Zum Inhalt springen
efuzzy

Preferred stocks

Empfohlene Beiträge

Life_in_the_sun

Long TNP.F

 

am Montag sollen die Zahlen für das 3. Quartal kommen……. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
Am 5.9.2021 um 19:56 von Franohk:

Newtec hatte ich mir schon angesehen und auch die 5,75% Notes. Die Dividendenrendite vom PrefStock ( NEWTL) ist mir hier mit aktuell 5,68% zu niedrig. Auch die Anhänge von @Life_in_the_sun vom 30.08. aus Seeking Alpha sind doch ein guter Hinweis ggfs. auch bei NEWT eher noch zuwarten, obwohl der Common Share hier 7,30% ausschüttet. Ich halte das mal weiter auf der Watchlist.

Ich hab mir grad noch einige mReits angesehen und bin dabei über einen Artikel wieder auf NZR (US64828T2015) und den zugehörigen Pref (NRZ-C, US64828T5083, CDx3-Score: 9)) gestoßen. Dieser Pref hat einen Coupon von 6,375% und einen Call Date zum 15.02.2025. Da der Schein gerade mit $23,96 unter par zeichnet ergibt das einen YTC von immerhin 7,76%. Die Common Shares (NRZ) haben bisher zügig die Dividenden angehoben, aktuell von 0,2USD auf 0,25USD, was beim aktuellem Kurs von USD11,00 eine DivRendite von 9,1% entspricht. Auf RediNews gab es hierzu einen ganz vielversprechender Artikel ( https://www.redinews.com/?utm_source=&utm_medium=SaturdayPM&utm_campaign=Channels20210904PM&id=202109031630659792) und auch die Quartalspräsentation per 30.06. von NRZ nebst der Akquisition von Caliber letzte Woche zeigt Potenzial. Ich werde nun mir mal den Pref (NRZ-C)  ins Depot legen und hab mir für NRZ  eine Kursalarm auf USD 11,70 gelegt, da dies den Höchstwert seit April 2020 überschreiten würde. NRZ hat vor dem Crash stabil bei etwa über USD 18 gelegen, also noch gut 50% "Luft".

 

Hier der Link zur Quartalspräsentation:

https://d1io3yog0oux5.cloudfront.net/_f0fdc4ccee0a5ee04256c28f4b7840b9/newresi/db/640/6071/pdf/New+Residential+Q2'21+Investor+Presentation+vF.pdf

Hier mal ein etwas kritischerer Artikel zu NRZ.

https://www.redinews.com

 

Warum der Preferred von CDx3 eine so hohe Bewertung erhält erschließt mir nicht wirklich….

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmädchen777

 

Am 2.10.2021 um 13:06 von Life_in_the_sun:

Long TNP.F

 

am Montag sollen die Zahlen für das 3. Quartal kommen……. 

:thumbsup:

Long TNP-E & TNP-F

 

Q2-Bericht soll nun am Do. publiziert werden...


https://www.tenn.gr/wp-content/uploads/2021/10/tenn100421.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor einer Stunde von Milchmädchen777:

 

:thumbsup:

Long TNP-E & TNP-F

 

Q2-Bericht soll nun am Do. publiziert werden...


https://www.tenn.gr/wp-content/uploads/2021/10/tenn100421.pdf

Den Termin von heute hatte ich auf Yahoo Finance gesehen.

 

Kannst Du dann am Donnerstag das Ergebnis hier einstellen !? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stat

Ich suche einen sehr liquiden (mit niedrigen Spread) preferred stock mit hohen Stückzinsen für das Jahresende. Kann mir hier jemand etwas empfehlen oder eine gute Suchmaschine für prefereds nennen? Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 32 Minuten von stat:

Ich suche einen sehr liquiden (mit niedrigen Spread) preferred stock mit hohen Stückzinsen für das Jahresende. Kann mir hier jemand etwas empfehlen oder eine gute Suchmaschine für prefereds nennen? Vielen Dank!

Gute Seiten sind weiter vorne verlinkt.

Stückzinsen gibt es bei Preferreds, anders als bei Anleihen, nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Für den Stückzinstrick sind Prefs gänzlich ungeeignet.

Die in New York gelisteten haben keine Stückzinsen, die in Deutschland gehandelten nur ab und zu.

Außerdem schütten diese auch meist halbjährlich aus, daher ist das nicht zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmädchen777

Voilà :)

 

October 7, 2021

TEN LTD Reports Results for the Second Quarter and Six Months Ended June 30, 2021

 

https://www.tenn.gr/wp-content/uploads/2021/10/tenn100721.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 15 Minuten von Milchmädchen777:

Voilà :)

 

October 7, 2021

TEN LTD Reports Results for the Second Quarter and Six Months Ended June 30, 2021

 

https://www.tenn.gr/wp-content/uploads/2021/10/tenn100721.pdf

Danke fürs einstellen :thumbsup: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Hat jemand eine Meinung zu den Zahlen von Tsakos????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike
vor 19 Stunden von Life_in_the_sun:

Artikel aus SA vom 7.10.

 

Trapping Value

 

PFF: Preferred Shares In The Danger Zone

PFF- Preferred Shares In The Danger Zone (NASDAQ-PFF) | Seeking Alpha.pdf 1 MB · 5 Downloads

Die KOMMENTARE sind fast noch besser als der Artikel. Meiner Meinung nach unterschätzen die meisten Anleger den Convexity Effekt langlaufender Anleihen bei niedrigen Zinsen. Deswegen wird es noch ein böses Erwachen and den langlaufenden Bondmärkten und auch bei den Preferreds geben, die sind ja nichts anderes als Perpetuals, wenn sie nicht gecalled werden.

Deswegen Augen auf bei den niedrig verzinsten, unter Par handelnden Papieren. (Z.B. Banken oder PSA)

Besser noch finde ich, wenn Leute solche Fonds als Tagesgeldersatz halten. Tssssss…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 2 Stunden von MagicMike:

Die KOMMENTARE sind fast noch besser als der Artikel. Meiner Meinung nach unterschätzen die meisten Anleger den Convexity Effekt langlaufender Anleihen bei niedrigen Zinsen. Deswegen wird es noch ein böses Erwachen and den langlaufenden Bondmärkten und auch bei den Preferreds geben, die sind ja nichts anderes als Perpetuals, wenn sie nicht gecalled werden.

Deswegen Augen auf bei den niedrig verzinsten, unter Par handelnden Papieren. (Z.B. Banken oder PSA)

Besser noch finde ich, wenn Leute solche Fonds als Tagesgeldersatz halten. Tssssss…

Das sehe ich auch so.

 

Sollten die Zinsen signifikant steigen, werden die Kurse nachgeben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

 

vor 2 Stunden von MagicMike:

Deswegen Augen auf bei den niedrig verzinsten, unter Par handelnden Papieren. (Z.B. Banken oder PSA)

Solche Preferreds kaufe ich grundsätzlich nicht. Da kaufe ich dann lieber einen CEF mit 6 % - 8 % Ausschüttung und einem breit gestreuten Portfolio. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert
Am 8.10.2021 um 16:23 von Life_in_the_sun:

Hat jemand eine Meinung zu den Zahlen von Tsakos????

Ich trau mir keine fundierte Beurteilung zu, aber die Entwicklung der Aktie gibt Zuversicht. Der Markt scheint schlechteres erwartet zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 2 Stunden von Ritter Kunibert:

Ich trau mir keine fundierte Beurteilung zu, aber die Entwicklung der Aktie gibt Zuversicht. Der Markt scheint schlechteres erwartet zu haben.

In line with the Company’s debt reduction strategy, total debt fell by a further $87 million in the six months ended June 30, 2021. Net debt to capital at June 30, 2021 was 50%, while our overall cost of debt remained at a very competitive 2%, reflecting the quality of the fleet and the Company’s long-standing track record in the tanker and debt markets. From the peak of 2016, the Company has reduced its debt by close to $340 million in addition to $100 million of preferred shares redemptions.
 

Zumindest ein Lichtblick……

 

Bleibst Du investiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Hab noch die Hälfte und die halte ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Artikel aus SA von heute

 

Preferred Stock Investing

 

New Preferred Stock IPOs, October 2021 

New Preferred Stock IPOs, October 2021 | Seeking Alpha.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor 4 Stunden von MagicMike:

Leider in Deutschland wieder nichts handelbar 

Einspruch, ich lebe in Deutschland und könnte die Werte alle handeln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andyzwei

A0TUHD  JPMORGAN CH.DEP.SHS PFD I Aktie

 

könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, welche Plattform man am besten konsultiert, um aktuelle Infos zu Ausschüttungen zu bekommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
· bearbeitet von Alf_BB
vor 1 Stunde von Andyzwei:

A0TUHD  JPMORGAN CH.DEP.SHS PFD I Aktie

 

könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, welche Plattform man am besten konsultiert, um aktuelle Infos zu Ausschüttungen zu bekommen ?

Fixed Income Information -> Outstanding Capital Securities -> CUSIP 46625HHA1

 

Zitat

7.900% until 04/30/18; then 3m USD Libor + 3.47%

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...