Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

Bast
vor 4 Minuten von Toni:

Eine Bekannte meiner Lebenspartnerin ist Hematologie-Fachlaborantin, hat Corona gehabt,

hat 96% Antikörper und ist danach 3 mal positiv getestet worden.....soviel zur Zuverlässigkeit der Tests....

Was für Konsequenzen ziehst Du aus dieser Beobachtung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 17 Minuten von Bast:

Was für Konsequenzen ziehst Du aus dieser Beobachtung?

Positiv ist bei medizinischen Befunden gar nicht so positiv, sondern meistens negativ.

Das sage ich jetzt mal als tendenziell positiver Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
vor 21 Minuten von Toni:

Eine Bekannte meiner Lebenspartnerin ist Hematologie-Fachlaborantin, hat Corona gehabt,

hat 96% Antikörper und ist danach 3 mal positiv getestet worden (PCR-Test), soviel zur Zuverlässigkeit der Tests....

Sensationell! 96%! Irre!

 

1. Sofort an die Bild -Zeitung

2. Nicht hinterfragen

3. Nächstes Mal in KS mitmachen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Minuten von Cef:

Sensationell! 96%! Irre!

 

Wir wollen hoffen, daß der Prozentsatz sich nicht auf das ganze Blut bezieht. Nur noch 4% Platz für Wasser, Sauerstofftransport und den ganzen Rest wäre wirklich zu knapp. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewGuy
9 hours ago, Toni said:

Aber dass junge und gesunde Menschen durch Corona auf der Intensivstation landen, ist doch äusserst selten oder nicht?

Davon kann man ausgehen wenn man sich die Todesfälle nach Alter ansieht (ICU Belegung nach Alter scheint nicht veröffentlicht zu sein). 

1 hour ago, Toni said:

Eine Bekannte meiner Lebenspartnerin ist Hematologie-Fachlaborantin, hat Corona gehabt,

hat 96% Antikörper und ist danach 3 mal positiv getestet worden (PCR-Test), soviel zur Zuverlässigkeit der Tests....

 

 Das macht den Test nicht unzuverlässig. Zum einen kann es weiterhin,  auch nach Impfung,  in einigen Fällen zu einer weiteren Persistenz in den oberen Atemwegen kommen,  zum anderen ist die PCR sehr sensitiv und detektiert geringe Virenlasten und kann auch nicht zwischen vermehrungsfähigen Viren und übrigem Viren-Erbgut unterscheiden. 

Das man noch sehr lange positiv nachtesten kann ist nicht so ungewöhnlich, ist allen bewusst und weiß man auch einzuordnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

WSJ: Covid-19 Vaccine Manufacturing in U.S. Races Ahead

Zitat

Vaccine makers are expected to produce 132 million doses this month, nearly tripling last month’s figure, boosting vaccination drive

 

Ich bin wieder mal nur am Staunen, was die USA da auf die Beine stellen!

 

Wie viele Impfdosen werden diesen Monat für Deutschland hergestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
vor 6 Stunden von stagflation:

Ich bin wieder mal nur am Staunen, was die USA da auf die Beine stellen!

 

Wie viele Impfdosen werden diesen Monat für Deutschland hergestellt?

Hier mal die Erklärung der FAZ:

Zitat

Die Grundlage für den Impferfolg der Vereinigten Staaten wurde im Frühjahr 2020 gelegt. Damals im April startete das Weiße Haus das etwa 20 Milliarden Dollar schwere Programm „Operation Warp Speed“: Es beschleunigte die Entwicklung und Massenproduktion von Impfstoffen gegen das Coronavirus dramatisch. Zugleich entschlackte es den Genehmigungsprozess für Impfstoffe und deren Fertigung, und es gab Unternehmen viel Geld für Forschung und Vorbestellungen der Vakzine, bevor diese zugelassen waren. Dank dieses Programms, das in dieser Form in Deutschland seinesgleichen sucht, werden die Menschen in den Vereinigten Staaten mindestens sechs Monate früher geimpft, als unter normalen Umständen zu erwarten gewesen wäre. Der Erfolg der Beschleunigung lässt sich messen: knapp zwei Billionen Dollar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui
vor 10 Stunden von Toni:

Demnach machen die Inzidenz-Zahlen gar keinen Sinn:
 


Ist die Quelle kla.tv seriös? Habe ich noch nicht recherchiert...

 

Ich finde es immer wieder interessant, dass man 15 Minuten Lebenszeit opfert und sich diesen Schrott reinfährt, anstatt mal eine Minute in die Quellenrecherche zu investieren. Länger brauchts nämlich nicht, um rauszufinden, um was für einen Laden es sich bei kla.tv handelt. Aber das ist ja auch eine Masche von Querdenkern und Corona-Leugnern/Relativierern. Hauptsache mal gedropped, soll sich doch der Leser drum kümmern, ob das stimmt oder nicht. Ziemlich niveauarm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 10 Stunden von Toni:

Ist die Quelle kla.tv seriös? Habe ich noch nicht recherchiert...

Toni, bist du nicht derjenige, der in diesem Forum schon zweimal die "War die Mondlandung ein Fake"-Diskussion angestoßen hat? (2007 und 2019) Was haben deine Recherchen denn da ergeben? :narr: (Nicht, dass "Dank Corona" die wesentlich Themen der Menschheit auf der Strecke bleiben...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang

Mallorca = böse

Ferienhaus an der Ostsee = böse

Kuba = geht schon mal...

 

https://www.n-tv.de/politik/CDU-Politikerin-stirbt-bei-Rueckkehr-aus-Kuba-article22441372.html

 

Natürlich ist ihr Tod tragisch, aber wenn man es nichtmal schafft, dass Bundestagabgeordnete ihrer Vorbildfunktion gerecht werden, braucht man sich nicht wundern, dass bei den Leuten das Verständnis für die Maßnahmen abnimmt.

Jaja, ich weiß sie war bestimmt dienstlich in Kuba und ihr Mann auch, ja nee ist klar...

Vermutlich wäre so eine Reise nicht an die Öffentlichkeit gekommen, wenn sie nicht verstorben wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
Zitat

The findings of a large U.S. trial have shown that the coronavirus vaccine developed by AstraZeneca and the University of Oxford is 79% effective in preventing symptomatic illness and 100% effective against severe disease and hospitalization.

Quelle: CNBC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric
vor 19 Stunden von Toni:

Ok, danke für die Erklärung. Die Mutanten hatte ich vergessen.

 

Aber so langsam häufen sich in meinem Bekanntenkreis die Bedenken,

dass diese Inzidenz-Zahlen überhaupt stimmen....

Du hast die falschen Bekannten... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82
vor 12 Stunden von Toni:

Do Not Feed The Troll ! 
 
Und Tschüss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas

Ich hab mal eine Chartanalyse gemacht:

image.png.5272f2d23abaa24ca8e6b3f7170eeb5f.png

Pink ist mein Bullcase, da find ich aber keine guten Unterstützungslinien dafür. Untere Unterstützungslinie ist derzeit grün und liegt bei 10. Sollte die unterschritten werden dann könnte es nochmal rauf oder runter gehen. Bin dann auf jeden Fall all in. Rote Linie ist mein Base Scenario. Sollte sich der Trend dem Base Scenario wieder annähern, werde ich wohl kurzfristig long gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Schon putzig das Niveau hier. Insgesamt dominieren hier offenbar Risikogruppen und Übervorsichtige die Diskussion. Um jeweils seine Standpunkte zu untermauern, bedarf es übrigens gar nicht unbedinkt nebulöser Quellen, welche allein schon aufgrund ihrer Herkunft diskreditiert werden, ohne sich großartig mit deren Inhalten zu beschäftigen. Befürworter dieser krassen Einschränkungen finden beim Spiegel Bestätigung und Kritiker bei FAZ, Welt sowie Focus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 3 Stunden von Baddschkappelui:

das ist ja auch eine Masche von Querdenkern und Corona-Leugnern/Relativierern. Hauptsache mal gedropped, soll sich doch der Leser drum kümmern, ob das stimmt oder nicht.

 

:thumbsup:

 

vor 2 Stunden von YingYang:

Natürlich ist ihr Tod tragisch, aber wenn man es nichtmal schafft, dass Bundestagabgeordnete ihrer Vorbildfunktion gerecht werden, braucht man sich nicht wundern, dass bei den Leuten das Verständnis für die Maßnahmen abnimmt.

 

Wie willst du es „schaffen“ bzw. Abgeordnete dazu bringen? Sie haben grundsätzlich Narrenfreiheit, bis zu ihrer eventuellen Nichtwiederaufstellung bzw. Nichtwiederwahl. Wozu es in ihrem Fall ohnehin schon gekommen war; das lag allerdings an mangelnder Vorbildhaftigkeit in Sachen Aserbaidschan, nicht Kuba.

 

vor 2 Stunden von The Statistician:
Zitat

is 79% effective in preventing symptomatic illness and 100% effective against severe disease and hospitalization.

Quelle: CNBC

 

Hier die Pressemitteilung von AstraZeneca, die die Ur-Quelle ist: AZD1222 US Phase III trial met primary efficacy endpoint in preventing COVID-19 at interim analysis

 

Klingt ja gut. Wahrscheinlich bekommt der Impfstoff dann demnächst eine US-Zulassung. Ich wüßte jetzt gern noch, ab wann eine Erkrankung als schwerwiegend eingestuft wurde; steht leider nicht drin.

 

vor einer Stunde von Leeloo Dallas:

Ich hab mal eine Chartanalyse gemacht

 

:thumbsup:

 

vor einer Stunde von Schildkröte:

Insgesamt dominieren hier offenbar Risikogruppen und Übervorsichtige die Diskussion.

 

Die Unvorsichtigen sind vielleicht noch in der Reha, dort soll das WLAN nicht immer super sein. :-*

 

vor einer Stunde von Schildkröte:

Befürworter dieser krassen Einschränkungen finden beim Spiegel Bestätigung und Kritiker bei FAZ, Welt sowie Focus.

 

Weder der Spiegel noch die FAZ sind so undifferenziert. Welt und Focus kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef
vor 1 Stunde von Schildkröte:

Schon putzig das Niveau hier. Insgesamt dominieren hier offenbar Risikogruppen und Übervorsichtige die Diskussion.

Nun ist das Niveau auf dem untersten Level angekommen.*

 

Sollen Risikogruppen, Übervorsichtige und all die anderen doch woanders hin!

Ende mit den Beschränkungen, der ganzen Hysterie und den Lügen über eine Pandemie!

Ist doch alles gar nicht so schlimm, mir geht es doch gut, ich will endlich 

wieder nach Malle!

 

 

@Leeloo Dallas : Made my day

:lol:

 

Edit: 

Oder handelt es sich um einen neuen Fall aus der Patientengruppe, die

hier beschrieben wird? Für Nicht-Apple-User: Podcast der NYT: THE DAILY vom 22.3., „The cruel reality ...“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Dazu passend Timo Frasch in der FAZ (!): Es ist ganz leicht, das Virus loszuwerden, wir haben es schon mehrfach geschafft … Warum die Pandemie eine Geschichte des Selbstbetrugs ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Minuten von CorMaguire:

OVG in NRW kippt Beschränkungen für Einzelhandel "Verstoss gegen Gleichbehandlungsgrundsatz". :thumbsup:

 

Das wird wieder ein Pyrrhussieg für die Kläger werden. Alle gleichermaßen schlecht zu behandeln, ist nämlich nicht gleichheitswidrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 10 Minuten von chirlu:

 

Das wird wieder ein Pyrrhussieg für die Kläger werden. Alle gleichermaßen schlecht zu behandeln, ist nämlich nicht gleichheitswidrig.

Nö. Da die Klägys schon jetzt keinen Umsatz machen, haben sie ja nichts zu verlieren.  Auch wenn die Politikyy beschließen, dass Supermärktys Non-Food entfernen müssen.

 

[Übe gerade mit dem Gender-Y] :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 8 Minuten von CorMaguire:

Da die Kläger schon jetzt keinen Umsatz machen, haben sie ja nichts zu verlieren.

 

Das glaube ich nicht, daß Mediamarkt keinen Umsatz macht, auch wenn sie nur begrenzt Leute reinlassen dürfen.

 

vor 8 Minuten von CorMaguire:

[Übe gerade mit dem Gender-Y] :)

 

Einer von drei Versuchen war richtig. :-* Und ich hatte schon vorher zitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 9 Minuten von chirlu:

 

Das glaube ich nicht, daß Mediamarkt keinen Umsatz macht, auch wenn sie nur begrenzt Leute reinlassen dürfen.

Dann wird sich dann daran auch nichts ändern, außer dass Supermarktys für Non-Food auf dieselbe Weise handeln müssen.

 

Btw hier ist auch der Zugang zu Supermarktys bezüglich Anzahl begrenzt. Uhrzeit glaube ich gerade nicht, aber während der nächtlichen Ausgangssperre (die vermutlich bald wieder kommt), mussten die Supermarktys früher schließen. Macht für mich nur eingeschränkt Sinn, die Leute in kürzere Öffnungszeiten zu drängen. Warum das Virus nachts (bzw. ohne Hund) gefährlicher ist, ist so eine weitere kuriose Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...