Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

Gast240416
· bearbeitet von Cef
vor 11 Minuten von Verlustmacher:

Die Entwicklung eines halbwegs sicheren Impfstoffes dauert mind. 8-12 Jahre. Nach einem dreiviertel Jahr ist absolut nichts sicher.

Dazu würden wir gerne mehr hören, vielleicht wieder von n-tv?

Egal:  Bitte Fakten dazu. Selbst von der oldenburger- offlinezeitung. Hauptsache Belege.

 

PS:

Sollen sich doch die Deppen impfen lassen.

Ich werde einer der Deppen sein. Und zwar asap!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q

Impfen lassen wollen wir uns nicht.

Lockdown wollen wir nicht.

Möglichst viele Rechte wollen wir.

Datenschutz wollen wir.

Gesundheit wollen wir.

Wohlstand wollen wir.

Kinderganztagsbetreuung wollen wir.

Karriere wollen wir.

Steigende Aktienkurse wollen wir.

 

Prima.

Vielleicht gibt es im Sarg noch für den ein oder anderen einen Gutschein für ein Bonus-Leben.:1st:

vor 8 Minuten von Cef:

Ich werde einer der Deppen sein.

Ich auch eine der Depp-inen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef
vor 13 Minuten von Madame_Q:

Datenschutz wollen wir.

Genau! Und keinesfalls die böse Corona-App!

 

Aber wehe wir dürfen WhatsApp und Facebook nicht benutzen!

 

Edit: Vielleicht sollten wir doch mal die Frage ansprechen wer die Deppen wirklich sind?

 

@Bast + @Mojo-cutter Gemäß Regel IV des „House of God“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem (Impf-)Bunde der Dritte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
permabull
vor 40 Minuten von Cef:

Bitte Fakten dazu.

Auch wenn ich mir die Aussagen von @Verlustmacher sicherlich nicht zueigen mache, habe ich es an anderer Stelle schon dargelegt: Der Ausschluss langfristiger Nebenwirkungen anhand kurzfristiger Studien ist rein logisch nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
vor 15 Minuten von pillendreher:

Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem (Impf-)Bunde der Dritte!

Ist notiert :thumbsup:

 

Aber warten wir mal ab.

Ein bisschen Zeit ist ja noch, bis es soweit ist und jeder vor der Wahl steht.

Dann kann ja jeder rational u. anhand von Wahrscheinlichkeiten (wie es ja alle auch beim Investieren machen) entscheiden, ob er das Risiko einer Corona-Infektion eingeht (bei der bewiesen ist, dass es auch jüngere Menschen böse erwischen kann mit der Chance auf Langzeitschäden) oder das Risiko von schweren Nebenwirkungen der Impfung, die statistisch auch genau beobachtet werden, bisher aber ausblieben.

Mal sehen, welche Statistik am Ende jeden Einzelnen in welche Richtung treibt.

vor 2 Minuten von permabull:

Der Ausschluss langfristiger Nebenwirkungen anhand kurzfristiger Studien ist rein logisch nicht möglich.

Das ist er bei Corona auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
permabull
vor 6 Stunden von odensee:

Schweden 589/13.525

Deutschland 132/7339

Frankreich 578/23.753

Schweden: Maßnahmen lockerer als in Deutschland

Frankreich: Maßnahmen strenger als in Deutschland

Und jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
permabull
vor 1 Minute von Madame_Q:

Das ist er bei Corona auch nicht.

Das war a) nicht die Frage und b) ist eine Infektion nicht gewiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Das hat auch

a) niemand behauptet

b) niemand gefordert und wird auch

 c) niemand erwarten und

d) das gilt für alle Impfungen.

 

Und vor allem:

e) Das Risiko einer „Infektion“ wird um 10er-Potenzen über dem einer Impfung liegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Verlustmacher
vor 43 Minuten von Madame_Q:

Impfen lassen wollen wir uns nicht.

Lockdown wollen wir nicht.

Möglichst viele Rechte wollen wir.

Datenschutz wollen wir.

Gesundheit wollen wir.

Wohlstand wollen wir.

Kinderganztagsbetreuung wollen wir.

Karriere wollen wir.

Steigende Aktienkurse wollen wir.

 

Prima.

Vielleicht gibt es im Sarg noch für den ein oder anderen einen Gutschein für ein Bonus-Leben.:1st:

Ich auch eine der Depp-inen.

Sicher auch für den einen oder anderen Geimpften. Im Sarg landen die Corona-Toten statistisch lt. RKi nach 82 Jahren. Die nicht-Corona-Toten aber schon nach 80,6 Jahren (stat. Lebenserwartung in Deutschland lt. stat. Bundesamt). Fazit: wer an Corona stirbt, lebt länger als der Durchschnitt. Zum Thema Kinder: lt. RKI starben bislang 2 Kinder bis 19 Jahre, in denen nach dem Tod das Virus nachgewiesen wurde (was nicht besagt, woran sie starben). Von über 1000 Kindern dieser Altersklasse jährlich, die an verschiedenen anderen Ursachen starben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

 

 

Meinen alten Statistik-Prof hätte es zerrissen vor Lachen.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 10 Minuten von Verlustmacher:

Im Sarg landen die Corona-Toten statistisch lt. RKi nach 82 Jahren. Die nicht-Corona-Toten aber schon nach 80,6 Jahren (stat. Lebenserwartung in Deutschland lt. stat. Bundesamt). Fazit: wer an Corona stirbt, lebt länger als der Durchschnitt.

Falsch.

Es zeigt aber (leider), dass du Statistiken absolut nicht richtig auswerten kannst.

vor einer Stunde von Verlustmacher:

Die Entwicklung eines halbwegs sicheren Impfstoffes dauert mind. 8-12 Jahre.

Aber schon dieser Satz hat gezeigt, dass wir hier wieder einen "üblichen" Fall haben, nämlich den typischen 2020er-Turbo-Studium-Experten, der viel mehr Ahnung hat als 2/3 aller restlichen Alt-Experten des Erdballs. Fehlt nur noch der Außerirdische, der das alles noch besser weiß. Aber ich bin mir sicher, dass der auch noch auftaucht (vielleicht auf der nächsten Demo).

 

Gute Nacht dann.

Ich geh ins Träumeland (da herrscht mehr Normalität und Vernunft):sleep:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai

Was?Wie?Wer?Wo?überall „Deppen“ , sowas zieht mich „magisch“ an!

Ich bin bei der „Gruppe“, die erstmal abwartet und dann entscheidet.

 

lg

k. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Verlustmacher
vor 31 Minuten von Madame_Q:

Falsch.

Es zeigt aber (leider), dass du Statistiken absolut nicht richtig auswerten kannst.

Aber schon dieser Satz hat gezeigt, dass wir hier wieder einen "üblichen" Fall haben, nämlich den typischen 2020er-Turbo-Studium-Experten, der viel mehr Ahnung hat als 2/3 aller restlichen Alt-Experten des Erdballs. Fehlt nur noch der Außerirdische, der das alles noch besser weiß. Aber ich bin mir sicher, dass der auch noch auftaucht (vielleicht auf der nächsten Demo).

 

Gute Nacht dann.

Ich geh ins Träumeland (da herrscht mehr Normalität und Vernunft):sleep:

Ach, wie wertet man denn das "richtig" aus? Sicher können Sie mir das genau erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui
· bearbeitet von Baddschkappelui
vor 27 Minuten von Verlustmacher:

Ach, wie wertet man denn das "richtig" aus? Sicher können Sie mir das genau erklären?

Können Sie mal auf den Inhalt der Frage eingehen? Was qualifiziert Sie? Ich vermute mal exakt garnichts. Damit will ich mich nicht über Sie stellen, denn ich habe diesbezüglich die gleiche Qualifikation. Nämlich keine. Aber wenn 2 mir bekannte Personen ( eine vor 2 wochen verstorben, eine beatmet auf intensiv) an dem Virus schwer erkrankt sind, dann gebietet es der Anstand, solchen Dampfplauderern, Relativierern und Möchtegern-Experten wie Ihnen zu widersprechen. Und nein: Beide Personen waren nicht vorerkrankt und da es Ihnen so wichtig erscheint: Statistisch und vorallem realistisch waren/sind beide bei weitem noch keine 82Jahre alt. Nicht mal die Hälfte.

 

Oder um den Verquertdenker-Sprech zu gebrauchen: Grippe gibts nicht, weil ich in meinem Bekanntenkreis seit 4o Jahren nicht erlebt habe, dass eine mir bekannte Person dran verstorben wäre. Und jetzt halt die Klappe. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StBa

das Amusement bezieht sich auf die Aussage mit der Lebenserwartung :-)

Lesen Sie einfach noch Mal in der Quelle was da genau steht, wie die Lebenserwartung ist und für wen.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/09/PD20_377_12621.html

Tipp: "...neugeborene..."

Als die jetzt verstorbenen Menschen geboren wurden 1930/40 lag die Lebenserwartung eines Neugeborenen bei ca. 60 Jahren, trotzdem sind ganz offensichtlich viele 80 Jahre geworden, und auch damals gab es 80 -jährige Menschen (sagt man), obwohl doch die Lebenserwartung 1870 bei unter 40 Jahren lag. Dies scheinbare Paradoxon ist eben das, was den Statistiker lachen lässt, wenn wieder jemand darauf rein fällt.

 

eine 80-jährige Frau hat in D eine Lebenserwartung von über 9 Jahren, ein Mann von ca. 8 Jahren, 90-jährige von ca. 4, 100-jährige von 2 Jahren

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Publikationen/Downloads-Sterbefaelle/periodensterbetafel-erlaeuterung-5126203197004.pdf?__blob=publicationFile

 

aus der Statistik kann man also eine lebensverlängernde Wirkung von Corona (statt nur 80 wird man 82)  eher nicht ablesen

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 9 Stunden von permabull:

Was lernt uns das?

 

Da an/mit Corona deutlich weniger Frauen als Männer versterben, während es sich ohne Corona etwa pari verhält, ist es für frau vorteilhaft damit infiziert zu sein, weil dann das Sterberisiko sinkt. Treffer!

 

Wenn mann sich ins Wochenbett legt, wird er praktisch unsterblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Verlustmacher
vor 33 Minuten von StBa:

das Amusement bezieht sich auf die Aussage mit der Lebenserwartung :-)

Lesen Sie einfach noch Mal in der Quelle was da genau steht, wie die Lebenserwartung ist und für wen.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/09/PD20_377_12621.html

Tipp: "...neugeborene..."

Als die jetzt verstorbenen Menschen geboren wurden 1930/40 lag die Lebenserwartung eines Neugeborenen bei ca. 60 Jahren, trotzdem sind ganz offensichtlich viele 80 Jahre geworden, und auch damals gab es 80 -jährige Menschen (sagt man), obwohl doch die Lebenserwartung 1870 bei unter 40 Jahren lag. Dies scheinbare Paradoxon ist eben das, was den Statistiker lachen lässt, wenn wieder jemand darauf rein fällt.

 

eine 80-jährige Frau hat in D eine Lebenserwartung von über 9 Jahren, ein Mann von ca. 8 Jahren, 90-jährige von ca. 4, 100-jährige von 2 Jahren

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Publikationen/Downloads-Sterbefaelle/periodensterbetafel-erlaeuterung-5126203197004.pdf?__blob=publicationFile

 

aus der Statistik kann man also eine lebensverlängernde Wirkung von Corona (statt nur 80 wird man 82)  eher nicht ablesen

 

 

 

doch: Zitat: "Der Altersdurchschnitt der verstorbenen Fälle liegt bei 81 Jahren (Median: 82 Jahre)". Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-08-20-de.pdf?__blob=publicationFile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Stunden von permabull:

Schweden: Maßnahmen lockerer als in Deutschland

Frankreich: Maßnahmen strenger als in Deutschland

Und jetzt?

Sieht man, dass es in Deutschland vergleichweise gut läuft. Danke für ein weiteres Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor einer Stunde von Verlustmacher:

doch: Zitat: "Der Altersdurchschnitt der verstorbenen Fälle liegt bei 81 Jahren (Median: 82 Jahre)".

Und daraus schließt du, dass Corona lebensverlängernd wirkt? :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 6 Stunden von permabull:
vor 12 Stunden von odensee:

Schweden 589/13.525

Deutschland 132/7339

Frankreich 578/23.753

Schweden: Maßnahmen lockerer als in Deutschland

Frankreich: Maßnahmen strenger als in Deutschland

Und jetzt?

Welches der drei Länder hat also ein gutes Krisenmanagement?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StBa

vielleicht soll das die immer wieder aufgewärmte Behauptung sein, die Verstorbenen an Covid hätten eh schon lang tot sein müssen (haben ihr statistisches Sterbealter schon um 2 Jahre überschritten),

das folgt der gleichen Argumentationslinie, wie 5% der Unfälle mit Personenschaden hatten als eine der Ursache Alkoholeinfluss, das heißt 95 % der Unfälle wurden von nicht-alkoholisierten Fahrern verursacht, ist Alkohol ist ein vernachlässigbares Problem im Straßenverkehr? oder gar wenn mehr getrunken würde, würden weniger Unfälle passieren (5% gegen 95%) ?

 

Aus einer nicht verstandenen Statistik kann man alles ablesen was man will, das ist nicht Schuld der Statistik, sondern des Lesers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
vor 2 Stunden von Bast:

Welches der drei Länder hat also ein gutes Krisenmanagement?

Ganz klar Deutschland in Form von Kanzlerin Merkel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Verlustmacher
· bearbeitet von Verlustmacher

Ihr wißt doch genau, was ich meine. Es sterben nur alte Menschen, wie bei Grippe. Mit und ohne Corona. Es ist nichts anders als in den Vorjahren, ja es ist nicht einmal erwiesen, woran sie tatsächlich sterben. Sondern nur, dass man in Toten nach dem Virus gesucht und es gefunden hat. Wenn es 9% aller Lebenden in sich tragen, logischerweise auch 9% aller Sterbenden Die Gesamtsterblichkeit ändert sich kaum. da hätten wir in den Vorjahren eher einen Lockdown benötigt, damals hat das nur niemanden interessiert.

Und lt. Statistik zählen auch Verkehrstote und Selbstmörder als Coronatote, wenn das Virus in Ihnen gefunden wird. Und Menschen, bei denen im März das Virus nachgewiesen wurde und die jetzt an etwas anderem sterben, zählen auch als Coronatote.

Das mußte sogar der Faktenleugner "correctiv" zugeben: https://correctiv.org/faktencheck/2020/04/23/coronavirus-ja-auch-infizierte-die-gewaltsam-sterben-werden-in-die-statistik-aufgenommen/

 

Lt. RKI Grippeweb liegt die Gesamtzahl der akuten Atemwegserkranungen so niedrig wie noch nie,erst recht die mit Fieber (ILI): https://grippeweb.rki.de/

Die stat. Gesamtsterblichkeit findet man hier, in KW15 und KW33 eine kleine Spitze, dafür davor und danach unterdurchschnittlich : https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html

Die Belegung der Notaufnahmen lag vor Corona im Schnitt bei 75%, in Grippezeiten, z.B. Frühjahr 2018  waren alle Plätze voll! Jetzt schwankt sie zwischen 76 und 79%. Die Gesamtbelegung ändert sich also nicht, aber der Anteil der Coronapatienten wird immer größer...

Es gibt nichts, was irgendwie bedrohlich wäre, außer den Maßnahmen der Regierung. Wenn früher Menschen zu Schaden kamen, hieß es, man müsse damit Leben, der Staat müsse die Menschenrechte respektieren. Gegen die eigenen Bürger lese ich aber in letzter Zeit nur noch Formulierungen wie "verschärfen", "nachschärfen", "Zwang", "verstärkter Zwang", "Verbot"

 

Aber Sie können weiter aus den Statistiken herauslesen, was Sie wollen. Vielleicht hilft die Impfung ja auch dagegen. Übrigens hatten 46% der Probanden einen Verlust an weißen Blutkörperchen als Nebenwirkung. Das ist zumindest sicher!

vor 9 Stunden von Madame_Q:

Falsch.

Es zeigt aber (leider), dass du Statistiken absolut nicht richtig auswerten kannst.

Aber schon dieser Satz hat gezeigt, dass wir hier wieder einen "üblichen" Fall haben, nämlich den typischen 2020er-Turbo-Studium-Experten, der viel mehr Ahnung hat als 2/3 aller restlichen Alt-Experten des Erdballs. Fehlt nur noch der Außerirdische, der das alles noch besser weiß. Aber ich bin mir sicher, dass der auch noch auftaucht (vielleicht auf der nächsten Demo).

 

Gute Nacht dann.

Ich geh ins Träumeland (da herrscht mehr Normalität und Vernunft):sleep:

Ich habe nicht behauptet, dass Corona lebensverlängernd wirkt. Sondern nur das sich die Coronatoten im Mittel schon oberalb des stat. Lebensalters befinden. Und genau das besagt die Statistik. Welche Frage soll ich beantworten? Ich finde bei Ihnen keine Frage. Wissen Sie, was uns unterscheidet? Wenn ich etwas nicht weiß, informiere ich mich! https://www.aerztezeitung.at/fileadmin/PDF/2017_Verlinkungen/State_Entwicklung_Impfstoffe.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...