Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

DennyK

vor einer Stunde von BlauesHufeisen:

Ich verstehe ehrlich nicht, weshalb du dich so auf „ Echtzeit light“ oder Geschäftstage oder sonstige Regelungen und Gesetze berufst.

Weil Geschäftstag ja/nein nun mal die Basis für Wertstellung/Valuta am selben Tag ja/nein ist.

vor einer Stunde von BlauesHufeisen:

SC hat auf der Homepage ganz klar und für mich eindeutig geschrieben, wie eingehende Überweisungen behandelt werden ( sollen).

Daran bzw. auf diesen Wortlaut kann man SC gegebenenfalls „ festnageln“. 

Mehr gibt es dazu überhaupt nicht zu sagen und zu schreiben.

Ich schreibe jetzt zu diesem Thema auch nichts mehr ; ich bin kein Kunde von SC und habe auch kein „ Problem“…o:)

Scalable kann auf seiner Homepage doch schreiben was Sie wollen, sobald sie aber Echtzeitüberweisungen anbieten müssen sie sich, wie jede anderen Bank auch, an deren Richtlinien halten.

Da gibt es auch gar nichts weiter zu diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlauesHufeisen
vor 36 Minuten von DennyK:

Weil Geschäftstag ja/nein nun mal die Basis für Wertstellung/Valuta am selben Tag ja/nein ist.

Diese Aussage ist in Bezug auf Instant Payment falsch.

Der Begriff „ Geschäftstag“ ist diesbezüglich obsolet.

vor 38 Minuten von DennyK:

Scalable kann auf seiner Homepage doch schreiben was Sie wollen, sobald sie aber Echtzeitüberweisungen anbieten müssen sie sich, wie jede anderen Bank auch, an deren Richtlinien halten.

Kannst du konkret eine Quelle benennen, in der SC explizit „Echtzeitüberweisungen anbietet“ ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joker_19
vor 19 Minuten von BlauesHufeisen:

Kannst du konkret eine Quelle benennen, in der SC explizit „Echtzeitüberweisungen anbietet“ ?

Nein, sicherlich nicht. Das sagt Scalable dazu:

grafik.png.c44cac6be9da5a4608b5be13bc4ec484.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
limuc
· bearbeitet von limuc

...da war jemand schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlauesHufeisen
vor 7 Minuten von Joker_19:

Nein, sicherlich nicht. Das sagt Scalable dazu:

grafik.png.c44cac6be9da5a4608b5be13bc4ec484.png

Das entspricht in Sinn und Wortlaut ja dem Zitat aus den FAQ von mir auf der vorherigen Seite.

Für mich ist klar, was SC anbietet.

Ich verstehe immer noch nicht, weshalb einige Schreiber dazu noch Gesetzestexte bemühen

und über Geschäftstage philosophieren…:w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin
vor 4 Stunden von DennyK:

Aber wenn sich der Anbieter dazu entschließt es freiwillig anzubieten, dann haben Sie sich ja trotzdem an die Richtlinie für dieses Produkt zu halten.

vor 2 Stunden von DennyK:

Nein, das ist nicht der Fall. Die Möglichkeit, es freiwillig anbieten zu können, besagt ja gerade, dass keine gesetzliche Pflicht besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 42 Minuten von rotten.demin:

Nein, das ist nicht der Fall. Die Möglichkeit, es freiwillig anbieten zu können, besagt ja gerade, dass keine gesetzliche Pflicht besteht.

Du scheinst da etwas zu verwechseln.

Scalable ist nicht verpflichtet Echtzeitüberweisungen anzubieten, das stimmt zweifelsfrei, aber wenn sie es doch tun dann müssen die Echtzeitüberweisungen genau so funktionieren wie es die Richtlinien von Echtzeitüberweisungen besagen.

Wenn ich freiwillig das Produkt x verkaufe/anbiete, dann muss ich mich ja ebenfalls an die rechtlichen Vorgaben für dieses genau Produkt halten.

Scalable kann keine Echtzeitüberweisungen anbieten und dann selbst festlegen das diese jetzt 30-60 Sekunden dauern, oder eben die Wertstellung erst 1-2 Tage später stattfindet.

vor 1 Stunde von BlauesHufeisen:

Das entspricht in Sinn und Wortlaut ja dem Zitat aus den FAQ von mir auf der vorherigen Seite.

Für mich ist klar, was SC anbietet.

Ich verstehe immer noch nicht, weshalb einige Schreiber dazu noch Gesetzestexte bemühen

und über Geschäftstage philosophieren…:w00t:

Wo siehst du jetzt ein Problem? :blink:

Es geht doch die ganze Zeit um eingehende Echtzeitüberweisungen auf dem Verrechnungskonto.

Redest du die ganze Zeit von ausgehenden Echtzeitüberweisungen? Ich rede jedenfalls nicht davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlauesHufeisen
vor 30 Minuten von DennyK:

Redest du die ganze Zeit von ausgehenden Echtzeitüberweisungen?

Ich spreche - genau wie alle anderen - von eingehenden Überweisungen.

Bei einem offenen Scheunentor ( Selbsterklärung von SC) braucht man m.E. keinen Knüppel zum anklopfen (BGB- Abhandlung und Diskussionen über Geschäftstage)

Mehr habe ich zum Thema eigentlich nicht gesagt

Jeder muss für sich selbst entscheiden, wo seine Zielrichtung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Dann verstehe ich nicht was dein aktuelles Problem ist.

Wenn man eingehende Echtzeitüberweisungen ermöglicht muss man sich auch an die Vorgaben für dessen Wertstellung halten.

Da es hier ja aber eh zu nichts führt brauchen wir auch nicht weiter diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag