Zum Inhalt springen
kasperl

Empfehlungen von Dr. Markus Krall - wie umsetzen?

Empfohlene Beiträge

Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Die Bilder mögen hübsch aussehen, haben aber nichts mit dem Inhalt zu tun.

 

Der Inhalt ist auch nicht neu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 16 Stunden von Assassin:

Ich dachte immer, er sieht seinen Platz eher im Reichsministerium für die völkische Wirtschaft und/oder in der Volksbank (einer muss ja den DM- oder RM-Druck organisieren nach der Wende), aber vielleicht doch eher was Leitendes in der Reichskanzlei oder im -präsidialamt.

Ich glaube aber nicht, dass er das Zeug zum König/Kaiser/Reichskanzler hat.

Naja, auch er muss den Zusammenbruch mit Bürgerkrieg erst einmal überleben. Ich weiß nicht, wo er die Gewissheit dafür hernimmt, wenn er das denn überhaupt tut. Ein Waffenschein ist nett, aber ob das reicht? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

 

Hoffe mal, dass das Video nicht stimmt, sonst könnte man hier ja zumachen :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 40 Minuten von mike4001:

Hoffe mal, dass das Video nicht stimmt, sonst könnte man hier ja zumachen :wacko:

Hach, was bin ich froh, dass ich auf Dirk Müller setze. Der ist nicht auf Platz 5 bis 1 gekommen. Scheint der einzige seriöse zu sein. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
vor 4 Stunden von mike4001:

Hoffe mal, dass das Video nicht stimmt, sonst könnte man hier ja zumachen :wacko:

Zumachen könnte man hier meiner Meinung nach schon lange, aber eventuell überzeugt uns ja noch jemand von Kralls Prophezeiungen. Zeitlich ist es ja schon sehr eng oder kaum noch zu schaffen. :)

Sehr gutes Video von Finanztip. Ich bin positiv überrascht. Eine Empfehlung für jeden, der Gefahr läuft, einem Crash-Propheten zu glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
vor einer Stunde von Mato:

Zumachen könnte man hier meiner Meinung nach schon lange, aber eventuell überzeugt uns ja noch jemand von Kralls Prophezeiungen. Zeitlich ist es ja schon sehr eng oder kaum noch zu schaffen. :)

Sehr gutes Video von Finanztip. Ich bin positiv überrascht. Eine Empfehlung für jeden, der Gefahr läuft, einem Crash-Propheten zu glauben.

Ja wirklich gutes Video.

 

Am besten hat mir auch die Aussage gefallen (ich gebe sie jetzt vermutlich nicht 1:1 wieder), dass die ganzen Crash-Propheten durchwegs viele korrekte Fakten nennen, dann aber einfach ihre eigenen teils willkürlichen Schlussfolgerungen daraus ziehen.

 

Sowas kommt in der Argumentation einfach gut, wenn du dann sagen kannst "Stimmt doch alles, was ich gesagt habe, oder?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chevprolet
Am 2.9.2020 um 14:43 von Merol Rolod:

Naja, auch er muss den Zusammenbruch mit Bürgerkrieg erst einmal überleben. Ich weiß nicht, wo er die Gewissheit dafür hernimmt, wenn er das denn überhaupt tut. Ein Waffenschein ist nett, aber ob das reicht? ;)

Hat er denn einen? Würde mich wundern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

 

Hihi

 

Im selben Video ist der Crash erst 2023, dann kanns schon 2021 sein

 

Und ein paar Minuten später sagt er, dass es egal ist ob das jetzt 2021, 2023 oder 2025 passiert :narr::narr::narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 2 Stunden von mike4001:

Im selben Video ist der Crash erst 2023, dann kanns schon 2021 sein

Hat‘s da bei den Propheten gecrashed? Marc Friedrich hat eine neue Website ohne Weik - und die gemeinsame Website ist wegen der Sommerzeit nicht erreichbar?

Zitat

Es ist Sommerzeit und wir stellen gerade unsere Webseite um.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-Dog

So, in den nächsten zwei Monaten muss es aber auch endlich mal losgehen mit der Zombiepleitenspirale :D

 

phasen_enteignung.png.cd83eb012c9574c394b360ffee074874.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 11 Minuten von C-Dog:

So, in den nächsten zwei Monaten muss es aber auch endlich mal losgehen mit der Zombiepleitenspirale

Ich bin kein Krallanhänger aber angesichts der Aussetzung einiger Insolvenzgründe und einem zweiten Light-Lockdown spielt die Realität den krallschen Phatasien gerade ziemlich in die Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 11 Stunden von Cai Shen:

Ich bin kein Krallanhänger aber angesichts der Aussetzung einiger Insolvenzgründe und einem zweiten Light-Lockdown spielt die Realität den krallschen Phatasien gerade ziemlich in die Karten.

Die Situation zeigt allerdings auch, wie sinnlose zeitliche Prognosen in solchen Szenarien sind, weil die Regierungen immer mit irgendwelchen unerwarteten Maßnahmen (z.B. Aussetzung der Insolvenzpflicht) die Prognose zerschießen können. Diese ganzen Crashprognosen gehen immer vom Fall aus "wenn sich die natürlichen Marktkräfte durchsetzen", was sie aber in einer Krisensituation wegen staatlicher Interventionen praktisch nie tun. Das macht dann zumindest die zeitliche Prognose kaputt oder ändert sogar die Prognosegrundlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
1 hour ago, Maciej said:

Die Situation zeigt allerdings auch, wie sinnlose zeitliche Prognosen in solchen Szenarien sind, weil die Regierungen immer mit irgendwelchen unerwarteten Maßnahmen (z.B. Aussetzung der Insolvenzpflicht) die Prognose zerschießen können. Diese ganzen Crashprognosen gehen immer vom Fall aus "wenn sich die natürlichen Marktkräfte durchsetzen", was sie aber in einer Krisensituation wegen staatlicher Interventionen praktisch nie tun. Das macht dann zumindest die zeitliche Prognose kaputt oder ändert sogar die Prognosegrundlage.

Oder es sind willkommene Gelegenheiten um zu eklaeren, dass man zwar nicht Recht gehabt hat, aber eigentlich Recht gehabt haette und demzufolge eigentlich doch Recht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 8 Stunden von Barqu:

Oder es sind willkommene Gelegenheiten um zu eklaeren, dass man zwar nicht Recht gehabt hat, aber eigentlich Recht gehabt haette und demzufolge eigentlich doch Recht hat.

Und das Ergebnis steht schon seit Monaten fest;

Krall wird auf jeden Fall sagen, dass er Recht hat.

Das Forum wird auf jeden Fall sagen, dass er nicht Recht hat und es selbst Recht hat.

 

Insofern extrem sinniger Zeitvertreib! Auf viele weitere Seiten Text!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
3 hours ago, PapaPecunia said:

Insofern extrem sinniger Zeitvertreib! Auf viele weitere Seiten Text!

Da hast du Recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

 

Der Zug ist abgefahren!!

 

In den nächsten 24 Monaten stößt die EZB an die Grenzen was das Geld Drucken angeht. Kann aber auch früher sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
· bearbeitet von mike4001

Und für alle die sich die Zeit nicht nehmen wollen, klaue ich das mal aus einem YouTube Kommentar

 

3:30 Prognose dass 1500 Milliarden Euro faule Kredite die auf uns zu kommen, ist von der Bankaufsicht letzte Woche bestätigt worden.

4:20 Anleger bleiben so lange investiert, und trauen sich zu zu merken, wann die Musik aufhört. Das ist gefährlich.

4:32 Ich würde mich dazu nicht in der Lage sehen, das Timing für so eine Sache zu merken und dann schnell auszusteigen bevor andere das tun.

5:20 Ich bin ziemlich sicher, dass der Aktiencrash in absehbarer Zeit kommt.

5:34 Die Coronakrise ist der klassische schwarze Schwan schlechthin, hat niemand vorausgesehen.

7:31 Sie sehen an der Seitwärtsbewegung der Aktienmärkte das nicht mehr viel Luft nach oben drin ist, weil jeder weiß, dass es sich schon längst von der Realwirtschaft abgekoppelt hat.

7:42 Finanz- und Realwirtschaft sind komplett entkoppelt auf spektakuläre Weise.

7:49 USA BSP-Rückgang von 30%.

7:51 Europa BSP-Rückgang von 20 bis 25%. Nicht um 5%, die erzählt wird wenn im 2. Quartal die Wirtschaft schon um 10% schrumpft kann sie mathematisch aufs Jahr gerechnet nicht um 5% geschrumpft sein.

8:12 Gewaltiger Rückgang der Produktion, gewaltiges Einbrechen der Unternehmens-Gewinne

8:23 In Stadt im Rhein-Main-Gebiet höher als die Gewerbesteuereinnahmen.

8:37 Rekordniveau am Aktienmarkt kann nur mit billigem Geld was zu tun haben. Jeden Tag kommen 10 Milliarden dazu. Trotzdem geht's nur noch seitwärts. Wenn der Zufluss dich verlangsamt oder nicht mehr exponentiell ansteigt fällt das Ding zusammen.

9:05 Dann wird es sichtbar aber ökonomisch sind wir schon da angekommen.

9:35 Aus welchen Geldmengenaggregaten kommt es? Es gibt das Zentralbankgeld.

9:39 Giralgeld, das auf dem Wege der Kreditschöpfung entsteht. Das Zentralbankgeld entwickelt sich exponentiell, seit die EZB ins Leben getreten ist.

9:49 1999 700 Milliarden ZB-Geld, soe Bilanzsumme der EZB auf jetzt 7000 Milliarden.

10:17 Jede Krise hat neue Ungleichgewichte geschaffen und die nächste Krise vorbereitet.

10:30 Die Gesetzmäßigkeit ist dass jede Krise 2, 5, oder 10 mal so viel Geld braucht.

10:53 hat vor 2 Jahren einen Knickpunkt erreicht wo sie rasend schnell ansteigt. 2500 Milliarden sind aus den letzten Monaten, also halb so viel Geld wie in den letzten 20 Jahren zusammen.

11:31 Am Exponentialverlauf kann man sehen, wann die nächste Krise kommt.

11:35 Die steht vor der Haustür, die Zombiekrise, die wesentlich größer wird als ich prognostiziert hatte, 300.000 bis 350.000. Jetzt in Deutschland 800.000 Zombieunternehmen.

12:12 Das ist jedes 4. Unternehmen, auch in Europa.

12:33 Insolvenzwelle wurde verzögert durch Bilanzbetrug auf Ebene der Realwirtschaft durch Aussetzen des Insolvenzrechts und der Finanzwirtschaft weil Banken Zombies nicht als Verlustquelle sehen, weil Zombie Zins und Tilgung nicht mehr leisten brauchen. Banken brauchen in diesen Fällen nicht mehr abschreiben.

14:37 Riesige Summen müssten da in den Bilanzen der Banken fehlen. Wenn das eintritt wird die EZB wieder mehr Geld drucken. Dann braucht sie ein Vielfaches der 2500 Milliarden der letzten Monate. Das wird der Auslöser sein.

15:26 Warum ist noch nix passiert? Meine hypothetische Antwort ist, dass die EZB ihr Seigniorage-Kapital noch nicht aufgebraucht hat.

21:53 Inflation zerstört Nominalvermögen.

25:29 Immobilien, Sachwerte schützen vor Inflation. Deflation vor Inflation, Preise sinken. Wirtschaft schrumpft Unternehmen gehen pleite. Giralgeld-Kreditvolumen fällt. Kontraktion wie 1929.

26:30 EZB wird verleitet Geld zu drucken und den Zeitpunkt der anspringenden Inflation verpassen.

27:20 Es wird zu viel Geld gedruckt worden sein um die Inflation zu begrenzen. Die jetzige Deflation ist die Voraussetzung für die Inflation.

39:35 6 antizyklische Aktien.

39:54 Der Crash kommt wenn die Wirkung der Gelddruckerei nachlässt. Lebensmittel, Pharmazeutika und Medizinprodukte, Verteidigung, Goldminen, Entertainment, Bigtech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

@mike4001

Also kann man das zusammenfassen: Herr Krall empfiehlt Gold zu kaufen?

Hat Herr Krall noch eine andere Tätigkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
vor 3 Stunden von Nachdenklich:

@mike4001

Also kann man das zusammenfassen: Herr Krall empfiehlt Gold zu kaufen?

Hat Herr Krall noch eine andere Tätigkeit?

Eigentlich nur unter anderem. So intelligent ist er schon sich nicht durch 100% Gold zu diskreditieren :-)

Wenn man den Absturz aussitzen kann, rät er auch zu Aktien

Von seinem früheren Rat zu Fremdwährungen ist aber nichts mehr zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 23 Minuten von mike4001:

Von seinem früheren Rat zu Fremdwährungen ist aber nichts mehr zu hören.

Doch. Hab das Video nebenbei laufen und deshalb keine Markierung, aber das erwähnt er ebenso wie sehr kurzlaufende Staatsanleihen erneut.

Ist mir in Erinnerung, weil er konkret den Rubel als Währung angesprochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

OK, habs wohl überhört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Floppy

Konzentriert euch nicht so sehr auf die Timing-Aussagen, sondern auf die Inhalte und ggf. Ablauf. Versucht dann die Inhalte eigenständig zu recherchieren oder zu verstehen.

 

Ich habe eine erste sechsstellige Reserve von der Bank geholt. Ich gehe davon aus, wenn die Firmenpleiten kommen und die Banken in Schieflage geraten sollten, dass dann, ob der ganzen Rettungspakete (Corona, "Wiederaufbaufond",...), für die Bürger und deren Einlagen nicht mehr das nötige Maß an Rettungspotential vorhanden sein wird. Ob politisch gewollt oder nicht. Ob ich noch ein paar Mal zur Bank gehen werde, wird sich die kommenden Wochen und Monate zeigen.

 

Grüße
Floppy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Danke für die Mitteilung.

Ich habe vorläufig nur eine erste siebenstellige Reserve von der Bank geholt. Es wird sich zeigen, wie oft ich das noch wiederhole.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...