Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Gordon1607
vor 37 Minuten von oktavian:

sind das Namensaktien? Nicht immer ist die Eintragung lediglich fakultativ.

Ja, das waren vinkluierte Namensaktien W&W (DE0008051004). Ich hatte einen mistrade (dummerweise Euro und Stück verwechselt) und dann gleich auf die gewünschte Anzahl aufgestockt. Daraus habe ich jetzt 2 Aktionärsnummern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 24 Minuten von Pacu:

Danke! 

Kannst du z. B. eine Rocket Internet kaufen? Die ist nur in Hamburg gelistet. 

Es wird viel von globalen Handelsplätzen in den News gesprochen. 

Vielleicht sind auch noch nicht alle neuen Features live geschaltet. 

A12UKK ist bei TR (zumindest aktuell) nicht zu finden und auch nicht zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dazzling
· bearbeitet von dazzling

Hier ist die komplette Liste aus meiner App.

Screenshot_20260702-094014.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pacu
vor 25 Minuten von DennyK:

A12UKK ist bei TR (zumindest aktuell) nicht zu finden und auch nicht zu kaufen.

Danke! 

vor 18 Minuten von dazzling:

Hier ist die komplette Liste aus meiner App.

Danke. 

19, wenn ich richtig gezählt habe. Fehlen 11 aktuell noch. 

Die News war auch nicht so eindeutig. Vielleicht kann man auch nur mit 30 Handelsplätzen vergleichen und nicht überall handeln? 

Vielleicht müssen L&S + TG den Bestpreis der Konkurrenz anbieten und gekauft wird bei denen selber? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor einer Stunde von Gordon1607:

Ja, das waren vinkluierte Namensaktien W&W (DE0008051004).

Wieso wundert dich dann die Eintragung im Aktienregister? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263

und nicht nur die App. Auch das Webtrading ist nicht mehr nur ein Anhängsel, es wird ausgebaut.

So zumindestens hier aufgezeigt

Keynote

einloggen mit QR Code und bestätigen in der App. Alles erstmal im Dunklen Design, ich hasse es ;)

Muss ich mich mal mit beschäftigen, wenn ich etwas mehr Lust habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg

In der App sehe ich weiterhin nur einen Handelsplatz, obwohl Update durchgeführt. Wahrscheinlich wird es nach und nach ausgerollt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 3 Minuten von W.Heisenberg:

In der App sehe ich weiterhin nur einen Handelsplatz, obwohl Update durchgeführt. Wahrscheinlich wird es nach und nach ausgerollt?

Oder sie haben es für einen Teil zu früh aktiviert, denn obwohl ich vorhin den Banner und die neuen Felder in der App hatte, ist davon jetzt gerade auch nichts mehr zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 5 Minuten von W.Heisenberg:

In der App sehe ich weiterhin nur einen Handelsplatz,

im Webtrading kann man das gut sehen und auswählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 2 Stunden von oktavian:

Wieso wundert dich dann die Eintragung im Aktienregister? 

Mit Lufthansa (auch vinkluiert) bin ich nicht im Aktienregister gelandet. Das war aber nicht TR. Ich dachte das wird generell so gehandhabt und wundere mich dass der Service bei TR kostenlos ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo
vor 4 Stunden von DennyK:

„abonnieren“ darunter

Das ist der Service fürs Oderbuch. Xetra und ein paar weitere sind kostenlos der Blick ins Orderbuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dazzling
6 hours ago, Pacu said:

19, wenn ich richtig gezählt habe. Fehlen 11 aktuell noch. 

Die News war auch nicht so eindeutig. Vielleicht kann man auch nur mit 30 Handelsplätzen vergleichen und nicht überall handeln? 

Die restlichen Handelsplätze werden als "coming soon" in der Web App angezeigt. Singapur, London, Tokyo, Sydney und Hong Kong sind u.a. dabei. Die Bid & Ask Spreads sind allerdings bei einigen ausländischen Börsen auch kostenpflichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pacu
· bearbeitet von Pacu
vor 1 Stunde von dazzling:

Die restlichen Handelsplätze werden als "coming soon" in der Web App angezeigt. Singapur, London, Tokyo, Sydney und Hong Kong sind u.a. dabei. Die Bid & Ask Spreads sind allerdings bei einigen ausländischen Börsen auch kostenpflichtig.

Top. 

Der Begriff globale Börsen wurde wohl bewusst gewählt. Ursprünglich hatte ich die Einführung alle deutschen Börsen vermutet. Dem scheint nicht so zu sein. 

Nur drei deutsche Handelsplätze um das PFOF Verbot einzuhalten. Interessanter Ansatz. 

Ist Trade Republic schon so international? Die deutschen Kunden handeln doch wenig im Ausland außer die Power Trader. 

Man kann guten Gewissens sagen, dass Trade Republic größer denkt. 

Update:

Scheinbar gibt es doch deutsche Regionalbörsen (laut einem Youtube Video mit einem Verantwortlichen von TR aus Österreich). Wohl noch nicht alles live.
Muss dort wohl mal Kunde werden, damit ich es alles selber testen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo

Nach Xetraschluss bieten sie den besten Spread.

image.thumb.png.fb9c4d291b42c8825b5bcd7cf9cd9a9c.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian

Das sieht schon gut aus mit den Handelsplätzen. Mir fehlen noch

-Gemeinschaftskonto 

-Vollmachten

-Tan App getrennt

-Login auf mehreren Geräten speichern

-Kundenservice?

-Quellensteuererstattung

-Einfacher Download der Postbox für portfolio performance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 43 Minuten von oktavian:

Mir fehlen noch

TR möchte nicht die anderen kopieren und sie entwickeln auch nicht only dt. Markt. 

Von daher wird wohl vieles von dem, was Du da gerne hättest, nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pacu

Alles wird man bei keinem Broker gleichzeitig bekommen. 

Ich komme nicht darauf klar, wie günstig TR nun die Auslandstrades hinbekommt. 

Was TR insgesamt preislich da hinzaubert, ist kriminell günstig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 58 Minuten von oktavian:

-Tan App getrennt

-Kundenservice?

-Quellensteuererstattung

- Authentifizierungs App?

- Sofort erreichbarer Kundenservice vorhanden, du bekommst das Gespräch nochmal detailliert mit Antworten in Postbox zugeschickt - kenne so nirgends

- zumindest für französische Dividenden kostenlos, gibt’s sonst auch nirgendwo 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paradox82
vor 8 Minuten von W.Heisenberg:

zumindest für französische Dividenden kostenlos, gibt’s sonst auch nirgendwo 

Kannst du das mal bitte erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krett
vor 48 Minuten von Pacu:

Alles wird man bei keinem Broker gleichzeitig bekommen. 

Ich komme nicht darauf klar, wie günstig TR nun die Auslandstrades hinbekommt. 

Was TR insgesamt preislich da hinzaubert, ist kriminell günstig. 

Ja, ich denke ich werde jetzt mein TR Depot wiederbeleben. Das ist wirklich in jeder Hinsicht positiv.

Jahrelang heißt es aus der Branche, wenn das PFOF Verbot da ist, geht das so nicht mehr weiter und was ist draus geworden?

Trade Republic ist der größte und am schnellsten wachsende Broker in Europa, hochprofitabel und hat gerade einen Generalangriff auf die gesamte Branche gestartet. In den Chefetagen aller nennenswerten Broker/Banken wird das heute Thema Nr. 1 gewesen sein.

Christian Heckert (CEO von TR) war heute auch im bitcoin & beyond podcast.

• Er verzichtet auf PFOF und TR hat bewusst keine „Ersatzstrategie“ wie andere Neobroker. Man will keine neue Angriffsfläche bieten, sondern einfach ein gutes Produkt.
  • Profi-Trader sind zu einer(!) erklärten Zielgruppe geworden. Das Angebot soll weiter ausgebaut werden, das ist erst der Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor einer Stunde von paradox82:

Kannst du das mal bitte erklären?

Man zahlt bei TR für Frankreich 12,8%, bei den meisten anderen Brokern sind es 30%

Somit zahlt man auf franz. Dividenden ein wenig weniger Steuern als auf deutsche Dividenden. (Wegen Soli)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paradox82

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin
· bearbeitet von rotten.demin
vor 8 Stunden von krett:

• Er verzichtet auf PFOF und TR hat bewusst keine „Ersatzstrategie“ wie andere Neobroker. Man will keine neue Angriffsfläche bieten, sondern einfach ein gutes Produkt.

Mir ist noch nicht ganz klar, wie das alles finanziert werden soll. Wenn PFOF wegfällt und es keine Alternative gibt, wie generiert TR dann Einnahmen? Xetra Handel für 2 Euro kann es ja wohl nicht sein, da wird TR vermutlich draufzahlen.

Bin daher skeptisch, was die Zukunftsfähigkeit von TR angeht. Ich sehe SC da wesentlich solider aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trend_investor
· bearbeitet von trend_investor
vor 3 Stunden von rotten.demin:

Mir ist noch nicht ganz klar, wie das alles finanziert werden soll. Wenn PFOF wegfällt und es keine Alternative gibt, wie generiert TR dann Einnahmen? Xetra Handel für 2 Euro kann es ja wohl nicht sein, da wird TR vermutlich draufzahlen.

Bin daher skeptisch, was die Zukunftsfähigkeit von TR angeht. Ich sehe SC da wesentlich solider aufgestellt.

So wie ich das verstehe, handelt man nicht gegen z.B. Xetra, sondern immer gegen Trade Republic. Die nehmen nur bei Auswahl von Xetra den aktuellen Xetra-Kurs und stellen sich selber als Market Maker in den Spread. Deswegen fallen auch keine Börsengebühren o.ä. an. Damit verdienen sie am Spread + die 2 €. Wenn man seine in Deutschland gekaufte Aktie dann an einer US-Börse verkaufen würde, müsste eine kostspielige Lagerstellenumbuchung vor Verkauf erfolgen und der Handel wäre in USD...

SC sehe ich total kritisch. Die haben bisher risikolos vom Baader für jede Gettex-Order Geld bekommen. Jetzt müssen sie als Market Maker mit jeder Order selber Geld verdienen, was i.m.A. zu enormen Interessenskonflikten führt...die sehen alles vom Kunden, Limite, usw. Ein Schelm, wer da was Böses denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pacu
· bearbeitet von Pacu

Das muss doch alles sehr auf Kante genäht sein. Bei beiden Anbietern. Viel Marge kann da nicht hängen bleiben. Im ntv Interview hat Hecker betont, dass die meisten Kunden bei TR einen Sparplan auf weltweit gestreute ETF laufen haben.

Wahrscheinlich finanzieren sie auch mit Heavy Tradern das Geschäft teilweise gegen. Laut Keynote wollen die Live-Daten aus Orderbüchern von zusätzlichen Börsen (außerhalb Xetra, Euronext und Nasdaq) für 5 EUR pro Börse und Monat anbieten. Das wäre eine Einnahmequelle.

Die günstigen Preise sind hauptsächlich über die Masse der 10 Mio Kunden im Einkauf möglich. Da können andere Anbieter aus Deutschland nicht im Ansatz mithalten - außer die großen internationalen Broker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag