Zum Inhalt springen
swg2531

Tagesgeld/Festgeld bei weltsparen.de - Erfahrungen? Welche Bank?

Empfohlene Beiträge

Bit
vor 20 Stunden von Bast:

Hatte bisher mit Weltsparen insgesamt (und auch Hoist) bei Rücküberweisungen nie Probleme.  Wie lange wartest Du schon?

wie lange hat es bei dir längstens gedauert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr. Seltsam

Bei mir ist die Auszahlung jetzt verbucht. Dürfte knapp eine Woche gedauert haben - wann genau ich den Auftrag eingegeben habe, wird im Portal leider nicht angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast
Am 26.6.2020 um 15:11 von Bast:
Am 26.6.2020 um 14:35 von Dr. Seltsam:

Hat jemand Erfahrungen mit der Rückzahlung bei Weltsparen? Ich hatte über Weltsparen Tagesgeld bei der Hoist Finance angelegt.

Hatte bisher mit Weltsparen insgesamt (und auch Hoist) bei Rücküberweisungen nie Probleme.  Wie lange wartest Du schon?

Habe jetzt auch eine deutliche Verzögerung bei einer Abbuchung bei der Klarna Bank. In meiner Postbox war unaufgefordert folgende Meldung:

Zitat

Aufgrund eines technischen Problems bei unserer Partnerbank verzögert sich leider die Auszahlung von Ihrem Tagesgeldkonto auf Ihr WeltSpar-Konto. Alle Auszahlungen bei der Klarna Bank AB, die am Abend des 11. September 2020 und am 12. September 2020 beauftragt und von uns an unsere Partnerbank übermittelt wurden, konnten bisher leider nicht von der Klarna Bank AB bearbeitet werden.  (...)

Die Klarna Bank AB arbeitet intensiv an der Behebung der Ursache, so dass die Gutschrift voraussichtlich am Donnerstag auf Ihrem WeltSpar-Konto erfolgen wird.

Heute ist Donnerstag. Eine Gutschrift ist nicht erfolgt. Wartet noch jemand?

 

EDIT: Gutschrift war Freitag da, mit erneuter Erklärung in der Postbox. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
horst37

Auch ich nicht.  Der Rückzahlungseingang bei Weltsparen lag wohl immer (je nach Bank) innerhalb von 2 Tagen. Die Auszahlung wurde bei der DKB öfters noch am Tag des Auftrags bei der DKB gutgeschrieben, spätestens am Folge-Werktag.
Allerdings nicht bei Weltinvest, dort dauerte es durch die externe Abwicklung früher deutlich länger, jetzt etwa 2 Werktage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...