Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

uzf

Was ist EOD?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
Was ist EOD?

 

End of Day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Sorry, das ist der Schlusskurs des Tages: End Of Day, EOD...is Fachsprache...Manchmal vergess ich halt, dass auch Leutz mitlesen, die die Abkürzungen noch nicht so kennen...Also Entschuldigung nochmals...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Danke ,ich bin halt noch Anfängering

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium
· bearbeitet von Odium

Leider hat Wiso die heutigen Daten noch nicht online gestellt, daher kann ich hier keine geeignete Grafik reinstellen. Der EoD schloß unter meinem Abwärtstrend, allerdings ist das eine Trendlinie mit einem jährlichen Abschwung von 306% :D , monatlich -25%. Die Umsatzindikatoren drehen schon nach oben, die Fundamentaldaten sind ok, die WM ist da.. es *müsste* andersherum sein, aber wir schauen nach New York. Und da steht es 90 min vor Handelsschluß noch immer negativ. Bleibt es dabei, ist mit einem kleinen Gap nach unten zu rechnen, und dann haben wir noch 1,7% nach unten, bis wir den Primärtrend von 2003 (linear aufgetragen) guten Morgen sagen. Wer vor einem Monat noch nicht short war, und falls wir diese wichtige Linie (neben dem 200er GD) auch nach unten passieren, sollte Shorties aufsstocken.

Im Moment ist der US-Markt aber interessanter. Dort hat der Dow meinen Primärtrend von März 2003 ebenfalls schon an der Stelle 10880 durchbrochen. Ich finde es relativ trivial, ob es bei uns im DAX irgendwelche wöchentlichen Trends gibt, der Ton kommt immer noch aus der Wallstreet.

Die nächsten Tage werden wieder so interessant wie der Zeitraum vom 22.05-30.05.

Wer von euch glaubt, dass der DAX diese Woche noch die 5150 schafft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Wer weiss?

Mir gefällt dein Logo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
Wer von euch glaubt, dass der DAX diese Woche noch die 5150 schafft?

 

Denk ich nicht, meiner Meinung nach springen wir auf den Trend auf, den Delubac letztens auch schon eingezeichnet hatte. Der PFE (10,50,5) liefert zumindest Signale für eine Trendwende. Dafür sollte jedoch morgen der Schlusskurs nicht unter 5230 Punkte liegen.

Also, für mich stehen die Zeichen auf Erholung ab Donnerstag....

 

So jetzt war ich auchma dran :P, aber gleich dreschen die Pessimisten wieder los. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Delubac und PFE .

Na dann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
Denk ich nicht, meiner Meinung nach springen wir auf den Trend auf, den Delubac letztens auch schon eingezeichnet hatte. Der PFE (10,50,5) liefert zumindest Signale für eine Trendwende. Dafür sollte jedoch morgen der Schlusskurs nicht unter 5230 Punkte liegen.

Also, für mich stehen die Zeichen auf Erholung ab Donnerstag....

 

So jetzt war ich auchma dran :P, aber gleich dreschen die Pessimisten wieder los. :D

 

:thumbsup: Ich hoffe ja auch noch auf die Prognose von Delubac,habe mir seine News schon mindestens

 

10 mal angesehen.Die Hoffnung stirbt als letztes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Weiß jemand, was der Dow schon wieder geschluckt hat? Erst bricht er ein Tripple Bottom, jetzt korrigiert er wieder drüber - so langsam werd ich kirre... :help::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Wo sind die Charts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pianomaxx

Tja, wenn man minütliche Chartbewegungen verfolgt, wird man natürlich kirre, da es sich dann nur um einen Random Walk, sprich Zufallszahlen handelt. Da kannste genauso gut darauf wetten, wo sich eine Fliege im Zimmer als nächstes hinsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

wie war das mit dem bullischen keil??? :w00t::lol:

 

post-2415-1150228190_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Muss ich nicht verstehen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Das Leben ist ein Random Walk

Also Kaufen /Verkaufen oder Cash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium
wie war das mit dem bullischen keil??? :w00t::lol:

 

post-2415-1150228190_thumb.jpg

 

Genau aus diesem Grund kann ich diese bullishen Keile nicht ab, sie haben viel zu viele Fehlsignale, als das sich dieses immense Risiko lohnt. Der Dow hat gerade in New York auf Tagestief bei ~10702 geschlossen, der Dax wird morgen erstmal 50 Punkte fallen, bevor es überhaupt los geht und zu so einem Zeitpunkt long zu gehen halte ich dann wohl für etwas waghalsig ;)

Statt einem Keil kann man doch einfach akzeptieren, dass man sich in einem Abwärtstrend befindet, der aus amerikanischer Sicht noch vieeel Platz nach unten hat, die Hausse ist vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Irgendwann brauchen wir eine neue Korrektur im Abwärtstrend - Calls kurzfristig sind für die Tage nicht unbedingt dumm... also da muss man schon differenzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
Statt einem Keil kann man doch einfach akzeptieren, dass man sich in einem Abwärtstrend befindet, der aus amerikanischer Sicht noch vieeel Platz nach unten hat, die Hausse ist vorbei.

 

Warum sollte ich das nicht akzeptieren? Im Gegenteil, ich weiss doch längst, dass es abwärts geht!!

Nun isses doch klar, dass ich wissen möchte wanns aufwärts geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Etwas wissen und in etwas zu investieren - das ist schon mal was ganz Anderes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Ich weiss was Dow -0,8%.

Ich kaufe Bonüsse, wenn`s schiefgeht ersticke ich Odium in seinem Mantel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

hab ich das gegenteil behauptet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Gute Frage, kannst es ja als Ergänzung ansehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

ich bleibe weiterhin short; bin da eher pessimistisch. ist aber eng abgesichert B)

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

Der Dax ist heute unter die 5300 gefallen und auch unter 5300 geschlossen - jetzt kan man wirklich den Thread in "wie lang geht es noch nach Sueden" umbenennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Bin ich auch dafür.... mal davon abgesehen glaube ich, dass wir kurz vor dem finalen Ausverkauf stehen... nur wieviel Punkte der noch kostet weiss ich nicht. Meine Elliott-Wave-Software gibt mir mittlerweile als Kursziel nur noch 5224 aus, da sind wir ja bald. Aber trauen tu ich der auch nicht 100%ig, denn erstens fütter ich die nur mit OHLC-Daten und zweitens gibt es verschiedene Szenarien....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...