Zum Inhalt springen
efuzzy

Preferred stocks

Empfohlene Beiträge

Life_in_the_sun
vor 8 Stunden von Franohk:

@Life_in_the_sun: Danke für die Hinweise zu taxbox, Turbo Tax und taxpackagesupport. Die scheinen ja gut zu funktionieren, wenn man über die IR-Seite einsteigt. Meine Schlüsselworte kommen eher aus dem Prospekt. Beides zusammen müsste für ein 1st-Level Screening zum Thema "Steuern"  reichen. Ich plane zusätzlich bei Neuinvestitionen eine kleinere Investition soweit for einem Ex-Dividend- Date zu machen, dass die Registrierung gesichert ist (7-10 Tage vorher). Dann habe ich eine zietnahe Rückmeldung, wie mein Brocker die Steuerthematik behandelt. In meinem aktuellen Portfolio werde ich wohl die PrefStocks, die schon ausgeschüttet haben, jetzt nachkaufen (außer ETF). Da bei PrefStocks nur geringe Kursschwankungen zu erwarten sind, geht hier auch nichts verloren und es soll auch auch ein langfristiges Income-Investment sein.
 

Na dann, maximale Erfolge ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike

Zahlung bei Call:

Bei mir dauerte es 14 Tage bis der STAG Pref zurück gezahlt wurde. Leider mit rückwirkender Valuta.

1. Dauert das nur bei flatex so lange?

2. Gibt es eigentlich grundsätzlich beim Call keine Dividende mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Mein letzter Call liegt schon länger zurück, aber 14 Tage erscheint mir zu lang.

Dividende kriegst du bestimmt noch, der Call befreit den Schuldner nicht von der Dividendenzahlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Dauert länger als bei ner normalen Anleihe, aber 14 Tage erscheint mir auch zu lang.

Normal ne Woche, vielleicht war es aber über die Feiertage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

OFS Credit Company, Inc.

 

CHICAGO--(BUSINESS WIRE)--Apr. 21, 2021-- OFS Credit Company, Inc. (the “Company”) (Nasdaq: OCCI, OCCIP) announced today that it plans to offer shares of its Series C Term Preferred Stock (the “Preferred Stock”) in an underwritten public offering......

 

 

PRELIMINARY PROSPECTUS SUPPLEMENT 

(to Prospectus dated March 2, 2021)

https://www.sec.gov

 

OFS Credit Company Provides March 2021 Net Asset Value Update.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franohk

Hier mal ein weiteres Update zu meinem realen "Test-Portfolio" mit US-PrefStocks mit 3 ETFs und 10 PrefStocks (seit Feb/Mär 2021) . In Bezug auf die Steuerdiskussion haben bisher alle 3 ETFs und weitere 5 (von 10) PrefStocks ihre ersten Dividenden bezahlt. Bei allen (Depot Flatex)  wurden nur die Abgeltungssteuer einbehalten bzw. die eingezogene Quellensteuer angerechnet, so dass hier bisher keine steuerhäßlichen Situationen aufgetreten sind. 

Jedoch haben zwei PrefStocks (PRE-H zum 29.04. und DLR-C 15.05.) jetzt ihre Calloption gezogen und zahlen nebst aufgelaufener Zinsen beide jeweils eine Abschlusszahlung $ 25,20 aus. Die aktuell Kurse haben sich schon auf dieses Niveau eingependelt. DLR-C habe ich bereits verkauft und bei PRE-H lasse ich den Call-Prozess durchlaufen, um mal real zu sehen, was ggfs. noch (steuerlich) passiert bzw. wie lange es dauert, bis das Geld angewiesen ist. Latent besteht noch die Gefahr, dass auch ARES-A zum 30.06. und KKR-A zum 15.06. die Calloption ziehen. Die Ablösebeträge wären dann jeweils so um die $ 25,43. Die Kurse beider Titel sind schon entsprechend von ihren Peaks zurückgelaufen. Mit MNR-C steht noch ein dritten Kandidat in der Reihe zum 30.09.21. Hier stehen aber somit noch zwei Dividendenzahlungen an. Die "Spekulation", dass die aktuelle Zinssteigerungsdiskussion evtl. die Call-Dates verstreichen lässt, hat sich nun nicht bewahrheitet. Somit wird der Fokus in Zukunft auf Titeln mit größerem Abstand zum Call-Date oder aber überlaufenem Call-Date liegen müssen. Einige Titel im Portfolio (mit rel. hohen Coupons) passen hier somit noch.

Preferred Stocks Portfolio 22.04.2021 - Kopie.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Artikel auf SA vom 30.04.2021

 

Kirk Sidwell

Four Preferred Stocks For Income Investors

https://seekingalpha.com

 

Vorgestellt werden die Preferred Shares von 4 Reits:

 

ARMOUR Residential REIT Preferred Series C (NYSE:ARR.PC)

Global Net Lease Preferred Series B (NYSE:GNL.PB)

Cedar Realty Trust Preferred Series C (NYSE:CDR.PC)

Braemar Hotels & Resorts Preferred Series D (NYSE:BHR.PD)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Interessant! Danke

machst du was? Auf den ersten Blick finde ich den 1. Armour Residential gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franohk

Danke für den Artikel., Life_in_the_sun.

Ich hab mir die Vorschläge mal im Detail angesehen. Schon im Artikel bei SeekingAlpha wurden die drei letzten PrefStocks (GNL-B; CDR-C und BHR-D) etwas kritischer beleuchten. Meine kleine Analyse bestätigt dies, sind  diese 3 PrefStock in Bezug auf die Sektor-Untergruppen (Büros, ShoppingCenter, Hotels)  alle doch derart heftig von den Lockdown-Maßnahmen betroffen, dass die Dividenden der Common Shares z.T. deutlich zurückgenommen wurden, die finanziellen Ergebnisse ein oft kritisches Niveau erreicht haben und auch die nachhaltige Zahlung der PrefStock Dividende m.E. durchaus im Risiko steht. Sollten sich die Lockdown-Maßnahmen in den USA schnell erholen, sind diese Kandidaten dann sicherlich wieder betrachtenswert, aber erst dann.  Aktuell liegen diese drei jedoch außerhalb meines Risikoappetits für ein nachhaltiges und langfristiges Investment.

 
Aus der Gruppe der im Artikel vorgeschlagenen 4 PrefStock halte ich jedoch ARR-C für einen ganz soliden Kandidaten, mit auch (für mich) ganz vernünftigen Kennzahlen. Auch das Geschäftsmodell ist mit dem Fokus auf "Mortgage" weiter gefasst und besser diversifiziert. Die aktuelle Dividendenrendite ist mit knapp 7% ok. Auch das Premium (nur 1,16%) sowie der Call Date erst in 2025 und eine durchaus beachtliche Marktkapitalisierung (i.V. zu den anderen Kandidaten)  sowie ein durchschnittliches Handelsvolumen von knapp 50.000 (und damit wohl gut gegebener Handelbarkeit) überzeugen mich hier. Was ich auch mag, ist die monatliche Dividendenzahlung bei ARR-C.

 

Da aus meinem Portfolio einige Titel wegen der Redemption in Kürze herausfallen, habe ich hier m.E. einen vernünftigen Ersatz gefunden.
Details zur Analyse im beigefügten PDF. Dort habe ich auch die zugehörigen ISIN rausgesucht sowie die EX-Div.- und Payout-Daten.

Falls es dazu weitere Meinungen gibt, freue ich mich auf Rückmeldung.

SeekingAlpha PreStock Analysis 20210501.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

@Franohk

schön, dass du dich gekümmert hast und meine Meinung untermauerst. Gibt es in Sachen Steuern hier auch keine Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmädchen777

Ich habe die Armour Residential REIT Inc. 7,00% Cum.Red.Pfd.Shs C letztes Jahr gekauft.

Die Besteuerung weist - bislang - ;) keine Besonderheiten auf, bei den Dividendenzahlungen wurden lediglich ganz normal 15 % US-Quellensteuer abgerechnet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 10 Stunden von Ritter Kunibert:

Interessant! Danke

machst du was? Auf den ersten Blick finde ich den 1. Armour Residential gut

Nein. Im Augenblick bin ich gut investiert.

Meinen letzten Kauf habe ich im Thread Anleihen ( Schnäppchen ) vor ein paar Tagen gepostet.

 

 

Die Preise für Perfs sind auch zZ relativ hoch. Die meisten sind ja bereits nahe Par bzw darüber. Es gab auf SA bereits Artikel die davor warnen, dass die Preise der

Preferreds, vor allem der Perps bei einer Zinserhöhung unter Druck kommen könnten. Das ist sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen.

Die im dem Artikel vorgestellten Preferreds dürfte das aufgrund ihrer kurzen Laufzeit jedoch eher weniger betreffen. 

 

 

Ich kenne nur 2 der Firmen aus dem Artikel GLN und Braemer. 

 

Braemer hatte ich im letzten Jahr gehandelt und mit einem guten Gewinn wieder verkauft ( habe ich seinerzeit auch gepostet ). Nach meinem Kenntnisstand bedienen die im Moment den Perf nicht. Hier wäre die Spekulation, die Anspruch auf die Zinsen mitzukaufen. Nachdem ja jetzt die USA den Lockdown beenden, dürften die spätestens in 2023 wieder ihre Preferreds bedienen. Das der Perf im November 2023 gekündigt wird, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Braemer gehört übrigens zu ASHFORD HOSPITALITY TRUST. Deren Perfs werden mittlerweile auch um $ 23 gehandelt, nur die Aktie dümpelt bei $ 2 - $ 3  vor sich hin.

 

Von GLN hatte ich mal die Aktie. Das ist ein guter und weltweit diversifizierter REIT. Ich habe gestern mal auf der Seite https://www.hoyacapital.com/ nachgesehen. Die haben trotz Corona eine Vermietungsrate von 97% - 99 %.

 

Auf der Hoyacapital Seite findet man so ziemlich alles was mit REITS zu tun hat und ist die beste Quelle für Informationen zu diesem Thema.

 

vor 9 Stunden von Franohk:

Danke für den Artikel., Life_in_the_sun.

Bitte gerne. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Habe gerade eine Order versucht. Ich darf den Armour Residential Reit Pref. bei der DKB nicht kaufen, weil als AIF (alternativer Investmentfonds) eingestuft. Dies ist -bei der DKB- Privatanlegern untersagt. Schade, aber brauche ich mich nicht um die Refinanzierung kümmern. Trotzdem Danke euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 17 Stunden von Ritter Kunibert:

Habe gerade eine Order versucht. Ich darf den Armour Residential Reit Pref. bei der DKB nicht kaufen, weil als AIF (alternativer Investmentfonds) eingestuft. Dies ist -bei der DKB- Privatanlegern untersagt. Schade, aber brauche ich mich nicht um die Refinanzierung kümmern. Trotzdem Danke euch.

Das wäre doch mal eine Aufgabe für @Andreas R. das zu prüfen. Vielleicht ist ja auch ein Fehler in der Datenbank bei der DKB ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 4 Stunden von Life_in_the_sun:

Vielleicht ist ja auch ein Fehler in der Datenbank bei der DKB ?

Bei der DKB kann man US-REITS generell nicht kaufen, mit genau dieser Fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike
Am 2.5.2021 um 02:28 von Life_in_the_sun:

Nein. Im Augenblick bin ich gut investiert.

Meinen letzten Kauf habe ich im Thread Anleihen ( Schnäppchen ) vor ein paar Tagen gepostet.

 

 

Die Preise für Perfs sind auch zZ relativ hoch. Die meisten sind ja bereits nahe Par bzw darüber. Es gab auf SA bereits Artikel die davor warnen, dass die Preise der

Preferreds, vor allem der Perps bei einer Zinserhöhung unter Druck kommen könnten. Das ist sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen.

Die im dem Artikel vorgestellten Preferreds dürfte das aufgrund ihrer kurzen Laufzeit jedoch eher weniger betreffen. 

 

 

Ich kenne nur 2 der Firmen aus dem Artikel GLN und Braemer. 

 

Braemer hatte ich im letzten Jahr gehandelt und mit einem guten Gewinn wieder verkauft ( habe ich seinerzeit auch gepostet ). Nach meinem Kenntnisstand bedienen die im Moment den Perf nicht. Hier wäre die Spekulation, die Anspruch auf die Zinsen mitzukaufen. Nachdem ja jetzt die USA den Lockdown beenden, dürften die spätestens in 2023 wieder ihre Preferreds bedienen. Das der Perf im November 2023 gekündigt wird, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Braemer gehört übrigens zu ASHFORD HOSPITALITY TRUST. Deren Perfs werden mittlerweile auch um $ 23 gehandelt, nur die Aktie dümpelt bei $ 2 - $ 3  vor sich hin.

 

Von GLN hatte ich mal die Aktie. Das ist ein guter und weltweit diversifizierter REIT. Ich habe gestern mal auf der Seite https://www.hoyacapital.com/ nachgesehen. Die haben trotz Corona eine Vermietungsrate von 97% - 99 %.

 

Auf der Hoyacapital Seite findet man so ziemlich alles was mit REITS zu tun hat und ist die beste Quelle für Informationen zu diesem Thema.

 

Bitte gerne. 

 

 

GNL ist ein extern gemanagter REIT, deswegen lasse ich die Finger weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
vor 1 Minute von MagicMike:

GNL ist ein extern gemanagter REIT, deswegen lasse ich die Finger weg.

Stimmt, wäre für mich aber kein Grund.

Kannst Du  Deine Einstellung begründen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike
vor 22 Stunden von Ritter Kunibert:

Habe gerade eine Order versucht. Ich darf den Armour Residential Reit Pref. bei der DKB nicht kaufen, weil als AIF (alternativer Investmentfonds) eingestuft. Dies ist -bei der DKB- Privatanlegern untersagt. Schade, aber brauche ich mich nicht um die Refinanzierung kümmern. Trotzdem Danke euch.

Das ist ganz seltsam und folgt Regeln, die ich gerne verstehen würde. Bei comdirect funktionieren manche Prefs, die bei flatex gar nicht gehen, andererseits hat flatex m.E. Die größte Auswahl und es kam noch nie die „Regulatorik“ Meldung à la comdirect oder maxblue 

 

Am 12.4.2021 um 02:12 von Life_in_the_sun:

Na dann, maximale Erfolge ! 

 

vor 2 Minuten von Life_in_the_sun:

Stimmt, wäre für mich aber kein Grund.

Kannst Du  Deine Einstellung begründen ?

M.W. Hat der Manager Erstzugriff auf die Objekte ( Schelm, wer Böses dabei denkt: Die Guten ins Töpfchen ...) und natürlich Kosten, auch im Nichterfolgsfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franohk
Am 2.5.2021 um 10:21 von Ritter Kunibert:

Habe gerade eine Order versucht. Ich darf den Armour Residential Reit Pref. bei der DKB nicht kaufen, weil als AIF (alternativer Investmentfonds) eingestuft. Dies ist -bei der DKB- Privatanlegern untersagt. Schade, aber brauche ich mich nicht um die Refinanzierung kümmern. Trotzdem Danke euch.

Hab gerade eine Order für ARR-C an der NYSE bei Flatex abgesetzt. Ging ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.
vor 14 Stunden von Life_in_the_sun:

Das wäre doch mal eine Aufgabe für @Andreas R. das zu prüfen. Vielleicht ist ja auch ein Fehler in der Datenbank bei der DKB ?

Nein, ist kein Fehler.

Viele REITs (und damit in diesem Fall leider auch die Prefs davon) sind laut WM-Daten als AIF klassifiziert.

Damit müsste bei strenger Auslegung ein wAI und der letzte Rücknahmepreis zur Verfügung gestellt werden.

Offenbar nimmt Flatex diese Dinge nicht so ganz genau, ebenso wie beim iShares-Pref-ETF, der keine Vertriebszulassung in Deutschland hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 18 Stunden von MagicMike:

M.W. Hat der Manager Erstzugriff auf die Objekte ( Schelm, wer Böses dabei denkt: Die Guten ins Töpfchen ...) und natürlich Kosten, auch im Nichterfolgsfall

Das ist so nicht ganz richtig.

Ich zitiere mal einen Artikel von Brad Thomas aus SA von 2018 der sich mit diesem Thema durchaus kritisch befasst.

 

The Board has negotiated a contract with an outside management team to run the business, and typically, their compensation is tied directly to growing assets under management, much like the private equity model.....

An external manager typically receives a flat fee and an incentive fee. Generally, the flat fee is based on the asset value under management, which gives the manager incentive to purchase assets, while the incentive fee is based on the returns from the sale of assets....

For smaller REITs, using external management can be cost-effective; however, when companies are large enough (~$1 billion) to generate profits without conflicts of interest, it's best to internalize...

Most incentive fees for external managers are structured with a high water mark. Therefore, external managers will receive incentive fees only when the net asset value (or NAV) of a REIT rises above its highest historical NAV.

 

External structures can create governance risks (at least when compared to REITs that are internally managed), and these governance risks can translate into credit risks..

 

https://seekingalpha.com

 

vor 18 Stunden von MagicMike:

Die Guten ins Töpfchen

Ich glaube das ist eher ein Thema bei Spin offs. Als Beispiel fällt mir da sofort Simon Property - WPG ein. Da hat man in der Tat „die guten ins Töpfchen“ getan........ 

 

In Summe und als Fazit für mich: man muss sich sehr genau die Jahresabschlüsse ansehen, um eine Bewertung der Managementkosten, das Leverage und Erbebnis vornehmen zu können. Es gibt wie immer nicht nur schwarz oder weiß, sondern immer den Einzelfall.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Ich habe vor ein paar Tagen folgende Liste mit Aktien und Preferreds gefunden in der der Name,Ticker mit entsprechender ISIN aufgeführt wird.

Ist sicherlich nicht vollständig aber mit 84 Seiten Seiten relativ umfangreich.

Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Quelle !?

usa.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
denismenis

hi,

ich hätte 2 Fragen:

 

1. Man kann doch Preferred Shares bei onvista kaufen bei NYSE, zumindest kann ich sie dort in meine Watchlist adden?

hat jemand Erfahrung bei onvista? 

 

2. Kann ich die Preferred Shares jederzeit auch wieder verkaufen , wie eine Aktie?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun

 

@denismenis

 

Zu 1 kann ich leider keine Antwort geben.

 

Zu 2 ja, Preferred Shares werden wie Aktien gehandelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Artikel aus SA vom 13.05.2021

 

Alpha Gen CapitalMarketplace

Author of Yield Hunting

 

Preferreds Still (Barely) Worth Buying

https://seekingalpha.com 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...