Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Leif

Gebt mir mal bitte nen Input, warum unser allseitsbeliebtes Tierchen grade macht, was es macht. Ich meine es kam doch erstmal nix seit den 14.30 zahlen oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Öl,Dollar und die Asiaten hatten heute auch keine Lust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Charttechniker vor..... "erleuchtet" uns ratlose Fundis.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
Charttechniker vor..... "erleuchtet" uns ratlose Fundis.... B)

 

tägliche Schwankungen sind doch egal für einen Fundi.

Mir isses zumidnest egal. Wer täglich auf den Kurszettel schaut ist sowieso eine verlorene Seele :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Wer täglich auf den Kurszettel schaut ist sowieso eine verlorene Seele ':-

 

Hi Nussi,

richtig, ich stelle fest: Demnach sind die meisten hier wohl seelenlose Wesen oder Ungläubige, halt reine Materialisten, Egoisten oder alles eigene Sklaven?

 

Es grüßt

hell erleuchtet

GG :P

 

Ps.: Was kümmern mich die Schwankungen von heute, solange ich auf festen Boden stehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
richtig, ich stelle fest: Demnach sind die meisten hier wohl seelenlose Wesen oder Ungläubige, halt reine Materialisten, Egoisten oder alles eigene Sklaven?

 

..... und ich bis es gern..... :blink::P

 

Die dunkle Seite der Macht.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Hmmh 6360-Marke derzeit tradebar, mal schauen, mal schauen. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Price aim today: 6430 - Trailing Stop: 6405

 

post-2567-1165594838_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
tägliche Schwankungen sind doch egal für einen Fundi.

Mir isses zumidnest egal. Wer täglich auf den Kurszettel schaut ist sowieso eine verlorene Seele :-"

 

.... hast ja Recht.... :);)

 

Mir geht's auch nicht um den Blick auf meinen Kurszettel (bin eh langfristig investiert), sondern einfach um den "Lerneffekt".... schließlich vertrete ich ja fest die Meinung: Nachrichten machen Kurse (und nicht umgekehrt.... zumindest in der Hausse).

 

Den heutigen kleinen (etwas überaschenden) "Absacker" konnte ich aber auch mit keiner "Nachricht" fundamental untermauern.... :huh: ... das "wurmt" einen doch, wenn man obige These vertritt ;) .... sei's drum, mittlerweile hat sich ja alles wieder korrigiert, Kurse wieder hoch, Dollar wieder hoch....

 

In diesem Sinne ....alles wird gut B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ich weiß ja, alle Techniker sind Deppen, aber der technische Depp Reza hat heute mal bissi Geld mit seiner Trottel-Technik verdient. Folgendes Signal(gleichzeitig Stop) half dabei ;)

 

post-2567-1165595322_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Wenn der" technische Depp" reza das öfters macht solls mir recht sein.

mfg

der Trittbrettfahrer

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Sorry, aber kannst Du den Chart nicht mal vernünftig darstellen???

Ich erkenne bei dem rot/grünen "Knödel" rechts oben selbst bei

Vergösserung so gut wie gar nichts... :blink:

 

post-834-1165595536_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Uzf, anfangs warst du mir ja echt unsympathisch, aber langsam lernt man dich lieben. :lol::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Charttechniker vor..... "erleuchtet" uns ratlose Fundis.... B)

 

 

Der Dax wollte nicht mehr unter die 6241 Punkte in Richtung 6220 Punkte fallen. Dafür hat er gleich den horiz. Widerstand von 6363 Punkte durchbrochen (Kreis rot). Im ganzen kann man sagen das die Unterstützung von 6220 Punkte gehalten hat :thumbsup: .

 

Der CCI lugt zwar knapp über seinen horiz. Widerstand (Kreis blau), könnte aber noch einmal zurückfallen, um eine pos Divergenz bilden. Eventuell könnte der heutige Rückfall die pos Divergenz erzeugen.

Der Dax hat zumindest nach heutigen Verlusten auf Intradaybasis am ehemaligen Widerstandsbereich (6363) von 6352,35 Punkte wieder nach oben gewendet.

 

Da der Durchbruch durch die 6363 Punkte gelungen ist, und der CCI mehr als lustlos steigt, handelt es sich um eine kurze abwärtsgerichtete Pullback-Bewegung. In der kommenden Woche wird der Dax entgültig Richtung Norden abdampfen und sich dem nächsten Kursziel von 6795 Punkte nähern.

 

post-5-1165595505_thumb.png

 

Betrachtet man sich den CCI genauer, dann wird es hier maximal bis zum nächsten horiz. Widerstand (schwarz) gehen (roter Pfeil). Spätestens hier wird es die nächste Konsolidierung geben.

Rein rechnerisch dürfte die Konsolidierung noch unterhalb 6795 Punkte stattfinden.

Im Anschluß gibt es den Endspurt über das Kursziel von 6795 Punkte :thumbsup: .

 

 

Fazit:

 

Ich kann es nur wiederholen :buy: die Dax-Hausse ist intakt,........ ABER nach erreichen des Kurszieles (6795 Punkte) wird es wieder zu einer größeren Konsolidierung kommen :thumbsup: , denn schließlich hat der Dax sich sehr weit vom primären Aufwärtstrend (grün) und von seiner primären horiz. Unterstützung entfernt.

 

Bedeutet wie immer einen Rückfall in Richtung primären Aufwärtstrend B) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

@reza:

 

Ich kann aus dem Chart ab ca. 13.00 Uhr eh nix mehr erkennen.... :blink: ..... verschwimmt etwas vor meinen Augen B)

 

Übrigens hab' ich NIE bestritten, dass TA ein vermutlich nützliches Werkzeug für Daytrader ist. Nur um das wenigtens nochmal klar zu stellen.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Sorry, aber kannst Du den Chart nicht mal vernünftig darstellen???

Ich erkenne bei dem rot/grünen "Knödel" rechts oben selbst bei

Vergösserung so gut wie gar nichts... :blink:

 

 

 

Bei reza erkenne ich was, aber deine Vergrößerung macht eher blind :'( !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Tja Actiencrash, sieht so aus, als ginge diese Runde an die "verblendeten" Techniker aus dieser Community. :thumbsup:

 

Weisheit des Tages: A blind man won't thank you for a mirror

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Ihr seelenlosen Sklaven !!

 

Entweder gehts bei 6.700-6.800 oder kurz vor der 7000 8-15% runter. Esmiralda die Zigeunerin um die Ecke hats mir gehustet

 

212.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Bei reza erkenne ich was, aber deine Vergrößerung macht eher blind :'( !

Das war ja auch die Variante, die abschrecken soll...aber man kann ja

auch eine gut aufgelöste Detail-Darstellung von dem "Knödel" machen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Jip kann man, da haste Recht, werde das in Zukunft berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif
Ich weiß ja, alle Techniker sind Deppen, aber der technische Depp Reza hat heute mal bissi Geld mit seiner Trottel-Technik verdient. Folgendes Signal(gleichzeitig Stop) half dabei ;)

 

post-2567-1165595322_thumb.gif

 

 

Kannst du das bitte erklären. Ich tu mich nämlich auch schwer der etwas kleinen Grafik zu folgen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

Moin zusammen,

 

mit gestern Schlusskurs wurde ein aktives Buy generiert für heute - also heutiger Kaufkurs mit 3% tieferem stop.

Da Intra-Day Kurse einem eod-system unbekannt sind wird der heutige Schlusskurs als Kaufkurs angenommen und somit liegt der stop bei 6234.

 

Das war jetzt sehr umständlich erklärt warum ein stop von 6300 auf 6234 heruntergesetzt wird, obwohl man nie nie stops nach unten setzen darf.

1024_3135376364313937.jpg

 

grüsse

Jürgen

 

die Bollinger sind mit uns - hugh!

 

P.S. - im Sommer war es genauso - nur da konnte ich mir diesen *Bug* nicht erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
...Den heutigen kleinen (etwas überaschenden) "Absacker" konnte ich aber auch mit keiner "Nachricht" fundamental untermauern.... :huh: ... das "wurmt" einen doch, wenn man obige These vertritt ;)

 

Tröste dich...das wird dir noch öfter passieren...

 

Richtig wurmt einen dann aber erst, wenn eine bestimmte Nachricht 20 mal dieselbe Richtung bestimmt, und ausgerechnet beim 21. Mal, wo man denkt, es passiert wieder so, gehts genau anders rum....

 

 

Rate mal, warum ich heute eher der Technik vertraue...ich hab auch mal so angefangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Tröste dich...das wird dir noch öfter passieren...

 

Richtig wurmt einen dann aber erst, wenn eine bestimmte Nachricht 20 mal dieselbe Richtung bestimmt, und ausgerechnet beim 21. Mal, wo man denkt, es passiert wieder so, gehts genau anders rum....

Rate mal, warum ich heute eher der Technik vertraue...ich hab auch mal so angefangen...

 

:thumbsup:

 

@Rest: kümmer mich gleich mal um ein "feineres Bild"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...