Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

Bast

Zur Investitionsplanung verweise ich auf Experten wie Harald Schmidt.

 

Bei Desinfektionsmitteln sind mir keine Engpässe bekannt. Anders mag es bei FFP2/3-Masken aussehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant
vor 1 Stunde von DrFaustus:

Du meinst, ob es beim aktuellen Fall keine weiteren Infizierten gibt?

Davon ist sicher nicht auszugehen. Aber es ist auch davon auszugehen, dass die durch diesen Patienten infizierten relativ schnell identifiziert und isoliert werden, so dass die Ausbreitung im Griff bleibt.

 

 

Na ja, das muss man schon relativieren. Der aktuelle Fall in NRW, der auf der Intensiv liegt wurde im schlechtesten Fall schon um den 10.2. infiziert. Das ähnelt im großen und ganzen dem Ausbruch in Italien, als man die Infektion erst festgestellt hat als es schon zu spät war. D. h. in NRW könnten schon Dutzende rumlaufen, die durch ihn bzw. denjenigen infiziert wurden, der ihn infiziert hat. Und diese Dutzenden infizieren wieder Dutzende usw. 

 

Mit meinem laienhaften Verständnis dürfte das jetzt nur noch mit Ausgangssperre einzugrenzen sein, wobei die Leute die zu der Zeit in NRW waren und jetzt wieder daheim in München, Frankfurt und Co. sind da gar nicht beachtet werden. 

 

Ist halt vermutlich so: Wenn du erst mitbkeommst dass der Virus schon in der Stadt ist weil jemand mit Lungenentzündung auf der Intensiv liegt dürfte der Point of no return hinter uns liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez
vor 8 Minuten von Mikromenzer:

Welche Quelle beruft sich auf diesen Unsinn?

Weil es bei DM kein Desinfektionsmittel mehr im Regal gab?

 

Wir sind eine Praxis und bekommen aktuell nix bestellt. Reicht das an Unsinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer
Gerade eben von pater-martinez:

Wir sind eine Praxis und bekommen aktuell nix bestellt. Reicht das an Unsinn?

Wenn ihr nichts bestellt bekommt, würde ich mir eher um die Praxis Sorgen machen.

Wenn der Lieferant nicht liefern kann, trotz Bestellung, Lieferant wechseln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sharp

An den Börsen scheint es bereits wieder bergauf zu gehen. Ich schätze jedoch, das hält nicht lange. Der große Einbruch kommt noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez
vor 27 Minuten von Mikromenzer:

Wenn ihr nichts bestellt bekommt, würde ich mir eher um die Praxis Sorgen machen.

Wenn der Lieferant nicht liefern kann, trotz Bestellung, Lieferant wechseln.

 

Narzisstische Besserwisserei und Spitzfindigkeit helfen vielleicht dem Narzissten, im Thema bringt es uns jedoch wenig voran. Leider ein grosses Problem in vielen Foren. Das ist manchmal ganz schwacheZockerei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui
vor 46 Minuten von Mikromenzer:

Wenn ihr nichts bestellt bekommt, würde ich mir eher um die Praxis Sorgen machen.

Wenn der Lieferant nicht liefern kann, trotz Bestellung, Lieferant wechseln.

 

Desinfektionsmittel wird knapp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Es gibt hierzu diverse Tweets oder Facebook-Posts von Ärzten und Klinikpersonal.

Irgendwo hab ich gelesen, dass Kittel nun mehrere Tage getragen werden sollen...

Ich denke trotzdem, dass alles halb so wild wird - aber die heutige Erholung an der Börse dürfte noch nicht nachhaltig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 51 Minuten von PapaPecunia:

Irgendwo hab ich gelesen, dass Kittel nun mehrere Tage getragen werden sollen...

Warum? Werden Waschmaschienen und Waschmittel knapp?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

Nur mal so:  2x 500ml Sterillium von Bode wurden eben bei Ebay für 61,80 Euro  versteigert. Normal ist das um 10 Euro zu haben.

Die Panik ist voll da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
vor 6 Minuten von pater-martinez:

Nur mal so:  2x 500ml Sterillium von Bode wurden eben bei Ebay für 61,80 Euro  versteigert. Normal ist das um 10 Euro zu haben.

Die Panik ist voll da...

Heute erst für die Firma 8 Stück bei hygi.de bestellt. Aber gut, die schreiben auch 2-3 Tage Verzögerung weil sie mit den Auslieferungen nicht hinterher kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka
vor 12 Minuten von mike4001:

Heute erst für die Firma 8 Stück bei hygi.de bestellt. Aber gut, die schreiben auch 2-3 Tage Verzögerung weil sie mit den Auslieferungen nicht hinterher kommen.

Meine Bestellung vom 16.2. von Hygi.de ist noch nicht versendet. 

 

Heute war es ja recht stabil, hatte gestern einen DAX Put gekauft und heute mit mini + verkauft.. mittlerweile wäre ich im -.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 26 Minuten von pater-martinez:

2x 500ml Sterillium von Bode wurden eben bei Ebay für 61,80 Euro  versteigert. Normal ist das um 10 Euro zu haben.

Die Panik ist voll da...

 

Hui! Ich habe noch ein Fläschchen Sterillium Virugard („verwendbar bis 06.2018“ … na ja). War mir gar nicht klar, was für Wertsachen so im Bad herumstehen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von Kaffeetasse

Herrlich, die Lektüre hier... :-*

Mit Grünling meinte ich übrigens Greenhorns, Neulinge.

Siehe Google: Kostolany, Harald Schmidt 

P.S. NDR Talkshow 1998 ist auch herrlich...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Virologe im Interview "Virus wird Siegeszug antreten, aber keine Panik"

 

Das neuartige Coronavirus breitet sich trotz teils drastischer Maßnahmen der betroffenen Länder weiter aus. Eindämmungsversuche hätten wenig Aussicht auf Erfolg, sagt Virologe Jonas Schmidt-Chanasit, da es sich um eine stille Pandemie handele.

 

Mal schauen ob wir morgen oder Übermorgen schon im Süden des Kursverlauf-"V" kommen. Geld ist startklar zum Einstieg. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasteindialog

Ich denke es wäre dann Sinn und wortgemäß eher "Grünschnabel". :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
vor 3 Minuten von Fasteindialog:

Ich denke es wäre dann Sinn und wortgemäß eher "Grünschnabel". :)

Ja, genau. Sehr richtig. Ich verwende das Wort kaum. :)

Nun ja, meine erster "Grünschnabel-Crash" war wegen 9/11. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasteindialog
vor 5 Stunden von Worrier:

Was lernst du denn dann, wenn du es unter lehrgeld abheften musst?

Ähm...gar nichts: Das Lehrgeld wird häufig als Metapher verwendet. „Lehrgeld zahlen“ bedeutet heute umgangssprachlich so viel wie: „Eine schmerzhafte (teure) Erfahrung machen“.  Aus Wikipedia.....:)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Da bekommt "Am Aschermittwoch ist alles vorbei" eine ganz neue Bedeutung ... :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wegerich

Coronavirus schon in Rottweil, das Mistding kommt mir näher :shock: 

Mal Frau zu Hamsterkäufen schicken und das Verrechnungskonto füllen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Worrier
· bearbeitet von Worrier
10 hours ago, Fasteindialog said:

Ähm...gar nichts: Das Lehrgeld wird häufig als Metapher verwendet. „Lehrgeld zahlen“ bedeutet heute umgangssprachlich so viel wie: „Eine schmerzhafte (teure) Erfahrung machen“.  Aus Wikipedia.....:)

 

 

 

Das heißt du lernst nichts aus Erfahrungen? Das ist bitter für deine Umgebung.

 

Der amateurhafte Umgang mit dem ganzen Coronavirus-Thema gibt den (ehemaligen) etablierten Regierungsparteien den Rest... .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Ich war mal im Baumarkt gucken- da sind alle Atemschutz-Masken ausverkauft- nur in versteckten Ecken (bei Dämm-Material) hingen noch FFP1-Masken, die die panischen Käufer übersehen hatten. Das FFP1-Masken bis zu 25% Leckage haben dürfen und selbst FFP2-Masken noch 11% Leckage haben dürfen-ok, muss man ja nicht wissen. (FFP3 bis zu 5%). Wird alles als Virenschutz bei Ebay angeboten für das zehnfache des üblichen Preises.

Womit dann klar ist, warum die Regale leer sind.

Hab aber noch Vorrat- in unserer Ecke wegen des bröckeligen AKW in Tihange.

Es wird im TV darauf hingewiesen, Vorräte anzulegen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 57 Minuten von Worrier:

....

 

Der amateurhafte Umgang mit dem ganzen Coronavirus-Thema gibt den (ehemaligen) etablierten Regierungsparteien den Rest... .

Amateurhaftes Politikerbashing  .. mach das bitte woanders ...

 

Nachtrag:

Alternativ kannst Du natürlich gerne erläutern, worin das Deiner Meinung nach amateurhafte lag und wie demgegenüber professioneller Umgang ausgesehen hätte. Wäre hier aber OT ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasteindialog
vor 56 Minuten von Worrier:

Das heißt du lernst nichts aus Erfahrungen? Das ist bitter für deine Umgebung.

 

Der amateurhafte Umgang mit dem ganzen Coronavirus-Thema gibt den (ehemaligen) etablierten Regierungsparteien den Rest... .

Nö...ist halt so im Leben. Habe mir schon oft mit dem Hammer auf die Hand geklopft, hefte ich unter schmerzhafter Erfahrung ab. Und passiert halt vielleicht nochmal - so what?

Habe mich einige mal im Leben verliebt und auf die große Liebe gehofft, um dann das Gegenteil nach einigen Jahren zu erfahren (das war eine schmerzhafte Erfahrung!!!!). Und nun?

Soll ich nicht mehr arbeiten, dann passieren auch keine Unfälle? Soll ich einen Bogen um andere Menschen machen, damit ich mich Emotional nicht mehr verwickel?

Welche Lehre soll ich daraus ziehen? 

Aus manchen Erfahrungen geht man nicht schlauer raus, sondern hoffentlich besitzt man genug Resilienz, um sich wieder aufzurappeln und ist danach stärker....aber nicht unbedingt schlauer. 

 

 "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Liest sich ganz einfach, aber dahinter steckt das Grundproblem der Menschheit. Kriege, Religion usw. Geschichte ist für uns opak, wir lernen nichts aus ihr. 

Wir sind halt keine Algorithmen sondern Lebewesen.

 

Also verhalten wir uns doch einfach anders und durchbrechen den Kreislauf, fange du doch Worrier  einfach schon mal damit an. Indem du aufhörst seltsam provokative Ein bis Zweizeiler rauszuhauen, die nur darauf abzielen  deinen Gegenüber bloß zustellen.

Wär doch ein Anfang oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 4 Stunden von Worrier:

Der amateurhafte Umgang mit dem ganzen Coronavirus-Thema gibt den (ehemaligen) etablierten Regierungsparteien den Rest... .

Wie sieht professionelles Pandemie-Management nach @Worrier aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...