Zum Inhalt springen
kasperl

Empfehlungen von Dr. Markus Krall - wie umsetzen?

Empfohlene Beiträge

sedativ

Wer im September 1929 in den S&P 500 investierte, musste bei reinvestierten Dividenden bis zum Januar 1945, warten, bis er mit Gewinn dastand.

 

https://dqydj.com/sp-500-return-calculator/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aureus
vor 18 Stunden von hund555:

Du vergisst, dass in der Zeit große Dividendenrenditen gab, also wer Ende 1929 investiert hat, hatte viel früher sein Geld wieder raus.

Stimmt, Einstandskurse sind nicht alles. Danke für die Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 14 Stunden von sedativ:

Wer im September 1929 in den S&P 500 investierte, musste bei reinvestierten Dividenden bis zum Januar 1945, warten, bis er mit Gewinn dastand.

In US-Währung, in deutscher Währung oder in griechischer Währung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
vor 3 Stunden von Schwachzocker:

In US-Währung, in deutscher Währung oder in griechischer Währung?

 

Hältst du nur griechische Währung weil das für dich interessant ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker
vor 12 Minuten von mike4001:

 

Hältst du nur griechische Währung weil das für dich interessant ist?

Ich halte jedenfalls keine US-Dollar. Deshalb ist es für mich interessant.

Es könnte ja sein, dass sich die deutsche Währung von 1929 bis 1945 negativ entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 9 Stunden von Schwachzocker:

Es könnte ja sein, dass sich die deutsche Währung von 1929 bis 1945 negativ entwickelt hat.

Hier gibt es eine Grafik zur Entwicklung speziell von deutschen Aktien in dem betreffenden Zeitraum: "Weimar-Effekt" - Die monetäre Illusion einer Aktien-Hausse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aureus
Am 19.10.2019 um 01:07 von Maciej:

Hier gibt es eine Grafik zur Entwicklung speziell von deutschen Aktien in dem betreffenden Zeitraum: "Weimar-Effekt" - Die monetäre Illusion einer Aktien-Hausse

passend hierzu "Zahlen zur Geldentwertung in Deutschland 1914 bis 1923" vom Statistischen Reichsamt von 1925

 

Inflation treibt auch die Preise für Aktien

Geldentwertung DR.png

 

Absturz der Mark gegen Dollar

Dollar Reichsmark.PNG

 

Absturz der Mark gegen Gold

Goldankaufspreis Reichsmark.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aureus

Bankenkrise ab Anfang / Mitte 2021

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
Am 11.6.2019 um 12:11 von Naim:

Krall empfiehlt überhaupt keine Bankeinlagen, da diese ja kein Sondervermögen sind. Käme es zu einer Bankenkrise, von der er ausgeht, wären diese in Gefahr. Losgehen soll es Ende 2020, Anfang 2021....

 

 

vor 3 Stunden von aureus:

Bankenkrise ab Anfang / Mitte 2021

Wurde das wegen Bodennebel aufgeschoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
vor 2 Stunden von Schwachzocker:

Wurde das wegen Bodennebel aufgeschoben?

Hatte auch schon die Befürchtung, dass im Video jetzt ein neuer Termin kommt, aber Fehlanzeige.

 

Krall sagt nach wie vor - auch in diesem Video, dass die ersten Banken im 2/3. Quartal 2020 in Schieflage kommen und setzt seinen Zeithorizont weiter fort was dann 2021 und 2022 passieren wird .... der selbe Zeithorizont, den er schon länger angibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Floppy

Fokussiert euch nicht zu sehr auf die Timeline von Krall. Es geht um das Warum und das ihr das selbst verfolgen, durchdenken, könnt, eigenständig.

 

Floppy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
docobi
Am 17.10.2019 um 11:11 von DrFaustus:

Cash bei Ausländischen Banken

Hat jemand Erfahrungen mit der Kontoeröffnung in Liechtenstein?

 

Ich würde dort gerne ein Fremdwährungskonto eröffnen bzw. ein Depot für nichteuropäische Staatsanleihen a la Krall einrichten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 3 Stunden von docobi:

Hat jemand Erfahrungen mit der Kontoeröffnung in Liechtenstein?

Ich nicht. Aber ich kenne Google: https://www.google.com/search?q=konto+liechtenstein

 

Hast du dich vor kurzem noch @iboco genannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician

Das passt doch super in den Thread hier. Neben Krall hat nun auch der Friedrich ein konkretes Jahr genannt, ebenso ein Crash-Vertreter:

 

Spätestens 2023 "ist der Drops gelutscht und der Vorhang fällt". Damit verbunden wäre ein kompletter Crash des Euro-Systems und zugleich "wird die EU auseinanderkrachen". Neben Edelmetallen und Co. sind natürlich Bitcoin und vor allem Whisky gute Anlagen...

 

Ich finde es dann doch sehr erstaunlich, dass er sich selbst als Optimisten einstuft. Auf jeden Fall noch einmal ein deutlich düsteres Bild als es der Krall zeichnet. Ich frag mich da immer nur wie die Leute, die felsenfest davon überzeugt sind, im Alltag zurrecht kommen. Da muss man doch ständig Panik schieben bei diesen ganzen düsteren Prämissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
Am 17.10.2019 um 12:38 von Flughafen:

Ich glaube also, dass es in seinen Prognosen Recht hat und dass auf die deutsche Banken tatsächlich eine Krise zukommt.

 

Alle andere Handlungen der Kette, die zur Hyperinfrlation führen sollten, skizziert er sehr oberflächlich und schemenhaft, weil es sich da nicht so tief auskennt, wie in seinen Bankenzahlen.

 

Was bei seinen Gedanken noch überlegenswert ist, er aber darauf nicht eingeht: was ist mit der aktuellen Finanzierungsstruktur der europäischen Wirtschaft? Wieso hat Europa überhaupt viel mehr Finanzierungen der Firmen über Banken, als die USA? Ist denn diese hohe Bankendichte und ihre Rolle in der Unternehmensfinanzierung überhaupt noch zeitgemäß? Ich meine mich erinnern zu können, dass Anfang der 1980er die BRD eine Bank pro ca. 2000 Einwohner hatte. Glaube nicht, dass man das so braucht. Auch habe ich gesehen, wie Hedge-Fonds in deutsche mittelständische Unternehmen investieren, aus denen sich die Banken zurückziehen. D.h. die Bankenkriese kann auch ein Zeichen des strukturellen Wandels der Wirtschaft sein und es muss bei weitem nicht jede Bank gerettet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aureus
vor 39 Minuten von The Statistician:

Das passt doch super in den Thread hier. Neben Krall hat nun auch der Friedrich ein konkretes Jahr genannt, ebenso ein Crash-Vertreter:

Ja, es gibt ein merkwürdiges Gerangel um die Superlative. Max Otte machts nicht mehr unter Weltsystemcrash und Friedrich & Weik bieten Der grösste Crash aller Zeiten

Friedrich ist so etwas wie der kleine Bruder von Krall, allerdings sind seine Videos auf die Dauer ermüdend, mit seinen Verbal-Bombardements kommt er mir vor wie ein schlecht geschulter Verkäufer auf Koks.

Den Friedrich & Weik Sachwerte-Fonds als Antwort auf den größten Crash aller Zeiten sehe ich eher skeptisch, nichts was man nicht auch (kostengünstiger) selbst machen kann, und in der einzig wirklich interessanten Abteilung (Real Assets) herrscht gähnende Leere, abgesehen von ein paar Alibi-Investments, wobei ich mich schon frage, was eine Schuldverschreibung bei den Real Assets verloren hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 5 Minuten von Floppy:

Vielleicht müssen nur genug aufmerksam werden, die Presse unterstützt das zumindest aktuell ;-)

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article202279150/Staatsschulden-Die-Euro-Zone-rutscht-immer-staerker-in-die-Miesen.html

 

Zitat

Die Rezession enttarnt Europas Zehn-Billionen-Euro-Problem

Mist, wir sind enttarnt. Jetzt weiß jeder, dass es in Europa Staatsschulden gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raidi

 "D.h. die Bankenkriese kann auch ein Zeichen des strukturellen Wandels der Wirtschaft sein und es muss bei weitem nicht jede Bank gerettet werden."

Er sagt ja auch in seinen Videos, dass die Bankenlandschaft in Deutschland vergleichsweise zersplittert ist mit (zu) wenigen großen Instituten und zu wenigen kleinen Regionalbanken. 

Man kann zurecht darüber diskutieren, ob die genannten 3 Phasen (Deflation, Inflation, Enteignung) dann wirklich so in der Extremform kommen. 

Fakt ist und bleibt, dass die Deutsche Bank und die Commerzbank extrem marode sind, das sieht man selbst als Laie an der Entwicklung des Aktienkurses in den letzten 10 Bootfahren. Und wie man einen wankenden Riesen wie die Deutsche Bank geräuschlos retten will konnte mir noch keiner erklären.

Fakt ist ebenso, dass Krall im Gegensatz zu D.Müller, Otte und Friedrich/Weik kein eigenes Produkt verkaufen will. Angst verbreiten und gleich die Lösung anbieten ist der älteste Verkaufstrick überhaupt. 

Krall verkauft gar nichts, er zeigt nur mögliche Szenarien / Reaktionsmöglichkeiten auf.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 56 Minuten von Raidi:

...Und wie man einen wankenden Riesen wie die Deutsche Bank geräuschlos retten will konnte mir noch keiner erklären.

Das liegt daran, dass man dabei Geräusche durchaus in Kauf nimmt.

 

vor 57 Minuten von Raidi:

...

Fakt ist ebenso, dass Krall im Gegensatz zu D.Müller, Otte und Friedrich/Weik kein eigenes Produkt verkaufen will. Angst verbreiten und gleich die Lösung anbieten ist der älteste Verkaufstrick überhaupt. 

Krall verkauft gar nichts, er zeigt nur mögliche Szenarien / Reaktionsmöglichkeiten auf.  

Das glaubst Du nicht wirklich, oder?

 

https://www.muenzkabinett.degussa-goldhandel.de/Impressum.AxCMS

 

Zitat

Geschäftsführer:
Dr. Markus Krall, Arnd Gollan, Werner Schätzler, Raphael Scherer, Markus Weiß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Ich will das hier nicht verlinken.

 

Youtube:

 

"Fraktion im Dialog mit Dr. Markus Krall"

 

AfD Schleswig-Holstein. Noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ava2
vor 28 Minuten von Schwachzocker:

Das liegt daran, dass man dabei Geräusche durchaus in Kauf nimmt.

 

Das glaubst Du nicht wirklich, oder?

 

https://www.muenzkabinett.degussa-goldhandel.de/Impressum.AxCMS

 

Und über die Degussa Goldhandel GmbH (bzw. über August von Finck jun.) schließt sich wieder der Kreis zur AfD.

 

Vielen Dank für den Hinweis, jetzt weiß ich auf welch Geistes Kind dieses Subjekt Krall ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raidi
· bearbeitet von Raidi

Was Krall von der aktuellen politischen Klasse hält dürfte bekannt sein, von daher ist ein Vortrag vor der AfD-Fraktion nur logisch.

 

Und dass er bei Degussa arbeitet ist auch bekannt, trotzdem empfiehlt er nicht alles in Gold zu investieren. Je nach Video sind es zw. 10 und 20 Prozent. Wenn es rein um das Promoten von Gold als Krisenvorsorge gehen würde, würde die Nummer ganz anders aufgezogen. 

 

Ja, Faustus, ich hätte noch eine Frage:

Wie ist nochmal die WKN vom Dr. Faustus Super-Fonds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Assassin
· bearbeitet von Assassin
Am 21.10.2019 um 18:56 von mike4001:

 

Krall sagt nach wie vor - auch in diesem Video, dass die ersten Banken im 2/3. Quartal 2020 in Schieflage kommen und setzt seinen Zeithorizont weiter fort was dann 2021 und 2022 passieren wird .... der selbe Zeithorizont, den er schon länger angibt.

 

Falsch, falsch, falsch.

"Spätestens" März 2020 fliegt uns alles um die Ohren.

Er ist einfach wie jeder einzelne andere Crashprophet auch. Plausible Geschichte, verrücktes System und im Zweifelsfall hat das verrückte System halt noch weitere Maßnahmen ergriffen, was den Fall nur noch tiefer werden lässt.

 

Am 12.10.2019 um 09:19 von Assassin:

 

 

Immerhin scheint das System dieser Hochstapler in den letzten Jahrzehnten ungebrochen zu funktionieren, wenn die "Zukunftsverlagerung" so unbemerkt funktioniert. Man wartet risikolos auf den Zufallstreffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 9 Stunden von Raidi:

...Und dass er bei Degussa arbeitet ist auch bekannt, trotzdem empfiehlt er nicht alles in Gold zu investieren. Je nach Video sind es zw. 10 und 20 Prozent. Wenn es rein um das Promoten von Gold als Krisenvorsorge gehen würde, würde die Nummer ganz anders aufgezogen. 

Dann ist er wohl doch nur ein netter Mensch, der seine Freizeit freundlicherweise damit verbringt, uns zu warnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...