Zum Inhalt springen
efuzzy

Preferred stocks

Empfohlene Beiträge

Andreas R.
vor 44 Minuten von MagicMike:

Das geht von der Webseite, da kannst du das Format einstellen. (Statt automatisch auf PDF). Aus der App geht es nicht.

Danke für die Mühe. Bestätigt aber das allgemeine Bild: Fast alles zu teuer.

WFC-X war in der Vorwoche ein paar Mal unter Par. Hab’s trotz Limitliste bei Finanztreff verpeilt :wacko:

Glaubst du, die überlebt den Call im September? Ich nicht.

WFC hat schon niedrigere Kupons gecalled und die letzte kam mit 4,375 %.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Da ja offensichtlich bei Preferred Shares Ein Anlagenotstand herrscht poste ich mal eine Idee.

Fortress Biotech Inc | 9.375% Series A Cumulative

Ticker FBIOP

ISIN US34960Q2084

WKN A2PYCP

 

Letzter Preis $ 25,68

Consors sagt das der Schein auch in Frankfurt gehandelt wird.

Erster Call Termin 15.12.2022

 

Die zahlen monatlich den Kupon, entgegen der Information auf der preferredstockchannel Seite. 

 

Den Preferred habe ich irgendwann im letzten Jahr gekauft und auch hier gepostet.

Ich glaube @Ritter Kuniberthatte sich auch etwas davon ins Depot gelegt.

Vielleicht ist das ja für den einen oder Anderen etwas.

 

https://m.preferredstockchannel.com 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
· bearbeitet von Crisu
vor 16 Stunden von Life_in_the_sun:

Da ja offensichtlich bei Preferred Shares Ein Anlagenotstand herrscht poste ich mal eine Idee.

Fortress Biotech Inc | 9.375% Series A Cumulative

Ticker FBIOP

ISIN US34960Q2084

WKN A2PYCP

 

 

Die Verzinsung ist nicht schlecht, kommt aber nicht von ungefähr.  Ich hab mir mal die Bilanz seit 2018 angeschaut.

 

In JEDEM Jahr war der erzielte Verlust jeweils höher als der Umsatz. Es wird viel geforscht, hat aber bisher noch keinen richtigen Umsatzbringer auf den Markt bringen können bzw. nicht ausreichende.

Auch sind die Forschungsausgben wesentlich höher als der erzielte Umsatz, was auch auf das o.g. hindeutet.

Also aufpassen! Die verbrennen derzeit nur Geld.

 

 

rtrwetz.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 2 Minuten von Crisu:

Die Verzinsung ist nicht schlecht, kommt aber nicht von ungefähr.  Ich hab mir mal die Bilanz seit 2018 angeschaut.

 

In JEDEM Jahr war der erzielte Verlust jeweils höher als der Umsatz. Es wird viel geforscht, hat aber bisher noch keinen richtigen Umsatzbringer auf den Markt bringen können bzw. nicht ausreichende.

Auch sind die Forschungsausgben wesentlich höher als der erzielte Umsatz, was auch auf das o.g. hindeutet.

Ist sicherlich kein free lunch.

Die Firma gibt es seit 2006, bisher haben sie immer gezahlt und der Markt hat wohl auch keine Zweifel das sie das in Zukunft weiterhin tun. In den letzten Jahren bewegt sich der Aktienkurs auch in einer relativ engen Range. Schlusskurs am Freitag $ 3,70.

Als kleine Beimischung kann man das mMn schon machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike
vor 23 Stunden von Andreas R.:

Glaubst du, die überlebt den Call im September? Ich nicht.

WFC hat schon niedrigere Kupons gecalled und die letzte kam mit 4,375 %.

Nein, aber bei 24,80 ist das trotzdem Windfall Profit o:)

vor 41 Minuten von Life_in_the_sun:

Ist sicherlich kein free lunch.

Die Firma gibt es seit 2006, bisher haben sie immer gezahlt und der Markt hat wohl auch keine Zweifel das sie das in Zukunft weiterhin tun. In den letzten Jahren bewegt sich der Aktienkurs auch in einer relativ engen Range. Schlusskurs am Freitag $ 3,70.

Als kleine Beimischung kann man das mMn schon machen. 

Ich habe mir mit Biotech schon so oft die Finger verbrannt, speziell mit solchen Cashburnern. Aber danke trotzdem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Sind bei 24,80 $ Stücke umgegangen oder war das ein Geldkurs? Das wäre natürlich ein Schnapper, würde aber nicht ins Bild der WFC passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

@Crisu vielen Dank für die Übersicht. Ich kenne die Entwicklung, die Zahlen aber nicht im Detail.

laut Yahoo finance gibt es für die Aktie nur Kaufempfehlungen für die Aktie mit einem Kursziel von $ 10,00

https://finance.yahoo.com/quote/FBIO?p=FBIO&.tsrc=fin-srch

Wenn ich das richtig sehe haben die mehrere Krebsmedikamente in der Pipeline die zZ klinisch erprobt werden. Das ist eben das Risiko bei solchen Firmen, entweder sie schaffen mit Ihrer Forschung den Markteintritt, oder floppen. It’s a part of the game 

Ich hänge mal den Bericht für das erste Quartal an.

2021-05-17_REPEAT_Fortress_Biotech_Reports_First_Quarter_356.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
Am 11.4.2021 um 20:17 von Milchmädchen777:

 

 

Vielen Dank für den Hinweis! Hattest Du die Ankündigung der Kündigung gesehen?

 

https://www.hillmangroup.com/ccrz__CCPage?pageKey=InvestorInfo
 

 

Hast Du Dir seinerzeit ein Dokument abgespeichert ? Der link funktioniert nämlich nicht mehr.

Auf der Seite von Hillman finde ich zwar noch die Ankündigung für die Kündigung der Preferreds, aber kein Datum.

Was mich erstaunt das der Schein immer noch mit $ 27,80, also einem Aufschlag von 11,20 % zum Nennwert gehandelt wird.

 

Selbst bei der Bekanntgabe der Zinszahlung vom 11.06. wird die Kündigung mit keinem Wort erwähnt.

 

2021-06-11_Hillman_Group_Capital_Trust_Announces_Cash_79.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmädchen777

Nein, ich hatte die Seite damals nicht gespeichert. Die gleiche Info findet sich nun hier: https://ir.hillmangroup.com/resources/trust-preferred-securities

Q2 ist bald vorbei, der Merger dauert möglicherweise noch? Bei Kündigung gibt es ja zu den $25 per security auch "Schlagobers", nämlich "accrued and unpaid distributions"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 8 Stunden von Milchmädchen777:

Nein, ich hatte die Seite damals nicht gespeichert. Die gleiche Info findet sich nun hier: https://ir.hillmangroup.com/resources/trust-preferred-securities

Q2 ist bald vorbei, der Merger dauert möglicherweise noch? Bei Kündigung gibt es ja zu den $25 per security auch "Schlagobers", nämlich "accrued and unpaid distributions"...

Aus dem SEC Filing vom 17.03.2021, also mehr als 3 Monaten alt:

 

ii)Hillman Trust and its subsidiaries will effect the redemption of the Trust Preferred Securities as promptly as practicable following the Closing Date.

https://www.sec.gov

 

Ich habe jetzt mal die IR angeschrieben. Sollte eine Antwort kommen, poste ich diese hier. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 5 Stunden von MagicMike:

Das sollte das neueste Preferred Weekly sein: Mit print und pdf hats jedenfalls geklappt ;)

 

Preferreds Market Weekly Review _ Seeking Alpha 270621.pdf 947 kB · 3 Downloads

1+ würde man in der Schule sagen :prost:

Ich werde in Zukunft neben dem link auch das entsprechende PDF einstellen.

 

Hast Du denn jetzt eine Möglichkeit gefunden die SA - Seite zu lesen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Artikel aus SA vom 28.06

 

HDO

Rida Morwa

 

9% Yield Bonds At 'Top Bargain' Price: Advisor Group

 

Advisor Group is a leading private wealth management firm that is tapping into the millennial market.

The Ladenburg Thalmann acquisition brought four baby bonds into AG’s balance sheet.

 

https://seekingalpha.com

 

Die Preferreds sind nur OTC zu handeln. Siehe Artikel.

Advisor Group- 9% Yield Bonds At 'Top Bargain' Price | Seeking Alpha.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Alle Serien schon 1 USD höher als in dem Artikel als Zielkurs ausgerechneten fair value..vlt. trotzdem noch interessant. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 12 Stunden von Ritter Kunibert:

Alle Serien schon 1 USD höher als in dem Artikel als Zielkurs ausgerechneten fair value..vlt. trotzdem noch interessant. Danke

Sind doch immernoch 9,xx % pa :) 

 

Für die meisten dürfte das Problem eher der OTC Handel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmädchen777
Am 30.6.2021 um 14:09 von Life_in_the_sun:

New Preferred Stock IPOs, June 2021

Vielen Dank, eine schöne Übersicht!

 

Am 29.6.2021 um 15:44 von Life_in_the_sun:

HDO

Rida Morwa

Rida hat einen unglaublichen Output auf SA, fast täglich erscheinen neue Aufsätze... Als die Party letztes Jahr in vollem Gange war, habe ich alle seine Artikel gelesen und auch einiges gekauft.

 

Aufhorchen ließen mich folgende Bemerkungen Anfang Dez. 2020 in seinem Artikel "Safe Preferred Stocks And Baby Bonds Still Selling Below Par" :

Zitat

Opportunities in preferred stocks and baby bonds are getting rare.

und

Zitat

Before all the bargains disappear (those bargains created by the March crash), we want to lock in high yields from non-distressed companies while they still exist – and the bargains are getting fewer. The window of opportunity looks to be shrinking. Therefore, we want to look for the laggards – those preferred stocks and baby bonds that still have strong YTCs/YTMs because they surprisingly still trade below par.

 

Im Dezember gab es m. E. zwar noch ein paar gute Gelegenheiten, auch aufgrund der vorteilhaften EUR/USD-Kurse, aber seit Anfang 2021 bin ich nicht mehr besonders aktiv.
Sofern ich die entsprechenden Äußerungen auf den letzten Seiten in diesem Thread richtig erinnere, ist die Runde hier größtenteils bereits gut investiert und hält, auch wenn die Beuteschemata sicherlich divergieren, die Füße momentan einigermaßen still.
Aber ich lese fast alle einschlägigen Beiträge im WPF und auf SA mit großem Interesse und bin fortlaufend auf der Suche, da ich immer etwas Pulver trocken halte und Preferred Stocks viel Freude bereiten. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 7 Minuten von Milchmädchen777:

Vielen Dank, eine schöne Übersicht!

Gerne

 

vor 7 Minuten von Milchmädchen777:

Rida hat einen unglaublichen Output auf SA, fast täglich erscheinen neue Aufsätze... Als die Party letztes Jahr in vollem Gange war, habe ich alle seine Artikel gelesen und auch einiges gekauft.

Stimmt, aber da muss man sehr genau hinsehen was er empfiehlt.

Ich erinnere mich noch sehr gut an WPG……

vor 9 Minuten von Milchmädchen777:

Im Dezember gab es m. E. zwar noch ein paar gute Gelegenheiten, auch aufgrund der vorteilhaften EUR/USD-Kurse, aber seit Anfang 2021 bin ich nicht mehr besonders aktiv.

Das war bei mir auch so. Da konnte man echte Schnäppchen machen. Heute ist es schwierig bis unmöglich Werte zu finden die unter Par, bei überschaubarem Risiko, gehandelt werden.

Aus dem Newsletter von Preferredstockchanel von gestern:

Notable preferred offerings this week from: Applied UV, Inc. , CTO Realty Growth, Cadiz Inc., ACRES Commercial Realty Corp, New York Mortgage Trust, Inc.

 

Bisher habe ich mit nur Cadiz angesehen. Na ja, machen minus, allerdings gefällt mir das Geschäftsmodell. Die Anderen muß ich mir in Ruhe ansehen…….

Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Artikel aus SA vom 4.06.

 

ADS Analytics 

 

Preferreds Market Weekly Review: $26 Is The New $25

  • We take a look at the action in preferreds and baby bonds through the fourth week of June and highlight some of the key themes we are watching.
  • Preferreds returns remain strong as the average price in the $25-par market has now reached $26.

Preferreds Market Weekly Review- $26 Is The New $25 | Seeking Alpha.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike
vor 17 Stunden von Life_in_the_sun:

Artikel aus SA vom 4.06.

 

ADS Analytics 

 

Preferreds Market Weekly Review: $26 Is The New $25

  • We take a look at the action in preferreds and baby bonds through the fourth week of June and highlight some of the key themes we are watching.
  • Preferreds returns remain strong as the average price in the $25-par market has now reached $26.

Preferreds Market Weekly Review- $26 Is The New $25 | Seeking Alpha.pdf 1 MB · 5 Downloads

Der Spruch ist gut. Ich bin jetzt erst mal außen vor und warte auf versehentliche Par-Crosses. Habe mir eine riesige Limitliste bei finanztreff angelegt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
vor 13 Minuten von MagicMike:

Der Spruch ist gut. Ich bin jetzt erst mal außen vor und warte auf versehentliche Par-Crosses. Habe mir eine riesige Limitliste bei finanztreff angelegt.

 

2 Kandidaten haben es auch auf meine Watchlist geschafft:

TGP.A  Teekay LNG Partners L.P., 9.00% Series A Cumulative Redeem Perp Preferred Units - letzter Preis $ 25,72

 

Notes:  December 19, 2018 -- Teekay GP LLC, the general partner of Teekay LNG Partners L.P. (NYSE:TGP), has today announced that its Board of Directors has authorized a common unit repurchase program for the repurchase of up to $100 million of Teekay LNG’s common units. The Partnership also announced the outcome of the special meeting of common unitholders held yesterday. All proposals, including the proposal to allow Teekay LNG to elect to be treated as a corporation, instead of a partnership, for U.S. federal income tax purposes, were approved by unitholders. As a result, effective January 1, 2019, Teekay LNG will be treated as a corporation for U.S. federal income tax purposes and common and preferred unitholders will receive Form 1099s instead of Schedule K-1s relating to distributions taxable as dividends commencing in 2019. Teekay LNG will remain a master limited partnership, and all other provisions of the Partnership’s limited partnership agreement remain in effect.

 

Oder Nachkauf

TNP.F   Tsakos Energy Navigation Ltd | 9.50% Series F Fixed-to-Floating Rate Cumulative Redeemable Perpetual Preferred - letzter Preis $ 25,00

 

Beide Firmen sind auf den Bermudas registriert. Für mich ideal da komplett steuerfrei. In Deutschland wohl zusätzlicher Aufwand bei der Einkommensteuererklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
Am 4.7.2021 um 09:04 von Milchmädchen777:

Rida hat einen unglaublichen Output auf SA, fast täglich erscheinen neue Aufsätze...

 

Ich habe irgendwo auf SA gelesen, dass Rida wohl derjenige ist, der die meisten Kohlen mit SA verdient. Der muss halt seine Fangemeinde (Subscriber) bei Laune halten.

 

(Sorry for OT)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 1 Stunde von Trauerschwan:

 

Ich habe irgendwo auf SA gelesen, dass Rida wohl derjenige ist, der die meisten Kohlen mit SA verdient. Der muss halt seine Fangemeinde (Subscriber) bei Laune halten.

 

(Sorry for OT)

Das könnte stimmen. Bei Rida aka HDO muss man eben zweimal hinsehen was er empfiehlt. Da gibt es auch ganz böse Kommentare von Leuten die offensichtlich viel Geld mit einem Teil seiner Empfehlungen verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.
· bearbeitet von Andreas R.
Klarstellung, dass nur die Besteuerung bewertet wurde.
vor 21 Stunden von Life_in_the_sun:

2 Kandidaten haben es auch auf meine Watchlist geschafft:

Beide Firmen sind auf den Bermudas registriert. Für mich ideal da komplett steuerfrei. In Deutschland wohl zusätzlicher Aufwand bei der Einkommensteuererklärung.

Tsakos sind ok, kein Zusatzaufwand.

Teekay nicht, die werden als Personengesellschaft versteuert mit Quellensteuerabzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 7 Stunden von Andreas R.:

Tsakos sind ok, Teekay nicht.

Warum ?? 

Ich glaube mich zu erinnern, dass Brookfield da vor einen paar Jahren eingestiegen ist ??

Bin mir jetzt aber auch nicht ganz sicher !

 

Ich habe gerade auf IB nachgesehen. IB sieht ein 50 % höheres Risiko bei Tsakos. Marginanforderung Tsakos 60 %, bei Teekay 40 %. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...