Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

chirlu
vor 43 Minuten von Hegodamask:

Ich möchte Verluste aus IB mit Gewinnen aus Trade Republic ausgleichen

 

Wenn du das richtig beschrieben hast (Verluste bei IB), brauchst du logischerweise keine Verlustbescheinigung von TR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von Hegodamask:

Wie kann ich jetzt meine Gewinne die ich bei Trade Republic gemacht habe dem Finanzamt beweisen?

Du bekommst doch eine Jahres Steuerbescheinigung und auf dieser werden die Gewinne ausgewiesen.

 

vor einer Stunde von Hegodamask:

Bin ich jetzt einfach gefickt weil ich das nicht vor dem 15. Dezember beantragt habe?

das wärst Du, wenn die Situation andersherum gewesen wäre, Verluste bei TR und Gewinne bei IB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hegodamask

Das heißt es reicht die Verluste bei IB einzureichen und dann meine Gewinne in der Jahressteuerbescheinigung bei TR einzureichen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnitte82
· bearbeitet von Schnitte82

Trade Republic führt Bezahlkarte mit Sparbonus ein

 

Artikel vom Handelsblatt: Link

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor 12 Minuten von Schnitte82:

Trade Republic führt Bezahlkarte mit Sparbonus ein

 

Artikel vom Handelsblatt: Link

 

 

Das heißt, dass sich vorerst nur Neukunden auf die Warteliste setzen können? In der App habe ich nix gefunden, dass ich als Bestandskunde mich auf eine Warteliste setzen kann/bzw. auf der Website. 
Aber das wird bestimmt in den nächsten Wochen für alle freigeschaltet werden…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09
vor 5 Minuten von cnn:

Das heißt, dass sich vorerst nur Neukunden auf die Warteliste setzen können? In der App habe ich nix gefunden, dass ich als Bestandskunde mich auf eine Warteliste setzen kann/bzw. auf der Website. 
Aber das wird bestimmt in den nächsten Wochen für alle freigeschaltet werden…

"Wenn Ihr die App öffnet, dann seht ihr auf der Hauptseite unter euren Charts die News mit einem Bild, da müsst ihr drauf gehen und euch eintragen."

Quelle: www

 

Wird vielleicht doch mal Zeit sich bei TR anzumelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 11 Minuten von cnn:

Das heißt, dass sich vorerst nur Neukunden auf die Warteliste setzen können? In der App habe ich nix gefunden, dass ich als Bestandskunde mich auf eine Warteliste setzen kann/bzw. auf der Website. 
Aber das wird bestimmt in den nächsten Wochen für alle freigeschaltet werden…

Bei mir ist in der App zwischen Portfolio Grafik und den eigenen Investments ein Banner.

 

IMG_1374.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn

Ah Danke und ich dachte, dass das die typische „Freunde werben“ Grafik ist :D

Das ist auf jedenfall ein sehr geiles Feature, dass ein Bruchteil des ausgegebenen Betrags dann gleich in einen Sparplan investiert werden kann. Ich hatte mir bei C24 so eine Sparregel gemacht und dann immer zum Monatsende das angesammelte Geld zu TR überwiesen und den Sparplan manuell dann angepasst. Das würde natürlich viel vereinfachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti

Sehr schön :thumbsup:

Ich habe mich mal auf die Warteliste setzen lassen, da ich eh noch einen Nachfolger für meine Amazon Visa-Karte suche.

 

Edit: 

Gerade bei mydealz gesehen, dass eine offizielle FAQ-Seite gibt: 

https://support.traderepublic.com/de-de/1629-Was-muss-ich-über-die-neue-Trade-Republic-Karte-wissen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
Am 13.12.2023 um 17:16 von GTOZP:

musste habe ich mich heute bei Trade Republic angemeldet.

Das ist ja völlig abgefahren. Nach nicht mal 20 Minuten hatte ich meine Kontonummer für das Verrechnungskonto. Bei

Bei mir geht das abfotografieren nicht. Die APP hängt immer, also kann den Ausschnitt nicht mehr ändern. Ohne APP geht es nicht. Also entweder top oder Flop. Bei mir irgendwie verbuggt. Wollte das auch mal testen. Kann auch mal anderes Smartphone nehmen und alles neu eingeben.

vor 2 Stunden von Cinquetti:

Nachfolger für meine Amazon Visa-Karte suche.

Kriegt man die 1% geschenkt extra oder geht es vom eigenen Geld ab und soll nur zum Sparen verleiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simon
· bearbeitet von Simon
Zitate ordentlich formatiert, bei mydealz genannte Einschränkungen

So wie die Konditionen aktuell klingen, ist die Nutzung interessant, immerhin ein netter Mitnahme-Effekt neben dem kostenlosen Geldabheben, gerade wenn sowieso Sparpläne geführt werden sollen, eben max. 15 Euro/Monat. Ob die Limitierung auf 15 €/Monat für Trade Republic reichen, dass es nicht nur ein Einführungsangebot ist, muss man dann sehen. Trotzdem eine gute Sache, dass Trade Republic  "Druck" macht im Markt der Online (Neo-)Broker:

(Zitate aus dem von @Cinquetti genannten Link, wer weiß welche Informationen dort bald anders stehen und wie die Konditionen in X Monaten sind...)

Das Kleingedruckte zur tatsächlichen Einführung kann die Attraktivität natürlich wieder mindern.

 

Vorteile:

Zitat

Du erhältst 1 % Saveback auf Deine Kartenzahlungen in einem Sparplan Deiner Wahl.

Runde Deine Kartenzahlungen auf und investiere Dein Kleingeld unterwegs.

Keine monatliche Beitragsgebühr. Unbegrenzt kostenlose Abhebungen über 100 € an Geldautomaten weltweit.

 

Die "Story" dazu:

Zitat

Wir bringen Ausgaben und Investitionen zusammen. Werde mit jeder Kartentransaktion zum Investor.


Debit oder echte Kreditkarte:

Zitat

Ist die Karte eine Debit- oder eine Kreditkarte?
Bei der Trade Republic Karte handelt es sich um eine Visa-Debitkarte, nicht um eine Kreditkarte. Das bedeutet unter anderem, dass das Geld direkt von Deinem Guthaben abgezogen wird.


Die Kosten:

Zitat

Wie hoch sind die Kosten für die Karte?

Virtuelle Karte - kostenlos

Classic-Karte - 5 €

Mirror-Karte - 50 €

 

Zitat

Trade Republic erhebt zwar keine Gebühren für Transaktionen oder Abhebungen am Geldautomaten über 100 €, aber einige Händler oder Geldautomaten können eigene Gebühren erheben. Trade Republic erhebt eine Gebühr von 1 € für jede Abhebung an einem Geldautomaten unter 100€ oder dem entsprechenden Betrag in der Landeswährung.

Wechselkurse bei Fremdwährungseinsatz:

Zitat

Welche Wechselkurse erhalte ich?
Bei Transaktionen, die nicht in Euro getätigt werden, wenden wir direkt den von VISA bereitgestellten Wechselkurs an. Wir erheben keine zusätzlichen Bankgebühren, Volumenbeschränkungen oder Einschränkungen an Wochenenden oder Feiertagen.

 

Der Pferdefuss findet sich hier:
https://support.traderepublic.com/de-de/1215-Was-ist-Saveback

Zitat

Um Saveback zu erhalten:
-Das erste Mal, dass Du Saveback aktivierst, musst Du einen Sparplan für 50 € für den nächsten Monat erstellen.
-Um in den folgenden Monaten Saveback zu erhalten, musst du mindestens 50 € pro Kalendermonat in Sparpläne investieren (Qualifizierte Sparpläne: wöchentlich, zweimal im Monat, monatlich). Vierteljährliche Sparpläne werden nicht für Saveback angerechnet. Die 50 € in einem Sparplan können über mehrere Sparpläne verteilt sein. Bitte beachte, dass Du ein Maximum von 15 € durch Saveback pro Kalendermonat verdienen kannst.

Also 1.500 Euro Karteneinsatz im Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti
vor 18 Minuten von oktavian:

Kriegt man die 1% geschenkt extra oder geht es vom eigenen Geld ab und soll nur zum Sparen verleiten?

Lohnt sich anscheinend nur, wenn Du eh bereits einen Sparplan bei TR hast bzw. einrichten willst:

image.thumb.png.d701a899331a4aa47c838d2d5703ead4.png

Quelle: https://www.mydealz.de/deals/trade-republik-fuhrt-kreditkarte-mit-1-cashback-auf-den-einkauf-ein-2300367?page=2#comments

 

 

Edit: Wer zufällig in der Gegend wohnt, kann hier wohl die Metallkarte für Lau bekommen:

image.thumb.png.fc79337f1bd45f8e97080c19289e4e95.png 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theDemnex

Nettes Angebot. Zu blöd, dass der Login an die Handynummer gebunden ist.

 

Vor Jahren mal einen Account gehabt aber wieder geschlossen.

 

Vlt doch mal eine Zweitnummer besorgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WerPinguin
vor 4 Stunden von DennyK:

Bei mir ist in der App zwischen Portfolio Grafik und den eigenen Investments ein Banner.

Bei mir gibt's das Banner nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände
vor 5 Minuten von theDemnex:

Nettes Angebot. Zu blöd, dass der Login an die Handynummer gebunden ist.

Vor Jahren mal einen Account gehabt aber wieder geschlossen.

Vlt doch mal eine Zweitnummer besorgen...

Same here. Habe mal gelesen, dass eine andere Nummer zwar initial funktionieren soll, das Depot dann aber seitens Trade Republic geschlossen wird. Ganz komische Sekte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanBraun612

Ist leider so. Einmal Kunde, nie wieder Kunde - zumindest bei Trade Republic. Schade, dass die keine Ausnahmen machen. Immerhin haben die sich in den letzten 2 - 3 Jahren deutlich gebessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnitte82
vor 1 Stunde von WerPinguin:

Bei mir gibt's das Banner nicht.

Nach einem Update der App war´s bei mir da. Vielleicht klappt´s ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
vor 2 Stunden von StefanBraun612:

Ist leider so. Einmal Kunde, nie wieder Kunde - zumindest bei Trade Republic. Schade, dass die keine Ausnahmen machen. Immerhin haben die sich in den letzten 2 - 3 Jahren deutlich gebessert.

TR scheint nur ehemalige Kunden nicht mehr haben zu wollen:

image.thumb.png.a27bb6fe781dc4f5bc46e393d18ae47c.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Minuten von Cinquetti:

TR scheint nur ehemalige Kunden nicht mehr haben zu wollen

 

Eben. Aber gut, dass es nochmal wiederholt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Trade republic diskriminiert behinderte Menschen bei der Verifikation. Foto muss ohne Brille gemacht werden, aber dann können manche die Anweisungen gar nicht mehr erkennen, wie man den Kopf zu drehen hat. Zudem könnte das Bild auf dem Ausweis mit Brille sein. Das ist bisher mit Abstand am schlechtesten von allen brokern gelöst. Mal sehen wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Stunden von StefanBraun612:

Einmal Kunde, nie wieder Kunde -

Ich empfinde diese Vorgehensweise als sehr konsequent. 

Dieses ganze an und abmelden verbraucht bei denen bestimmt auch Personal Ressourcen, die man anders nutzen könnte. 

 

So unterbinden sie das Depothopping. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
vor 4 Minuten von west263:

Ich empfinde diese Vorgehensweise als sehr konsequent. 

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam

Es ist purer Zufall (50/50) ob ich bei TR die irische oder die deutsche Einlagensicherung kriege? Oder kann man das beeinflussen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer
vor 16 Stunden von oktavian:

Trade republic diskriminiert behinderte Menschen bei der Verifikation. Foto muss ohne Brille gemacht werden, aber dann können manche die Anweisungen gar nicht mehr erkennen, wie man den Kopf zu drehen hat. Zudem könnte das Bild auf dem Ausweis mit Brille sein. Das ist bisher mit Abstand am schlechtesten von allen brokern gelöst. Mal sehen wie es weiter geht.

wat?

 

Habe da im Oktober für das Tagesgeld erstmals ein Depot eröffnet und musste die Brille nicht absetzen lol

 

Der ganze Eröffnungsprozess war so einfach/komfortabel wie bei keiner anderen Bank.

 

Zitat

Es ist purer Zufall (50/50) ob ich bei TR die irische oder die deutsche Einlagensicherung kriege? Oder kann man das beeinflussen?

Zufall. Ich bekam JPMorgan mit dt. Einlagensicherung, ein Freund, der am selben Tag sein Depot eröffnete, die irische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruce89
· bearbeitet von Bruce89

Vielleicht steh ich gerade nur auf dem Schlauch und brauch mal einen kleinen Schubser aber so gut ist das Kreditkartenangebot mit Cashback doch gar nicht oder? 

 

Zumindest verstehe ich den starken Hype im Netz und bei Youtube gerade nicht. 

Sehr beliebtes Beispiel ist bei einigen der Einkauf eines 1000€ Notebooks bei dem dann 10€ als Saveback zurückkommen. Über Anbieter wie Shoop und Co. habe ich aber zum Beispiel bei einem 1100€ Notebook damals 110€ plus 50€ Shoopgutschein (den man sich einfach auszahlen lassen kann also waren es im Prinzip 160€) erhalten. Selbst aktuell gibt es ohne irgendwelche Blackfriday Angebote noch 5%. Diese 160€ habe ich dann einfach selbst investiert - sogar mit Kaufgebühren wäre das noch lohnender als die 10€ bei TR. Falls man sich die echte Karte noch besorgen will und 5€ Gebühr bezahlt, müsste man schon erst einmal für 500€ Einkaufen nur um wieder plus minus null zu stehen.

Ganz davon abgesehen, dass ich bei eventueller Kombination mit bestimmten Kreditkarten noch andere Punkte sammeln könnte.

 

Gut meine Bekannten in den USA lachen mit Apple Card und Co. über unsere Cashbacksysteme aber hier fehlt mir gerade echt die Einsicht.

 

Auch wenn das vielleicht etwas direkt klingt sollte das kein Angriff in Richtung TR sein - vielleicht übersehe ich ja wirklich etwas.

vor 30 Minuten von Doomer:

Habe da im Oktober für das Tagesgeld erstmals ein Depot eröffnet und musste die Brille nicht absetzen lol

 

Nutzt TR WebID? Da hatte ich letztens auch solche Spielchen, dass der Mitarbeiter wollte, dass ich meine Brille absetze und dazu kamen noch Fragen wie "was wollen Sie mit dem Konto und warum gerade dieser Anbieter?". Hab dann aufgelegt und bin einfach zur Postfiliale gegangen. Die Fragen gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...