Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

reza

Sodele, so siehts dann mal "detailliert" aus. Ich möchte da jetzt nicht viel weiter zu sagen, da ich a) keine Zeit habe und B) der Lerneffekt.

 

Kurszielbestimmung

 

post-2567-1165607036_thumb.gif

 

Trend following

 

post-2567-1165607108_thumb.gif

post-2567-1165607118_thumb.gif

 

Werde dann mal los und mir auch mal mein goldenes Kaltes gönnen. Anzumerken bleibt, dass ich kein Intradaytrader bin - wer aber wirklich ta lernen möchte, sollte sich vlt. damit mal ein wenig vermehrt auseinandersetzen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
Ps.: Was kümmern mich die Schwankungen von heute, solange ich auf festen Boden stehe!

GlitterGirlie + uzf --> das erinnert mich irgendwie an 'Die Schöne und das Biest' ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

@reza,

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
GlitterGirlie + uzf --> das erinnert mich irgendwie an 'Die Schöne und das Biest' ;)

Der Schöne bin aber ich !

Zurück zum Daxx. Läuft wie geschmiert.

mfg

ansonsten nix Neues

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi
Zurück zum Daxx. Läuft wie geschmiert.

mfg

ansonsten nix Neues

uzf

 

So viel Optimismus, kaum Volatilität im Tageschart!!

 

Da lässt darauf schliessen, dass es jetzt runter geht!!! Das würde eine Doppeltop bedeuten, wobei das 2.Top tiefer liegt. Das kann auch einen längerfristigen Trendwechsel bedeuten :blink: .

 

Ein pessimistischer

 

Fibo

 

... feeling the wind of change...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Klar, schlimmer geht immer !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
So viel Optimismus, kaum Volatilität im Tageschart!!

Wo ist Optimismus? Seh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi DAXianer,

 

mein Pessimismus beim DAX ist mein Optimismus! :w00t:

 

Uzf: Der Schöne bin aber ich !

Klaro, uzf dafür bin ich aber die Schlaue! :lol:

 

Es grüßt

ziemlich verbiestert

GG :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
So viel Optimismus, kaum Volatilität im Tageschart!!

 

Da lässt darauf schliessen, dass es jetzt runter geht!!! Das würde eine Doppeltop bedeuten, wobei das 2.Top tiefer liegt. Das kann auch einen längerfristigen Trendwechsel bedeuten :blink: .

 

Ein pessimistischer

 

Fibo

 

... feeling the wind of change...

 

 

Der Dax wird jetzt die 6475 Punkte-Marke nehmen und dann ganz kurz ein kleine Pause einlegen, die nicht länger wie 2 Tage andauert. Im Anschluß geht es ratz faz über die 6600 Punkte.

 

Mach dich nicht mit deinen ständigen Formationswahn zum Gespött des Forums :buy: .

Falls du es noch nicht begriffen hast, es geht zum Kursziel von 6795 Punkte.

 

Nur Verlierer kaufen jetzt Put´s bei sinkender Vola.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Weisheit des Tages: Geht die Vola short, muss man hedgen. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
... feeling the wind of change...

Ob auch FibuFlaschi schon früh trinkt?

post-2954-1165852415_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

An den Mann mit den vielen Pokalen:

 

Wenn man sich als Pessimist angeblich zum "Gespött des Forums" macht, dann heisst das doch nur:

 

zu viel Optimismus

 

Die Verhaltensregeln für diesen Zustand kennt ihr doch alle?! :huh:

 

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
An den Mann mit den vielen Pokalen:

 

Wenn man sich als Pessimist angeblich zum "Gespött des Forums" macht, dann heisst das doch nur:

 

zu viel Optimismus

 

Die Verhaltensregeln für diesen Zustand kennt ihr doch alle?! :huh:

Fibo

 

Dazu muß aber auch der Zenit des Optimismus erreicht sein. Das ist er aber nicht !

Es ist wenn man es genau nimmt erst 10 vor 12. Noch genug Zeit um die Massen zum kochen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Es ist wenn man es genau nimmt erst 10 vor 12.

 

Wie vertrauenserweckend.... :'( B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Jedenfalls sind wir gaanz kurzfristig erst mal abgesichert. Schliesslich hat der Dax heute ein Gap aufgerissen. Jetzt hängts mal wieder vom Dow ab, ob es hält.

 

Ich denke alles ist möglich. Das Doppeltop oder der Durchbruch über das Jahreshoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Wie vertrauenserweckend.... :'( B)

 

Genau da liegt der Punkt. Hier labern einfach zuviel (entschuldigt den Ausdruck) Möchtegernanleger rein, die absolut keinen Schimmer von Börse und Charttechnik haben.

 

Das Kursziel liegt als nächstes bei 6795 Punkte. Das ganze hängt mit der Vergangenheit aus dem Jahre 2001 zusammen. Ich weiß das 99 % von euch das nicht auf die Reihe bekommen, aber genau aus dem Grund verlieren über 80 % der Anleger ihr Geld nun einmal an der Börse, weil sie von der Materie nichts verstehen.

 

Der Dax steigt und hier jammert die große Mehrheit von einem Sinkflug. Wer jammert ist entweder noch nicht investiert oder springt zwischen Puts und Calls hin und her. Letzteres das macht bekanntlich die Taschen leer.

Ich rate diesen beiden Gruppen nur eines. Steigt aus und steigt erst wieder ein, wenn der Dax bei 5400 Punkte steht ! Alles andere ist für euch reine Zeitverschwendung und bringt euch nicht auf einen grünen Zweig.

 

Lehnt euch zurück und entspannt euch. Es dauert noch an bis der Dax in den Sinkflug übergeht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Genau da liegt der Punkt. Hier labern einfach zuviel (entschuldigt den Ausdruck) Möchtegernanleger rein, die absolut keinen Schimmer von Börse und Charttechnik haben.

 

Wie gut, dass wir Dich haben, und Du uns charttechnisch "erleuchtest"..... :P

 

Das Kursziel liegt als nächstes bei 6795 Punkte. Das ganze hängt mit der Vergangenheit aus dem Jahre 2001 zusammen.

 

So sei es..... B)

 

Ich weiß das 99 % von euch das nicht auf die Reihe bekommen, aber genau aus dem Grund verlieren über 80 % der Anleger ihr Geld nun einmal an der Börse, weil sie von der Materie nichts verstehen.

 

Die verbleibenden 19 % haben dann - wenn auch keine Ahnung - zumindest Dusel gehabt.... :blink:

 

Der Dax steigt und hier jammert die große Mehrheit von einem Sinkflug. Wer jammert ist entweder noch nicht investiert oder springt zwischen Puts und Calls hin und her. Letzteres das macht bekanntlich die Taschen leer.

 

Ich gehöre weder der einen - noch der anderen Gruppe an. :rolleyes: Dennoch maße ich mir nicht an, die Zukunft "vorhersehen" zu können..... dafür wechsel ich auch nicht zweimal am Tag meine Meinung. Weißt' Bescheid? ;)

 

Lehnt euch zurück und entspannt euch. Es dauert noch an bis der Dax in den Sinkflug übergeht !

 

Lehnt Euch zurück und folget den Weissagungen des Propheten..... :) Und vergiß' bitte nicht, uns rechtzeitig Bescheid zu sagen.... ;) B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Wunschmüller, wie wärs mit "Hände falten, Goschn halten" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Wunschmüller, wie wärs mit "Hände falten, Goschn halten" ?

 

Nö.... B)

 

Wer 99% als "Möchtegernanleger" bezeichnet, der benötigt gelegentlich eine..... wie sagt man im Börsenjargon?.... "Korrektur" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Ahnung hin Ahnung her, guck doch mal den Langfristchart eines Beliebigen Indize an. Bei ausreichender Diversivizierung kann man langfristig fast nicht verlieren. Von daher zweifle ich die 80% an.

 

Börse is keine Geheimwissenschaft die man ein paar ausgewählten Profis überlassen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Bei euren ständigen Gehäßigkeiten und Gemeinheiten müsst ihr euch nicht wundern, wenn euch mal so ein Feedback ins Gesicht schlägt. Ich denke, dass das Wertpapier-Community-Team ansich sehr ruhig und geduldig ist, das sehe ich an unserem Forumclown, der hier gerade mal 2 Mons rumspringt und drei Mal so viele Posts hat, wie ich(ca. halbes Jahr). Insgesamt prägt aber auch unserer Forumclown irgendwie das Forum, trägt noch irgendwie dazu bei. Wenn ich aber mal zurückschaue in diesem Thread, dann fallen mir unzählige comments ein, die nur durch Gemeinheiten glänzen, ob nun einfach "stumpf" jemand fertigzumachen oder eben seinen Beitrag kaputtzureden. Teilweise habe ich das Gefühl, dass Manche nur hier sind, um Andere "alt" aussehen zu lassen, weil man ja selbst kein Plan hat oder noch nicht mal ein vernünftiges Musterdepot hinkriegt.

 

Ich erinner mich noch allzu gerne an den PM-Austausch, nach dem ich jmd in seinem Musterdepot darauf hingewiesen habe, dass er aufgrund einer Chartformation vorsichtig traden soll.(trailing stops holding). Daraufhin wurde ich massivst angegriffen - sogar persönlich beleidigt. Selbst als ich mich dann noch entschuldigt habe(wofür eigentlich?), ging es weiter. Wenigstens kam dann noch eine Entschuldigung rein, wo ich jetzt im nachhinein sagen kann: Okay, mal schlechten Tag gehabt, forget it!

 

Es geht hier nicht um einen Kleinkrieg, Taler gegen Fundis. Das ist Bullshit. Ich schätze hier massivst Actiencrash, Toni und neuerdings auch waynegynes(Wayne interessierts eigentlich? :lol: ). Sowie Onassis, eternity, andy, faceman, Denker und Co. Warum? Weil diese Leute mir sehr viel Spass mit dem bereiten, was sie a)posten und B) an Informationen zur Verfügung stellen. Wenn ich überlege, was ich alleine für riesige Sprünge im Bezug zu der Technischen Analyse machen konnte, weil ich mir hier einige Threads/Musterdepots durchgelesen habe. Mensch, da hätte ich genauso gut 20 Literaturtipps lesen können und hätte dann vlt. ansatzweise dieses Wissen gehabt.

 

Nun denke ich mir, hey, alles klar, jetzt biste so in der TA drinne, also schau dir doch mal endlich auch mal die Fundis an. Vor allem wird dir das auch in deinem zukünftigen Studium helfen, wenn du dich mit diesen fundamentalen Kennzahlen auskennst. Und was ist? Ich finde hier an allen Ecken Hilfe, Infos, dazu immer freundlich und nett - entgeltfrei, ich möchte nur mal auf diesen Thread hier verweisen:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...amp;#entry91261

 

Hier kommt eine Verständnisfrage nach der Anderen, wo ich meine, dass hier Einige das auch nicht alles beantworten können, aber sich nie trauen würden zu fragen. Allerdings traut sich hier jemand und wird fair und geduldig behandelt.

 

Mir sind nur sehr, sehr wenige Communities begegnet, in denen das so abläuft und ehrlich gesagt, will ich nicht, dass sich das ändert.

 

Man kann nicht immer auf Intoleranz mit Toleranz antworten. Achja.... Armen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Nö.... B)

 

Wer 99% als "Möchtegernanleger" bezeichnet, der benötigt gelegentlich eine..... wie sagt man im Börsenjargon?.... "Korrektur" ;)

 

 

Du behauptest schon wieder Dinge die keine geschrieben hat !

Wo steht das jemand behauptet hat, das 99 % Möchtegernanleger sind ?

 

Etwa hier:

Hier labern einfach zuviel (entschuldigt den Ausdruck) Möchtegernanleger rein, die absolut keinen Schimmer von Börse und Charttechnik haben.

 

Ich glaube du dichtest dir zwei Absätze zu einen Schüttelsatz zusammen. Wenn du ZUVIEL in Verbindung zu 99 % bringst, bitte, dann stammt das Zitat aus deiner Feder und nicht aus meiner.

 

 

In dem Absatz lese ich etwas von 99 %:

Das Kursziel liegt als nächstes bei 6795 Punkte. Das ganze hängt mit der Vergangenheit aus dem Jahre 2001 zusammen. Ich weiß das 99 % von euch das nicht auf die Reihe bekommen, aber genau aus dem Grund verlieren über 80 % der Anleger ihr Geld nun einmal an der Börse, weil sie von der Materie nichts verstehen.

Auf was beziehen sich die 99 % ?

Steht eindeutig da und wer lesen kann, hat schon mal einen Vorteil !

 

Oder möchtest du jetzt wirklich beaupten, das du zu den 1 % gehörst, die mir erklären können um was es im Jahre 2001 ging. Ich schätze dich so ein, das du mir aus dieser Sicht die Antwort nicht geben kannst.

 

Dennoch maße ich mir nicht an, die Zukunft "vorhersehen" zu können..... dafür wechsel ich auch nicht zweimal am Tag meine Meinung. Weißt' Bescheid?

 

Wer maßt sich das an ?

Ich ?

Nein, du unterstellst mir das !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie
· bearbeitet von GlitterGirlie

Hi Wishkiller,

 

dein Lätzchen gefällt mir sehr ...

 

Wann "werdert" ihr 'mal wieder Meister oder steigt vorher der DAX noch auf 10.000 Punkte?

 

Es grüßt

ohne Trikot und Ahnung

GG :P

 

Ps.: reza, ich schlage dich nach dieser Predigt als Forums-Pfarrer vor, oder spiele weiter, aber vernünftig "den Fliege"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

achja, gg hatte ich ganz in meiner Ausführung vergessen. Aber es sollte ja nicht jeder gleich erfahren, dass wir zusammen eine Cola trinken waren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Eigentlich hab ich nur genausoviele Beiträge - maximal. Und die meisten sind auch kurz. Ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...