Zum Inhalt springen
Toni

Ist die Aktienblase da?

Empfohlene Beiträge

Richie_Rich
3 hours ago, asherah said:

Rentner oder Taxifahrer? Just kidding

Hedge-Fonds-Manager :drool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12
vor 17 Minuten von Laser12:

gestern wurde etwas Panik gemacht, die Bildzeitung hätte die Milchmädchen-Hausse eingeläutet.

 

Heute habe ich die Bildzeitung von gestern, 06.09.21, gekauft. Auf der Titelseite der Printausgabe steht in den Zeilen 1 und 2

"* Altersarmut * Nullzins * Inflation

So geht Börse für Rentner"

dann wird auf Seite 2 verwiesen.

 

Auf Seite 2 steht am rechten Rand auf 2 von 9 Spalten über eine halbe Seite als 2. Block von oben

im Foto: "Harry Delbrück (67) hat seine Rente mit Aktien slbst in die Hang genommen"

"Mehr Rente dank Aktien"

"So macht Harry Delbrück (67) Geld an der Börse"

Inhalt:

selbst gemacht

dauerte nur ein paar Jahre

"Als erstes kümmtere ich mich selbst um mein Geld und behielt die Provision für den Investmentbanker."

Allgemeines Gefasel, WV, E-Motor, deshalb Porsche gekauft, in 6 Monaten knapp +50%

Welt ETF

 

Das ist kein Einläuten der Milchmädchen-Hausse. Dafür muss auf der Titelseite als beherrschendes Thema ganz klar zum Aktienkauf geraten werden, weil man einer der letzten Blödies ist, die noch keine Aktien haben.

Damit hat man dann den sichersten Indikator, dass es innerhalb der nächsten 6 Monate zum Crash kommt.

 

Das beherrschende Thema auf den Seiten 1 und 2 ist allerdings plumpe Wahlkampfhilfe für die CDU/CSU. Auf Seite 3 werden ausländerfeindliche Ressentiments gepflegt.

 

Einen Bildzeitungsindikator sehe ich hier nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

@Laser12 Danke für die Info und dass Du öffentlich bekennst, Dir selber eine Bild-Zeitung gekauft zu haben. Normalerweise kauft die ja keiner :news:

 

Cathie Wood ist für einige ja sowas wie ein Kontraindikator geworden. Für sie könnten wir nicht weiter entfernt sein von einer Blase und der Bullenmarkt läuft noch bis 2026 ggf. 2038, dem Ende des Millenial-Zyklus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
· bearbeitet von Bassinus

Keine Blase. Inflation.

Why-arent-millennials-buying-new-homes.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

vor 13 Stunden von Stoiker:

@Laser12 Danke für die Info und dass Du öffentlich bekennst, Dir selber eine Bild-Zeitung gekauft zu haben. Normalerweise kauft die ja keiner

ja nun, was soll man sonst machen, wenn die Bildzeitung die einzige Quelle ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guardvan
vor 1 Stunde von Laser12:

Moin,

 

ja nun, was soll man sonst machen, wenn die Bildzeitung die einzige Quelle ist?

Die BILD darf den Zusatz „Zeitung“ nicht einmal verwenden, da der Anteil der bewahrheiteten Artikel zu gering ist. Soll nur am Rande erwähnt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
vor einer Stunde von Guardvan:

Die BILD darf den Zusatz „Zeitung“ nicht einmal verwenden, da der Anteil der bewahrheiteten Artikel zu gering ist. Soll nur am Rande erwähnt sein.

Dafür hätte ich dann doch gerne einen Beleg, auf welcher Rechtsverordnung/Rechtsprechung, dieses Verbot bzw. diese strafbewehrte Unterlassung sich begründet.

 

Andernfalls gehe ich davon aus, dass es sich um eine Aussage handelt, die der Bild-Recherche ebenbürtig ist, wenn nicht gar diese unterschreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Ist natürlich Unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
· bearbeitet von Soundwave
vor 13 Minuten von chirlu:

Ist natürlich Unsinn.

Ja, ist mir ebenfalls klar. Es handelt sich dabei wohl um ein altes Gerücht, das darauf beruht, dass die Bild im Logo den Zusatz "Zeitung" in den 70ern gegen einen Slogan tauschte. Gleichwohl finde ich es lustig, wie so eine Aussage sich selbst ad absurdum führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Die intellektuelle Verachtung der BILD gegenüber ist teilweise berechtigt, teilweise einseitig.

Natürlich sind da viele Quatsch-Artikel drin und leider im Bereich Boulevard auch immer wieder Märchengeschichten.

Wenn man sich aber die aktuelle Berichterstattung zum Thema Afghanistan ansieht, dann ist das stark. Die BILD hat da mit Ronzheimer einen Journalisten vor Ort während ARD/ZDF schon seit Wochen nur die CNN Meldungen übersetzen (überspitzt formuliert).

 

Mit gewisser Skepsis und Sorge betrachte ich es, dass die BILD jetzt schon eine geraume Weile viel zum Thema Aktienmarkt berichtet. In jüngerer Zeit auch immer mehr über Kryptos, letztens auf bild.de sogar irgendwelche zehn Altcoin-Tipps....

Ich beziehe mich nur auf bild.de, die Printausgabe lese ich allenfalls mal im Urlaub oder im ICE. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini

Ist es denn noch die Bildzeitung der Kontraindikator oder eher die sozialen Medien? TikTok, Instagram und youtube, reddit-boards sind doch heute eher meinungsbildend statt der Bildzeitung. 2000 war das noch was anderes, aber heutzutage, wo jeder ein Smartphone hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 10 Minuten von Der Heini:

Ist es denn noch die Bildzeitung der Kontraindikator oder eher die sozialen Medien? TikTok, Instagram und youtube, reddit-boards sind doch heute eher meinungsbildend statt der Bildzeitung. 2000 war das noch was anderes, aber heutzutage, wo jeder ein Smartphone hat?

Guter Punkt, denn die verkaufte Auflage der BILD-Zeitung hat sich in den letzten 10 Jahren halbiert:

image.png.bab4c868fe1ac4725bc73a487aa4b474.png

 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/221651/umfrage/entwicklung-der-auflage-der-bild-zeitung/

 

Eigentlich ein gutes Zeichen, dass diese Zeitung weniger Einfluss bekommt...aber ob Facebook und Instagram besser sind....?

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Minuten von Toni:

Guter Punkt, denn die verkaufte Auflage der BILD-Zeitung hat sich in den letzten 10 Jahren halbiert:

Sie schaffen es jedoch besser als andere Magazine ihre Hetze Recherchen auch online kostenpflichtig zu verbreiten.

https://de.statista.com/infografik/17057/entwicklung-der-nutzung-von-bildplus-und-weltplus/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Gerade eben von Cai Shen:

Sie schaffen es jedoch besser als andere Magazine ihre Hetze Recherchen auch online kostenpflichtig zu verbreiten.

Ok, das hatte ich vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asherah

was habe ich ausgelöst :narr: zurück zum Thema. Geben wir Bild nicht zu viel Bühne. Der Crash hatte sich für welches Datum angekündigt? KW reicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 31 Minuten von Cai Shen:

Sie schaffen es jedoch besser als andere Magazine ihre Hetze Recherchen auch online kostenpflichtig zu verbreiten.

https://de.statista.com/infografik/17057/entwicklung-der-nutzung-von-bildplus-und-weltplus/

Aber @Laser12 mußte sich ja die Printausgabe kaufen, online scheinen andere Inhalte vorzuherrschen und keine Aktienempfehlungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Es gibt bisher keine Aussage

Aktien in Bild-Online-Ausgabe -> Crash

 

sondern nur

Aktien in Bild-Online-Ausgabe -> nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

2 Wochen nicht ins Depot geschaut....und scheinbar haben wir zur Zeit wieder Kaufkurse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 10 Minuten von Noch_Neu_Hier:

2 Wochen nicht ins Depot geschaut....und scheinbar haben wir zur Zeit wieder Kaufkurse.

 

Kaufkurse gibt es immer........ du musst auf auf die Schnäppchenpreise warten können, und von denen sind wir noch 30 - 40% entfernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 27 Minuten von DAX43:

du musst auf auf die Schnäppchenpreise warten können, und von denen sind wir noch 30 - 40% entfernt. 

Na, dann warte ich bis nächste Woche:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 3 Minuten von Noch_Neu_Hier:

Na, dann warte ich bis nächste Woche:lol:

Wenn du dir sicher bist - würde ich mir überlegen ob ich meinen Finanzhorizont um das Thema "Short" erweitern würde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 3 Stunden von Noch_Neu_Hier:

2 Wochen nicht ins Depot geschaut....und scheinbar haben wir zur Zeit wieder Kaufkurse.

Ich scheine ein Händchen zu haben genau dann zu kaufen bevor die Kurse nachlassen...

Also, immer schauen wenn ich was neues in meinem Musterdepot diesbezüglich poste :D

Aber 3-4 % ist nichts weiteres als ein laues Lüftchen, aber:

 

vor 3 Stunden von DAX43:

 

Kaufkurse gibt es immer........ du musst auf auf die Schnäppchenpreise warten können, und von denen sind wir noch 30 - 40% entfernt. 

das würde ich nicht mehr als Korrektur definieren, ein Minus von 40 % ist kein Buy the Dip, sondern ein Crash......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Minuten von morini:

Eventuell bahnt sich etwas Größeres an

19. Oktober, ich sag's euch!!!

Eventuell passiert auch nichts. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Eventuell, eventuell bahnt sich etwas Größeres an  :P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...