Zum Inhalt springen
efuzzy

Preferred stocks

Empfohlene Beiträge

Life_in_the_sun
vor 18 Stunden von MagicMike:

Ich bin da mal reingesprungen und habe mir welche zugelegt. AHT.PI mit 23,62

Hatte ich auch überlegt zu kaufen, aber im Moment ist mir die Unsicherheit bzgl. C zu groß. Wir durften ja erleben wie der Markt bei Omicron reagiert hat. 

Hotels leben nun mal von Tourismus und der könnte bei erneuten Lockdowns oder Reisebeschränkungen erheblich leiden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike
Am 13.12.2021 um 12:32 von Life_in_the_sun:

Hatte ich auch überlegt zu kaufen, aber im Moment ist mir die Unsicherheit bzgl. C zu groß. Wir durften ja erleben wie der Markt bei Omicron reagiert hat. 

Hotels leben nun mal von Tourismus und der könnte bei erneuten Lockdowns oder Reisebeschränkungen erheblich leiden.  

Ich glaube nicht, dass USA nochmal in Lockdown geht. Aber ansonsten ist Hotels schon heißer Scheiss. :myop:

vor 18 Stunden von Life_in_the_sun:

Artikel aus SA vom 13.12.

 

Alpha Gen Capital 

 

Tax Loss Selling Opportunities Among Preferreds And Bonds

Tax Loss Selling Opportunities Among Preferreds And Bonds (NYSE-BAM) | Seeking Alpha.pdf 1 MB · 4 Downloads

Leider gehen die Prospect Capital nirgendwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Horst

Weiß hier jemand, ob Smartbroker die Quellensteuer kanadischer Preferred Shares korrekt auf 15% reduziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mic49
vor 23 Stunden von Der Horst:

Weiß hier jemand, ob Smartbroker die Quellensteuer kanadischer Preferred Shares korrekt auf 15% reduziert?

Nein, voller Abzug. Ing hat es auch eingestellt. Maxblue bietet es noch an…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Artikel aus SA vom 25.12.

 

The Investment Doctor

 

Tsakos Energy Navigation: Sticking With The 10% Yielding Preferreds

 

Ein recht bullisher Artikel zu Tsakos Preferreds. War hier ja schon mal Thema. Halte selbst noch eine kleine Position. 

Tsakos Energy Navigation- Sticking With The 10% Yielding Preferreds (NYSE-TNP) | Seeking Alpha.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Danke fürs einstellen! Ich werde nichts hinzukaufen wie der Experte, aber habe jetzt ein besseres Gefühl beim weiterhalten meiner kleinen Position. Guten Rutsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 6 Stunden von Ritter Kunibert:

Danke fürs einstellen! Ich werde nichts hinzukaufen wie der Experte, aber habe jetzt ein besseres Gefühl beim weiterhalten meiner kleinen Position. Guten Rutsch!

Sollte nur der Information dienen. Ich stocke auch nicht auf.

 

Ich wünsche Dir und allen Foristen auch einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmädchen777

...erst jetzt entdeckt, bin gespannt auf die Konditionengestaltung und die Auswirkungen auf die Preferreds:

Zitat

 

22/12/2021
Drei griechische Reeder bereiten sich auf die Ausgabe von Schifffahrtsanleihen vor

Nach Angaben aus Schifffahrtskreisen sind die Gespräche mit drei griechischen Reedereien über die Ausgabe von Schifffahrtsanleihen in vollem Gange.

Es ist anzumerken, dass derzeit noch keine Prospekte bei der Securities and Exchange Commission eingereicht wurden, aber die Vorbereitungsarbeiten sind bereits weit fortgeschritten.

(...)

Der zweite griechische Reeder ist Nikos Tsakos, der die an der NYSE notierte Reederei Tsakos Energy Navigation (TEN) mit einer Marktkapitalisierung von 853 Millionen Euro leitet. Sie betreibt derzeit 71 Schiffe, darunter 64 Tanker. Darüber hinaus befinden sich sechs weitere Schiffe im Bau, darunter ein LNG-Tanker, ein Suezmax DP2-Tanker und vier Aframax-Tanker, die mit Dual-Fuel-LNG betrieben werden sollen. Darüber hinaus sollte erwähnt werden, dass Nikos Tsakos mit der geplanten Schifffahrtsanleihe Kapital in Höhe von 100 bis 150 Millionen Euro auf dem griechischen Markt aufnehmen will. Die Emission wird voraussichtlich im ersten Quartal 2022 erfolgen.

 

 

https://maritimes.gr/el/oikonomia/ellhnikh/43178-treis-ellhnes-efoplistes-etoimazontai-na-ekdwsoyn-naytiliaka-omologa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike
vor 12 Stunden von Milchmädchen777:

...erst jetzt entdeckt, bin gespannt auf die Konditionengestaltung und die Auswirkungen auf die Preferreds:

 

https://maritimes.gr/el/oikonomia/ellhnikh/43178-treis-ellhnes-efoplistes-etoimazontai-na-ekdwsoyn-naytiliaka-omologa

Da es sich ja nicht um EK handelt tippe ich mal auf knapp 6%. Und wenn es Domestic GREECE ist wahrscheinlich noch tiefer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 15 Stunden von Milchmädchen777:

erst jetzt entdeckt, bin gespannt auf die Konditionengestaltung und die Auswirkungen auf die Preferreds:

Danke fürs einstellen des links.

 

Da die Zahlen schon jetzt nicht berauschend sind, bedeutet die Aufnahme von weiterem FK mehr Leverage, ergo (noch) mehr Risiko. Sollten die Anleihen ausgegeben werden, werde ich wohl verkaufen und von der Seitenlinie zuschauen.

 

Wie ist Deine Einschätzung ?? 

 

Kannst Du den verlinkten Artikel als PDF einstellen. Gehe ich auf den link, kommt der Artikel in griechisch und beim anwählen der englischen Version landet man auf der Startseite.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Artikel aus SA von heute

 

Preferred Stock Investing 

 

 

New Preferred Stock IPOs, December 2021

New Preferred Stock IPOs, December 2021 | Seeking Alpha.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmädchen777
vor 13 Stunden von Life_in_the_sun:

Danke fürs einstellen des links.

 

Da die Zahlen schon jetzt nicht berauschend sind, bedeutet die Aufnahme von weiterem FK mehr Leverage, ergo (noch) mehr Risiko. Sollten die Anleihen ausgegeben werden, werde ich wohl verkaufen und von der Seitenlinie zuschauen.

 

Wie ist Deine Einschätzung ?? 

 

Kannst Du den verlinkten Artikel als PDF einstellen. Gehe ich auf den link, kommt der Artikel in griechisch und beim anwählen der englischen Version landet man auf der Startseite.

 

Wenn die Emission kommt, wird neben der Verzinsung sicherlich auch interessant sein, wie sich die Teile in das Laufzeitenprofil einfügen.
Ich habe die Nachricht nur auf Griechisch gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike
Am 30.12.2021 um 13:50 von Milchmädchen777:

Wenn die Emission kommt, wird neben der Verzinsung sicherlich auch interessant sein, wie sich die Teile in das Laufzeitenprofil einfügen.
Ich habe die Nachricht nur auf Griechisch gefunden.

Also nur Domestic. Dann bestimmt 5Y. Die klassische HY Laufzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmädchen777
vor einer Stunde von MagicMike:

Also nur Domestic. Dann bestimmt 5Y. Die klassische HY Laufzeit

 

Ja, das kann sehr gut sein!
Der im Mai platzierte Bond der griechischen Reederei Costamare, die im oben verlinkten Artikel ebenfalls als voraussichtliche Anleiheemittentin für Q1 2022 genannt wird, hat auch 5Y, vgl.:
https://www.globenewswire.com/news-release/2021/05/24/2234619/0/en/Costamare-Inc-Announces-Pricing-of-100-Million-Unsecured-Bonds.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB

SuRo Capital Corp. Prices Public Offering of $70,000,000 6.00% Notes Due 2026

 

Zitat

The Notes will mature on December 30, 2026 and may be redeemed in whole or in part at any time, or from time to time, at the Company’s option on or after December 30, 2024. The Notes will bear interest at a rate of 6.00% per year, payable quarterly on March 30, June 30, September 30, and December 30 of each year, beginning on March 30, 2022. 

 

ISIN US86887Q2084

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Artikel aus SA vom 28.12.2021

 

Tokyo Picker

 

Hoegh LNG Partners Preferred Stock - Slow To React To Good News

 

Conclusion

At the current price of $19.11, the preferred units offer a perpetual yield of about 11.45%. There is an issuer redemption right in October 2022 (likely, in my opinion, to be used if HLNG completes the re-absorption) which gives a YTC of around 40%. Both scenarios seem attractive for investors. I therefore recommend the preferred stock.

Hoegh LNG Partners Preferred Stock- Slow To React To Good News (NYSE-HMLP) | Seeking Alpha.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
Am 10.9.2021 um 07:35 von Life_in_the_sun:

Nachkauf 

 

$ 19,65

 

Schlusskurs $ 19,86

 

 

 

 

Hoegh LNG Partners LP 8.75 %

 

gerade eben nochmals Nachkauf zu $ 21,50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Kauf gestern

 

Pyxis Tankers Inc. 7.75% Series A Cumulative Convertible Preferred

ISIN MHY717261140

Ticker PXSAP

 

$ 15,08

 

We will pay cumulative dividends on the Series A Preferred Shares from and including the date of original issuance in the amount of $1.9375 per share each year, which is equivalent to 7.75% of the $25.00 liquidation preference per share. Dividends on the Series A Preferred Shares will be payable monthly in arrears, beginning with the month ended October 31, 2020. To the extent declared by our Board of Directors, dividends will be payable not later than twenty (20) days after the end of each calendar month, starting on November 20, 2020. Beginning on October , 2023, we may, at our option, redeem the Series A Preferred Shares, in whole or in part, by paying $25.00 per share, plus any accrued and unpaid dividends to the date of redemption. Each Series A Preferred Share is convertible into common shares at a conversion price of $1.40 per common share, or 17.86 common shares, at any time at the option of the holder, subject to certain customary adjustments. The initial conversion price and the conversion price as adjusted are referred to as the “Conversion Price.” We may elect to automatically convert some or all of the Series A Preferred Shares into common shares if the closing price of the common shares has exceeded $2.38 (170% of the Conversion Price) for at least 20 out of 30 consecutive trading days ending within five trading days prior to the notice of automatic conversion, which we refer to as the “Market Trigger.”  This security was issued by Pyxis Tankers Inc., whose common stock symbol is PXS

 

Spekulative Position in der Hoffnung auf eine Kursbewegung Richtung par.  Bei meinem Kaufkurs immerhin YTD 12 % pa bei monatlicher Kuponzahlung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

@Life_in_the_sun

mit Verlaub, ganz schön sportlich..wieviel verschiedene Schiffsinvestments hast du mittlerweile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
vor 25 Minuten von Ritter Kunibert:

@Life_in_the_sun

mit Verlaub, ganz schön sportlich..wieviel verschiedene Schiffsinvestments hast du mittlerweile?

Ich weiß das ist kein Witwen und Waisen Preferred.

Mittlerweile halte ich 12 verschiedene Preferreds, 6 sind Schiffsinvestments.

Gaslog A und C

Tsakos F

Teekay A

Hoegh A

Pyxis A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Ich hab USD Prefs. von Tsakos, Atlas und Global Ship Lease. Dazu die CHF Anleihe von MSC Cruise. Reicht mir erstmal, will auch nicht traden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor einer Stunde von Ritter Kunibert:

Ich hab USD Prefs. von Tsakos, Atlas und Global Ship Lease. Dazu die CHF Anleihe von MSC Cruise. Reicht mir erstmal, will auch nicht traden.

Okay. 6 : 4 Schiffsinvestments. Da sind wir, zumindest von der Anzahl, nicht so weit auseinander. 

Bei mir kommen zur Diversifizierung allerdings noch die CEFs dazu. Ich würde schätzen das sind über den Daumen nochmal 250 - 300 Positionen.

Die Einzelpositionen sind für mich eben auch steuerlich interessant, da steuerfrei :rolleyes: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...