Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

jogo08
vor 1 Minute von aureus:

oh ja, die Zahlen kann man wunderbar drostonieren, hier gibts Studien, die kommen auf bis zu 14 Tage ab Hospitalisierung

Bei Zahlen, die von Drosten bei bestimmten Themen als nicht signifikante Abweichung genannt wurden sind in der Regel Prozentzahlen, und ob es nun 2 oder 3 Prozent sind, ist in absoluten Zahlen wirklich kaum von Belang. Ob es aber 2 oder 4 WOCHEN sind, ist da schon ein riesen Unterschied. Aber warum beisst ihr euch denn eigentlich an diesen 4 Wochen so fest? Es war eine Zahl, die so nicht wirklich stimmt, ja, hatte aber im Zusammenhang mit dem Thema um das es ging, keine wirkliche Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Columbus83
vor 16 Minuten von DrFaustus:

Aber hey. 2 Wochen oder 4. Drosten würde sagen, das ist statistisch keine signifikante Abweichung.:lol:

Wie, du kritisierst das RKI und Drosten? Hast du denn jogo08 gefragt, ob du das darfst? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aureus
vor 12 Minuten von jogo08:

Werde doch mal konkret, unsd schreib auf, was und wo nie gesagt wurde und jetzt "widerlegt" wird.

dieser Faktencheck ist reine Propaganda. Mit viel Wohlwollen würde ich Behauptung 5 als halbwegs authentisch durchgehen lassen.

Da sollen "vermeintliche Experten" entlarvt werden, es wird aber nie einer original zitiert, es werden einfach nur Behauptungen behauptet und dann "entlarvt" und dabei auch noch fakes verbreitet - übelste Machart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 1 Minute von Columbus83:

Wie, du kritisierst das RKI und Drosten? Hast du denn jogo08 gefragt, ob du das darfst? :D

Laberkop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui
vor 5 Minuten von DrFaustus:

Empfohlen wurde viel und schon lange.

Ich dachte Empfehlungen und allgemeine Vorsicht haben nichts gebracht, nur Schulschließungen etc.

 

Und ja: Restaurants haben seit 2 Wochen offen, Kirchen schon lange, Geschäfte ebenso, 2 Haushalte dürfen sich schon seit geraumer Zeit treffen, etc. All das ist schon relativ lange aufgehoben. In Parks ist die Hölle los, wo am Anfang selbst das Lesen eines Buches auf einer Parkbank verboten war.

 

Größere Ansammlungen, naja: https://www.n-tv.de/panorama/Senatorin-entsetzt-ueber-Protest-Party-article21819257.html

 

 

Wer sagt, dass Empfehlungen und allgemeine Vorsicht nichts bringen und das im Gegenzug nur die Schulschließungen etwas gebracht haben? Quelle?

 

Restaurants haben offen ja, haben sie geöffnet wie vorher? Nein. Geschäfte haben geöffnet? Ja! Haben Sie geöffnet wie vorher? Nein. Maskenpflicht, Abstandsregeln etc. 2 Haushalte dürfen sich treffen ist korrekt, ist aber auch etwas anderes als ne Grillparty mit 20 Leuten aus 10 verschiedenen Haushalten. Parks sind geöffnet ja. Das Lesen auf einer Bank im Freien, wenn auch nicht in einem ggf geschlossenen Park, war schon immer erlaubt. Die Größere Ansammlung in Berlin ist ein gutes Beispiel, war nämlich nicht erlaubt und wurde von der Polizei aufgelöst.

Ja und die Kirchen... Dürfen nur eine begrenzte Anzahl an Leuten reinlassen, müssen Abstände einhalten etc. Was passiert wenn dies nicht geschieht, kannste ja mal bei den Baptisten nachfragen. Gott sei dank gibt es nur ein paar Verrückte wie in dieser Kirche oder in Berlin in Gummibooten, so kann man Infektionsketten nachvollziehen und eingrenzen. Und Gott sei Dank ist der Großteil unserer Gesellschaft vernünftig genug. Diese Vernunft rührt ein großes Stück weit daher, das man gesehen hat, was ein richtiger Lockdown bedeutet.

 

Also irgendwie argumentierst du etwas gegen dich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Minuten von aureus:

Mit viel Wohlwollen würde ich Behauptung 5 als halbwegs authentisch durchgehen lassen.

Da sollen "vermeintliche Experten" entlarvt werden

 

Mindestens die Behauptungen 1, 2, 3, 4 und 5 habe ich hier im Wertpapier-Forum gelesen. Ob jemand sie als „Experte“ vertreten hat, ist eine andere (und schwer zu entscheidende) Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Hier die Berliner Zahlen:

 

11.3. Berlin verbietet Großveranstaltungen, ab Fr alle Kneipen zu
26.3. ATH des Wochenzuwachses an Fällen ( 15 Tage nach Lockdown)
10.4. ATH bei den Fällen im Krankenhaus ( 15 Tage nach ATH Wochenfälle)
21.4.-24.4. ATH Intensivpatienten ( 11-14 Tage nach ATH KH)

 

02-06-_2020_14-39-17.thumb.jpg.43bdbc61967ed1da583bd2d89df43d40.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 26 Minuten von jogo08:

Bei Zahlen, die von Drosten bei bestimmten Themen als nicht signifikante Abweichung genannt wurden sind in der Regel Prozentzahlen, und ob es nun 2 oder 3 Prozent sind, ist in absoluten Zahlen wirklich kaum von Belang.

Äh doch! Ob Erwachsene in Haushaltsstudien sich zu 40% häufiger anstecken als Kinder ist natürlich von Belang!

Zitat

Da hat man nur zwei Altersgruppen unterschieden, die 20- bis 49-Jährigen und die 5- bis 19-Jährigen - das sind im Prinzip die Kinder, da sind keine Vorschulkinder dabei gewesen. Aber da kann man sagen, die Kinder haben sechs Prozent Attack-Rate und die Erwachsenen haben 8,5. Das ist kein Unterschied, da kann man nichts draus machen. Da würde man sagen, das ist gleich viel.

 

 

 

Sag ich nächstes Mal zu meinem Chef wenn er mir 3% Gehaltserhöhung geben will: "Geb mir 4,3%. Das ist gleich viel."

Und da sind unter 5jährige gar nicht inkludiert, die bei den meisten anderen Studien die am wenigsten betroffene Gruppe darstellen.

Zitat

 

Ob es aber 2 oder 4 WOCHEN sind, ist da schon ein riesen Unterschied. Aber warum beisst ihr euch denn eigentlich an diesen 4 Wochen so fest? Es war eine Zahl, die so nicht wirklich stimmt, ja, hatte aber im Zusammenhang mit dem Thema um das es ging, keine wirkliche Bedeutung.

Die Zahl stimmt nicht und darum ging es mir. Es wird hier immer wieder was in den Raum gestellt was schlicht nicht stimmt. Deshalb sollte man das auch gerade rücken, sonst glauben es die Leute noch, die hier lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Hauptsache du hast was gefunden um zu schlaumicheln, na wenn es dir denn Freude bereitet! Du bist eben der Schlauste von uns allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 20 Minuten von Baddschkappelui:

Wer sagt, dass Empfehlungen und allgemeine Vorsicht nichts bringen und das im Gegenzug nur die Schulschließungen etwas gebracht haben? Quelle?

Markus S. aus M. hat das relativ früh ganz klar gesehen, dass vor allem Schulschließungen uns geholfen haben. Woran er das gesehen hat, hat er nicht verraten.

Zitat

 

Restaurants haben offen ja, haben sie geöffnet wie vorher? Nein. Geschäfte haben geöffnet? Ja! Haben Sie geöffnet wie vorher?

Und? Wieso hat man das nicht von Anfang an so gehandhabt? Also statt kompletter Schließung, Maskenpflicht?

Zitat

Nein. Maskenpflicht, Abstandsregeln etc. 2 Haushalte dürfen sich treffen ist korrekt, ist aber auch etwas anderes als ne Grillparty mit 20 Leuten aus 10 verschiedenen Haushalten.

Stimmt, wenn sich 20 Leute draußen treffen ist die Gefahr einer größeren Ansteckung geringer als wenn sich 2 Haushalte drinnen treffen.

Zitat

Parks sind geöffnet ja. Das Lesen auf einer Bank im Freien, wenn auch nicht in einem ggf. geschlossenen Park, war schon immer erlaubt.

Nein, stimmt nicht.

https://www.campus-halensis.de/artikel/corona-und-verbote-die-massnahmen-mussen-standig-evaluiert-werden/

Zitat

 

 


Sogar das Sitzen auf einer Parkbank war eine Zeit lang verboten.
 

 

Zitat

Die Größere Ansammlung in Berlin ist ein gutes Beispiel, war nämlich nicht erlaubt und wurde von der Polizei aufgelöst.

Ach wurde sie aufgelöst? Wann? Nach Ende der Veranstaltung? Ich lach mich kaputt...

Zitat

Ja und die Kirchen... Dürfen nur eine begrenzte Anzahl an Leuten reinlassen, müssen Abstände einhalten etc. Was passiert wenn dies nicht geschieht, kannste ja mal bei den Baptisten nachfragen. Gott sei dank gibt es nur ein paar Verrückte wie in dieser Kirche oder in Berlin in Gummibooten, so kann man Infektionsketten nachvollziehen und eingrenzen. Und Gott sei Dank ist der Großteil unserer Gesellschaft vernünftig genug. Diese Vernunft rührt ein großes Stück weit daher, das man gesehen hat, was ein richtiger Lockdown bedeutet.

Stimmt, die meisten sind vernünftig, nur Kinder nicht. Die können nämlich keine Abstände einhalten. :lol:

 

vor 3 Minuten von jogo08:

Hauptsache du hast was gefunden um zu schlaumicheln, na wenn es dir denn Freude bereitet! Du bist eben der Schlauste von uns allen.

Ja, sowas kommt dann immer wenn dir wieder mal die Argumente ausgehen....

Wenn du glaubst, dein Sarkasmus tangiert mich auch nur peripher, täuscht du dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 1 Minute von DrFaustus:

Ja, sowas kommt dann immer wenn dir wieder mal die Argumente ausgehen....

Nein, stimmt nicht, um es mit deinen Worten zu sagen, es kommt, wenn ich keine Zeit und Lust mehr habe, mich mit dir über Sch*** zu unterhalten. Du bestehst auf deinem Standpunkt immer und überall recht zu haben, Kümmel zu spalten, egal um was es geht, da habe ich dann keine Lust mehr dazu.

Ausserdem muss ich noch arbeiten, denn ich mache kein Homeoffice! Wie ist das mit dir, du scheinst unendlich Zeit zu haben, um dich mit dem Thema zu beschäftigen und die kleinsten Ungenauigkeiten anzuprangern und seien sie noch so unwichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aureus
vor 9 Minuten von jogo08:

Hauptsache du hast was gefunden um zu schlaumicheln, na wenn es dir denn Freude bereitet! Du bist eben der Schlauste von uns allen.

diese persönlichen Angriffe langweilen wirklich, Faustus ist eine Wildsau, das sollte sich langsam rumgesprochen haben, aber ohne ihn wäre es auch nur halb so interessant hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 10 Minuten von jogo08:

Nein, stimmt nicht, um es mit deinen Worten zu sagen, es kommt, wenn ich keine Zeit und Lust mehr habe, mich mit dir über Sch*** zu unterhalten.

Das waren meine Worte? Wirklich? Glaube ich nicht.

 

vor 10 Minuten von jogo08:

Du bestehst auf deinem Standpunkt immer und überall recht zu haben, Kümmel zu spalten, egal um was es geht, da habe ich dann keine Lust mehr dazu.

Ja, weißt du. Ich finde es halt amüsant, wenn sich Leute hier mit Sarkasmus etc. über mich lustig machen und dann teilweise grobe Falschaussagen treffen, dass einem nur so die Haare zu Berge stehen.

Da lasse ich es mir auch nicht nehmen, darauf hinzuweisen.

vor 10 Minuten von jogo08:

Ausserdem muss ich noch arbeiten, denn ich mache kein Homeoffice! Wie ist das mit dir, du scheinst unendlich Zeit zu haben, um dich mit dem Thema zu beschäftigen und die kleinsten Ungenauigkeiten anzuprangern und seien sie noch so unwichtig.

Du weißt schon: Haus verlassen ist verdammt gefährlich...

Hast du dir das am Morgen gut überlegt? Ich meine, wenn dich jetzt jemand anhustet? Und wenn das einer von den aktuell 0,01% Infizierten in Deutschland ist? Ich würde ja Daheim bleiben an deiner Stelle. Schließlich gehörst du zur Risikogruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Blah Blah Blah - du musst echt noch lernen richtig zu lesen und zu verstehen und nicht grundsätzlich alles missverstehen. Ach ja, DEINEN Sarkasmus kannst du dir auch irgendwo hinstecken! Clown bleibt eben Clown! Lustig, aber nicht ernst zu nehmen, und damit meine ich DICH, nicht das du es wieder missverstehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor 19 Minuten von Moneytrail:

also 1. sind die Kontaktbeschränkungen nicht aufgehoben und 2. wird R vom RKI auf 1,20 (PI 0,97 – 1,45) geschätzt.

Hier die Quelle dazu.

Erstmals seit dem 02.04. wird R > 1 angegeben. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Trend entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 2 Stunden von DrFaustus:

Das waren meine Worte? Wirklich? Glaube ich nicht.

vor 2 Stunden von DrFaustus:

Nein, stimmt nicht.

Du weisst offenbar selbst nicht mehr was du sagst, bzw. schreibst, selbst wenn es grade mal ein paar Minuten her ist, aber lassen wir das, bringt ohnehin nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 5 Stunden von aureus:

dieser Faktencheck ist reine Propaganda. Mit viel Wohlwollen würde ich Behauptung 5 als halbwegs authentisch durchgehen lassen.

Da sollen "vermeintliche Experten" entlarvt werden, es wird aber nie einer original zitiert, es werden einfach nur Behauptungen behauptet und dann "entlarvt" und dabei auch noch fakes verbreitet - übelste Machart.

Hier kommt dann noch ein "Faktencheck", der zu ähnlichen Ergebnissen kommt, aber ist ja alles nur Fake ohne jeglichen Wahrheitsgehalt - böse Lügenpresse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liki90
vor 1 Stunde von jogo08:

Hier kommt dann noch ein "Faktencheck", der zu ähnlichen Ergebnissen kommt, aber ist ja alles nur Fake ohne jeglichen Wahrheitsgehalt - böse Lügenpresse!

wie wird eigentlich eine Theorie zur Verschwörungstheorie? Wer entscheidet das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui
vor 7 Minuten von liki90:

wie wird eigentlich eine Theorie zur Verschwörungstheorie? Wer entscheidet das? 

Niemand, aber es darf jeder für sich entscheiden, dass du nicht wirklich ne eigene Meinung/Analyse zur Diskussion beizutragen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liki90
vor 10 Minuten von Baddschkappelui:

Niemand, aber es darf jeder für sich entscheiden, dass du nicht wirklich ne eigene Meinung/Analyse zur Diskussion beizutragen hast.

Dein Satz ergibt irgendwie auch nach 4 Mal lesen keinen Sinn. :rolleyes: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aureus
vor 1 Stunde von jogo08:

Hier kommt dann noch ein "Faktencheck", der zu ähnlichen Ergebnissen kommt, aber ist ja alles nur Fake ohne jeglichen Wahrheitsgehalt - böse Lügenpresse!

weißt Du, lieber jogo08, ich bin manchmal einfach nur perplex wenn ich sehe wie naiv man sein kann

glaubst Du wirklich im Ernst, dass es Zufall ist, dass der Begriff Verschwörungstheorie quasi aus dem Nichts hochgezogen wird?

vtheorie.thumb.PNG.07a4cc8606cc813e0673f34086b7053f.PNG

 

Ich spekuliere nicht darüber, welche Netzwerke welches Interesse an welchen Entwicklungen haben könnten, das ist mir zu diffus, das können gerne andere machen

ich stelle einfach nur fest, dass eine Propagandawalze über dieses Land läuft wie ich es noch nie erlebt habe , und dieses Gequatsche von den "Verschwörungstheoretikern" ist ja nur ein Teil davon - warum, weshalb, wieso - keine Ahnung, interessiert mich auch nicht wirklich, ich will einfach nur meine kleinen Freiheiten behalten

ey, Alter, verschone mich mit deinem Kindergarten-Gesäusel - werd erwachsen, lerne, bis hierhin verstehst Du nämlich einfach gar nichts

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liki90
· bearbeitet von liki90
vor 20 Minuten von aureus:

weißt Du, lieber jogo08, ich bin manchmal einfach nur perplex wenn ich sehe wie naiv man sein kann

glaubst Du wirklich im Ernst, dass es Zufall ist, dass der Begriff Verschwörungstheorie quasi aus dem Nichts hochgezogen wird?

vtheorie.thumb.PNG.07a4cc8606cc813e0673f34086b7053f.PNG

 

Ich spekuliere nicht darüber, welche Netzwerke welches Interesse an welchen Entwicklungen haben könnten, das ist mir zu diffus, das können gerne andere machen

ich stelle einfach nur fest, dass eine Propagandawalze über dieses Land läuft wie ich es noch nie erlebt habe , und dieses Gequatsche von den "Verschwörungstheoretikern" ist ja nur ein Teil davon - warum, weshalb, wieso - keine Ahnung, interessiert mich auch nicht wirklich, ich will einfach nur meine kleinen Freiheiten behalten

ey, Alter, verschone mich mit deinem Kindergarten-Gesäusel - werd erwachsen, lerne, bis hierhin verstehst Du nämlich einfach gar nichts

 

Die Propagandawalze lief auch 2015 über dieses Land. Wollten nur die wenigsten hören und haben es ignorant als „dumm“ abgetan und das nachgeplappert, was die Medien vorgegeben haben. Jetzt sitzen die Gewinner im Bundestag. Freue mich schon auf die Wahl nächstes Jahr. Wird sicher spannend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Minuten von liki90:

Jetzt sitzen die Gewinner im Bundestag.

Ich kann mich irren aber ist das nicht Sinn und Zweck einer Bundestagswahl?

Gibt es irgendeine relevante Partei, die NICHT im Bundestag sitzt? Fehlt dir was?

 

Fragen über Fragen und am Ende bleibt die Feststellung, dass hier immer weniger Leute schreiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 11 Minuten von Cai Shen:

 

..., dass hier immer weniger Leute schreiben.

 

Warum auch? Um eine sinnvolle Diskussion zu führen, sollten die Diskutanten zumindest einen ähnlichen Wissensstand haben. :-*

Deswegen wundert mich, warum z.B. @jogo08 hier noch schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui
vor 57 Minuten von liki90:

Dein Satz ergibt irgendwie auch nach 4 Mal lesen keinen Sinn. :rolleyes: 

 

 

vielsagend Forentroll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...