Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Leo
Oder glaubt hier einer ernsthaft, dass es jetzt in einem Fort bis 2000 Punkte runtergeht?

 

 

Nein, aber die 4000 Punkte halte ich in den nächsten Monaten aber durchaus noch für möglich. Aber man sollte nie sagen, dass es nicht mehr tiefer geht. Es kann immer noch was tiefer gehen.. ok, bei 0 mag zugegeben wohl schluß sein. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Keep Cool reza, ich weiss nich ob du die vielen fragezeichen hinter meiner diamentenvermutung siehst... und vielleicht mein edit auch??

 

die formation auf dem bild kam mir halt nur bekannt vor, wenn dich die äußerung so stört, musst du mir deswegen trotzdem nicht mit aller macht deine sichtweise aufdrücken wollen oder ;)?

 

erst lesen (denken und dann schreiben), ich hab nie behauptet, dass es eine ist. genauso wie ich nie behauptet hab, dass du unrecht hast (aber auch nicht, dass du recht hast) :D ...

Amen

PS: Benutzt hier jemand den PFE- Indikator?

 

Völliger Blödsinn - wenn du das so auffässt, dann unterlasse ich es in Zukunft dir meinen Standpunkt bezügl. Ta zu schildern. Im übrigen bin ich sehr, sehr "cool" - Ich habe einfach nur selbst am Geld erfahren, was es bedeutet, wenn man gezielt nach irgendwelchen Formationen sucht und nur nach diesen handelt. Ich weiß nicht, inwiefern du außer mit Thiel schon Erfahrung gesammelt hast. Es geht mir nicht darum, dir was aufzuzwingen, geschweigedenn aufzudrücken. Wenn das dein Eindruck ist, dann möge es mir Leid tut - dann werde ich dir bezgl Ta nichts mehr erzählen.

 

Beste Grüße von einem super-gelaunten Reza nach diesem Topspiel heute Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar
Völliger Blödsinn - wenn du das so auffässt, dann unterlasse ich es in Zukunft dir meinen Standpunkt bezügl. Ta zu schildern. Im übrigen bin ich sehr, sehr "cool" - Ich habe einfach nur selbst am Geld erfahren, was es bedeutet, wenn man gezielt nach irgendwelchen Formationen sucht und nur nach diesen handelt.

 

Nochmal, wie kommst du denn darauf, dass ich wild nach Formationen suche ( das hab ich bis dahin eher dir überlassen ;) ). Weil ich gepostet hab, dass mich die letzten 1 1/2 Tage auf deinem Chart an eine Diamant Formation erinnern?

Ich finds eh etwas sinnlos Formation über ein paar Tage oder Stunden zu suchen ( deswegen hat mich das trotzdem an nen Diamant erinnert).

Ich bau da meine TA für den DAX eher längerfristig auf...

 

Ich weiß nicht, inwiefern du außer mit Thiel schon Erfahrung gesammelt hast.

<_< genug mittlerweile (obwohl man wohl nie genug haben kann), frag mich aber auch, wie das gerade hier rein passt? Wenn man deinen Posts glauben darf, handelst du auch noch nicht viel länger als ich?!

 

Es geht mir nicht darum, dir was aufzuzwingen, geschweigedenn aufzudrücken. Wenn das dein Eindruck ist, dann möge es mir Leid tut - dann werde ich dir bezgl Ta nichts mehr erzählen.

 

Also ich hab eher so reagiert, weil du desöfteren deine Einschätzung hier so präsentierst, als wäre es die ultimative. Wenns nur mir so vorkommt und ich mich täusche, dann is ja gut.... aber für mich liest es halt immer wie ein

" Das war ein B, deswegen kommt jetzt A und mit E hatte ich ja deswegen sowieso recht"

 

Da das ganze hier in OT ausartet, solltest du beim nächsten mal ne PN bevorzugen...

 

 

@delubac

 

Ich erwähne deine TA sooft, weil ich meine vor kurzen auch hochladen wollte, aber dann gesehen hab, dass du den gleichen Trend inetwa schonmal aufgezeigt hast. Da wollte ich nicht ein ähnliches Bild nochmal laden.... alles weitere dazu hab ich ja gesagt gehabt.

 

@ desesperado

 

ja in seitwärtsmärkten ist er meist nicht wirklich gut, ansonsten zeigt er meist sehr früh (ich meine früher als jeder andere Indikator/aber trotzdem mit hoher wahrscheinlichkeit) eine Trendumkehr an. In Verbindung mit Trendkanälen und Unterstützungen/Widerständen kann man gute Einschätzungen treffen... imo

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Ich habe allerdings den Eindruck dass die 5300 doch erstaunlich stark zur Kenntnis genommen werden wenn man beachtet was mit den anderen Widerständen passiert ist. Ich denke übrigens dass ein Unterschreiten von 80-100 Punkten auf Intradaybasis bei den aktuellen Volatilitäten noch lange kein Widerstandsbruch darstellen.

 

Nix anderes hab ich auch gesagt und gemeint, Intraday-Verletzungen sind Warnsignale, nix weiter...

 

Weiterhin glaube ich, dass der DAX niemals eine Trendumkehr vollzieht ohne eine halbwegs erkennbare Umkehrformation zu zeigen. ...

 

Auch das kann ich bestätigen....

 

Oder glaubt hier einer ernsthaft, dass es jetzt in einem Fort bis 2000 Punkte runtergeht?

 

Nöö, aber ein bisschen kann er noch, oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf

Was ist denn dass Durschnitts KGV der DAX Titel ?

Beim ATX ist es 11-12, was ich sehr nett finde ;)

PS : DAX bei +60 Punkten, war nicht anders zu erwarten nach dem tollen Spiel gestern, der DJ hat sehr fest geschlossen. Aber am Freitag wird es dennoch noch mal runtergehen, und ich rechne dass wir um 5200 pkt. schließen.

Mfg der österreichische Deutschlandfan Nussdorf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac
· bearbeitet von delubac

Ich darf nochmal ein Chartbild anschleppen. Zwei Jahre auf Wochenbasis.

 

Diesmal habe ich den Trendkanal etwas enger gefasst in den Grenzen des ersten Jahres.

Hier sieht man erstaunliches. Zum einen hat der DAX bereits im letzten Herbst stark mit der oberen Trendlinie gekämpft und diese dann ab November 05 verlassen. Der relativ kräftige Rückfall im Januar 06 ging genau bis auf die Trendlinie, hier lag eine Unterstützung aus Dezember 05.

 

Jetzt liegt im Bereich 5300 eine Unterstützung aus Dezember 05, vom Rückfall Januar 06 und knapp drunter (5240?) verläuft der Trendkanal. Und, o wunder, der DAX scheint zunächst hier gehalten zu haben, und zwar im Bereich der Unterstützung 5300, mit Abstechern bis zum Trendkanal.

 

Daraus jetzt etwas zu schließen ist mir noch zu mutig, sprich ich bin noch nicht long. Ein Gapclose heute könnte allerdings gute Aussichten für die nächste Woche bescheren.

 

Ich glaube, dass eine Bodenbildung im Bereich 5300 sehr viel wahrscheinlicher ist als ein weiterer Rückzug bis zur nächsten Trendunterstützung im Bereich 4800.

 

Gruß, delubac

 

Kleines Edit:

 

Tagestiefstkurse bei 5262 und 5243 sowie zwei EOD von 5292 und 5305 passen fast zu perfekt in das Szenario, oder?

post-2047-1150363262_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Gap von vorgestern? zu ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

Genau den meine ich Delubac :)

 

post-2415-1150364857_thumb.jpg

 

Die Kerzen sehen auch ganz positiv aus, denn die haben den Trend noch nicht gebrochen.

Damit wir da aber wirklich auch drin bleiben, sollte jetzt in den nächsten Tagen aber auch ne Gegenbewegung bis auf min. 5500 passieren.

 

Was noch zu bedenken is: das volumen is bis jetzt ziemlich klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Hauptsache es geht schön hoch die nächsten paar Tage - möchte doch mit meinem Call-OS nochn paar mehr % machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac
Was noch zu bedenken is: das volumen is bis jetzt ziemlich klein.

 

Feiertag...

 

Mal sehen was Amerika an Geld investiert. Morgen wirds wohl nochmal volatil dank Verfallstag.

Longs wär mir jetzt wirklich zu spekulativ, könnte mir auch vorstellen dass wir die 5300 nochmal testen.

 

Wenn wir EOW über dem Gap bleiben wirds vielleicht was. Nächster Widerstand dann die 200Tage Linie und der Abwärtstrendkanal, aktuell bei 5520. Beide Widerstände dürften Anfang nächster Woche auf einen Punkt fallen, da wirds sicher spannend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

hab oben nochmal meine TA eingefügt...

 

Feiertag...

genau... beim letzten feiertagshandel gings doch auch aufwärts, ums danach wieder nach unten zu zerschiessen?! so nach dem motto, lassen wir die leute mal 1-2 tage ins verderben rennen :) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf
Hauptsache es geht schön hoch die nächsten paar Tage - möchte doch mit meinem Call-OS nochn paar mehr % machen ;)

 

Besser der Spatz in der Hand als die Taube aufm Dach - wie ein sehr schönes altes Sprichwort sagt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Eine Bodenbildung ist bisher auch noch nicht in Sicht :thumbsup: .

 

----------------------------

 

Kurzfristig scheint der Dax überverkauft zu sein und eine kurze Gegenbewegung sollte anstehen.

Dafür spricht im Augenblick der -DI (rot), der historisch gesehen wieder auf einem hohen Level steht (Kreis blau). Das ganze Szeanrio erinnert mich an das Jahr 2004 (Kreis rot).

 

Die Gegenbewegung wurde wie von mir erwartet vollzogen (Kreis schwarz). Hierbei hat sich ein neuer mittelfristiger horiz. Widerstand bei 5687 Punkte gebildet.

 

Da die Abwärtsdynamik von sehr hoher Dynamik begleitet wurde, sehe ich mittelfrisitg keine neuen Höchstkurse auf den Dax zu kommen. Den horiz. Widerstand kann man daher zur Zeit bei 6140 Punkte ansetzten. Ich gehe davon aus, das der horiz. Widerstand mit der Zeit weiter sinken wird und sich aus dieser Perspektive noch einmal günstige Einstiegsgelegenheiten bieten werden.

 

Die primäre horiz. Unterstützung von 4806 Punkte ist weiterhin intakt und spricht aus dieser Sicht zumindest noch von einem Fortbestand der langfristigen Dax-Hausse.

 

Im ganzen gibt es nun drei wichtige Zonen.

 

-mittelfristiger horiz. Widerstand 5687 Punkte

-langfristiger horiz. Widerstand 6140 Punkte

-langfristige horiz. Unterstützung 4806 Punkte

 

post-5-1150366938_thumb.png

 

Kurzfristig ist der CCI wieder im überverkauften Sektor (< -100). Dies bedeutet zum einen bei einem Stand von -155,51 eine sehr hohe Abwärtsdynamik und zugleich eine überverkaufte Lage. Die überverkaufte Lage spricht wieder für eine Gegenbewegung nach Norden (Halbkreis rot).

 

Der -DI hat ebenfalls wieder eine extrem überverkaufte Lage auf kurzfristige Sicht erreicht (Halbkreis lila).

Dies spricht wie im CCI schon erwähnt, ebenfalls für eine erneute Gegenbewegung nach Norden.

 

Der mittelfristige Abwärtstrend wäre beendet, wenn die horiz. Widerstandszone von 5687 Punkte signifikant nach oben durchbrochen wird. Der nächste horiz. Widerstand würde im Anschluß wie schon angesprochen bei 6140 Punkte lauern.

 

Nach unten hin, ist die langfristige Dax-Hausse weiterhin bis zur. Horiz. Unterstützung von 4806 Punkte intakt.

 

Fazit:

 

Sollte der Dax im ersten Anlauf wirklich die Widerstandszone von 5687 Punkte überwinden, dürfte spätestens beim langfristigen horiz. Widerstand von 6140 Punkte Schluß sein.

Hier würde spätestens erneut eine überkaufte Lage vorliegen.

 

Ich rechne aus diesen Grund mit einem längeren Sägezahnmarkt zwischen 6140 und 4806 Punkte.

Für dieses Szenario spricht die neg. Divergenz im CCI (rot).

 

Eine Bodenbildung sehe ich wie auch schon in meiner letzten Analyse zum Dax weiterhin noch nicht in Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
:thumbsup: danke sehr, Aktiencrash, freue mich immer sehr darüber, dass Du Dir Zeit nimmst, uns Deine Einschätzungen darzulegen :china: merci, merci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac
· bearbeitet von delubac

Ich finde die Umsätze gar nicht so gering in Anbetracht der Tatsache dass heute Feiertag ist. Vergleicht sie mal mit den anderen Feiertagsumsätzen. Allerdings glaube ich kaum dass es so weiter geht, zumindest wirds morgen volatil zugehen.

 

Allerdings wurde heute der seit zwei Wochen laufende Abwärtstrend mit dem Gapclose beendet, und das wie ich finde mit ansehnlichen Umsätzen und einem sauberen Intradayverlauf ohne wildes Gerangel und hohe Sprünge, seit Wochen nochmal ein gemäßigtes Bild.

 

Die ganze Woche bisher lässt zumindest Beruhigung vermuten.

 

Ich glaube ebenfalls nicht dass man langfristige Einstiege verpasst, es wird schon nicht in 300 Punkte-Gaps nach oben gehen. Dann lieber etwas Muße bei der Beobachtung einplanen...

 

Gruß, delubac

post-2047-1150401795_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Mal Dax und Dow parallel. Zwei wichtige Intraday-widerstände wurden im Dow umgehauen - der Dax war ein "wenig" zurückhaltendender, hat aber auch mit einer Gap gekämpft ;) Naja, sind ja nur noch zwei übrig. Mal schauen, ob er morgen nochmal so Gas gibt bis zur 5544 - zur Info: L&S bei 5470 um 22:47 - Was macht der Nikkei225 nun?

 

post-2567-1150403942_thumb.jpg

post-2567-1150404451_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Nikkei +300 ca. Sehen das Daxlein wohl heute +60 Pkt im Open. Mal schauen. Schöner Handelstag allerseits :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Bin gespannt, als wie hartnäckig sich die 200-Tage-Linie darstellt. Diese befindet sich bei 5.480,25 Punkten. Erst wenn diese nachhaltig durchbrochen werden kann, dürfte es in den nächsten Tagen weiter aufwärts gehen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Morgen Eternity ;) - habe ich mir auch eben bei der Analyse gedacht. :D Schau mal wo der L&S stehengeblieben ist:

 

post-2567-1150441127_thumb.jpg

 

Wünsche angenehmen Handelstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Der Abwärtstrend verläuft ziemlich genau bei 5500 Punkten.

 

Wenn das mal keine WM-würdige Glanzparade war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Sehr gut, ich werde heute Short gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sabo0403

Bei diesen dünnen Umsätzen kann das sogar hinhauen.

Dagegen würde aber die überverkaufte Lage sprechen.

Ob das aber reicht die 200-Tageslinie und den Abwärtstrend zu brechen, werden wir sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Wo nehmt ihr denn die Angaben für die Umsätze mit DAX-Werten immer her? Ich habe wenn nur die für Einzeltitel oder nur graphische Angaben. Die sind aber nicht grade zufriedenstellend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Hier....

 

Direkt bei der Börse findest du die Umsätze des DAX...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Der DAX bewegt sich extrem in den technischen Grenzen im Moment. Zumindest in meinen Grenzen :)

 

Der heutige Höchstkurs lag exakt auf dem aktuellen Abwärtstrend. Zieht man dazu noch vom Mittwochs- und Donnerstagskurs einen Aufwärtstrend so bildet dieser den Widerstand für den heutigen Schlusskurs.

 

Sowohl gestern als auch heute waren die Intradaybewegungen zwar recht weit, aber wenig sprunghaft sondern sehr schön gleichförmig. Die Umsätze sind ebenfalls hoch. Das spricht für mich für eine Beruhigung der planlosen Bewegungen.

 

Nächste Woche könnte es ein erneutes Testen der Unterstützung 5290 geben, hält diese wäre der Grundstein für eine W-Formation gelegt. Möglich wäre auch eine Aufwärtsbewegung über zwei Tage im grünen Trend mit dem Versuch den Abwärtstrend und die 200-Tage-Linie zu durchdringen, eventuell anschließende W-Bildung.

 

Die roten Widerstands- und Unterstützungslinien geben in meinen Augen eine interessante Tradingrange für eine Seitwärtsbewegung vor.

post-2047-1150485316_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...