Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Gast231024
vor 1 Stunde von DennyK:

Das kann an vielen Dingen liegen. Damals gab bei TR noch nicht so viele ETF wie heute, zu Beginn waren es bei TR nur iShares und WisdomTree. Erst später kamen auch die ETFs von Xtrackers, Amundi, Vanguard, Lyxor dazu. Bei Scalable gab es diese aber (soweit ich mich erinnere) schon immer. Weiterhin gibt es bei SC ja auch die Prime ETFs, welche ab 250€ kostenlos gekauft werden können. Bei TR hingegen hat man bei jedem Einzelkauf immer fix 1€ zahlen müssen. Weiterhin konnte man TR auch sehr lange nur per App nutzen und selbst die alte Version war nicht so mega gut. Die SC App hingegen fand ich schon immer in vielen Dingen einfach etwas aufgeräumter.

 

Was die ETF Anzahl angeht sind SC und TR bei den auf einem extrem hohen Level und alle ETF-Sparpläne sind bei beiden komplett kostenlos. Bei SC gibt es aber weiterhin noch die Prime ETFs, welche auch im Einzelkauf ab 250€ kostenlos sind.

Aktien Sparplänen gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, bei TR immer noch mehr als bei SC.

 

Das es bei TR inzwischen auch fractional shares gibt empfinde ich auch als Vorteil gegenüber SC.

 

Lediglich die neue TR App ist halt nicht so der Bringer, aber daran gewöhnt man sich auch und ich hoffe das viele der alten Funktionen auch wieder zurück kommen und/oder bessere nachgereicht werden.

Aber da ich persönlich nur wenig in die TR App schauen, sind mir dort viele Dinge nicht so wichtig.

 

 

 

Danke für deine ehrliche Rückmeldung. 

Ich habe bisher SC ausprobiert und war dort nicht zufrieden, weil ich die Baader Bank nicht ausstehen kann. 
TR wirkt auf mich bisher seriöser, kann mich nicht beklagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TOMillr

Ich versuche nun seit einigen Tag vergeblich, über die iOS-App dem Kundenservice eine Nachricht zu schicken. Leider passiert aber nichts, wenn ich unten rechts auf den schwarzen "Absenden"-Button klicke. Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von TOMillr:

Ich versuche nun seit einigen Tag vergeblich, über die iOS-App dem Kundenservice eine Nachricht zu schicken. Leider passiert aber nichts, wenn ich unten rechts auf den schwarzen "Absenden"-Button klicke. Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt?

ich habe denen gestern über den Webbrowser geschrieben. Null Reaktion.

Vor einer Stunde habe ich über die Android App nachgefragt, ob ich eine Antwort bekomme, auf meine gestern gestellte Frage. Da habe ich dann eine autom. Mail erstmal bekommen, das meine Anfrage eingegangen ist.

 

Von daher heißt es jetzt erstmal abwarten. Bisher waren sie immer relativ schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marccccc
· bearbeitet von marccccc
typo

Liebe TR-Kenner,

 

ich habe dem TR-Support folgende Frage gestellt:

„Wo kann ich in der Android App die Anzahl Aktien einer Position in meinem Portfolio sehen?“

Der TR-Support ist nach einigen Iterationen immer noch dabei, meine Frage zu verstehen, und ich drücke ihnen fest die Daumen, dass es irgendwann klappt.

 

Ich habe die Anzahl nicht finden können in der Android-App. Nur diverse andere Informationen, wie Gesamtwert, Kurs usw. Klar bin ich in der Lage, den Gesamtwert durch den Kurs zu teilen und so zum Ergebnis zu kommen. Ich könnte auch einen Verkauf beginnen, 100% auswählen und dann die Anzahl sehen (ohne wirklich zu verkaufen). Auch kann ich es in der Weboberfläche finden.

Nur ist die App ja das führende Interface bei TR und ich fände es schon schräg, wenn ich die Anzahl Aktien einer Position dort nicht finde.

 

Kann von euch jemand die Frage beantworten?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe,

Jacob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti

@marccccc

image.thumb.png.bc43f9dc8f46e95eae33038081bb357c.png

 

Du musst nach rechts swipen.

Ist wirklich sehr unglücklich gelöst :tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Ja, aber wenn man weiß wo es vorher war findet man das eigentlich sofort.

 

Ich hoffe aber auch das sie es bald wieder direkt untereinander schreiben und man nicht mehr swipen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marccccc
vor 2 Stunden von Cinquetti:

@marccccc

image.thumb.png.bc43f9dc8f46e95eae33038081bb357c.png

 

Du musst nach rechts swipen.

Ist wirklich sehr unglücklich gelöst :tdown:

Krass, danke!

Wäre nie auf die Idee gekommen, dass es noch weiter nach rechts geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Ich habe gerade die Info bekommen das ich eine neue IBAN für mein Verrechnungskonto bekommen habe. Ich wurde auf die Deutsche Bank umgestellt und sollte dann in Zukunft auch Echtzeitüberweisungen machen können.

 

Freut mich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonnenschein412
vor 1 Stunde von DennyK:

Ich habe gerade die Info bekommen das ich eine neue IBAN für mein Verrechnungskonto bekommen habe. Ich wurde auf die Deutsche Bank umgestellt und sollte dann in Zukunft auch Echtzeitüberweisungen machen können.

 

Freut mich :-)

Wo warst Du vorher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 7 Minuten von Sonnenschein412:

Wo warst Du vorher?

Bei der SolarisBank.

Da haben Echtzeitüberweisungen nicht funktioniert. Mit der Deutschen Bank sollte das ja dann in Zukunft aber klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 37 Minuten von DennyK:

Bei der SolarisBank.

Da haben Echtzeitüberweisungen nicht funktioniert. Mit der Deutschen Bank sollte das ja dann in Zukunft aber klappen.

Ob Echtzeitüberweisungen klappen kann ich nicht sagen. Aber von meinem Deutsche Bank Giro zu TR geht in 1-2 Stunden ohne Echtzeitüberweisung auszuwählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Nur habe ich ja kein Deutsches Bank Girokonto ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanBraun612
vor 47 Minuten von Der T:

Ob Echtzeitüberweisungen klappen kann ich nicht sagen. Aber von meinem Deutsche Bank Giro zu TR geht in 1-2 Stunden ohne Echtzeitüberweisung auszuwählen.

1 - 2 Stunden sind für eine Überweisung innerhalb der gleichen Bank trotzdem schlecht (außer, Trade Republic braucht da noch, um das zu verarbeiten - kann ich mir aber nur schwer vorstellen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 9 Minuten von StefanBraun612:

1 - 2 Stunden sind für eine Überweisung innerhalb der gleichen Bank trotzdem schlecht.

Ist halt DeuBa, da brauchen auch interne Überweisungen ihre Zeit (auch bei Überweisungen zwischen Unterkonten desselben Kontoinhabers geht es nicht schneller).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bjørn

Ich hab mein TR-Verrechnungskonto auch bei der Deutschen Bank und "Nicht-Echtzeitüberweisungen" von/zur Comdirect sind bisher immer in 1-3 Stunden gebucht gewesen. Sehr angenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Invest_Marv

Hallo zusammen, hätte da mal eine Frage und möchte dafür nicht extra nen neues Thema aufmachen.

 

Ich bin auf der Suche nach einem Welt-ETF ex USA, der bei TR handelbar ist. Kann mir hier jemand helfen?

 

Danke vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231114

Hallo, ich habe meine großen Bestände bei TR aufgebaut und übertragen. Mit dem Brokerage-Angebot bin ich sehr zufrieden, jedoch suche ich noch eine Ergänzung für Aktien aus Frankreich und Schweiz. Über euren Tipp würde ich mich sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad
vor 31 Minuten von Emchen:

Hallo, ich habe meine großen Bestände bei TR aufgebaut und übertragen. Mit dem Brokerage-Angebot bin ich sehr zufrieden, jedoch suche ich noch eine Ergänzung für Aktien aus Frankreich und Schweiz. Über euren Tipp würde ich mich sehr freuen.

 

https://finanzwissen.de/investieren/aktien/kaufen/schweiz/

Seit dem 1. Juli 2019 können Anleger keine Schweizer Aktien an europäischen Börsenplätzen handeln. Grund hierfür ist ein gescheitertes Rahmenabkommen zwischen der Schweiz und der EU. Im Ergebnis hat die Schweiz einen Schutzmechanismus aktiviert, der ein Handelsverbot Schweizer Wertpapiere an europäischen Handelsplätzen vorsieht.

 

Aber:

Von den Neobrokern hat Finanzen Zero 170 Schweizer Aktien im Angebot, mit dem Handelsplatz Baader Bank: Die haben eine Zweigstelle in der Schweiz. Warum andere Broker die Brücke Baader Bank in die Schweiz nicht nutzen kann ich nicht sagen.

https://aktiengram.de/schweizer-aktien-bei-finanzen-net-zero/

 

Flatex bietet auch Schweizer Aktien an, die aber wesentlich teurer sind (pro Order 5,90€).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 39 Minuten von Emchen:

suche ich noch eine Ergänzung für Aktien aus Frankreich

bei LVMH war es mir egal und die habe ich bei TR gekauft. Mein Fokus da liegt mehr auf Kursgewinn als auf die Dividende. 

Außerdem habe ich noch Air Liquide. Dort liegt mein Bestand bei der Firma selber. Durch die Legitimation fällt da nur die Quellensteuer von 12,8% an, bei Dividenden Zahlung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231114
vor 35 Minuten von nomad:

 

https://finanzwissen.de/investieren/aktien/kaufen/schweiz/

Seit dem 1. Juli 2019 können Anleger keine Schweizer Aktien an europäischen Börsenplätzen handeln. Grund hierfür ist ein gescheitertes Rahmenabkommen zwischen der Schweiz und der EU. Im Ergebnis hat die Schweiz einen Schutzmechanismus aktiviert, der ein Handelsverbot Schweizer Wertpapiere an europäischen Handelsplätzen vorsieht.

 

Aber:

Von den Neobrokern hat Finanzen Zero 170 Schweizer Aktien im Angebot, mit dem Handelsplatz Baader Bank: Die haben eine Zweigstelle in der Schweiz. Warum andere Broker die Brücke Baader Bank in die Schweiz nicht nutzen kann ich nicht sagen.

https://aktiengram.de/schweizer-aktien-bei-finanzen-net-zero/

 

Flatex bietet auch Schweizer Aktien an, die aber wesentlich teurer sind (pro Order 5,90€).

Danke. 
Die Neobroker mit der Baader Bank im Hintergrund fasse ich nicht an. 
 

vor 19 Minuten von west263:

bei LVMH war es mir egal und die habe ich bei TR gekauft. Mein Fokus da liegt mehr auf Kursgewinn als auf die Dividende. 

Außerdem habe ich noch Air Liquide. Dort liegt mein Bestand bei der Firma selber. Durch die Legitimation fällt da nur die Quellensteuer von 12,8% an, bei Dividenden Zahlung. 

Achso, also lohnt sich der Aufwand nicht so sehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von Emchen:

Achso, also lohnt sich der Aufwand nicht so sehr?

für mich bei LVMH nein, da die Dividenden Rendite da gering und für mich egal ist.

Bei Air Liquide sieht das anders aus. Da bin ich nicht bereit, diesen ~17% Aufschlag hinzunehmen und habe deswegen diesen einmaligen Aufwand hingenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231114
vor 3 Minuten von west263:

für mich bei LVMH nein, da die Dividenden Rendite da gering und für mich egal ist.

Bei Air Liquide sieht das anders aus. Da bin ich nicht bereit, diesen ~17% Aufschlag hinzunehmen und habe deswegen diesen einmaligen Aufwand hingenommen. 

Achso, ist verständlich.

Kannst du denn bestimmte Broker empfehlen, die hinsichtlich Schweizer und französische Aktien unterstützen?

Ich suche neben dem TR Depot eben einen solchen Broker ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Minuten von Emchen:

und französische Aktien unterstützen?

DKB, da bist Du mit 11,90€ dabei, dich für 3 Jahre von der erhöhten Quellensteuer befreien zu lassen.

 

Schweizer Aktien habe ich keine. Dafür nutze ich von xtra einen schweizer ETF, LU0274221281

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231114
vor 21 Minuten von west263:

DKB, da bist Du mit 11,90€ dabei, dich für 3 Jahre von der erhöhten Quellensteuer befreien zu lassen.

 

Schweizer Aktien habe ich keine. Dafür nutze ich von xtra einen schweizer ETF, LU0274221281

Ok, danke. Da bezahlt man mittlerweile 30 Euro, aber sollte immer noch preiswert sein. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 38 Minuten von Emchen:

Ok, danke. Da bezahlt man mittlerweile 30 Euro, aber sollte immer noch preiswert sein. 

Da ich da kein Kunde bin, habe ich das garnicht mitbekommen. 

Seit 23.10. tatsächlich nun 30€, da wurde mal ordentlich an der Gebührenschraube gedreht.

 

Es ist halt ein Rechenexample, ab wann es sich lohnt, sich von den 17,2% Extrakosten zu befreien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...