Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Doomer
vor 10 Minuten von Bruce89:

Nutzt TR WebID? Da hatte ich letztens auch solche Spielchen, dass der Mitarbeiter wollte, dass ich meine Brille absetze und dazu kamen noch Fragen wie "was wollen Sie mit dem Konto und warum gerade dieser Anbieter?". Hab dann aufgelegt und bin einfach zur Postfiliale gegangen. Die Fragen gar nichts.

Ich hatte gar nicht mit einem Mitarbeiter zu tun, musste nur paar Fotos vom Ausweis und mir mit der App machen, was dann vollautomatisch von Fourthline geprüft wurde.

 

Zitat

- sogar mit Kaufgebühren wäre das noch lohnender als die 10€ bei TR.

Du kannst Shoop und allesmögliche ja einfach weiter benutzen, wenn du dann die TR Karte als Zahlungsmethode nutzt, kriegst halt noch paar Euro obendrauf. Natürlich ist das alles insgesamt kein Riesending, zumal es ja auch nur ne Debit- und keine Kreditkarte ist. Es ist aber halt trotzdem doppelt so hoch wie die zwei bis dato besten Cashback-Angebote bei deutschen Kreditkarten (ehemalige Amazon LBB 0,5 %, Amex Punkteumrechnung in Geld auch etwa 0,5 %)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 14 Minuten von Bruce89:

Falls man sich die echte Karte noch besorgen will und 5€ Gebühr bezahlt, müsste man schon erst einmal für 500€ Einkaufen nur um wieder plus minus null zu stehen.

Das ist bei mir etwas weniger als das Monatsbudget für Lebensmittel beim Discounter für eine vierköpfige Familie wo ich das aktuell mit der DKB Debit bezahle. Wenn ich das auf die TR Debit umlenke bleibt schon etwas hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avalyn
vor 20 Minuten von Bruce89:

Vielleicht steh ich gerade nur auf dem Schlauch und brauch mal einen kleinen Schubser aber so gut ist das Kreditkartenangebot mit Cashback doch gar nicht oder? 

 

Zumindest verstehe ich den starken Hype im Netz und bei Youtube gerade nicht. 

Sehr beliebtes Beispiel ist bei einigen der Einkauf eines 1000€ Notebooks bei dem dann 10€ als Saveback zurückkommen. Über Anbieter wie Shoop und Co. habe ich aber zum Beispiel bei einem 1100€ Notebook damals 110€ plus 50€ Shoopgutschein (den man sich einfach auszahlen lassen kann also waren es im Prinzip 160€) erhalten. Selbst aktuell gibt es ohne irgendwelche Blackfriday Angebote noch 5%. Diese 160€ habe ich dann einfach selbst investiert - sogar mit Kaufgebühren wäre das noch lohnender als die 10€ bei TR. Falls man sich die echte Karte noch besorgen will und 5€ Gebühr bezahlt, müsste man schon erst einmal für 500€ Einkaufen nur um wieder plus minus null zu stehen.

Ganz davon abgesehen, dass ich bei eventueller Kombination mit bestimmten Kreditkarten noch andere Punkte sammeln könnte.

 

Gut meine Bekannten in den USA lachen mit Apple Card und Co. über unsere Cashbacksysteme aber hier fehlt mir gerade echt die Einsicht.

 

Auch wenn das vielleicht etwas direkt klingt sollte das kein Angriff in Richtung TR sein - vielleicht übersehe ich ja wirklich etwas.

Nutzt TR WebID? Da hatte ich letztens auch solche Spielchen, dass der Mitarbeiter wollte, dass ich meine Brille absetze und dazu kamen noch Fragen wie "was wollen Sie mit dem Konto und warum gerade dieser Anbieter?". Hab dann aufgelegt und bin einfach zur Postfiliale gegangen. Die Fragen gar nichts.

Wo hast du den Postident-Coupon herbekommen? Bei mir (Android, aktuelle App-Version) wird nur WebID angeboten und ich soll mich nach Ausweisablauf neu identifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruce89
· bearbeitet von Bruce89
vor 15 Minuten von Doomer:

Ich hatte gar nicht mit einem Mitarbeiter zu tun, musste nur paar Fotos vom Ausweis und mir mit der App machen, was dann vollautomatisch von Fourthline geprüft wurde.

 

Interessant. Danke :) Bei mir ging das an dem Tag nicht bzw, wurde mir gar nicht angeboten (wie gesagt kein TR. Es ging nur um WebID)

@avalynEntschuldige bitte. Das hätte ich eventuell noch genauer schreiben sollen. Bei deinem Problem kann ich dir da leider nicht helfen. Es ging mir eher darum, dass bei WebID solche Geschichten mir schon untergekommen sind.

vor 14 Minuten von Gordon1607:

Das ist bei mir etwas weniger als das Monatsbudget für Lebensmittel beim Discounter für eine vierköpfige Familie wo ich das aktuell mit der DKB Debit bezahle. Wenn ich das auf die TR Debit umlenke bleibt schon etwas hängen.

Dafür nutze ich tatsächlich meine Amex mit Membership Rewards, durch genug Umsatz kostet die mich auch nichts und dazu Payback mit Coupons über die App. Hab letztes Jahr damit fast 250€ nur an Paybackpunkten erhalten - und das war ein Jahr mit wenig Ausgaben und die MR noch gar nicht eingerechnet und wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man bei TR maximal 15€ pro Monat kriegen?

 

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Single bin und ein anderes Ausgabenverhalten dadurch an den Tag lege aber aktuell sehe ich nicht, wie sich das für mich rechnen würde aber wenn das für dich passt ist es doch top :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 3 Minuten von Bruce89:

Dafür nutze ich tatsächlich meine Amex mit Membership Rewards, durch genug Umsatz kostet die mich auch nichts und dazu Payback mit Coupons über die App. Hab letztes Jahr damit fast 250€ nur an Paybackpunkten erhalten - und das war ein Jahr mit wenig Ausgaben und die MR noch gar nicht eingerechnet.

Dass Menschen, die mit spitzem Bleistift rechnen mehr rausholen, ist sicher unumstritten. Da bei mir TR eh da ist nehme ich das gerne mit und habe auch meine Ersparnisse. Außerdem kann ich jetzt mein Budget zu TR umlenken und erhalte die 4% Zinsen.

Ich muss nicht immer das Günstige haben, halte mich aber gerne ohne Aufwand bei den günstigen 20% auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amnesty

Die maximal 15€/Monat sind natürlich keine große Sache. Dass im Internet so ein Hype losgebrochen ist, liegt nicht zuletzt daran, dass TR das Thema Marketing sehr gut beherrscht und regelmäßig Themen lanciert, die sie mathematisch minimal aber emotional spürbar von den Mitbewerbern abheben. 

Die maximal 15€ sind sehr geringe Kosten dafür, dass die Nutzer jetzt noch häufiger mit der App herumspielen werden, wenn sie bspw. für ausreichend Deckung für die Debit Card sorgen wollen.

Es fließen nun Gelder auf das TR Konto, die vorher nur auf dem Girokonto herumlagen und der häufige Blick, wie sich der Einkauf aufs Depot ausgewirkt hat, wird die Zahl der Trades sicher erhöhen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goofy69

Welche 15€ meinst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor 3 Minuten von Goofy69:

Welche 15€ meinst Du?

Die, um die es seit 2 Seiten geht: Das Maximal-Cashback auf der Debit pro Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 2 Stunden von Doomer:
vor 18 Stunden von oktavian:

Trade republic diskriminiert behinderte Menschen bei der Verifikation. Foto muss ohne Brille gemacht werden, aber dann können manche die Anweisungen gar nicht mehr erkennen, wie man den Kopf zu drehen hat. Zudem könnte das Bild auf dem Ausweis mit Brille sein. Das ist bisher mit Abstand am schlechtesten von allen brokern gelöst. Mal sehen wie es weiter geht.

wat?

 

Habe da im Oktober für das Tagesgeld erstmals ein Depot eröffnet und musste die Brille nicht absetzen lol

 

Der ganze Eröffnungsprozess war so einfach/komfortabel wie bei keiner anderen Bank

war das per Video oder nur mit Abfotografieren? Da stand zumindest ohne Brille. Es wäre ein leichtes Audioanweisungen zu geben bzw. den Text vorlesen zu lassen mit text to speech.

vor 2 Stunden von Bruce89:

Nutzt TR WebID? Da hatte ich letztens auch solche Spielchen, dass der Mitarbeiter wollte, dass ich meine Brille absetze und dazu kamen noch Fragen wie "was wollen Sie mit dem Konto und warum gerade dieser Anbieter?". Hab dann aufgelegt und bin einfach zur Postfiliale gegangen. Die Fragen gar nichts.

diese Fragen sind gegen scams gerichtet. Antwort reicht: du möchtest ein Depot auf eigenen Namen eröffnen. Die fangen sonst Leute mit fake Bewerbungen und machen Konten auf deren Namen auf um dann übers Internet andere Leute zu betrügen. Bei Postid steht auf dem Zettel drauf für was du das postident machst. Ansonsten ist webid eben betruganfällig, wenn die ID-Mitarbeiter deine Daten entwenden. Kann man leider nicht verhindern. Bei der Post habe ich mehr Vertrauen. Musste ich jetzt bei TR mal machen. Hoffe die Fotos des Ausweises werden nicht missbraucht. Kann man den nun irgendwo löschen lassen beim ID-Dienstleister, falls sich jemand die AGBs durchgelesen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer
vor 6 Minuten von oktavian:

war das per Video oder nur mit Abfotografieren? Da stand zumindest ohne Brille. Es wäre ein leichtes Audioanweisungen zu geben bzw. den Text vorlesen zu lassen mit text to speech.

Nur 2 Fotos vom Ausweis und 1 Foto, wo ich ihn mir neben das Gesicht halte. Dauerte von Beginn bis Bestätigung der Verifizierung nicht mal drei Minuten. War kein Mensch oder Video involviert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 1 Stunde von Bruce89:

Dafür nutze ich tatsächlich meine Amex mit Membership Rewards, durch genug Umsatz kostet die mich auch nichts und dazu Payback mit Coupons über die App. Hab letztes Jahr damit fast 250€ nur an Paybackpunkten erhalten - und das war ein Jahr mit wenig Ausgaben und die MR noch gar nicht eingerechnet und wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man bei TR maximal 15€ pro Monat kriegen?

payback mit coupon ist unabhängig von der Bezahlmethode. Das geht immer. Davon zu trennen ist das cashback bei amex also einen cent je 3€ Umsatz mit der payback amex zum Beispiel. Da wäre TR mit 1% aber besser. Vermutlich runden die ab, so dass ein cent je 1€ stehen bleibt bei TR. Also bis volle 1.500€ die TR debit nehmen und danach die payback AMEX.

 

Sparplan von 50€ sollte nicht viel kosten. Man kann z.B. einmal im Jahr für 1€ verkaufen. Dann hätte man TER+600*2*spreads, also ca. TER = 0,2%* 300 = 0,6€ + ca. 0,3%*600 = 1,8€

Also ca. 2,4€ + 1€ für den Verkauf =  ca. 3,4€ Kosten für bis zu 12*15€ = 180€. Kann aber sein, dass es dieses Angebot nicht lange geben wird und die 4% Zinsen könnten auch jederzeit enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruce89
· bearbeitet von Bruce89
vor 20 Minuten von oktavian:

diese Fragen sind gegen scams gerichtet

ah danke. Das macht irgendwo Sinn. Ich kannte bisher nur die "Wofür wollen Sie sich ausweisen?" Frage aber nie "wieso diese Bank und wofür"^^

 

Ein anderes Depot, welches ich nutze habe ich per Ausweisfunktion des Perso angemeldet (geht mittlerweile auch per NFC und Postidentapp) das war sehr angenehm

 

vor 20 Minuten von oktavian:

Hoffe die Fotos des Ausweises werden nicht missbraucht. Kann man den nun irgendwo löschen lassen beim ID-Dienstleister, falls sich jemand die AGBs durchgelesen hat?

Da das Geldwäschegesetz vorschreibt, dass die Daten 5 Jahre aufbewahrt werden bezweifle ich, dass du da schon was löschen lassen kannst. 

 

Zitat

Die im Rahmen der Durchführung des Verfahrens zur OnlineLegitimation erhobenen Daten werden für die Dauer der Aufbewahrungsfristen nach dem Geldwäschegesetz gespeichert (fünf Jahre). Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erfüllung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind, außer vertragliche oder gesetzliche Verpflichtungen gewähren keine Löschung.

So stehts in den AGB

vor 8 Minuten von oktavian:

payback mit coupon ist unabhängig von der Bezahlmethode. Das geht immer. Davon zu trennen ist das cashback bei amex also einen cent je 3€ Umsatz mit der payback amex zum Beispiel. Da wäre TR mit 1% aber besser. Vermutlich runden die ab, so dass ein cent je 1€ stehen bleibt bei TR. Also bis volle 1.500€ die TR debit nehmen und danach die payback AMEX.

 

Mit der Payback Amex kenne ich mich nicht aus. Ich nutze die Kombination aus Payback Karte plus nicht Payback Amex und den Membership Rewards aber danke für deine Berechnung :)

 

Wie gesagt ich wollte TR jetzt auch nichts unterstellen oder schlecht machen - ich war nur von dem Hype etwas überrascht im Netz und dachte schon wir kriegen sowas wie Apple Card.

 

EDIT: Allerdings kann ich nicht ganz erkennen, ob sich der Passus auf Speicherung durch die Bank oder Webid bezieht. Am besten ich frag mal per E-Mail nac h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 27 Minuten von Bruce89:

Mit der Payback Amex kenne ich mich nicht aus.

ist eine kostenlose Kreditkarte, die cashback anbietet. Die Amazon LBB Karte war mit 0,5% generell und 3% bei Amazon besser, aber die wurde abgeschafft. Bisher gab es dann als Alternative die AMEX mit 1 Paybackpunkt je 3€, aber die neue TR mit 1% sieht interessant aus. Die AMEX kannst du direkt aber payback.de abschließen. Die gibt es so 40€ Prämie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rexel

bin am überlegen die 4% von Trade Republic mitzunehmen.

Kann man irgendwo im Anmeldeprozess sehen welche Bank die kontoführende Bank sein wird? An irischer Einlagensicherung bin ich eigentlich nicht interessiert und auch Deutsche Bank wäre nicht optimal, da dort schon anderes Guthaben liegt.

Klar, nach der Anmeldung kann man es wohl sehen. Aber ich hab eigentlich keine Lust denen meine Daten zu schenken, wenn es dann am Ende doch nix wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 45 Minuten von Rexel:

bin am überlegen die 4% von Trade Republic mitzunehmen.

Kann man irgendwo im Anmeldeprozess sehen welche Bank die kontoführende Bank sein wird? An irischer Einlagensicherung bin ich eigentlich nicht interessiert und auch Deutsche Bank wäre nicht optimal, da dort schon anderes Guthaben liegt.

Klar, nach der Anmeldung kann man es wohl sehen. Aber ich hab eigentlich keine Lust denen meine Daten zu schenken, wenn es dann am Ende doch nix wird...

Nein, im Anmeldeprozess sieht man das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amnesty

Das geht leider nicht. Sonst könnte man den Anmeldeprozess ja einfach so oft starten, bis das gewünschte Verrechnungskonto angeboten wird.

Was spricht gegen DBX0AN?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09
vor 8 Minuten von Amnesty:

Was spricht gegen DBX0AN?

m.E.

1. aktuell schlechter verzinst (nach Kosten)

2. etwas langsamer verfügbar

3. kann nicht als Guthaben für die neue Visacard genutzt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rexel

Habs jetzt riskiert. Ist natürlich die Deutsche Bank geworden:wacko:

Geld bei Norisbank und Deutsche Bank sollte wg der Einlagensicherung in Summe 100k nicht überschreiten, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak

Ich sag mal, die Debit Karte und das kommende Girokonto sind irgendwo schon geil. Aber die Kombination nur mit Handynummer und vierstelliger PIN das abzusichern wird dann zu krass für mich. Da hätte ich dann doch zumindest gerne ein ordentliches Passwort mit gut Entropie (und eine on-device PIN halt), ansonsten muss ich wohl zu Scalable umziehen oder so.

 

Ist eben leider ein echt niedriges Sicherheitslevel dafür dass man dann direkt Verkäufe rausüberweisen oder per Visa ausgeben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeuMitAktien

Also Leute, ich habe letzes Jahr erstmals selber & erstmals US-Aktien erworben und bin dementsprechend noch immer recht gruen hinter den Ohren.
Bislang laufen die auch erstmal gut, abgesehen jetzt mal von Apple. :dumb:

 

TR erschien mir als guenstiger Anlaufplatz und wurde mir auch empfohlen. Anmeldung lief reibungslos ab und ich nehme derzeit noch die 4% Zinsen mit.

 

Ich habe damals dann auch die Charts in meine iPhone Aktien-App aufgenommen.  Soweit so gut.
Heute musste ich aber mit erstaunen feststellen, dass ich gar nicht die 'echten' Aktien habe bzw, dass meine Aktien in Deutschland gehandelt. Mir erschliesst es sich nicht, wie die Aktie eines US Konzerns in Deutschland gehandelt werden kann und dann auch noch ausserhalb der (US) Handelszeiten!
Logischerweise stimmen meine Charts dementsprechend auch gar nicht mit meinen Werten ueberein. Habe so auch mal nachgekauft zu einem falschen Kurs (wird in der iPhone App in USD angegben und den exakten Umrechnungskurs habe ich nicht immer im Kopf ;))
Schoen, dass einen TR darueber auch nullstens informiert, nirgendwo steht, wo die Aktien gehandelt werden. Zum Zeitpunkt des Kaufs war mir nicht bekannt, dass soetwas ueberhaupt moeglich ist.

 

Mir ist nur aufgefallen, dass sich meine Werte veraendern, obwohl die US Boersen geschlossen waren.

Welche Nachteile habe ich nun mit den Aktien? Quasi nicht der echte Kurs, wie sieht es aus beim Verkauf?

 

Im Prinzip war es wohl meine Schuld aufgrund von Unwissenheit aber troztdem komme ich mir verarscht vor.
Gibt es Anbieter, wo ich die 'echten' bekomme?

Im Zweifel stosse ich das Zeug bei TR ab.


Danke!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände
vor 1 Minute von NeuMitAktien:

Im Zweifel stosse ich das Zeug bei TR ab.

…ist vielleicht besser :'(:-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 5 Minuten von NeuMitAktien:

Also Leute, ich habe letzes Jahr erstmals selber & erstmals US-Aktien erworben und bin dementsprechend noch immer recht gruen hinter den Ohren.
Bislang laufen die auch erstmal gut, abgesehen jetzt mal von Apple. :dumb:

 

TR erschien mir als guenstiger Anlaufplatz und wurde mir auch empfohlen. Anmeldung lief reibungslos ab und ich nehme derzeit noch die 4% Zinsen mit.

 

Ich habe damals dann auch die Charts in meine iPhone Aktien-App aufgenommen.  Soweit so gut.
Heute musste ich aber mit erstaunen feststellen, dass ich gar nicht die 'echten' Aktien habe bzw, dass meine Aktien in Deutschland gehandelt. Mir erschliesst es sich nicht, wie die Aktie eines US Konzerns in Deutschland gehandelt werden kann und dann auch noch ausserhalb der (US) Handelszeiten!
Logischerweise stimmen meine Charts dementsprechend auch gar nicht mit meinen Werten ueberein. Habe so auch mal nachgekauft zu einem falschen Kurs (wird in der iPhone App in USD angegben und den exakten Umrechnungskurs habe ich nicht immer im Kopf ;))
Schoen, dass einen TR darueber auch nullstens informiert, nirgendwo steht, wo die Aktien gehandelt werden. Zum Zeitpunkt des Kaufs war mir nicht bekannt, dass soetwas ueberhaupt moeglich ist.

 

Mir ist nur aufgefallen, dass sich meine Werte veraendern, obwohl die US Boersen geschlossen waren.

Welche Nachteile habe ich nun mit den Aktien? Quasi nicht der echte Kurs, wie sieht es aus beim Verkauf?

 

Im Prinzip war es wohl meine Schuld aufgrund von Unwissenheit aber troztdem komme ich mir verarscht vor.
Gibt es Anbieter, wo ich die 'echten' bekomme?

Im Zweifel stosse ich das Zeug bei TR ab.


Danke!
 

Viel geschrieben aber wenig gesagt. Du musst schon irgendwie Konkret schreiben welche ISIN du gekauft hast und welche du eigentlich haben wolltest.

 

Natürlich kannst du US Aktien auch in Deutschland handeln sofern sie hier auch gelistet sind auf der entsprechenden Börse (im Falle der TR eben Lang & Schwarz Exchange). Die Handelszeiten der US Börse sind dafür nicht relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 9 Minuten von NeuMitAktien:

Mir erschliesst es sich nicht, wie die Aktie eines US Konzerns in Deutschland gehandelt werden kann und dann auch noch ausserhalb der (US) Handelszeiten!

 

Was erschließt sich dir da denn nicht? Wenn Äpfel auf dem Großmarkt (Öffnungszeiten Mo–Sa 4–9 Uhr) gehandelt werden, dann kann dein Supermarkt dir doch die Äpfel trotzdem am Mittwoch um 19 Uhr verkaufen und auf seinem Gelände.

 

vor 9 Minuten von NeuMitAktien:

Schoen, dass einen TR darueber auch nullstens informiert, nirgendwo steht, wo die Aktien gehandelt werden.

 

Aha?

Zitat

Der Handel der Aktien und ETFs in der Trade Republic erfolgt über das an der Börse Hamburg betriebene elektronische Handelssystem LS Exchange.

 

vor 3 Minuten von jak:

Konkret schreiben welche ISIN du gekauft hast und welche du eigentlich haben wolltest.

 

Ich glaube, das ist jetzt eine Überforderung. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeuMitAktien

Also zum Beispiel A

6 minutes ago, jak said:

Viel geschrieben aber wenig gesagt. Du musst schon irgendwie Konkret schreiben welche ISIN du gekauft hast und welche du eigentlich haben wolltest.

 

Natürlich kannst du US Aktien auch in Deutschland handeln sofern sie hier auch gelistet sind auf der entsprechenden Börse (im Falle der TR eben Lang & Schwarz Exchange). Die Handelszeiten der US Börse sind dafür nicht relevant.

pple: US0378331005
Wollte natuerlich die, die an der NASDAQ gehandelt wird.

Ich dachte halt in meinem jungendlichen Leichtsinn, dass US-Aktien NUR in den USA gehandelt werden...

 

4 minutes ago, chirlu said:

 

Was erschließt sich dir da denn nicht? Wenn Äpfel auf dem Großmarkt (Öffnungszeiten Mo–Sa 4–9 Uhr) gehandelt werden, dann kann dein Supermarkt dir doch die Äpfel trotzdem am Mittwoch um 19 Uhr verkaufen und auf seinem Gelände.

 

 

Aha?

 

 

Ich glaube, das ist jetzt eine Überforderung. :-*

Schoen ueber andere Leute lustig machen. :)
Du hattest selber auch mal keine Ahnung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shylock

Ich hab immer noch nicht verstanden wo jetzt genau das Problem ist. Bist Du jetzt darüber verwundert, dass der Chartverlauf in USD eine anderer ist als der in EUR?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...