Zum Inhalt springen
kasperl

Empfehlungen von Dr. Markus Krall - wie umsetzen?

Empfohlene Beiträge

Totti3004
vor 15 Stunden von Mentalmarkt:

Wenn ich nun "Ochlokratie ungleich Demokratie" schreibe, dann weiß ich, dass der unbewaffnete Totti googeln muss ... ach, egal ;-)

 

 

Ich glaube nicht, Tim...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Trotzdem kann googlen (oder auch hier die Amazon-Werbung am Seitenende) ganz aufschlussreich sein ;)

 

1F0A0069-6D47-40D5-9C4F-E554B3BB85A0.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

 

Der Bankencrash wurde leider auf 2021 verschoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Das glaube ich nicht. Ich habe eindeutige und unumstößliche Hinweise, dass der Bankencrash noch in 2020 kommen wird. Mein Goldspeicher ist aber gefüllt, also macht euch keine Sorgen um mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81

2020

2021

2022

2023

2024

2025

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 11 Stunden von Merol Rolod:

Das glaube ich nicht. Ich habe eindeutige und unumstößliche Hinweise, dass der Bankencrash noch in 2020 kommen wird. ...

Die magst Du aber nicht teilen :pro:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kartoffel

Hallo, ich bin ein ziemlicher Leihe und ziemlich anfällig für Crash-Prognosen und hadere seit mehreren Monaten mit den Crash-Prognosen von Markus Krall. Seine neueste Argumentation dreht sich um das Aufbrauchen des Seigniorage Kapitals der EZB. Gibt es gegen dieses Argument gute Antworten? https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/wann-die-gelddruckorgie-an-ihr-ende-kommt/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 8 Minuten von Kartoffel:

Hallo, ich bin ein ziemlicher Leihe und ziemlich anfällig für Crash-Prognosen und hadere seit mehreren Monaten mit den Crash-Prognosen von Markus Krall. Seine neueste Argumentation dreht sich um das Aufbrauchen des Seigniorage Kapitals der EZB. Gibt es gegen dieses Argument gute Antworten? https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/wann-die-gelddruckorgie-an-ihr-ende-kommt/

 

Warum braucht er denn eine neue Argumentation, tut's die alte nicht mehr? Man könnte meinen: Wenn der Crash halt nicht kommen mag, muss man sich halt gelegentlich eine neue Geschichte einfallen lassen. Insbesondere wenn man als Geschäftsführer den Verkauf des Gegenmittels verantwortet und nebenher nochwas für Bücher und Vorträge einstecken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Zitat

Man kann ziemlich genau sagen, wann der Wahn, man könne mit frisch gedrucktem Geld die Welt retten, zu Ende sein wird.

Gleich als erster Satz! :narr:

Das "ziemlich" beschreibt dann die regelmäßigen Verschiebungen des Zeitpunkts und gelegentlichen Austausch der Weltuntergangscrashgründe.

 

Zitat

Ich weiß, der Begriff der Seigniorage ist alt und der des Seignioragekapitals bisher gar nicht in Verwendung. Aber das macht nichts. Ich führe ihn in Ermangelung eines besseren Begriffs zur Beschreibung des Sachverhaltes jetzt in die Debatte ein. 

Yes, so werden Krisen heraufbeschworen.

 

Gegenargumente?

Dann schau dir doch mal an, was aus der Diskussion um die Unmöglichkeit negativer Einlagezinsen geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kartoffel
6 hours ago, CorMaguire said:

Warum braucht er denn eine neue Argumentation, tut's die alte nicht mehr? Man könnte meinen: Wenn der Crash halt nicht kommen mag, muss man sich halt gelegentlich eine neue Geschichte einfallen lassen. Insbesondere wenn man als Geschäftsführer den Verkauf des Gegenmittels verantwortet und nebenher nochwas für Bücher und Vorträge einstecken kann.

Naja die von ihm beschworenen Zombies sind noch nicht gekippt und es ist völlig offen, wie lange die Insolvenzpflicht ausgesetzt wird.  Also bricht ihm seine Kausalkette zusammen und er muss einen neuen Mechanismus beschreiben, warum die Welt untergeht. Ich bin ja ganz dankbar, dass er mal ein neues Redeskript geändert hat und nicht immer noch über die kaputten Lieferketten schwadroniert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 10 Minuten von Kartoffel:

Ich bin ja ganz dankbar, dass er mal ein neues Redeskript geändert hat und nicht immer noch über die kaputten Lieferketten schwadroniert.

Es ist interessant, für was man so alles dankbar sein kann. :rolleyes:

Du musst dir seine Salbaderei übrigens nicht anhören. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cor
vor 18 Stunden von Kartoffel:

Naja die von ihm beschworenen Zombies sind noch nicht gekippt und es ist völlig offen, wie lange die Insolvenzpflicht ausgesetzt wird.  Also bricht ihm seine Kausalkette zusammen und er muss einen neuen Mechanismus beschreiben, warum die Welt untergeht. Ich bin ja ganz dankbar, dass er mal ein neues Redeskript geändert hat und nicht immer noch über die kaputten Lieferketten schwadroniert.

 

Ich wäre dankbar, wenn weniger Leute auf so einen Unsinn reinfallen würden und den Schwurblern die Taschen vollmachen....

Manchmal wäre es echt zu überlegen auf die dunkle Seite zu wechseln und es genau so zu machen, aber da könnte ich mir leider nicht mehr in die Augen sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 20 Stunden von Kartoffel:

Naja die von ihm beschworenen Zombies sind noch nicht gekippt und es ist völlig offen, wie lange die Insolvenzpflicht ausgesetzt wird.  

Wobei man ja schon sagen muss, dass diese real existierenden Zombies wesentlich "zombiehafter" sind als im extremsten Krall-Szenario.

Ich meine was bitte ist denn mehr Zombieunternehmen als ein Unternehmen das unter normalen Umständen vor sechs Monaten hätte Insolvenz anmelden MÜSSEN.

 

Das mit den Lieferketten war in der Tat ziemlicher Unsinn.

 

Aber egal wie es ausgeht: Krall wird sagen er hat Recht gehabt - und die einschlägigen Foristen hier werden sagen er hat Unrecht gehabt. :P2

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Assassin

Was macht dieses Thema eigentlich im Allgemeinen Börsenwissen und in dem Bereich Wissen?

 

Bei Off-Topic bzw. notfalls Börsenwetten ist das doch wohl eindeutig sinnvoller aufgehoben.

Kann das daher bitte von der Moderation entsprechend verschoben werden? Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Also jemanden mit mehr Fachwissen als Hrn. Dr. Krall gibts ja wohl nicht.

 

Er sagt den Crash seit ca. 3 Jahren immer punktgenau für 6 Monate in der Zukunft voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 4 Minuten von mike4001:

Also jemanden mit mehr Fachwissen als Hrn. Dr. Krall gibts ja wohl nicht.

Das mag sein. Dirk Müller kommt dem aber ziemlich nah. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
On 8/27/2020 at 9:32 PM, Kartoffel said:

Hallo, ich bin ein ziemlicher Leihe und ziemlich anfällig für Crash-Prognosen und hadere seit mehreren Monaten mit den Crash-Prognosen von Markus Krall. Seine neueste Argumentation dreht sich um das Aufbrauchen des Seigniorage Kapitals der EZB. Gibt es gegen dieses Argument gute Antworten? https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/wann-die-gelddruckorgie-an-ihr-ende-kommt/

 

Braucht es denn Gegenargumente fuer jemanden, der in Fonds, Aktien usw investiert ist?

 

Falls ja, wie faellt denn die Rechnung fuer andere Laender aus? Sagen wir mal Japan - Wieso gibt es dort keine Hyperinflation?

 

Die 9 noch verbleibenden Monate basieren anscheined auf der Rechnung, dass innerhalb der letzten 6 Monate die Bilanz um 2,5  auf 6,5 Billionen Euro erhoeht wurde und es in den kommenden 9 Monaten in gleichem Tempo so weiter geht. Warum sollte das der Fall sein?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 19 Stunden von Schwachzocker:
vor 19 Stunden von mike4001:

Also jemanden mit mehr Fachwissen als Hrn. Dr. Krall gibts ja wohl nicht.

Das mag sein. Dirk Müller kommt dem aber ziemlich nah. 

 

Beide verdienen ja auch mit den Crash Prognosen ihr Geld.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen

Für Freunde der feinen Unterhaltung ein neues Video zum Herrn Dr. Krall (ich glaube es ist nicht von ihm). Das Video ist genial!

 

 

Besonders schön fand ich die Darstellung der Blasen. Sie scheinen aktuell überall zu sein:

 

Blasen.png

 

Der kleine rote Punkt in Grönland hat mich besonders neugierig gemacht. Weiß auf Anhieb nicht, was dort gerade aufgeblasen werden kann.

 

Auch die Fly To Safety ist gut:

 

 

 

Safety.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Die verdammten Nudeln .... Im Preis verdreifacht :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 2 Stunden von Flughafen:

Der kleine rote Punkt in Grönland hat mich besonders neugierig gemacht. Weiß auf Anhieb nicht, was dort gerade aufgeblasen werden kann.

Mmmh... die grönländische Anleihenblase scheint genauso groß wie die russische zu sein.  Dabei sollen grönländische Staatsanleihen schwer zu zeichnen sein - dänische sind da schon eher im Angebot :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
vor 3 Stunden von Flughafen:

Für Freunde der feinen Unterhaltung ein neues Video zum Herrn Dr. Krall (ich glaube es ist nicht von ihm). Das Video ist genial!

 

Besonders schön fand ich die Darstellung der Blasen. Sie scheinen aktuell überall zu sein:

 

Der kleine rote Punkt in Grönland hat mich besonders neugierig gemacht. Weiß auf Anhieb nicht, was dort gerade aufgeblasen werden kann.

Das ist nicht das originale Video! Die Bilder sind aus irgendeinem x-beliebigen Video, was nicht zum Text/Audio gehört.

Das Original-Video ist mind. schon vom 8.7.2020: https://www.youtube.com/watch?v=KluZyc5gffw (in den Kommentaren zum 1. Video steht sogar was vom April) - also nicht aktuell.

Mit dem Zusammenschneiden passen die "roten Punkte" zu gar nichts im Video Erwähnten - sind wohl eher Darstellungen von Covid-19-Fällen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 21 Stunden von moonraker:

Das ist nicht das originale Video! Die Bilder sind aus irgendeinem x-beliebigen Video, was nicht zum Text/Audio gehört.

Ironie hat nicht den Anspruch korrekte Quellenangaben zu machen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Assassin

Wenn die Blase erst einmal geplatzt ist und "die Wende"™ (er meint wohl seine Revolution) da ist, also alles in Schutt und Asche liegt und wir ca 2 Millionen Hungertote und eine ähnliche Zahl an Bürgerkriegstoten zu beklagen haben, wird er sich jedenfalls um die wichtigen Dinge (eine neue Hauptstadt!) kümmern:

https://mobile.twitter.com/Markus_Krall/status/1300022222606790659

 

Ich dachte immer, er sieht seinen Platz eher im Reichsministerium für die völkische Wirtschaft und/oder in der Volksbank (einer muss ja den DM- oder RM-Druck organisieren nach der Wende), aber vielleicht doch eher was Leitendes in der Reichskanzlei oder im -präsidialamt.

Ich glaube aber nicht, dass er das Zeug zum König/Kaiser/Reichskanzler hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chevprolet

Eher zum Reichspropagandaminister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...