Zum Inhalt springen
Schildkröte

BioNTech

Empfohlene Beiträge

chaka

Aus dem Artikel der FR:

 

Verwiesen wird auch auf einen Artikel auf dem Portal Health Feedback, auf dem sich Wissenschaftler austauschen. In diesem Text entgegnet der Immunologe Pablo Rougerie der französischen Biostatistikerin Christine Cotton, die Pfizer und damit auch Biontech vorwirft, den Prozess-2-Impfstoff nur an 250 Personen getestet und die Ergebnisse nicht zugänglich gemacht zu haben. Dies hält sie für „den größten Skandal in der Geschichte der Pharmaindustrie“

 

https://healthfeedback.org/claimreview/pfizer-biontech-mrna-covid19-vaccine-safe-tested-more-than-250-people-christine-cotton/

 

In dem verlinkten Artikel widerlegt Pablo Rougerie die Behauptungen von Frau Cotton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaka
· bearbeitet von chaka

grafik.png.bf94aefa9396f33d0c2f76bae13b1ec1.png

 

Quelle: SEC Berichte SC13G/A

 

Laut den eingereichten Meldungen mit der Form 144/A hätte ich einen geringeren Bestand bei der ATHOS GmbH erwartet.

Am 14.08.23 wurde ein Verkaufsvolumen von 2 Millionen Aktien gemeldet.

Am 10.10.23 ein Verkaufsvolumen von 2.179.747 Aktien.

 

Wie ist dies zu erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Die einzige wichtige Frage ist, ob Process 2 genehmigt war. Es ist unerheblich ob Biontech irgendwann ebenso gute Resultate hinkriegen konnte wie mit Process 1. Deswegen verstehe ich die Antwort von Biontech auch nicht.

 

Nur mal so: wären die Toiletten für die Produktion verlegt worden, dann hätte bereits das unaufgefordert gemeldet und Genehmigung abgewartet werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
Am 19.10.2023 um 11:31 von eugenkss:

Ich habe nun meinen Steuerbescheid 2022 bekommen.

In der KAP hatte ich angekreuzt, dass ich die Überprüfung des Steuereinbehalts einzelner Erträge wünsche und die Werte von der Biontech-Dividende eingetragen. Als Anhang hab ich nur meine Dividendenabrechnung mitgeschickt.

Das wurde so akzeptiert und mir nun im Bescheid direkt erstattet/verrechnet.

Was hast du da alles eingetragen?

Sämtliche Zahlen zu den Erträgen und gezahlten Steuern wie bei einer kompletten Erklärung?

Oder nur die Steuern für diese Dividende und eine Korrektur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenkss
vor 10 Stunden von SlowHand7:

Was hast du da alles eingetragen?

Sämtliche Zahlen zu den Erträgen und gezahlten Steuern wie bei einer kompletten Erklärung?

Oder nur die Steuern für diese Dividende und eine Korrektur?

So wie ich geschrieben habe: Ich habe nur die Werte von der Biontech-Abrechnung eingetragen, d.h. den Ertrag und die Steuer (Zeile 7, 16/17, 37 und 38).

Deshalb auch das Kreuz bei "Überprüfung des Steuereinbehalts für bestimmte Kapitalerträge".

Alles andere wurde ja bereits korrekt und abgeltend besteuert und bedarf keiner Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TooTheMoon23412

https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/biontech-das-wuerde-ein-neues-zeitalter-in-der-krebstherapie-einleiten/29750834.html

Quote

Kürzlich hat Biontech auch von anderen Unternehmen zwei Kandidaten einlizenziert, die sich in der letzten Studienphase befinden – ein Mittel gegen Lungenkrebs sowie eines gegen Brustkrebs. Beide werden allerdings vom Kapitalmarkt eher skeptisch beäugt. Biontech hat dafür relativ wenig Geld bezahlt. Beide Präparate sind in China entwickelt worden, was nicht gerade als medizinisches Powerhouse gilt. Und in beiden Fällen ist nicht klar, was der Vorteil gegenüber bereits zugelassenen Medikamenten sein soll. Das Lungenkrebs-Präparat konkurriert gegen das Mittel Yervoy des US-Konzerns Bristol Myers Squibb, das Brustkrebsmittel gegen Enhertu von Astra Zeneca. Alleine für Enhertu werden Spitzenumsätze von zehn Milliarden Euro prognostiziert. Sollte einer der beiden Wirkstoffe einen Vorteil gegenüber den bereits zugelassenen Medikamenten zeigen, dann würde Biontech mit einem Schlag in der obersten Liga mitspielen.

 

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/biontech-so-weit-ist-der-pharmakonzern-mit-seiner-impfung-gegen-krebs/100029837.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
localhost

Biontech steht jetzt bei ~81 Euro und verfügt über ~75 Euro pro Aktie in Form von Cash und Investments. Damit wird das zukünftige Geschäft mit null Euro bewertet bzw. das sie ihr Vermögen verheizen und nichts dabei rauskommt.

Überlege hier auch einzusteigen, vielleicht auch mit einer Call Option.

Eventuell geht es Montag nochmal runter wegen der Iran Thematik, würde mir zum Einstieg gut passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

Wenn sie bis 2026 nichts auf den Markt bringen, warum dann Optionen kaufen? Müsste es dafür nicht zeitnah Bewegung geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
localhost
· bearbeitet von localhost

Wann sie etwas auf den Markt bringen ist weniger relevant. Wichtiger ist der Zeitpunkt, an dem Analysten entscheiden dass Biontech Geld verdienen wird. Wenn ein Medikament sehr aussichtsreich ist, kann das deutlich früher erfolgen. Aktuell gibt es Optionen bis Januar 2026.

Wenn, dann würde ich eine möglichst lang laufende Option nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...