werbung für Ihre neues Kinderdepot machte, einen Deal zu ihrem Kinderdepot veröffentlicht. Das scheint recht gut angekommen zu sein. Da beide Elternteile ein Depot haben müssen, hat man auch da Kundenzuwachs.

Bin mal gespannt, wie lang die Freude anhält.
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2608882

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
Am 8.6.2025 um 11:03 von west263:

Ich bin da skeptisch, ob da eine Strafanzeige hilft

Ich finde es plausibel. Wegen Unterschlagung oder wird das Guthaben weiter verzinst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Katsu

Hallo zusammen,

hatte hier jemand in letzter Zeit ein Thema mit der Ersatzbemessungsgrundalge bei TR?

Mein Problem, lautet Steuerreport vom 11.06. wurden ca. 300 Euro Ersatzbemessung vorgenommen. Leider wüsste ich nicht auf welche Transaktion sich das beziehen soll, da keine der verkauften Aktien in 2024 jemals übertragen wurden, also alles bei TR gekauft (Anschaffungspreise sollten also vorliegen...). Ich habe dann den Kundenservice gefragt ob man mir mit einer Info hier weiterhelfen kann, aber nichts als unpassende Botantworten und Verweis auf einen Steuerberater, man könne nichts zur Steuer sagen.

Habe dann alles einzelnen Abrechnungsbelege aus der APP geprüft, aber keinen Hinweis auf eine Ersatzbemessung gefunden. Bei einer einzigen Transaktion wurde eine Steueroptimierung seitens TR vorgenommen, (Medical Properties Januar 2024 verkauft) aber hier wurde mit leichtem Verlust verkauft und vor allem ist der Anschaffungspreis ersichtlich.

Da ich etwas im Verlusttopf hatte, lief die Ersatzbemessungsgrundlage wohl dagegen, es ist allerdings fuer mich in TR null transparent wie sich die Verlusttöpfe entwickeln.

Kann es wirklich sein, dass ein großer Broker nicht in der Lage ist, auch nach mehrmaliger Aufforderung, auszuweisen für was eine Ersatzbemessung festgelegt wurde? / Schlichtungsstelle BaFin wäre dann wohl der nächste Versuch, am liebsten würde ich schnell weg von TR, aber aufgrund von Depot und weiteren Problemen mit Anschaffungspreisen bei Wechseln graust es mir davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 9 Stunden von Katsu:

Kann es wirklich sein, dass ein großer Broker nicht in der Lage ist, auch nach mehrmaliger Aufforderung, auszuweisen für was eine Ersatzbemessung festgelegt wurde? / Schlichtungsstelle BaFin wäre dann wohl der nächste Versuch, 

Die Neobroker wie TR revolutionieren den deutschen Markt. Da kann man jetzt Erfahrungen sammeln, die einem etablierte Banken/Brokern jahrzehntelang vorenthalten haben. Nicht, dass etablierte Broker nicht auch Fehler in steuerlichen Belangen machen, doch werden diese nach entsprechender Klärung mit dem Kundenservice bzw. der Fachabteilung im Backoffice korrigiert. Bei TR dringt ein Kunde nicht mehr durch, so dass es ohne BaFin-Eingreifen zu keiner Korrektur kommt.  Das ist halt der Preis der Neos wie TR. 

Es sollte Dir allerdings nicht schwerfallen, selbst herauszufinden, auf welchen Verkauf sich die berechnete Steuer bezieht. Deine Formulierung "...wurden ca. 300 Euro Ersatzbemessung vorgenommen" ist etwas kryptisch. Wenn sich die 300€ auf die berechnete Abgeltungssteuer bezieht, so musst Du nach einer Verkaufsabrechnung fahnden, bei der Wertpapiere im Umfang von 4000€ verkauft wurden (4000€ x 30% =1200€ Ersatzbemessungsgrundlage für die Besteuerung, davon 25% liefert 300€ Abgeltungssteuern plus Soli).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

bisher war ich es, nach der Umstellung im letzten Jahr gewohnt, dass die Abrechnungen nach Kauf oder Verkauf sofort zur Verfügung stehen.

Vor mehr als 1h habe ich eine Aktie mit Bruchstücken verkauft und das einzige was bis jetzt verfügbar ist, ist die Ex Ante Kosteninformation für die zwei Trades.

da bin ich mal wirklich gespannt, wie lang es dauert, bis die Abrechnung da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roti
Am 28.7.2025 um 11:23 von Belgien:

Die Neobroker wie TR revolutionieren den deutschen Markt. Da kann man jetzt Erfahrungen sammeln, die einem etablierte Banken/Brokern jahrzehntelang vorenthalten haben. Nicht, dass etablierte Broker nicht auch Fehler ... , doch werden diese nach entsprechender Klärung mit dem Kundenservice bzw. der Fachabteilung im Backoffice korrigiert. Bei TR dringt ein Kunde nicht mehr durch, so dass es ohne BaFin-Eingreifen zu keiner Korrektur kommt.  Das ist halt der Preis der Neos wie TR. 

Hallo Belgien,

exakt, da werden einfachste Sachen zum "richtigen Spießroutenlauf", alleine wie man nur beschäftigt ist das Problem exakt zu schildern (nur via Chat) und dann den Agenten/in zu bewegen das mal in die Fachabteilung oder dem zuständigen Mangel zu geben. Von einer Lösung bzw. dem Wirken nach Innen durch den Kundenservice in die Trade Republic Maschinierie/Prozesswelt mal ganz abgesehen.

Da weiss man ein schlichtes altmodisches Telefongespräch zu schätzen um Dinge schnell und effektiv aus der Welt zu bringen bzw. geregelt zu bekommen. Wenn di KI bzw. IT bei TR doch soviel besser wäre aber nur mit Textbausteinen ohne Lösung dreht man sich nur im Kreis ... tut mir Leid und man sei bei TR gewarnt ;)

Viel Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag