Zum Inhalt springen
Bärenbulle

Zentrale Indikatoren für das Covid-Krisenende

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker
vor 12 Minuten von Richie_Rich:

Worauf sollte man ohne Straßenschilder sonst hören?...

Du sollst auf gar nichts hören. Du willst auf irgendetwas hören.

Du gehörst zu den Menschen, die Wegweisung benötigen, jemanden, der Dich an die Hand nimmt und Dir den rechten Weg weist. Damit bist Du anfällig für Scharlatane aller Art. Selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
8 minutes ago, Schwachzocker said:

Du sollst auf gar nichts hören. Du willst auf irgendetwas hören.

Du gehörst zu den Menschen, die Wegweisung benötigen, jemanden, der Dich an die Hand nimmt und Dir den rechten Weg weist. Damit bist Du anfällig für Scharlatane aller Art. Selbst schuld.

Ich will darauf hören, dass wir in den nächsten 6 Monaten bessere Einsteigskurse sehen werden als heute, das trifft zu.

Du dagegen bist der Ansicht, dass diese Annahme vergebliche Mühe ist, weil es grundsätzlich NIE möglich ist, eine bessere oder schlechtere Entscheidung für bzw. gegen eine Investition zu treffen? Gleichgültig ob gerade augenscheinlich ruhige oder stürmische See ist. Seh ich das richtig? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Minuten von Richie_Rich:

...Du dagegen bist der Ansicht, dass diese Annahme vergebliche Mühe ist, weil es grundsätzlich NIE möglich ist, eine bessere oder schlechtere Entscheidung für bzw. gegen eine Investition zu treffen? 

Der Begriff "möglich" ist in diesem Zusammenhang immer schlecht und führt regelmäßig zu Missverständnissen. Natürlich ist vieles möglich, auch ein Lottogewinn. Das schaffen Leute ja tatsächlich. Mathematisch ist das aber nicht erwartbar. Eine Überrendite ist auch nicht erwartbar, auch dann nicht, wenn es andere geschafft haben. Und je länger der Zeitraum desto weniger ist es erwartbar.

Mit Markettiming verhält es sich genau so. Oder was verstehst Du unter bessere oder schlechtere Entscheidung? 

 

vor 7 Minuten von Richie_Rich:

...Gleichgültig ob gerade augenscheinlich ruhige oder stürmische See ist. Seh ich das richtig? 

Wir ticken so unterschiedlich, dass ich nicht einmal verstehe, was Du meinst. Ruhige See - stürmische See? Was ist das? Woran machst Du das fest? Das sind doch nur irgendwelche blumigen Begrifflichkeiten, von denen Du selbst nicht weißt, was damit gemeint ist und mit denen man sich selbst wunderbar etwas vormachen kann.

Die See ist so wie sie ist. Wenn sie stürmisch ist, kommst Du wenigstens voran. Es ist dann aber gefährlich. 

Du willst nur in See stechen, wenn Flaute herrscht. Das ist ungefährlich und bringt Dir nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
vor 3 Stunden von Holgerli:

In der Woche zum 16. Mai erhielten 21,05 Millionen Amerikaner Arbeitslosenunterstützung. Das waren 3,86 Millionen weniger als in der Vorwoche - der erste Rückgang seit März.

 

Das liest sich doch sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstehe, aber (1) die Anzahl der Erstanträge auf Arbeitslosengeld ist zurückgegangen. Das heißt doch, die Gesamtzahl der Anträge ist weiterhin gestiegen? Und (2) die Zahl der Leute, die tatsächlich Leistungen erhalten, ist absolut gefallen. Es werden aber keine Gründe genannt, warum keine Leistungen mehr gezahlt werden, z.B. könnte einfach die maximale Zahlungsdauer ausgelaufen sein. Dass sich die Situation hier echt entspannt, lese ich aus der Meldung nicht heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 12 Minuten von Maciej:

Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstehe, aber (1) die Anzahl der Erstanträge auf Arbeitslosengeld ist zurückgegangen. Das heißt doch, die Gesamtzahl der Anträge ist weiterhin gestiegen? Und (2) die Zahl der Leute, die tatsächlich Leistungen erhalten, ist absolut gefallen. Es werden aber keine Gründe genannt, warum keine Leistungen mehr gezahlt werden, z.B. könnte einfach die maximale Zahlungsdauer ausgelaufen sein. Dass sich die Situation hier echt entspannt, lese ich aus der Meldung nicht heraus.

 

Also man geht schon mehrheitlich davon aus, dass die Gesamtzahl aufgrund wieder erfolgter Neueinstellungen zurückgegangen ist, z.B.:

https://www.cnbc.com/2020/05/28/weekly-jobless-claims.html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bit
vor 18 Stunden von Maciej:

 Es werden aber keine Gründe genannt, warum keine Leistungen mehr gezahlt werden, z.B. könnte einfach die maximale Zahlungsdauer ausgelaufen sein.

ist die zahlungsdauer so kurz in usa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flip
vor einer Stunde von Bit:

ist die zahlungsdauer so kurz in usa?

 

Das hängt vom Bundesstaat ab und schwankt normalerweise von 12-28 Wochen, wobei die meisten Staaten 26 Wochen bieten. Wegen Corona gibt es nun Möglichkeiten, länger Zahlungen erhalten, bis höchstens 41 Wochen.

 

Quelle: https://www.cnbc.com/2020/04/28/how-long-does-unemployment-insurance-last.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
Am ‎26‎.‎05‎.‎2020 um 15:43 von Schwachzocker:

Gehörst Du auch zu denen, die den Einstieg verpasst haben und denen ihre FOMO nun die Sinne vernebeln, so dass sie sich immer schrecklichere Zukunftszenarien ausdenken müssen, damit sie sich ihren Fehler nicht eingestehen müssen?

Er hat nicht nur den Einstieg verpasst, er gehört zu denen die im Crash verkauft haben statt ordentlich nachzukaufen. . Der hatte im Crash nämlich ordentlich die Hosen voll, dazu musst du dir nur seine Beiträge ansehen, die er hier seinerzeit noch unter dem Namen SuggarRay gepostet hat.

 

Mir entzieht sich auch noch immer der Sinn des Threads. Warum ist es wichtig zu wissen, wann die Krise endet? Aus Gesichtspunkten der Investition sicher nicht! Ich glaube, ich habe hier schon auf den ersten Seiten mehrmals darauf hingewiesen, dass es dann, wenn die Krise zu Ende ist, schon viel zu spät ist um einzusteigen und die Kurse dann längst wieder oben stehen. Gestaffelt nachkaufen war de Devise im Crash, keine Ahnung wie oft ich hier Mitte März geschrieben habe, die Leute sollen kaufen. Viele haben es ja zum Glück auch getan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
· bearbeitet von Richie_Rich
1 hour ago, cutter111th said:

Er hat nicht nur den Einstieg verpasst, er gehört zu denen die im Crash verkauft haben statt ordentlich nachzukaufen. . Der hatte im Crash nämlich ordentlich die Hosen voll, dazu musst du dir nur seine Beiträge ansehen, die er hier seinerzeit noch unter dem Namen SuggarRay gepostet hat.

Wenn deine Prognosen und Chartanalysen genauso treffsicher sind wie diese Aussagen, dann gute Nacht. Zeig bitte ein bisschen mehr Charakter und wende dich Themen statt Personen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

Finde das auch ein Unding, meinen man müsse bei solchen Beiträgen noch nachtreten. 

 

Anfänger lernen sehr viel aus solchen Beiträgen. Wenn nur die Besitzer gut laufender Depots Erfahrungen schreiben entsteht schnell der Eindruck "alle machen dick Kohle, nur ich nicht". 

Missgriffe zuzugeben erfordert Schneid und ist sehr wertvoll für das Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

In den Medien und auch hier wird oft suggeriert, dass vor allem das "dumme" Geld und die unwissende FOMO-Fraktion einsteigt und die Kurse treibt.

 

Die COTS-Daten zeigen jedoch ein gänzlich anderes Bild:

 

Bild1.thumb.jpg.33c83db2390d099f86ffe9d9307cf1ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

die Legende fehlt, ich denke ich bin nicht der einzige der da nicht jede Abkürzung kennt.

 

Coms: "Commericals" - professionelle Hedger

L.Specs: Large Speculators - meldepflichtige Trades

S.Specs: Small Speculators - nicht meldepflichtige Trades

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 4 Minuten von berti123:

die Legende fehlt, ich denke ich bin nicht der einzige der da nicht jede Abkürzung kennt.

 

Coms: "Commericals" - professionelle Hedger

L.Specs: Large Speculators - meldepflichtige Trades

S.Specs: Small Speculators - nicht meldepflichtige Trades

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 20 Minuten von berti123:

die Legende fehlt

Blöde Frage: 1.3 - 1.6 auf der X-Achse bedeutet März 2019 bis Juni 2020?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

Yep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
· bearbeitet von Leeloo Dallas
vor einer Stunde von berti123:

die Legende fehlt, ich denke ich bin nicht der einzige der da nicht jede Abkürzung kennt.

 

Coms: "Commericals" - professionelle Hedger

L.Specs: Large Speculators - meldepflichtige Trades

S.Specs: Small Speculators - nicht meldepflichtige Trades

Hier ist es für den Wochenblick etwas klarer: https://www.suricate-trading.de/cot-daten/

Außerdem sind hier die Daten für mehr Bereiche als rein der SP500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Habe mir die CoT-Daten mal angesehen und versucht eine Korrelation von Coms und L.Specs zu finden in Bezug auf den Kursverlauf (Währungen, Indices, Edelmetalle).

Ergebnis .... da kann man auch gleich würfeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Die ADP Daten sind extrem über der Erwartung.

Zitat

Die Beschäftigung ist im US-Privatsektor im Mai um 2.760.000 zurückgegangen, wie die am Mittwoch veröffentlichten monatlichen Daten des Automatic Data Processing (ADP) Research Institue ergaben. Dieser Wert war viel besser als die Markterwartung eines Rückgangs von 9.000.000. 

Wow, wenn sich das bestätigt, ist der Weltuntergang wohl endgültig abgesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Dann können ja die Börsen vor Freude durch die Decke gehen. Halt. Moment mal. Wir sind ja schon oben. Und nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 1 Minute von Thomas:

Dann können ja die Börsen vor Freude durch die Decke gehen. Halt. Moment mal. Wir sind ja schon oben. Und nun?

Wer sagt, dass wir oben sind? Wo ist oben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 19 Minuten von Thomas:

Dann können ja die Börsen vor Freude durch die Decke gehen. Halt. Moment mal. Wir sind ja schon oben. Und nun?

...nun geht es durch die Decke. Und danach kommt noch der Himmel usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Na dann All-In KO Call auf 12400, sehe das als langfristige Anlage, werde mir jetzt Sonne auf meinem Berliner Hausboot gönnen. Alles safe.

\             / :smoke:
  \         /
     \    /
       \/
(mein Team kann germe meinen Spam löschen, ich kann aktuelle nicht mehr ernst bleiben, sorry.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...