Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash
Hat in dem Fall die Divergenz keine Bedeutung.

 

Natürlich hat die rote neg. Divergenz eine Bedeutung.

Sie zeigt an das die Aufwärtsdynamik seit/mit dem Ausbruch aus dem Rechteck 2 abnimmt. Hier wurde gleichzeitg die pos. Konvergenz (jetzt grün gestrichelt) nach unten durchbrochen.

 

Die Aufwärtsbewegung wird immer schwächer, da wir aber noch im Tageschart in dem Rechteck 3 verweilen ist die Aufwärtsdybanik noch groß genug, um den Dax weiterhin in Richtung 7445 Punkte zu treiben.

 

Positiv wäre die Bildung einer neuen pos. Divgenz (grau im RSI) bei erneuten erreichen der überverkauften Zone.

Sollte sich aber wieder ein neues Tief (grün im RSI) bilden, dann dürfte im Bereich 7445 und dem Allzeithoch 8064,97 Punkte erst einmal eine längere Konsolidierung anstehen.

 

post-5-1164650886_thumb.png

 

Das es im Bereich 7445 bis 8064,97 Punkte zu einer Konsolidierung kommen könnte, zeigt der Wochenchart an. Der CCI wandert in Richtung neutrale Linie. Im weiteren hat sich auch hier die neg. Divergenz ausgebildet. Sollte es im Tageschart nach immer neuen Hochs zu kurzen Konsolidierungen kommen, dürfte die Divergenz im Wochenchart halten und der CCI wie im Rechteck 1 weiter fallen. Ein signifikanter Durchbruch durch die neutrale Linie (grau) dürfte gleichzeitig zum erstenmal zu einem Durchbruch der horiz. Unterstützung führen.

 

Die horiz. Unterstützung im Wochenchart liegt zur Zeit bei 5451 Punkte. Ich gehe davon aus, das diese Marke noch einmal nach oben verschoben wird, bevor es soweit ist :thumbsup: . Es wird somit noch einmal oberhalb von 5451 Punkte die primäre Aufwärtstrendlinie (grün) brechen und ein neues Hoch generiert, was zur Verschiebung der beiden Linien führt.

 

Augenmerk sollte man auf den +DI/-DI in nächster Zeit richten. Er steht an der 10er Linie (lila). Diese Linie zeigt den überkauften Bereich für den -DI (rot) an. Positiv wäre ein Durchbruch durch diese Linie, denn das wäre das Zeichen, das der Dax auch nach einer längeren Konsolidierung zu neuen Höchstständen über dem Allzeithoch ansetzten wird.

 

Negativ wäre eine Trendwende des -DI im jetzigen Bereich der 10er Linie nach Norden (Doppelboden).

Das bedeutet eine richtig harte Konsolidierung, die sehr langgestreckt ausfallen dürfte und größere Rückschläge für den Dax zur Folge hätte.

 

post-5-1164650625_thumb.png

 

Fazit:

Es spricht bisher alles für eine Konsolidierung im Bereich 7445 und dem Allzeithoch.

Bis dahin ist wie man sieht allerdings noch genügend Zeit.

 

Es ist zwar schön das Medien jetzt schon den Beginn der Crashzeit eröffnen, aber warum jetzt schon aussteigen, wenn es noch über 7000 Punkte mit dem Dax geht. :buy:

 

 

 

 

 

Solange es nach oben geht bleibt es im Dax-Thread ziemlich ruhig. Gelegentlich melden sich einige Chartis und geben einen Lagebericht ab.

 

Geht es allerdings nach unten, kommen alle aus ihren Lücken gekrochen und jammern.

 

Meint ihr nicht, dass es völlig normal und gesund ist wenn der Dax mal ein wenig Luft ablässt. Ein Rückfall um 3-4% ist doch kein Weltuntergang. Der RSI stand am 21.11. bei über 85 Punkten. Von daher ist es normal das der Markt einfach überkauft war. Die Rückschläge von Freitag und heute waren fast schon eingeplant.

 

Grüße, et3rn1ty.

 

 

Richtig :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

Wer schiebt hier Panik?

Alles im grünen Bereich! Der Aufwärtstrend seit Juli ist intakt und die Unterstützung bei 6300 per Tagesschluss hat auch vorerst gehalten. Fast Stochastik im kurzfristig überverkauften Bereich. Morgen wird spannend.

post-2833-1164653265_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Meint ihr denn im Ernst, dass ihr durch das ständige: Der Aufwärtstrend, der Aufwärtstrendkanal ist noch intakt. Irgendwie weiterkommt? :unsure: DIe Kursziele 6411,6385, 6298 wurden innerhalb zwei Handelstagen erreicht. Die Frage ist, geht die schreckliche!!! Korrektur? Was für eine Korrektur eigentlich? Weiter oder nicht? Soll Nun bei 6298 die Luft schon raus sein oder testen wir die 6224-Marke? Kommt vielleicht auch ein Rebreak? Fragen über Fragen....

 

Aufwärtstrends kann ich an jedes Rt packen und voila - aber die entscheidenden Kursziele finden, das dauert ein wenig länger :thumbsup:

 

Ansonsten wie immer gute Arbeit von Actiencrash, da kann ich nichts weiter hinzufügen, außer das bereits Beschriebene.(Das keine Kritik an Actiencrash darstellt, sondern an all die anderen Jammerlappen hier :P )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153
· bearbeitet von howie153

@reza:

dein Avatar passt auch schön zu deiner Stimmung! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Das einzige, was mich noch mehr erheitert als bunte Bilder zu Auf- und Abwärtstrends, ist die Börse im Ersten. That's entertainment :thumbsup: B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Trendkanäle kann man immer so zeichnen das sie einem passen. Ich höre lieber auf meinen Bauch, damit liege ich öfter richtig. Der sagt mir das es noch etwas abwärts geht und dann der Rebreak kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g
Das einzige, was mich noch mehr erheitert als bunte Bilder zu Auf- und Abwärtstrends, ist die Börse im Ersten. That's entertainment :thumbsup: B)

 

Herrlich! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82
Das einzige, was mich noch mehr erheitert als bunte Bilder zu Auf- und Abwärtstrends, ist die Börse im Ersten. That's entertainment :thumbsup: B)

 

Wundere mich immer das sowas in der ARD kommt :w00t: Nicht mal RWE können sie richtig schreiben (RWF)

Aber ich finds trotzdem immer wieder lustig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

nicht wahr? ;)

 

Frank Lehmann ist ein Gott :blink: .... getreu dem Motto: "sch... egal, wie die Kurse sind, ich hab' meine Schäfchen eh im Trockenen.... " :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Trendkanäle kann man immer so zeichnen das sie einem passen. Ich höre lieber auf meinen Bauch, damit liege ich öfter richtig. Der sagt mir das es noch etwas abwärts geht und dann der Rebreak kommt

 

Das geht aber nur, wenn du dich nicht an Regeln hälst !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Dieser Frank Lehmann ist ja grauenhaft, erinnert mich an Stammtischgelaber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
Dieser Frank Lehmann ist ja grauenhaft, erinnert mich an Stammtischgelaber...

 

 

Da kann ich Dir nur recht geben Toni :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Nachteil: Wann ist die Korrektur vorbei? Die TA hilft aber mögliche Punkte rauszufinden!

 

@Onassis

 

Und was zeigt die TA?Wann ist sie vorbei? :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Ich tippe darauf, dass sie irgendwo knapp unter 6100 zum stehen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Ich tippe darauf, dass sie irgendwo knapp unter 6100 zum stehen kommt.

 

Da halte ich dagegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82
· bearbeitet von Tobi82

Glaube auch das der Dax sich noch nicht ausgekotzt hat. Die Amis müssten noch einen Schwung nach unten machen und da zieht unser ängstlicher Dax mit.

Um 14.30 und 16 Uhr kommen wichtige zahlen, die werden die Richtung heute bestimmen. Also vorsicht mit vorzeitigem Short, Long einstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Da halte ich dagegen...

 

Was wäre dein Ziel? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Also mein kurzfristiges Ziel sind 6.197 Punkte. :thumbsup:

 

Anschließend dürfte die erste Gegenbewegung starten.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dede
Also mein kurzfristiges Ziel sind 6.197 Punkte. :thumbsup:

 

Grüße, et3rn1ty.

 

 

6201 ;)

Schaunmermol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
@Onassis

Und was zeigt die TA?Wann ist sie vorbei? :-"

Ganz einfach:

 

1. Widerstände, dort könnte eine Korrektur beendet sein.

2. Kreuzwiderstände - hier ist die Chance nochmals höher, das die Korrektur sich beendet

3. retracements (Fibo Naschis :lol: ), prozentuale Sätze

 

post-1350-1164710898_thumb.jpg

 

Aber Stück für Stück:

Hier sind die wahrscheinlichen Widerstände:

6.254 (obere Trendlinie sekundärer Trend)

6.144 (Allzeithoch im Mai 2006)

6.000 (psychologischer Widerstand - sehr groß)

5.917 - 5.960 (untere Trendlinie des sekundären Kanals + Hochpunkt Ende Feb. 2006), fast ein Kreuzwiderstand

 

Die Retracements zeigen folgende Umkehrpositionen an:

6.025 (38,2%)

5.886 (50%)

5.747 (61,8%)

5.297 (100%)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Ich hab ja schon mehrfach angedeutet, dass ich ein Seitwärtskonsolidierung für wahrscheinlich halte. Mein Ziel liegt dabei bei ca. 6200 Punkte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Moin,

 

am 7.11. wurde die doppelte 20er Standartabweichung nach oben gekratzt (halt die Bollinger Bänder) - aufgrunddessen und weil *die Position* mehr als 5% im Plus ist wurde der Stop eng herangezogen - gestern getriggert, aber immer noch im Re-Buy Modus sind die Kurse heute nicht wieder deutlich gestiegen und mein süysdehm geht davon aus, dass es noch weiter südlich kacheln könnte.

 

grüsse

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

heute nachmittag wird es sicher nochmal kräftiger nach unten gehen, aber wer kann das schon mit sicherheit sagen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Ich halte wieder dagegen. Ich denke, dass wir für diese Woche das Tief gesehen haben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich denke, der DAX wird noch weiter korrigieren, bis ca. 6150 (blau),

dem alten Hoch vom Mai. Dadurch entsteht dann ein neuer Aufwärtstrendkanal:

 

post-834-1164718852_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...