Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

uzf

Das ist die vielbeschworene Jahresendrally !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

uiiiii.....

 

die Combo:

 

*uncle Ben & his FED* rasieren gerade den shorties die Eier ab :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

na ja, immer locker bleiben.... noch ist der Tag nicht rum..... außerdem dachte ich, es wird morgen erst "spannend"? ;) B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
na ja, immer locker bleiben.... noch ist der Tag nicht rum..... außerdem dachte ich, es wird morgen erst "spannend"? ;) B)

 

Es wird morgen unruhig (volatil), aber der Trend ist damit IMO nicht gefährdet.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Heute um 14:00 uhr:

 

post-2567-1166110995_thumb.gif

 

naja, Charttechnik is sowieso nur Mist...Alles Quark. Denken ja wirklich, sie könnten damit Kurse vorhersagen:

 

post-2567-1166111080_thumb.gif

 

Also...ist sowieso alles nur Zufall...

 

post-2567-1166111207_thumb.gif

 

Diese ganzen bunten Bilder...*kopfschüttel*

 

*Ironie off* Ich habe noch mehr von diesen Bildchen, um genau zu sein derzeit: 61

 

Das Einzige, was mir derzeit fällt ist ein geschicktes Risk-Management.... die Diversifikation habe ich ja durch das Indexzerti ja bereits.

 

Mist, ich muss ja noch Pampers Windeln(größe 3) kaufen. Also, meine Tochter schreit bereits, aber sie möchte mal die ganze Community grüßen! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
*Ironie off* Ich habe noch mehr von diesen Bildchen, um genau zu sein derzeit: 61

 

.... ist das 'ne Drohung? B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
· bearbeitet von reza

Heute um 14:00 uhr:

 

post-2567-1166110995_thumb.gif

 

naja, Charttechnik is sowieso nur Mist...Alles Quark. Denken ja wirklich, sie könnten damit Kurse vorhersagen:

 

post-2567-1166111080_thumb.gif

 

Also...ist sowieso alles nur Zufall...

 

post-2567-1166111207_thumb.gif

 

Diese ganzen bunten Bilder...*kopfschüttel*

 

*Ironie off* Ich habe noch mehr von diesen Bildchen, um genau zu sein derzeit: 61

 

Das Einzige, was mir derzeit fällt ist ein geschicktes Risk-Management.... die Diversifikation habe ich ja durch das Indexzerti ja bereits.

 

Mist, ich muss ja noch Pampers Windeln(größe 3) kaufen. Also, meine Tochter schreit bereits, aber sie möchte mal die ganze Community grüßen! :lol:

 

post-2567-1166112026_thumb.gif

 

.... ist das 'ne Drohung? B)

 

Wahhhh!!! jetzt hab ich extra alles editiert, um n Doppelpost zu vermeiden und nu funkst du hier dazwischen! :w00t: Naja, ich muss jetzt aber echt los. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
post-2567-1166112026_thumb.gif

 

Wahhhh!!! jetzt hab ich extra alles editiert, um n Doppelpost zu vermeiden und nu funkst du hier dazwischen! :w00t: Naja, ich muss jetzt aber echt los. :thumbsup:

 

..... und ich dachte schon, das wären jetzt die 61 Charts..... noch mal Glück gehabt.... :-"

 

Aber wenigstens das Gör macht einen netten Eindruck.... :) ..... vielleicht wird daraus ja was..... ein neuer Da Vinci.... oder Rembrandt..... bei den Genen.... :w00t: B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

@reza - genau auf diese Skizzen hatte ich gestern gewartet um sie zu beäugen - ehrlich: ist nix für mich, das Intraday-Gefummel - hatte meiner damals 12-jährigen Tochter beim Game-Boy spielen zugeguggt - die Fingerchen sind nur so gehuscht.... dafür bin ich zu langsam - diese recht späte Einsicht hat mich einen netten Batzen gekostet :o .

 

Wäre der Dax heute auf 5680 gekommen (fast wärs so gekommen), dann wären die Bollinger bei 5677 gelegen und somit wären sie angekratzt gewesen, was man mit zuviel Ethusiasmus deuten könnte (gier frisst hirn), worauf fallende Kurse folgen könnten - es war aber nix - alles im grünen Bereich

1024_3937356465333866.jpg

grüsse

Jürgen

 

P.S: der Jogi Goldbär sollte mal ein sein Foto updaten - auf Bloomberg sieht der anders aus

 

edit: für morgen 15.12. : bei 6605 auf Schlusskurs wären die Bollinger gekratzt -hmmm *grübel* - nicht leicht vorstellbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Wäre der Dax heute auf 5680 gekommen (fast wärs so gekommen), dann wären die Bollinger bei 5677 gelegen und somit wären sie angekratzt gewesen, was man mit zuviel Ethusiasmus deuten könnte (gier frisst hirn), worauf fallende Kurse folgen könnten - es war aber nix - alles im grünen Bereich

grüsse

Jürgen

 

Servus helios,

 

hast Du mit dieser Deutung der BB schon länger Erfahrung? Für mich sind sogar Ausbrüche aus dem BB ein Zeichen der Stärke. Normalerweise kehrt der Wert zwar relativ schnell wieder in die Range der BB zurück, aber eine Trendwende sehe ich da nicht. Natürlich gehören auch noch weitere Indikatoren dazu, um einen Ausbruch bewerten zu können. Lediglich im Seitwärtsmarkt ist eine höhere Wahrscheinlichkeit gegeben, dass bei einem Anstoß an ein Band, eine Gegenbewegung zum anderen Band erfolgt.

 

Gruß

-man

 

P.S. Will mich hier nicht als Lehrmeister aufspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Helios, das hat nicht viel mit Fingerfertigkeit zu tun, man muss seine Signale kennen und auf diese Warten. That's all.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
.

P.S. Will mich hier nicht als Lehrmeister aufspielen.

 

Hallo -man,

 

kein Problem.

 

Bei Einzelaktien ist die doppelte 20er Standartabweichung eher kritisch zu betrachten (eventuell eine 4-fache Abweichung anzeigen lassen).

 

Für einen Index kann schon ein Hinweis für entgegengesetzte Kurse vor liegen. Deshalb ziehe ich den Stop etwas enger heran, geht es weiter nach Norden wird der Stop nicht ausgelöst und ist nicht schädlich, dreht sich der Markt bin ich früh draußen.

 

 

==================================================

Hallo reza,

 

pro Tag nur mal kurz guggen und sonst nix tun - egal wo auf der Welt - that's it :thumbsup:

 

grüsse

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

lach, so stellt man sich gerne arbeiten vor. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Fazit:

Kurzfristig ist der Dax oberhalb von 6475 Punkte überkauft, ein Rückfall in den Unterstützungsbereich von 6427 Punkte möglich. Der genaue Zeitpunkt für den Trendwechsel kann im Intradaychart ermittelt werden, steht mir leider nicht zur Verfügung. Der jetzige tertiäre Aufwärtstrend (schwarz) sollte auf jeden Fall nicht mehr lange anhalten.

 

Rein vom möglichen wäre bis Ende des Jahres noch ein Dax-Stand um die 6600 Punkte zu erreichen.

 

Kursziel weiterhin 6795 Punkte

 

Im Bereich 6475 Punkte fand die Konsolidierung statt. Auf Intradaybasis ist hierbei ein aufsteigendes Dreieck entstanden.

 

Der tertiäre Aufwärtstrend im Tageschart (schwarz) ist hierbei leicht nach unten durchbrochen worden.

Nach dem Ausbruch aus dem aufsteigen Dreieck nach oben, hat sich der tertiäre Aufwärtstrend abgeflacht.

Die tertiäre horiz. Unterstützung wandert hierdurch von 6427 auf 6476 Punkte nach oben.

 

Der CCI hat eine saubere pos Konvergenz (grün) ausgebildet, die mit einer horiz. Unterstützung nach unten abgesichert ist. Das Kursziel für den CCI ist der sekundäre horiz. Widerstand (schwarz). Dieser Widerstand muß durchbrochen werden (Halbkreis rot). Nach erfolgten Durchbruch ist der Basiswert (Dax) wieder kurzfristig überkauft und es kommt zu einer erneuten Konsolidierung im Dax.

 

post-5-1166131810_thumb.png

 

Nach erfolgter Konsoliderung im Dax wird der CCI den primären horiz. Widerstand (rot) ansteuern und kurz überschreiten (Halbkreis grün). Damit wäre das Kursziel von 6795 Punkte erreicht.

 

 

Fazit:

Die Dax-Hausse ist weiterhin voll intakt !

Das Kursziel liegt bis zu der nächsten größeren Konsolidierung bei 6795 Punkte :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Fazit:

Die Dax-Hausse ist weiterhin voll intakt !

Das Kursziel liegt bis zu der nächsten größeren Konsolidierung bei 6795 Punkte :thumbsup: !

Und wann ist die nächste "grössere" Konsolidierung

mfg

Nostradamus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Und wann ist die nächste "grössere" Konsolidierung

mfg

Nostradamus

 

Sobald das Kursziel erreicht ist :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet

Hallo Aktiencrash,

 

Wie würdest Du den Slow Stochastik Indikator einordnen?

Dieser steht momentan im überkauften Bereich.

 

Es ist allerdings auffällig, dass der Slow Stochastik öfters im überkauften Bereich steht, die Kurse aber noch einige Zeit weiter steigen.

 

Ich würde die Aussagekraft eher als gering einschätzen. Andere Indikatoren (CCI, MACD, RSI, GD etc.) sprechen derzeit eindeutig für eine Weiterführung des Trends.

 

 

post-3074-1166134081_thumb.jpg

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Tja was nu?

Versagt in diesem entscheidentem Moment die TA?

mfg

uzf

P.S. Morgen nach dem 3 fachen Hexxensabbat werden die Linien neu gezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Mir hat Denker den Tipp gegeben, gänzlich auf Indikatoren erst mal zu verzichten. Ich denke, der Tipp schadet dir auch nicht. Versuch erst ein Mal die Charts selbst näher zu analysieren, dann kannst du auch irgendwann die Stimmung in etwa herausfiltern. Die TA sagt nichts voraus, sie beurteilt, was für ein Trend herrscht und wann dieser vorbei ist. Nicht der "Kaufzeitpunkt" ist wichtig, sondern der "Verkaufszeitpunkt". :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
Tja was nu?

Versagt in diesem entscheidentem Moment die TA?

mfg

uzf

P.S. Morgen nach dem 3 fachen Hexxensabbat werden die Linien neu gezogen

 

 

Ist ja nur ein Indikator.

Dieser Indikator hat sicher auch seine Berechtigung in der TA. Mir ist nur noch nicht genau klar in welchem Markt dieser sinnvoll ist.

 

Außerdem wie gesagt andere Indikatoren zeigen gerade an wie die Lage ist. Und das zählt ;-)

 

Also alles ok bei der TA :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hallo Aktiencrash,

 

Wie würdest Du den Slow Stochastik Indikator einordnen?

Dieser steht momentan im überkauften Bereich.

 

Es ist allerdings auffällig, dass der Slow Stochastik öfters im überkauften Bereich steht, die Kurse aber noch einige Zeit weiter steigen.

 

Ich würde die Aussagekraft eher als gering einschätzen. Andere Indikatoren (CCI, MACD, RSI, GD etc.) sprechen derzeit eindeutig für eine Weiterführung des Trends.

post-3074-1166134081_thumb.jpg

 

Gruß Hornet

 

In der Einstellung wie du ihn verwendest schwankt er viel zu schnell und ist daher nicht zu gebrauchen.

Im weiteren wird der Stochastik sehr geglättet, somit erkennt man nicht sofort eine Wende im Stochastik selber.

Ich habe mal früher die Werte im Stochastik mit 4 oder 5 multipliziert, was die schnellen Schwankungen rausfiltert, allerdings hast du in dieser Einstellung, dann fast den Mcad als Indikator übernommen.

 

Ich benutze den Stochstik nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Ich benutze den Stochstik nie.

 

:blink:

 

Hoffe mal für Dich, dass der Fehlerquotient Deiner Charts etwas geringer ist als der Deiner Grammatik. Ansonsten "erklärt" das hier einiges..... :P

 

Für Stockstiche gibt's übrigens 'ne Spieldauerdisziplinarstrafe... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet

@Aktiencrash

danke für den Tip. Werd mal etwas mehr herumprobieren mit der Einstellung vom Slow Stochatik.

 

 

@reza

Mir hat Denker den Tipp gegeben, gänzlich auf Indikatoren erst mal zu verzichten. Ich denke, der Tipp schadet dir auch nicht. Versuch erst ein Mal die Charts selbst näher zu analysieren, dann kannst du auch irgendwann die Stimmung in etwa herausfiltern. Die TA sagt nichts voraus, sie beurteilt, was für ein Trend herrscht und wann dieser vorbei ist. Nicht der "Kaufzeitpunkt" ist wichtig, sondern der "Verkaufszeitpunkt". :thumbsup:

 

Nunja bin grad dabei mich mal durch die wichtigen Indikatoren und Oszillatoren durchzuarbeiten und vor allem deren mathematische Grundlagen zu verdeutlichen. Aber stimme Dir voll zu, dass man um eine eigene Chartanalyse nicht herumkommt. Ich schau mir die langfristigen (20 bzw. 10 Jahre auf Monatsbasis), mittelfristigen (5 Jahre auf Wochenbasis) und kurzfristigen Charts (6 Monate, 3 Monate, 1 Monat, 1 Woche auf Tagesbasis) an. Auf die Indikatoren bzw. Oszillatoren möchte ich jedoch nicht verzichten, da diese wertvolle Aussagen bringen.

Ich würde dem Kaufzeitpunkt auch nicht so wenig Bedeutung geben. Aber das macht ja jeder anders :thumbsup:

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ich sags mal so: Chartanalyse ohne Indikatoren geht, geht sogar sehr gut - Chartanalyse mit Indikatorn geht nicht, bzw. verspricht wenig Erfolg.

 

Meine bescheidene Meinung. Step by Step.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Hornet ,

während Du deine Linien ziehst und Ozillatoren verfolgst geht das Leben sprich Dax weiter.

Wie geht der Dax weiter nach deinem Bauchgefühl?

Nur das zählt und keine stochistischen Sprünge.

Und wenns schiefgeht biste selber schuld und nicht der Elliott oder viehbonatschi.

mfg

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...