Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

Mangalica
vor 37 Minuten von Megatron:

Relevant is auch, welche Beträge man in der Einkommensauskunft bei der Depoteröffnung angibt.

Ich habe heute ein Depot bei Scalable eröffnet und wurde an keiner Stelle nach Einkommen oder Vermögen gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Donaurenner

Was mich wunder ist das es keine Anfrage bei der Schufa gibt. Sogar wenn man einen hohen Kredit bei SC nimmt.  Find ich gut.

Mein Score liegt bei 990 . Abzug gab es nur weil Lotto24 einen Altersabfrage 12/25 gemacht hat.  

Lotto spiel ich schon seid Jahren Online.

Soll das einer verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
limuc
· bearbeitet von limuc
vor 54 Minuten von Donaurenner:

Soll das einer verstehen.

Klar, es handelt sich um einen Lombard-Kredit, der hat grundsätzlich KEINE Schufa-Abfrage (der ist ja voll abgesichert per Wertppiere, die bei Scalable liegen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gierlappen
On 3/25/2026 at 4:20 PM, Gierlappen said:

Das Angebot ist daher mit Vorsicht zu genießen. Ich habe dem Support gestern auch nochmal geschrieben, wieso seine Antwort zum Thema nicht nachzuvollziehen ist, bislang ruht der See still. Mal sehen, ob und was da noch kommt.

Die Antwort kam Donnerstag , sie zeugt m.E. eher von großem Interesse, daß man über die anderen "Marktplätze" handelt als vom Willen, das zwischenzeitlich auch in Fernsehen angepriesene Produkt auch zu liefern:

bitte versuchen Sie, die gewünschte Order nochmal über die European Investor Exchange oder gettex zu erteilen. Hier sind uns keine Probleme bezüglich der Eingabe von vier Nachkommastellen bekannt. 

Gerne lassen wir die Ordererstellung über Xetra intern nochmal prüfen.

Diese gurkige Art der Kommunikation triggert tatsächlich den "Kunden vom Stamme der Querulanten" in mir. Ich habe mit der nächsten Antwort eine Liste der von mir getesteten Papiere übermittelt, zusammen mit dem Hinweis, daß der Fehler den Handel zu Lasten der Kunden und auch der Deutschen Börse AG als Betreiber von Xetra beeinträchtigt. Ich habe darüber hinaus darum gebeten, mir mitzuteilen, bis wann man gedenkt, den Fehler zu beheben und ich die Sache extern überprüfen (Gruß nach Bonn!) lasse, wenn der Eindruck entsteht, man sei in der Sache untätig.

Schade eigentlich, das Angebot machte einen technisch ausgereiften Eindruck auf mich, wenn man es mit den anderen Billigheimern vergleicht, aber daß ich hier auf einen Fehler treffe, den Smartbroker+ auch schon gemacht hatte, überrascht mich doch sehr. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin
· bearbeitet von rotten.demin

Ob das wohl ein Vorbote auf Zukünftiges ist?

grafik.png.b7dc71a359f324d660a3d2c3b3d4e696.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krett
· bearbeitet von krett
vor 51 Minuten von rotten.demin:

Ob das wohl ein Vorbote auf Zukünftiges ist?

grafik.png.b7dc71a359f324d660a3d2c3b3d4e696.png

Ja, ich gehe fest davon aus das Girokonto und Karte kommen wird. Würde sogar noch von diesem Jahr ausgehen.

Vollbanklizenz und der Aufbau der App deuten darauf hin. Trade Republic, als Hauptkonkurrent, hat es schon gemacht und es gab sogar Jobausschreibungen die darauhingedeutet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo

Ich find das Innovationstempo und den Konkurrenzkampf dank der Neobroker super. Der Erik sagte auch grade erst zuletzt in einem Interview, dass Vollbanklizenz und eigener Handelsplatz extrem viele Ressourcen geschluckt haben, die jetzt wieder frei sind für Features die der Kunde direkt sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag