Zum Inhalt springen
42long

Wie werdet ihr den derzeitigen Corona-Kursrückgang nutzen?

Wie werdet ihr den derzeitigen Corona-Kursrückgang nutzen?  

870 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Janhaft
vor 5 Minuten von Richie_Rich:

Steigende Kurse sind doch irgendwie langweilig, oder gehts euch da anders?

Eine Gelegenheit Short Positionen zu erneuern ist nie verkehrt. Ich durfte bisher noch keine Bärenmarktrallies miterleben, daher find ich das schon recht spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 8 Minuten von Janhaft:

Eine Gelegenheit Short Positionen zu erneuern ist nie verkehrt. Ich durfte bisher noch keine Bärenmarktrallies miterleben, daher find ich das schon recht spannend

 

Das Problem einer Bärenmarkt Rally ist, du erkennst sie erst, wenn sie vorbei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Janhaft
vor 10 Minuten von DAX43:

 

Das Problem einer Bärenmarkt Rally ist, du erkennst sie erst, wenn sie vorbei ist. 

Argument 1: Wir sind in einem Bärenmarkt

 

Argument 2: Die größten Intraday Gewinne gab es bis dato nur in Bärenmärkten

 

Ausgehend von den Fakten 1 und 2 hypothetisiere ich, dass ein 19 % Anstieg vom vorläufigem Boden eine Bärenrally darstellt. Da, wie du schon richtig sagst, die einzige Möglichkeit die Hypothese zu widerlegen oder zu bestätigen der Rückblick aus der Zukunft ist, werde ich mich wohl zunächst mit den der Hypothese zugrundeliegenden Fakten begnügen müssen. Da ich aber biased bin, bin ich auch gerne für Gegenargumente offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

Wie würden sich die Kurse entwickeln, sollte Trump mal positiv getestet werden? (um noch eine weitere Variable in den Ring zu werfen :D)

Gehen die Kurse dann ab wie eine Hyperschallrakete oder implodieren sie?

Angeblich soll die Mehrheit der Amerikaner mit Trumps Krisenmanagement zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 36 Minuten von Janhaft:

Argument 1: Wir sind in einem Bärenmarkt

 

Argument 2: Die größten Intraday Gewinne gab es bis dato nur in Bärenmärkten

 

Ausgehend von den Fakten 1 und 2 hypothetisiere ich, dass ein 19 % Anstieg vom vorläufigem Boden eine Bärenrally darstellt. Da, wie du schon richtig sagst, die einzige Möglichkeit die Hypothese zu widerlegen oder zu bestätigen der Rückblick aus der Zukunft ist, werde ich mich wohl zunächst mit den der Hypothese zugrundeliegenden Fakten begnügen müssen. Da ich aber biased bin, bin ich auch gerne für Gegenargumente offen.

 

Mach es dir nicht so schwer. Börse ist viel einfacher. Du kannst 24 Stunden am Tag analysieren und die perfekte Strategie erstellen, dennoch wirst du immer nur eine 50:50 Chance  haben.  Wenn Börse berechenbar wäre, wären wir alle Millionäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mkoll

Spielt Italien eigentlich gar keine Rolle?   Ich meine da trifft es gerade viele Firmen böse.  Kreditausfälle und Pleiten werden da groß kommen.

 

Die Banken dort waren vorher ja schon nicht gerade so stabil gebaut. Kann sowas nicht eine EU / weltweite Kettenreaktion auslösen ? 

Oder wird die EZB sowas schnell verhindern können und auch da mit "unendlich" Kredit dann bürgen ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Janhaft
vor 1 Stunde von DAX43:

 

Mach es dir nicht so schwer. Börse ist viel einfacher. Du kannst 24 Stunden am Tag analysieren und die perfekte Strategie erstellen, dennoch wirst du immer nur eine 50:50 Chance  haben.  Wenn Börse berechenbar wäre, wären wir alle Millionäre.

So kann man sich natürlich auch einfach rausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
vor 3 Stunden von timk:

Wie würden sich die Kurse entwickeln, sollte Trump mal positiv getestet werden? (um noch eine weitere Variable in den Ring zu werfen :D)

Welches Virus will in Trump leben?

vor 2 Stunden von Mkoll:

Die Banken dort waren vorher ja schon nicht gerade so stabil gebaut. Kann sowas nicht eine EU / weltweite Kettenreaktion auslösen ? 

Oder wird die EZB sowas schnell verhindern können und auch da mit "unendlich" Kredit dann bürgen ?

 

Kann es. Die EZB kann natürlich endlos Geld drucken und verteilen, aber sie müsste es irgedwann so machen, daß die Bilanzen der Banken nicht immer schlechter werden. Sie müsste es also verschenken. Alternativ gehen Kapitalerhöhungen aus EZB-Mitteln. Irgendwann gehören die Banken dann der EZB.

 

Das ist alles von den Euphorikern hier noch gar nicht bedacht. Auch nicht das, was in den USA noch blühlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShortTester
vor 2 Stunden von DAX43:

 

Mach es dir nicht so schwer. Börse ist viel einfacher. Du kannst 24 Stunden am Tag analysieren und die perfekte Strategie erstellen, dennoch wirst du immer nur eine 50:50 Chance  haben.  Wenn Börse berechenbar wäre, wären wir alle Millionäre.

Auf lange Sicht muss es mehr als 50% sein, sonst ergäbe das System Börse keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Im Nachtmagazin meinten sie gerade, die Staatsschulden der USA würden sich mit den Rettungspaketen verdoppeln. Kann das korrekt sein? Das und dazu der zu erwartende Wirtschaftseinbruch würden die USA weit zurückwerfen. Willkommen im chinesischen Zeitalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
vor 5 Stunden von F87:

 Bei nächsten mal bin ich schlauer und warte die Bodenbildung ab.

Wo wäre der ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Menschlich

Kurze Frage, meint Ihr, dass wenn die Auswirkungen in den USA noch weiter reichen fallen auch deren Kurse weiter?

 

Ich beziehe mich auf den MSCI. Ich überlege weiter zu kaufen glaube aber der fällt noch weiter (wegen 60% USA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShortTester
vor 9 Minuten von Menschlich:

glaube aber der fällt noch weiter (wegen 60% USA)

Dann geh doch einfach short.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Menschlich
vor 25 Minuten von ShortTester:

Dann geh doch einfach short.

Das ist doh quatsch oder? Ich geh doch nicht short wenn ich der Meinung bin der Knall in den USA kommt erst noch.

 

Zumal ich in dem MSCI World 60% meines Geldes (bzw das was davon noch übrig ist) bereits habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShortTester
vor 1 Minute von Menschlich:

Das ist doh quatsch oder? Ich geh doch nicht short wenn ich der Meinung bin der Knall in den USA kommt erst noch.

 

Zumal ich in dem MSCI World 60% meines Geldes (bzw das was davon noch übrig ist) bereits habe

Hä? Gerade wenn du glaubst, dass der Knall noch kommt, wäre es logisch, short zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute von ShortTester:

Hä? Gerade wenn du glaubst, dass der Knall noch kommt, wäre es logisch, short zu gehen.

Aber doch nicht jetzt, sondern kurz vorher. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 11 Stunden von Janhaft:

So kann man sich natürlich auch einfach rausreden.

 

Es gibt an der Börse zu viele Variable, die du niemals in deiner Berechnung zu 100 % berechnen kannst. Wenn dein superduper Chart Handelssystem, oder deine superduper Value Analyse dir einen Kauf anzeigt, und der norwegische Staatsfonds morgen mit einem Abverkauf beginnt, dann kannst du all deine schönen Grafiken in die Tonne werfen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Janhaft
vor 5 Minuten von ShortTester:

>Sonst drohe uns ein Kollaps der Weltwirtschaft, gegen den der Crash 1929 ein Kindergeburtstag war, inklusive Hyperinflation, Massenarbeitslosigkeit und Verelendung.

 

Bitte was? Ich glaube der Verfasser dieses Artikels sollte sich die FED Politik während des 1929 Crash nochmal genauer anschauen. Von Bild.de ist man ja generell keine hohe Qualität und gute Recherche gewohnt, aber der Artikel ist ja wohl komplett voll mit Bullshit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F87
· bearbeitet von F87
vor 9 Minuten von ShortTester:

Wenn sich diese Meinung zeitnah in der Diskussion durchsetzt, könnten die Auswirkungen auf die Wirtschaft tatsächlich moderat sein:

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-skeptiker-fragen-loescharbeiten-verheerender-als-der-brand-69630408.bild.html

Das ist auch die Meinung von Hr. Trump. Er möchte volle Kirchen an Ostern. Altmaier  sprach gestern beim Lanz von ggf. Monaten. Das ist doch irre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShortTester
vor 1 Minute von Janhaft:

>Sonst drohe uns ein Kollaps der Weltwirtschaft, gegen den der Crash 1929 ein Kindergeburtstag war, inklusive Hyperinflation, Massenarbeitslosigkeit und Verelendung.

 

Bitte was? Ich glaube der Verfasser dieses Artikels sollte sich die FED Politik während des 1929 Crash nochmal genauer anschauen. Von Bild.de ist man ja generell keine hohe Qualität und gute Recherche gewohnt, aber der Artikel ist ja wohl komplett voll mit Bullshit.

Hier wird der Chef-Kommentator der New York Times zitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hecht
vor 54 Minuten von Menschlich:

Kurze Frage, meint Ihr, dass wenn die Auswirkungen in den USA noch weiter reichen fallen auch deren Kurse weiter?

 

Ich beziehe mich auf den MSCI. Ich überlege weiter zu kaufen glaube aber der fällt noch weiter (wegen 60% USA)

Wohin meinst du wird er fallen und warum?

Eventuell ist das stufenweise Einsteigen etwas für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Janhaft
vor 7 Minuten von ShortTester:

Hier wird der Chef-Kommentator der New York Times zitiert.

Ja, die Person, die vor allem Pro unregulierte Börsen kommentiert. Kommt nicht überraschend, oder? Die Pulitzer Preise hat er für seine international Affairs commentary bekommen, nicht für seine ökonomischen Ansichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Menschlich
vor 6 Minuten von Hecht:

Wohin meinst du wird er fallen und warum?

Eventuell ist das stufenweise Einsteigen etwas für dich.

Ja das mache ich sowieso.

 

Ich meine konkret folgendes. Der ComStage MSCI steht gerade bei 45,68€. Ich fragte, ob der Kurs massiv einbrechen wird, wenn die Auswirkungen von Corona wirklich so krass die USA treffen werden. Ich meine den Kurssturz, weil 60% USA im MSCI sind.

Ist nur eine Frage wie euer Gefühl dabei ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShortTester
· bearbeitet von ShortTester
vor 48 Minuten von Actionic:

´Bei deinen hochqualitativen Tipps würde ich gerne dein Depot anschauen.

Hast du hier ein Musterdepot ?

Vielleicht kannst du eins anlegen, um deine Beratungskompetenz zu untermauern.

Achja, von @Janhaft würde ich auch gerne eins sehen.

Zur Vereinfachung: A1JX52 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...