Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gordan Gekko

Denke auch das der DAX dem DOW 1:1 folgen wird. Allerdings glaube ich das wir für heute nochmal short sind. Ob es so heftig wird wie letzte Woche bleibt für mich abzuwarten. So 15:30 Uhr die Rally kann starten.

 

 

Gruß Gordan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suertudo

Also bis jetzt zeigt der DOW wieder nach oben. Ich glaube nicht, dass sich der Abwärtstrend der vergangenen Woche in dieser Woche noch verstärken wird. Zu Handelsbeginn zog er ja schon ziemlich nach oben, und das ist nun alles andere als ein Verkaufssignal... Aber die Woche wird's zeigen ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

na verstärken geht ja auch fast nicht mehr, nach dem Donnderstag und Freitag... Für tumultartige Szenen auf dem Parkett würde es schon reichen, wenn er den Trend von Ende letzter Woche fortsetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suertudo

Sry, meinte verlängern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
· bearbeitet von reza

Eben auf -0,18% gekracht der gute Ami... im Gesamtbild siehts aber nicht so schlimm aus, riecht nach Konsolidierung... mal sch0wn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Usus

Habe mal die Spielerei von "Desperado" nochmal aufgegriffen.

post-1744-1147716849_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Fazit:

Das Augenmerk liegt jetzt auf der horiz. Unterstützungsbereich von 5902 Punkte. Es besteht keine Gefahr, wenn der Dax sich hier drüber halten kann. Erst ein signifikanter Durchbruch durch diese Unterstützung, würde größeres Rückschlagspotenzial freisetzten. Der Dax-Hausse dürfte dies keinen Abruch tun, wenn die Rückschläge spätestens an der horiz. Unterstützng von 5334 Punkte beendet sind.

 

 

Die horiz. Unterstützung von 5902 Punkte ist durch das neu generierte Hoch noch einmal auf 5968 Punkte nach oben gewandert. Am Freitag dem 12.05.2006 erfolgte der Durchbruch durch diese horiz. Unterstützung (blau)(Kreis rot). Das sich hier dunkle Wolken am Himmel zusammenzogen haben, hat der CCI 60 bereits durch seine neg. Divergenz (lila) seit Januar 2006 angekündigt. Die Aufwärtsdynamik hat mit der Zeit immer mehr nachgelassen, so das der CCI trotz steigenden Dax gefallen ist.

 

post-5-1147715554_thumb.png

 

In früheren Beiträgen habe ich bereits auf diese Situation hingewiesen:

 

08.03.2006, 23:51

Bisher hält sich der Dax weiterhin über der horiz. Unterstützung von 5334 Punkte.

Im Augenblick sieht es danach aus, als ob der Dax die Übertreibung der letzten Wochen, wieder durch eine Seitwärtsbewegung abbauen könnte. Zwei dieser Seitwärtsbewegungen, habe ich einmal im Chart durch Rechtecke (1 und 2) hervorgehoben. Im CCI fanden die Bewegungen sehr knapp über der neutralen Linie statt (Rechteck). Das ganze dauerte im Schnitt 3 Monate an.

 

Den Zeitrahmen trifft es fast und damit ist eingetroffen was ich vor Monaten schon erwartet habe.

Der Durchbruch durch die horiz. Unterstützung (blau)

 

 

Spannend wird es nun beim CCI 60. Die neutrale Linie (grau) ist inklusive pos. Konvergenz (grün) fast erreicht (Halbkreis rot). Noch ist Hopfen und Malz nicht verloren, denn wer meine Analysen immer verfolgt hat, dem dürften noch folgende Beiträg und Chart bekannt sein.

 

16.04.2006, 21:21

.............Wie man sieht ist der CCI im Rechteck 1 sehr stark nach unten ausgebrochen. Im Rechteck 2 ist der Ausbruch weniger tief ausgefallen. Er endete hierbei auf der pos. Konvergenz (grün). Siehe auch die beiden kurzen Trendlinien (lila) im Chart. Der Durchbruch durch die horiz. Unterstützung (rote Kreis), nach Trendbruch..........

...............

..............Je näher der CCI also an die neutrale Linie steht, desto höher die Rückschlagsgefahr.

Im jetzigen Fall würde das einen smarten Anstieg bedeuten, oder einen härteren Rückfall.

 

Dazu auch noch einmal das Chartbild aus diesen Beitrag:

 

post-5-1147715106_thumb.png

 

Der CCI hatte damals den gleichen Verlauf wie heute (Rechteck 1 und 2 im CCI).

Auch die mittelfristigen Trendlinien wurden mit ihren horiz. Unterstützungen kurzfristig nach unten durchbrochen (Rechteck 1 und 2 im Chart).

 

Diese Woche sollte die Entscheidung im CCI fallen. Kommt es zu einer größeren Konsolidierung oder handelt es sich wie schon zuvor nur um eine kleine Korrektur um die Angsthasen aus den Markt zu werfen.

 

Laut Tageschart wäre noch Luft nach oben, bis zur nächsten neg. Divergenz (rot) im CCI.

Die nächsten horiz. Unterstützung liegt hier bei 4806 Punkte.

post-5-1147715106_thumb.png

 

Im Wochenchart steht der CCI um die 100 und somit weit weg von der neutralen Linie (grau).

Hier sieht man aber auch schon eine sich bildende neg. Divergenz (rot), die auf langfristige Sicht eine große Konsolidierung ankündigt. Dazu muß der CCI aber im Wochenchart wieder in die Nähe der neutralen Linie (grau) fallen. Somit besteht auf langfristige Sicht noch hohe Aufwärtsdynamik für den Dax.

 

Der +DI/-DI bewegen sich auch noch nicht um die 20 (blau). Gefährlich wird es, wenn eine Situation wie 2004 entsteht. +DI/-DI fallen bis an die 20iger Linie.

 

Die horiz. Unterstützungen liegen im Wochenchart bei 4825 und 4184 Punkte.

post-5-1147717402_thumb.png

 

Fazit:

Der mittelfristige Aufwärtstrend (blau) ist mit dem Fall der horiz. Unterstützung von 5968 Punkte beendet worden.

 

Langfristig ist die Dax-Hausse immer noch intakt. Beendet wäre diese erst, wenn die horiz. Unterstützung von 4806 Punkte (Tageschart) bzw. 4825 Punkte (Wochenchart) bricht.

 

Gegen diesen baldigen Bruch der genannten Unterstützungen, spricht zur Zeit noch der hohe CCI im Wochenchart, bzw. der +DI/-DI.

 

Ich rechne daher mit eine kurzen Konsolidierungsphase die im Anschluß den Dax zum primären Aufwärtstrend (grün) führt.

 

Im Augenblick sollte man eine Bodenbildung abwarten, in der sich ein neuer mittelfristiger Aufwärtstrend ausbildet. Ein Zeichen dafür wäre der Bruch der neg. Divergenz (lila) im Tageschart nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Ein gutes Zeichen ist auch, dass sich heute wieder ein Hämmerchen gebildet hat. Die starke Abwärtsbewegung wurde ebensokräftig ausgestoppt. Möglicherweise bildet sich hier schon kurzfristig ein Boden auf dem es sich lohnt einige Punkte nach oben zu sammeln.

 

Ich kalkuliere allerdings immer nur für einige Tage, nicht ganz so langfristig wie Aktiencrash :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ich will dir ja nicht irgendwie reinfuschen, bin echt begeistert und dankbar für diesen Beitrag von dir, aber was sagst du hier zu:

 

post-2567-1147722216_thumb.jpg

 

Die Null ist durch, der grüne Aufwärtstrend auch, riecht wohl nach einer von dir prognostizierten Konsoldierung, die in einem neuen Aufwärtstrend enden wird?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Freitag --> >6000 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Freitag --> >6000 :D

 

 

Ich such irgendwie den Witz, aba vlt. isses ja keiner... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Wart nur ab :lol:

 

Meine Glaskugel hat zu mir gesprochen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

..mir hats ne Taube geflüstert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

so lange nicht DER Bäcker zu euch gesprochen hat :-" :D

 

momentan kann glaube ich keiner genau sagen wie es weiter geht. die stimmung kann sich möglicher weise aufhellen oder doch in eine kräftige konsolidierung überschwappen.

 

ich bin leider nicht lang genug dabei um eine genaue prognose machen zu können, betrchte das ganze jedoch sehr skeptisch....

 

 

ich mag nämlich keine fallenden kurse :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
· bearbeitet von reza

Naja, die Arbeit hat dir ja Actiencrash eindrucksvoll abgenommen, beweist seine Erkenntnis ja sogar... die CCI60 0-Linie ist geknackt... morgen - übermorgen get the party started.... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruja
· bearbeitet von bruja

Außer mondo besitzt doch niemand eine funktionierende Glaskugel :(

 

Ich selbst empfinde die momentane Situation einigermaßen spannend,

und mir stellt sich die Frage : kommt noch ein finales Up, das soviele sehen, oder kommt es anders als "alle " denken, also lautet die Frage: haben wir das Top schon gesehen ?

 

Charttechnisch bin ich nicht so bewandert wie Aktiencrash, und dachte, die Entscheidung fällt im Laufe dieses Monats, also noch nicht in den nächsten Tagen, wäre mir aber auch recht.

 

Marcel Mußler hatte ja schon vor einigen Wochen eine Seitwärtsbewegung zwischen 5300 und 5900 vermutet, die auch ein halbes Jahr andauern könne - allerdings hatte der Dax zum Zeitpunkt von Mußler´s Prognose gerade die 5900 erreicht.

 

Wie immer : schau´n wir mal....oder lassen uns von mondo den Weg weisen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leo

Wer mag schon fallende Kurse.. (ok, ich geb`s ja zu, man kann auch auf fallende Kurse wetten) :-"

 

Nee, ich denke/hoffe, dass sich hier nur ein paar ihren Gewinn mitnehmen wollen, aber die große Masse investiert bleibt. Zumindest vorerst. Ok, die Inflationsängste bzgl. dem Dollar, daraus resultierender fallender Dollar und die Konsequenzen für "das Exportland" Deutschland sind natürlich keine unwesentlichen Gründen. ABER andererseits denke ich, dass es nächste Woche schon wieder anderster aussieht.. klar, vor allem der fallende Dollar und auch der steigende (?) Ölpreis (Öl wird in US-Dollar abgerechnet) sind sehr negativ für unsere Wirtschaft. Da ja die Nachfrage aus Amerika zurückgehen wird, weil wir zu teuer für die Amis werden.

 

Aber aktuell gehe ich davon aus, dass es nur eine kurze Konsolidierung wird. Der Dollar ist noch nicht an seinem Allzeithoch angekommen. Wann gibt`s eigentlich die neusten Export-Zahlen -speziell mit den USA-? Zudem kommt, dass bald die WM anfängt, d.h. wir könnten kurzfristig ein bisschen mehr Konsum erleben. Ich denke, dass dies zu einer kurzen Ralley führen wird, da die Medien den Konsum fördern "will". Es wird erst groß in den Medien verbreitet, wieviel man doch durch die WM absetzen konnte. Am Ende wird aber herauskommen, dass die Unternehmen doch nicht so toll daran verdient haben, wie ursprünglich geplant.

 

Wenn zu dem in den Medien noch kommuniziert wird, dass der Export (vor allem wegen des Dollars) nicht so erfreulich war, besteht eine sehr wahrscheinliche Gefahr für einen "Südtrend" des Dax.

 

Fazit: Kurzfristige Konsolidierung => dann wieder steigende Kurse (zur WM) => zum Ende bzw. nach der WM, wenn es neue Zahlen zum Konsum in der Binnenwirtschaft und auch zum Export gibt, wird es einen Crash geben. So zumindest meine Theorie. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Heut kam der erste Spatz vorbei und hat mir dann geflüstert, dass aus den 6000 Ende des Monats wohl nichts wird: Guter, womöglich doworieniterter Start(wäre auch beinahe eigene Positionen eingegangen) und dann hats quasi BÄMM gemacht:

 

post-2567-1147768301_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
· bearbeitet von Sperber

War das der selbe Spatz, der auch schon beim Einbruch im Januar die Korrektur vorhergesagt hat? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Gut möglich, die Taube wars aufjedenfall nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Der Dow hat ja fast die selbe Bewegung wie der Dax bisher gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
Der Dow hat ja fast die selbe Bewegung wie der Dax bisher gemacht...

Umgekehrt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Wie mans nimmt.. ;) trotzdem mal interessant, wies um 22 uhr ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Also ein "guter" Börsentag ist etwas anderes als das, was wir gestern gesehen haben, sowohl in Ameriak als auch hier. Eigentlich könnte man erwarten, dass nach dem kräftigen Einbruch eine ebenso knackige Erhohlung folgt, aber nix da. Die Umsätze werden dünner und die Kursvolatilität nimmt ab. Es sieht wirklich soi aus, als bewegen wir uns jetzt ein paar Tage seitwärts bis leicht aufwärts, um dann den nächsten Abwärtsschub zu kriegen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Mein Eindruck vom Dax ist, dass sich scheinbar im aktuellen Abwärtstrend ein steigendes Dreieck mit Widerstand bei 5900 gebildet hat. Die Kerzen liegen hier auch alle im oberen Bereich.

 

Der CCI15 ist schon wieder nach oben gedreht, der kurzfristige MACD überlegt sichs noch, reagiert aber üblicherweise erst in der Aufwärtsbewegung.

 

Ich halte das für ein gutes Zeichen dass es bald zu einem Ausbruch nach oben kommt und nochmal einige Punkte mitzunehmen sind...

 

Oder hab ich was übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...