Zum Inhalt springen
efuzzy

Preferred stocks

Empfohlene Beiträge

Ritter Kunibert

Uiuiui..da bist du weit besser diversifiziert als ich (42 Positionen), aber wendest vermutlich weit mehr Zeit dafür auf, deinen „Sack Flöhe zu hüten“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor einer Stunde von Ritter Kunibert:

Uiuiui..da bist du weit besser diversifiziert als ich (42 Positionen), aber wendest vermutlich weit mehr Zeit dafür auf, deinen „Sack Flöhe zu hüten“.

Na ja, ich habe doch alle Zeit der Welt dafür. 

Im Ernst. Das ist, so meine Meinung, überschaubar bei 6 Positionen von denen 5 „besondere Beobachtung“ erfordern. Teekay ist wohl eher unkritisch. Der Rest der Preferreds steckt in den CEFs. Da reicht ein Blick um sich ein Bild zu machen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
Am 4.1.2022 um 07:19 von Life_in_the_sun:

Artikel aus SA vom 28.12.2021

 

Tokyo Picker

 

Hoegh LNG Partners Preferred Stock - Slow To React To Good News

 

Conclusion

At the current price of $19.11, the preferred units offer a perpetual yield of about 11.45%. There is an issuer redemption right in October 2022 (likely, in my opinion, to be used if HLNG completes the re-absorption) which gives a YTC of around 40%. Both scenarios seem attractive for investors. I therefore recommend the preferred stock.

Hoegh LNG Partners Preferred Stock- Slow To React To Good News (NYSE-HMLP) | Seeking Alpha.pdf 2 MB · 25 Downloads

Artikel aus SA vom 13.01.

 

James Hanshaw

 

Hoegh MLP Is A Hold And Maybe A Buy For Some

 

Der Artikel beschreibt die Hintergründe des geplanten Verkaufs von Hoegh LNG. Liest sich wie ein Kriminalroman.

Sollte der Verkauf stattfinden, gehe ich von einer Kündigung des Perfs im Oktober aus. But there is no free Lunch 

 

 

Hoegh MLP Is A Hold And Maybe A Buy For Some (NYSE-HMLP) | Seeking Alpha.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franohk
· bearbeitet von Franohk

New Residential (NRZ-C) Preferred Stock

Hi, ein Lebenszeichen!


Ich war etwa ruhiger hier in letzter Zeit, da mein "Einkommens-Portfolio" in wesentlichen steht und nun mal liefern soll. Hier habe ich im Kern Pref-Stock, CEF auf Prefs und auch ETF auf Pref gezeichnet. Im Weiteren besitze ich noch ein paar CEF, MLP und BDC -Scheine. In Summe bin ich sehr zufrieden, zumal in 2021 auch zu den Dividenden nicht unerheblich Kurssteigerungen dazugekommen sind. Da das Kurspotential für dieses (Einkommens-) Portfolio aber für mich eher 2. Prio ist und bei Prefs wg. der gegebenen Struktur eher überschaubar bleibt, erwarte ich in der Dividendenrendite doch so zwischen 7,5...8,0% (vor Steuern). Das reicht mir für ein pures Dividendenportfolio und partiell werde ich wohl nur vorhandene Titel selektiv nachkaufen, denn eine Vielzahl von neuen Positionen aufbauen.

 

Im September hatten wir mal über den PRef der Series C von New Residential (NRZ-C) gesprochen, der mit einer Laufzeit bis Feb 2025, einem Preis unter Par und einen Coupon von 6,375% doch einen YTC von >9% gezeigt hat. Der Preis ist noch etwas zurückgegangen und der aktuelle YTC liegt bei etwa 9,6% (!). Ich bin in NRZ-C investiert und prüfe gerade im Zuge des "Neujahrsputzes". ob auch dieser Schein bleiben soll. Hab mir - angeregt durch Life_in_the_sun - nun auch ein Seeking Alpha Abo zugelegt und bin damit sehr zufrieden. 
Gestern gab es bei SA einen Aufsatz zu NRZ-D, bei dem nicht nur NRZ etwas "aufgeblättert" wurde, sondern auch im Vergleich in anderen Prefs von NZR beleuchtet wurden. Der Artikel kommt m.E. zu interessanten Ergebnissen und Darstellungen. Die Erklärung, warum NRZ-C soweit unter Par handelt, während die anderen Scheine alle leicht über Par handeln, wird mit der erhöhten Sensitivität (resp. Duration) wegen des niedrigeren Coupon gegenüber Zinssteigerungen und langer Restlaufzeit begründet. Wird der Schein jedoch bis zum Call gehalten und bleibt es dabei, dass Prefs zum Call-Date hin sich an ihren Nominalwert annähern, so gibt es zu den gezahlten Zinsen noch ein Premium, von aktuell etwa $2, was etwa 5 Quartaldividenden entspricht. Darum auch das höhere YTC. 

Der Artikel ist beigefügt.

 

Da ich bei Prefs eher YTC-getrieben bin, bleibe ich beim NZR-C und halte diesen mindestens bis zum Call-Date. Dann sehen wir weiter.  Dennoch ist natürlich der im Artikel beleuchtete NRZ-D auch durchaus attraktiv mit einer Laufzeit bis Nov 2026, einem 7% Coupon, einem Preis nahe Par bei einem YTC bei 6,9%. Wegen der noch langen Restlaufzeit mag dieser bei Zinssteigerungen ggfs. auch im Kurs etwas nachgeben. Aus meiner Sicht wäre das dann ein Einstiegspunkt um dem Schein wiederum bis 2026 zu halten.

 

Soweit ein paar Gedanken zu Investmentansätzen im neuen Jahr.

 

 

 

 

20220120_Seeking Alpha - NRZ-D Discussion.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franohk
vor 2 Stunden von Life_in_the_sun:

Leider fehlt der Artikel. Ich hänge ihn einfach mal an

Besten Dank. Bei mir in der Ansicht ist zwar ein Anhang sichtbar und nutzbar. Hat anscheinend mit dem Weiterleiten wohl doch nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Kauf heute

 

ESPORTS ENTERTAINMENT GROUP

ISIN US29667K4058

Ticker GMBLP

 

$ 8,25

 

Nennwert $ 10

 

Esports Entertainment Group Inc. 10.0% Series A Cumulative Convertible Preferred

Dividends on our Series A Convertible Preferred Stock accrue daily, will be cumulative from the date of issuance, and will be payable monthly in arrears on the last day of each calendar month, when, as and if declared by our board of directors, at the rate of 10.0% per annum, which is the equivalent of $1.00 per annum per share. Subject to earlier conversion or redemption, the Series A Convertible Preferred Stock matures five years from issuance at which point the Company must redeem the shares of Series A Convertible Preferred Stock still outstanding. The Series A Convertible Preferred Stock is redeemable, at our option, in whole or in part, at any time on or after January 1, 2023, at a per share redemption price of $11.00 plus an amount equal to all dividends accrued or in arrears on the shares to be redeemed to the date fixed for redemption.  This security was issued by Esports Entertainment Group Inc., whose common stock symbol is GMBL.

 

Nennwert $ 10, monatliche Zahlung. Sicherlich kein Witwen und Waisen Papier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike
Am 20.1.2022 um 14:03 von Franohk:

New Residential (NRZ-C) Preferred Stock

Hi, ein Lebenszeichen!


Ich war etwa ruhiger hier in letzter Zeit, da mein "Einkommens-Portfolio" in wesentlichen steht und nun mal liefern soll. Hier habe ich im Kern Pref-Stock, CEF auf Prefs und auch ETF auf Pref gezeichnet. Im Weiteren besitze ich noch ein paar CEF, MLP und BDC -Scheine. In Summe bin ich sehr zufrieden, zumal in 2021 auch zu den Dividenden nicht unerheblich Kurssteigerungen dazugekommen sind. Da das Kurspotential für dieses (Einkommens-) Portfolio aber für mich eher 2. Prio ist und bei Prefs wg. der gegebenen Struktur eher überschaubar bleibt, erwarte ich in der Dividendenrendite doch so zwischen 7,5...8,0% (vor Steuern). Das reicht mir für ein pures Dividendenportfolio und partiell werde ich wohl nur vorhandene Titel selektiv nachkaufen, denn eine Vielzahl von neuen Positionen aufbauen.

 

Im September hatten wir mal über den PRef der Series C von New Residential (NRZ-C) gesprochen, der mit einer Laufzeit bis Feb 2025, einem Preis unter Par und einen Coupon von 6,375% doch einen YTC von >9% gezeigt hat. Der Preis ist noch etwas zurückgegangen und der aktuelle YTC liegt bei etwa 9,6% (!). Ich bin in NRZ-C investiert und prüfe gerade im Zuge des "Neujahrsputzes". ob auch dieser Schein bleiben soll. Hab mir - angeregt durch Life_in_the_sun - nun auch ein Seeking Alpha Abo zugelegt und bin damit sehr zufrieden. 
Gestern gab es bei SA einen Aufsatz zu NRZ-D, bei dem nicht nur NRZ etwas "aufgeblättert" wurde, sondern auch im Vergleich in anderen Prefs von NZR beleuchtet wurden. Der Artikel kommt m.E. zu interessanten Ergebnissen und Darstellungen. Die Erklärung, warum NRZ-C soweit unter Par handelt, während die anderen Scheine alle leicht über Par handeln, wird mit der erhöhten Sensitivität (resp. Duration) wegen des niedrigeren Coupon gegenüber Zinssteigerungen und langer Restlaufzeit begründet. Wird der Schein jedoch bis zum Call gehalten und bleibt es dabei, dass Prefs zum Call-Date hin sich an ihren Nominalwert annähern, so gibt es zu den gezahlten Zinsen noch ein Premium, von aktuell etwa $2, was etwa 5 Quartaldividenden entspricht. Darum auch das höhere YTC. 

Der Artikel ist beigefügt.

 

Da ich bei Prefs eher YTC-getrieben bin, bleibe ich beim NZR-C und halte diesen mindestens bis zum Call-Date. Dann sehen wir weiter.  Dennoch ist natürlich der im Artikel beleuchtete NRZ-D auch durchaus attraktiv mit einer Laufzeit bis Nov 2026, einem 7% Coupon, einem Preis nahe Par bei einem YTC bei 6,9%. Wegen der noch langen Restlaufzeit mag dieser bei Zinssteigerungen ggfs. auch im Kurs etwas nachgeben. Aus meiner Sicht wäre das dann ein Einstiegspunkt um dem Schein wiederum bis 2026 zu halten.

 

Soweit ein paar Gedanken zu Investmentansätzen im neuen Jahr.

 

 

 

 

20220120_Seeking Alpha - NRZ-D Discussion.pdf 1 MB · 10 Downloads

Ich halte den NRZ-B. Weil ich mit weiter steigenden Zinsen rechnen sind mir die Low-Coupons zu heiß.  Das bleiben alles Perps mit gewaltigem Hebel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franohk
Am 22.1.2022 um 15:21 von MagicMike:

Ich halte den NRZ-B. Weil ich mit weiter steigenden Zinsen rechnen sind mir die Low-Coupons zu heiß.  Das bleiben alles Perps mit gewaltigem Hebel 

NRZ-B hab ich auch im Portfolio. Hab ich im August leicht über Par ($25,30) gekauft. Call Date ist 15.08.2024. Aktuell handelt der Schein bei $ 24,62. Annahmegemäß sollte sich der Schein bis zum 15.08.2024 wieder an die $ 25 annähern. Im Falle eines Calls gäbe das dann immerhin ein YTC von aktuell 7,78%. Mal sehen, wo der aktuell etwas drückende Markt den Kurs noch hintreibt. Schnell mal gerechnet, ergäbe sich bei einem Kurs von 24$, also 1$ unter Par, schon ein YTC von 8,9%. Ist aber m.E. durch den unter Par-Preis schon ganz attraktiv, auch von dem Hintergrund, wie von Dir mitgeteilt, dass die Zinssensitivität geringer ist wie bei NRZ-C. Ich warte noch etwas ab, mit einem möglichen Nachkauf. Also auf die Watchlist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
Am 13.1.2022 um 06:46 von Life_in_the_sun:

Kauf gestern

 

Pyxis Tankers Inc. 7.75% Series A Cumulative Convertible Preferred

ISIN MHY717261140

Ticker PXSAP

 

$ 15,08

Nachkauf gestern

 

$ 13,55

 

Schlusskurs $ 14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Artikel aus SA vom 28.01.

 

Preferred Stock Investing

 

New Preferred Stock IPOs, January 2022

New Preferred Stock IPOs, January 2022 | Seeking Alpha.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
vor 6 Stunden von MagicMike:

Schade. ECCB war auf meiner Watchlist. Aber unter 6% macht das keinen Sinn, Perpetuals zu kaufen

Ich denke durch die Zinserhöhungen wird der Preisdruck auf Bonds und Preferreds anhalten. 

Entweder heißt es warten oder Floater kaufen. 

Du kannst ja mal auf stockmarketmba selektieren ob etwas dabei ist was in Dein Beuteschema passt.

https://stockmarketmba.com/etdscreener.php#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike

Oder Term-Preferreds.Danke, den Screener auf der Seite kannte ich noch gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franohk
vor 14 Stunden von Life_in_the_sun:

2 Undervalued 'Preferred Stocks' With Great Interest Rate Protection, Yields +7%

Danke fürs teilen des Artikels. Im Artikel wird von "Undervalued" gesprochen. Ist m.E. etwas übertrieben. Der erwähnte SPNT-B hat aktuell ein Premium von $2,77, was in etwa 6 Dividendenzahlungen entspricht. Call Date ist der 26.02.2026, also noch etwas Zeit. Kalkuliert man jedoch den Yield-to-Call (YTC) bei https://www.preferred-stock.com/calculator_ytc.php kommt man gerade mal auf 5%. Aus meiner Sicht ist der Schein trotz noch langer Laufzeit somit zu teuer.

Der NYMTM sieht da etwas besser aus. Handelt gerade in etwa auf Par. Mit einem Call Date beim 15.01.2025 errechnet sich ein YTC von immerhin 7,84%. Ist somit m.E in Ordnung. Der Pref gehört zu einem mREIT und von denen hab ich schon genügend im Portfolio. Damit eher eine Watch Position für den Fall, dass ein Pref eingezogen wird. Falls man über eine deutsche Plattform kauft, könnte der "Trust" eine Störgröße in steuerlicher Hinsicht sein. Hab ich aber im Detail nicht gecheckt. Vielleicht hat hierzu jemand schon Erfahrung bzw. eine Meinung.

Beide Scheine sind m.E. wegen der Zinsänderungsgefahr auch etwas "zinssensibel" wegen des hohen Coupon und der langen LZ.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Die Dividendenzahlung von der NYMTM im Januar lief ohne Probleme durch.

Handel klappt nicht bei jedem Broker, da einige das Teil als geschlossenen Aktienfonds ansehen.

(Ist quatsch, aber WM-Daten ist da sehr vorsichtig in der Formulierung, somit ist es sicher im dwp-Bereich geblockt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
Am 13.1.2022 um 06:46 von Life_in_the_sun:

 

Pyxis Tankers Inc. 7.75% Series A Cumulative Convertible Preferred

ISIN MHY717261140

Ticker PXSAP

Nochmaliger Nachkauf gestern

 

$ 14,92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

US00206R7061

AT + T INC. Prefered  2025

WKN: A2PZ6X ISIN: US00206R7061

 

Kurs unter 22% 

Kupon 4,75%

 

Hatten wir hier schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...