Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nussdorf

IMO sind die Kerzen im Moment zu "lang" um davon auszugehen dass der "Spuk" bald vorbei ist. Was für Gründe gibt es denn eurer meinung nach, dass es aufwärts geht ?

Ich sehe : Starker , hoher Ölpreis, verrückter iran. Präsi, sehr stark gelaufenen DAX in den letzten Jahren.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
IMO sind die Kerzen im Moment zu "lang" um davon auszugehen dass der "Spuk" bald vorbei ist. Was für Gründe gibt es denn eurer meinung nach, dass es aufwärts geht ?

Ich sehe : Starker , hoher Ölpreis, verrückter iran. Präsi, sehr stark gelaufenen DAX in den letzten Jahren.

MFG

[offtopic an]

der iran. Präsident ist doch nur eine Marionette der Mullahs. Wenn denen was nicht paßt, wird er immer zurückgepfiffen von den Mullahs :D :-"

[offtopic aus]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Was mich zu der Analyse bringt ist reine TA.

 

Im Moment ist fundamental wohl, zumindest kurzfristig, nicht viel zu holen. Es hat sich ja quasi nichts geändert seit einigen Monaten.

 

Außerdem verhält sich der DAX rein nach TA augenscheinlich.

 

Aber rechte Prognosen sind da auch nicht rauszuholen.

 

Etwa wir Rot und Schwarz beim Roulette scheints mir zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Mal schauen, ob der Dax das heute durchzieht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
Mal schauen, ob der Dax das heute durchzieht....

 

allein, mir fehlt der glaube...

 

und ich beobachte heute nur :thumbsup:

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
allein, mir fehlt der glaube...

 

und ich beobachte heute nur :thumbsup:

 

gruß

horeb

 

moi aussi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
· bearbeitet von reza

Ich warte auf Amerika... :sleep:

 

post-2567-1150704223_thumb.jpg

 

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Schaut doch nochmal in meinen Chart von Freitag Abend. Die heutige Kerze passt sich perfekt in den Aufwärtstrend ein und scheitert aktuell kurz vor der Kreuzung mit Abwärtstrend und gleitendem Durchschnitt.

 

Bevor sich nichts signifikantes tut ists mir zu Riskant. Ein deutliches Aufwärtssignal wäre für mich ein Bruch des Abwärtstrends mit gleichzeitigem Bruch des Widerstands bei 5550. Das könnte den Abwärtstrend beenden.

 

Genausogut kann es aber nochmal abwärts gehen Richtung 5300.

 

Gruß, delubac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Genau diese 5500 zu knacken, halte ich heute noch für möglich.

Ist euch diese 'neue' Volalität an den Märkten aufgefallen? Die Kursveränderungen eines einzelnen Tages sind diese Tage ganz schön extrem.

Seit dem 14.06 existiert ein neuer Aufwärtstrend, der bei mir eine Performance von 310% hat. Solange dieser Trend hält, halte ich die Longpositionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

der letzte sekundäre aufwärtstrend am Primären verlief bei ca. 60% Steigung :D:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Also meiner bescheidenen Meinung nach ist das ganze noch immer nur eine Korrektur des aktuell vorherrschenden Abwärtstrends. Auch wenn die Korrektur jetzt schon vier Tage läuft und sehr zuverlässig aussieht. Longtrading erscheint mir rechtspekulativ.

 

Positiv können wir wohl verbuchen dass der DAX sich von seinem völlig planlosen hin, her, hoch und runter verabschieden zu haben scheint. Die letzten Intradaycharts machen zwar viele Punkte, aber sind insgesamt ruhig und wenig sprunghaft. Auch der Korrekturtrend wird sauber gehalten.

 

Ein Test der 5500 ist wahrscheinlich, ein sauberer EOD-Bruch nicht so. Da denke ich eher dass es morgen nochmal ein stück abwärts geht. Entscheidend wird das verhalten an der Abwärtstrendlinie sein.

 

Wo seht ihr die Widerstände? Ein signifikanter scheint bei 5550 zu liegen, ein Bruch könnte das Ende des Abwärtstrends sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Was mich zu der Analyse bringt ist reine TA.

 

Im Moment ist fundamental wohl, zumindest kurzfristig, nicht viel zu holen. Es hat sich ja quasi nichts geändert seit einigen Monaten.

 

Außerdem verhält sich der DAX rein nach TA augenscheinlich.

 

Aber rechte Prognosen sind da auch nicht rauszuholen.

 

Etwa wir Rot und Schwarz beim Roulette scheints mir zu sein.

so isch`s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer

[offtopic an]

gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Dow Jones und dS&P-Futures bzw. Nasdaq-Future realtime kostenlos abzurufen?

[offtopic aus]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
[offtopic an]

gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Dow Jones und dS&P-Futures bzw. Nasdaq-Future realtime kostenlos abzurufen?

[offtopic aus]

 

Hallo BullenBaer.

 

Einfache Antwort: NEIN.

 

Und jetzt wieder Back to topic.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Wenn wir morgen ne Gap nach unten sehen, habe ich intraday gut aufgepasst... ;)

 

post-2567-1150733106_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Die Tageshöchsstände der letzten zwei Tage fügen sich derart schön in den Abwärtstrend ein, gleichzeitig haben wir jetzt schon seit vier Tagen einen perfekt berührten Aufwärtstrend, das freut des TAlers Auge.

 

Ich würde bald wetten, dass wir noch einen Tage zwischen beiden Trends laufen und dann wieder Richtung 5300 abwandern und hier ein wundervolles W fabrizieren. Jeweils eine Woche Laufzeit pro Flanke und wir hätten eine Traumhafte Umkehrformation.

 

Ihr seht schon, meine Sinne sind bereits von des Charts Schönheit getrübt...

 

Hier ein Bild:

post-2047-1150733419_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pLaTTi

Also ich versuche mich jetzt auch mal an etwas Charttechnik, wäre gut, wenn ihr grobe Fehler berichtigen würdet:

 

Ich benutze das DAB Tool: logarithmisch, tägliche Basis, 1 Monatschart

 

Da sieht man ganz gut, dass es einen primären und einen sekundären Abwärtstrend gab, gab deshalb, weil der sekundäre Abwärtstrend vom DAX ohne Mühe überwunden wurde. Er "hinterlässt" sozusagen 2 Widerstände, die ich bei 5461 und etwas unter 5550 sehe. Irgendwie sehe ich keinen Grund den 5550 Widerstand stärker zu sehen, als den bei 5461, vielleicht könnt mir einer der Profis erklären, warum der bei 5550 als signifikant angesehen wird? Jedenfalls ist der Primärabwärtstrend noch intakt und die 2 Widerstände müssten erst überwunden werden, bis ich den DAX in der Lage sehe auch den Primärtrend zu nehmen. Ausserdem sind die Umsätze anscheinend nicht berauschend, was vor bei einem Trendwechsel ja notwendig wäre. Insgesamt komme ich zum Ergebnis, dass der Abwärtstrend anhält und man noch nicht long gehen sollte :D Ändern würde sich das bei volumenstarken Durchbruch durch die 2 Widerstände.

 

mfg der pLaTTi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Der Widerstand bei 5550 wird als fester angesehen, weil er bereits mehrmals auftrat. Wenn Du die Linie nach links verlängerst wirst du sehen dass der DAX schon einmal darauf aufgesetzt hat.

 

Die Umsätze werden schwächer, wobei der Freitag nicht ganz zählt, da war Verfallstag. Das ist normal da sich meiner Ansicht nach bald eine Umkehr Richtung 5300 zeigen wird. Dort unten entscheidet sich dann der weitere Verlauf, ob sich eine Umkehrformation bildet, oder obs weiter abwärts geht.

 

Mögliche wäre auch eine SKS, wobei wir jetzt beim Ende der ersten Schulter sind.

 

Lassen wir uns überraschen...

 

Etwas offtopic:

 

Was mich immer maßlos ärgert sind die Median. Hustet der DAX nach oben steht direkt überall "erholt sich, freundlich gestimmt, Awärtsbewegung gestoppt" und der ganze Mist. Zeigt er mal nach unten heißts allerorten "bricht ein, gibt ab, pessimistisch" usw. Jeden Tag als gäbs kein Morgen und kein Gestern . Abgesehen davon dass das unprofessionell ist halte ich es auch für gefährlich dem unbedarften Anleger gegenüber. Vielleicht sollte man lieber mal etwas weniger reißerisch schreiben, mehr sowas wie "Kurze Konsolidierung im Abwärtstrend" oder so, damit nicht Hans Aktiensparer denkt, jetzt ists um es geht wieder hoch, und dann leider Morgen vom Ende der Konsolidierung getroffen wird. Naja, nur so am Rande, bischen aufregen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

@delubac

man kann die Boerse nicht so biegen,wie man's gerne selber hätte.Leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

also ich sehe vor der 5550 noch die 200-Tage-Linie, die der DAX zuletzt 3 mal getestet hat und drei mal daran gescheitert ist. Auch heute haben sich die Kurse wieder suaber von der Linie nach Süden entfernt. Möglicherweise testen wir die 5550 gar nicht erst, sondern tauchen noch früher ab....

 

Ungeachtet dessen kann es schon sein, dass wir auf eine Bodenbildung zusteuern. Wenn wir jedoch schnell das Tief bei 5243 sehen oder unterschreiten, rechne ich nicht mit einem Doppeltief, dann schon eher mit einer S-K-S...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Kann mir einer der TA-Fans mal erklären, wieso gerade der GD über 200 Tage eine so große Bedeutung hat? Wer kam gerade auf 200 Tage? Wieso nicht 180 Tage oder 250 Tage? Schon würde alles deutlich anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac
Auch heute waren die Umsätze schwach und heute war ja normaler Tag, oder?

 

Ich nehme an das bezieht sich auf mein Posting. Ich habe ja nichts anderes behauptet. Im Gegenteil, Freitag waren die Umsätze nur deshalb nicht schwach, weil Verfallstag war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ja, die "Erholung" wurde vom Umsatz eben nicht bestätigt - sowie delubie bereits geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...