Zum Inhalt springen
efuzzy

Preferred stocks

Empfohlene Beiträge

Life_in_the_sun

Nachkauf gestern

 

Tsakos Energy Navigation Ltd 

Ticker TNP.F

ISIN BMG9108L1651 

$ 25,07

 

Kauf

 

Teekay LNG Partners L.P

Ticker TGP.A

ISIN MHY8564M1131

$ 25,75

 

Der Hinweis zu Teekay von Andreas kam zu spät. Wir werden sehen……

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Rein steuerlich gesehen, nicht von der Gesellschaft. Dachte, ich hätte den Hinweis mit im Quote gehabt, sorry dafür.

 

Hab das letzte Posting editiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor einer Stunde von Andreas R.:

Rein steuerlich gesehen, nicht von der Gesellschaft. Dachte, ich hätte den Hinweis mit im Quote gehabt, sorry dafür.

 

Hab das letzte Posting editiert.

Okay, ich dachte schon ich hätte etwas übersehen. 

 

Die Steuer ist für mich kein Thema. Keine US Quellensteuer, damit für mich komplett steuerfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Preferred Stock  Crosses Below Par Last updated Wednesday,  July  7,  3:46  PM.  

Preferred Stock Crosses Below Par.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike
vor 22 Stunden von Life_in_the_sun:

Preferred Stock  Crosses Below Par Last updated Wednesday,  July  7,  3:46  PM.  

Preferred Stock Crosses Below Par.pdf 223 kB · 11 Downloads

Ich bekomme das immer per weekly mail am Wochenende, sogar mit deren „Ratings“. 4% für MS ist mir zu wenig, ansonsten sind keine tollen Namen dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 9 Minuten von MagicMike:

Ich bekomme das immer per weekly mail am Wochenende, sogar mit deren „Ratings“. 4% für MS ist mir zu wenig, ansonsten sind keine tollen Namen dabei

Den Newsletter bekomme ich auch von denen.

Im Augenblick gibt es wirklich nur sehr wenige Werte die eine vernünftige Rendite bringen. 

Ich werde wohl heute mir noch ein paar Stücke des Tsakos TNP.F kaufen,  9,5 % pa bei Kurs von $ 25 ist okay. 

Da Bermudas, für mich steuerfrei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
Am 7.7.2021 um 09:06 von Life_in_the_sun:

Nachkauf gestern

 

Tsakos Energy Navigation Ltd 

Ticker TNP.F

ISIN BMG9108L1651 

$ 25,07

Gerade eben nochmal zu $ 25,05 bedient worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Artikel aus SA vom 11.07

 

ADS Analytics 

 

Preferreds Market Weekly Review

Preferreds Market Weekly Review | Seeking Alpha.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike
vor 21 Stunden von Life_in_the_sun:

 

Artikel aus SA vom 21.07.

 

Rida Morwa

High Dividend Opportunities

 

Bargain 8% Preferred Stock With Best Protection Against Rising Interest Rates: SiriusPoint

 

 

SiriusPoint (SPNT)- Bargain 8% Preferred Stock With Best Protection Against Rising Rates | Seeking Alpha.pdf 2 MB · 11 Downloads

Leider bei keiner meiner Banken handelbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 43 Minuten von MagicMike:

Leider bei keiner meiner Banken handelbar

Ich denke wenn man mit solchen Werten „unterwegs“ ist, bietet es sich an ein Depot zB bei IB zu eröffnen. Günstig und (fast) alles handelbar.

Nachteil, man muss sich mit dem Steuerthema selbst befassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

 

These “Preferred” Blue-Chip Stocks Yield Up to 6.9%

Brett Owens, Chief Investment Strategist 
Updated: July 16, 2021

 

Interessanter Artikel der den  iShares Preferred and Income Securities (PFF, 4.2% yield), Invesco Preferred ETF (PGX, 4.5%) und den John Hancock Preferred Income Fund II (HPF, 6.9% yield) im Backtest über 10 Jahre vergleicht.

These “Preferred” Blue-Chip Stocks Yield Up to 6.9% – Contrarian Outlook.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike
vor 20 Stunden von Life_in_the_sun:

Ich denke wenn man mit solchen Werten „unterwegs“ ist, bietet es sich an ein Depot zB bei IB zu eröffnen. Günstig und (fast) alles handelbar.

Nachteil, man muss sich mit dem Steuerthema selbst befassen. 

Die Meisten (die ich auch will) lassen sich bei flatex oder comdirect handeln. Der Rest ist Streuverlust und bringt mich nicht um.

Manchmal kommen die Titel ja auch später nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor einer Stunde von MagicMike:

Die Meisten (die ich auch will) lassen sich bei flatex oder comdirect handeln. Der Rest ist Streuverlust und bringt mich nicht um.

Manchmal kommen die Titel ja auch später nach.

Streuverlust ist gut :o

Es ist zZ nicht so, dass die Renditen und die Auswahl üppig sind. Hat man dann etwas gefunden und stellt fest, dass man nicht kaufen kann, ist der Frust doch vorprogrammiert. Ich kenne das noch aus Zeiten in denen ich mein Hauptdepot bei der Consorsbank hatte. Ich weiche zZ auch auf Anleihen aus, da Preferreds und auch CEFs „teuer“ geworden sind. Hier mache ich nur noch kleine Zukäufe bei bestimmten Positionen.

Bei den Anleihen ist ja die Auswahl, dank MIFID II, bei den deutschen Brokern auch sehr übersichtlich geworden wenn man sich keinen Mittelstandsschrott ins Depot holen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike
vor 4 Stunden von Life_in_the_sun:

Streuverlust ist gut :o

Es ist zZ nicht so, dass die Renditen und die Auswahl üppig sind. Hat man dann etwas gefunden und stellt fest, dass man nicht kaufen kann, ist der Frust doch vorprogrammiert. Ich kenne das noch aus Zeiten in denen ich mein Hauptdepot bei der Consorsbank hatte. Ich weiche zZ auch auf Anleihen aus, da Preferreds und auch CEFs „teuer“ geworden sind. Hier mache ich nur noch kleine Zukäufe bei bestimmten Positionen.

Bei den Anleihen ist ja die Auswahl, dank MIFID II, bei den deutschen Brokern auch sehr übersichtlich geworden wenn man sich keinen Mittelstandsschrott ins Depot holen will.

Ich mache gar keine Anleihen mehr selbst. Entweder über CEFs oder über Fonds. Keine Zeit und Lust, mehr soviel zu lesen. Dann lieber Hochdividendenwerte oder Discountzertifikate auf Unternehmen, die ich sowieso gut finde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 12 Minuten von MagicMike:

Entweder über CEFs oder über Fonds

Ist zwar OT, aber mit welchen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike
vor 16 Stunden von Life_in_the_sun:

Ist zwar OT, aber mit welchen ??

A14N87 und der hier:

http://citywireselector.com/fund/special-bond-opportunities-fund/c589362
Ist aber Dank MiFid in D nicht für Privatanleger zugelassen 

Den Ersteren gibts bei comdirect ohne AA.

Bei den CEFs gibts diverse von Blackrock und Pimco(Allianz). Die sind zur Zeit aber alle mit Premium 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy
Am 25.6.2021 um 09:20 von WOVA1:

Habe es mir mal angesehen . Ein Hersteller von Munition für Handfeuer- und Langwaffen. Sowohl für die private Ballerei als auch für die öffentlich lizensierte (Militär, Sicherheitsdienste).

Nicht so ganz das, was man in Europa unter ESG versteht. Vielleicht ein halbes Sternchen - man bietet auch Munition in 'Bio-degradable' Qualität an :).

 

Von den Zahlen her fast ein Start-Up , was sich aufmacht, eine alt ehrwürdigen Branche aufzumischen.

Stark steigende Umsätze,  aber auch hohe Investitionen . Unter dem Strich bisher nur Verluste, lediglich beim EBITDA ist man 2020 mal auf eine schwarze Null gekommen.

Ich habe mich bei "Nur Bares  ist  Wahres" engagiert.  Dort wurden Prefs vorgestellt, die wohl aus einer Liste von  https://innovativeincomeinvestor.com/

stammen --- einer wohl weiteren  Informationsquelle. Hr. Pazos schrieb.:


 

Hallo Herr Vogel,

meine persönlichen Favoriten sind gedeckte US-amerikanische Preferred Shares. Um hier auf dem Laufenden zu bleiben, nutze ich gerne folgende (englischsprachige) Informationsseite:

https://innovativeincomeinvestor.com/

 

Grundsätzlich sollten alle Preferred Shares bei einem EU-Broker handelbar sein, allerdings ist das trotzdem nicht immer der Fall. Ich selbst handle die Papiere bei CapTrader.

 

Viele Grüße

Luis Pazos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 12 Stunden von efuzzy:

Ich habe mich bei "Nur Bares  ist  Wahres" engagiert.  Dort wurden Prefs vorgestellt, die wohl aus einer Liste von  https://innovativeincomeinvestor.com/

stammen --- einer wohl weiteren  Informationsquelle. Hr. Pazos schrieb.:


 

Hallo Herr Vogel,

meine persönlichen Favoriten sind gedeckte US-amerikanische Preferred Shares. Um hier auf dem Laufenden zu bleiben, nutze ich gerne folgende (englischsprachige) Informationsseite:

https://innovativeincomeinvestor.com/

 

Grundsätzlich sollten alle Preferred Shares bei einem EU-Broker handelbar sein, allerdings ist das trotzdem nicht immer der Fall. Ich selbst handle die Papiere bei CapTrader.

 

Viele Grüße

Luis Pazos

Den Luis Pazos kenne ich auch. Hatte sogar mal vor 2 Jahren Mailkontakt zu ihm. Allerdings war er wohl zu dieser Zeit eher mit CEFs unterwegs !?

 

Hast Du Dich für den Premiumbereich angemeldet ?

 

PS: was versteht er denn unter „gedeckten Preferreds „ ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike

Gibt es in Preferred Shares eigentlich irgendwelche "Change of Control" Kündigungsrechte?

 

Ich finde die QTS-A zur Zeit megagünstig. Die sind jetzt eine Weile schon unter Druck

vor 18 Stunden von Life_in_the_sun:

Den Luis Pazos kenne ich auch. Hatte sogar mal vor 2 Jahren Mailkontakt zu ihm. Allerdings war er wohl zu dieser Zeit eher mit CEFs unterwegs !?

 

Hast Du Dich für den Premiumbereich angemeldet ?

 

PS: was versteht er denn unter „gedeckten Preferreds „ ???

Der macht jede Menge interessante Podcasts unter "Nur Bares ist Wahres". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
vor 5 Stunden von MagicMike:

Ich finde die QTS-A zur Zeit megagünstig. Die sind jetzt eine Weile schon unter Druck

Unter Druck ist „gut“. :'(

Der Preferred stand in den letzten 12 Monaten bei $ 29,77, jetzt bei $ 25,49

 

Gibt es einen Grund dafür ?? Oder ist der Kursrückgang lediglich auf den ersten Kündigungstermin im März 2022 zurückzuführen?

 

Ich nehme mir den aber trotzdem mal auf die Wachtslist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Artikel aus SA vom 25.07.

 

ADS Analytics 

 

Preferreds Market Weekly Review

Preferreds Market Weekly Review | Seeking Alpha(1).pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Artikel aus SA vom 29.07.

 

Preferred Stock Investing

 

New Preferred Stock IPOs, July 2021

New Preferred Stock IPOs, July 2021 | Seeking Alpha.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
Am 7.7.2021 um 09:06 von Life_in_the_sun:

Kauf

 

Teekay LNG Partners L.P

Ticker TGP.A

ISIN MHY8564M1131

$ 25,75

Nachkauf gestern zu $ 25,40

 

Schlusskurs $ 25,45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YuLs
Am 27.7.2021 um 03:18 von Life_in_the_sun:

PS: was versteht er denn unter „gedeckten Preferreds „ ???

Unter dem Begriff „gedeckt“ sind für ihn besonders risikoarme Papiere gemeint, die unter den Investment company act von 1940 fallen.

 

Hier ein Auszug aus einem seiner Posts dazu:

 

“Wie alle vermögensverwaltenden Organisationen unterliegen auch CEFs dem Investment Company Act of 1940. Das nunmehr über 80 Jahre alte US-amerikanische Bundesgesetz wurde vor allem aufgrund der Erfahrungen im Zuge der Großen Depression erlassen. Seinerzeit gingen zahlreiche treuhänderisch tätige Unternehmen wie Fonds und Trust aufgrund ihrer hohen Verschuldung unter und bescherten ihren Anlegern Totalverluste.

Der Investment Company Act of 1940 sieht daher für die betroffenen Organisationen unter anderem feste Relationen von aufgenommenen Schulden sowie dem Preferred-Share-Volumen zum bilanzierten Vermögen vor. Fremdkapital wie beispielsweise Anleihen muss zu jedem Monatsultimo zu mindestens 300 Prozent durch Vermögenswerte gedeckt sein, Mezzanine-Kapital wie beispielsweise Preferred Shares zu mindestens 200 Prozent. Diese Deckungsquoten werden laufend durch die Börsenaufsicht überwacht. Werden sie unterschritten, muss das betroffene Unternehmen unmittelbar Maßnahmen zu deren Wiederherstellung ergreifen und Deleveraging betreiben.“ (https://nurbaresistwahres.de/cashtest-rivernorth-doubleline-strategic-opportunity-fund-preferred-stock/)

 

Manche Broker behandeln „gedeckte“ Preferreds daher als Eigenkapital im Marginkonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...