Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

Holgerli

@Wuppi Danke. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister

Steht bei Scalable Geld aus Verkäufen sofort für neue Käufe zur Verfügung oder muss man ein paar Tage warten bevor damit Käufe tätigen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo

Ein Teil (glaube 97,5%) steht sofort zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
underwood
· bearbeitet von underwood

Beim Modell Prime+ (4,99 €/Monat) gibt es jetzt 2,3 % bis 100.000 € aufs Tagesgeld:

https://de.scalable.capital/zinsen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 5 Minuten von underwood:

Beim Modell Prime+ (4,99 €/Monat) gibt es jetzt 2,3 % bis 100.000 € aufs Tagesgeld:

Harte Nummer.

Ich muss gestehen, dass ich etwas angesäuert bin. Ich bin "Prime Broker"-Kunde (ohne"+") und zahle somit 36 Euro (=12x2,99Euro) im Voraus. Ich bekomme diese Zinsen nicht,

Bisher waren diese 2 Euro Preisunterschied eigentlich nur der Rabatt für die jährl. Vorauszahlung. Jetzt werde ich also dafür bestraft, dass ich mich ein Jahr lang zu SC committed habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lauchsuppe
vor 1 Minute von Holgerli:

Harte Nummer.

Ich muss gestehen, dass ich etwas angesäuert bin. Ich bin "Prime Broker"-Kunde (ohne"+") und zahle somit 36 Euro (=12x2,99Euro) im Voraus. Ich bekomme diese Zinsen nicht,

Bisher waren diese 2 Euro Preisunterschied eigentlich nur der Rabatt für die jährl. Vorauszahlung. Jetzt werde ich also dafür bestraft, dass ich mich ein Jahr lang zu SC committed habe.

Find ich auch frech. Allerdings laut FAQ Wechsel ins andere Modell problemlos möglich.

 

Zitat

Können Bestandskundinnen und -kunden auch Zinsen erhalten?

 

Ja, alle Bestandskundinnen und -kunden des PRIME+ Broker (vormals PRIME Broker flex, mit monatlicher Zahlung) erhalten ab dem 1. Februar 2023 automatisch Zinsen auf ihr Guthaben.

Für alle, die den PRIME+ Broker noch nicht nutzen, einfach Broker Modell im Kundenbereich unter “Produkte” wechseln und von den Zinsen profitieren. Die Zinsen werden taggenau berechnet und quartalsweise auf das Verrechnungskonto ausgezahlt.

Wechsel aus dem PRIME Broker (jährliche Zahlung)? Kein Problem, die bereits bezahlte Jahresgebühr wird automatisch anteilig erstattet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 8 Minuten von Lauchsuppe:

Find ich auch frech. Allerdings laut FAQ Wechsel ins andere Modell problemlos möglich.

Danke für die Info.

 

Kurz gerechnet:

- Der Aufpreis PrimeBroker+ zu PrimeBroker liegt bei 24 Euro im Jahr.

- Wer also immer 1.250 Euro in Cash auf dem Verrechnungskonto liegen hat, der stellt sich mit einem Wechsel vom PB zum PB+ besser.

 

Was der Mist allerdings soll, erschließt sich mir nicht. Außer man möchte den PB (ohne +) zügig dicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 3 Minuten von Holgerli:

Danke für die Info.

 

Kurz gerechnet:

- Der Aufpreis PrimeBroker+ zu PrimeBroker liegt bei 24 Euro im Jahr.

- Wer also immer 1.250 Euro in Cash auf dem Verrechnungskonto liegen hat, der stellt sich mit einem Wechsel vom PB zum PB+ besser.

 

Was der Mist allerdings soll, erschließt sich mir nicht. Außer man möchte den PB (ohne +) zügig dicht machen.

Ich finde das auch schon ziemlich dreist, das die Prime Broker Kunden, welche 1 Jahr im Voraus gezahlt haben ebenfalls 0% bekommen.

Mindestens 1,75 bis 2% hätte man diesen auch geben sollen finde ich.

 

Aber es wird sicherlich auch nicht so lange dauern bis es anderswo ein Angebot mit mehr als 2,3% geben wird.

Ich habe bei Scalable eh nur noch den Free Broker und würde wegen 0,3% mehr gegenüber TR jetzt auch nicht 4,99€ extra zahlen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mock

Naja, je nachdem wieviel du auf dem TG hast lohnt sich das ja schon mit den 0,3 % mehr oder? Je nach FSA müsste es ab ca. 20.000 € Einlage lohnen.

 

Und man kann ja monatlich wieder kündigen. Trotzdem frech den Prime Kunden gegenüber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amnesty
· bearbeitet von Amnesty

Der Vollständigkeit halber sollte man vielleicht erwähnen, dass es bei SC bis gestern (?) die 100€ Aktion für Neukunden (50€ für Bestandskunden) gab, wenn man ein Prime Broker Abo abgeschlossen hat. 

D.h. aktuell sollten alle, die die Voraussetzungen bis Juni erfüllen, ihr Prime Broker Abo nicht nur kostenlos, sondern mit Bonus verwenden. 

Zitat aus den FAQ:

Zitat

Wechsel aus dem PRIME Broker (jährliche Zahlung)? Kein Problem, die bereits bezahlte Jahresgebühr wird automatisch anteilig erstattet.

Wenn man von der 100€ Aktion aber noch profitieren möchte, sollte man mit dem Wechsel noch bis zum Ablauf des Treuezeitraums (Juni/Juli) warten. 

 

Davon abgesehen: Wer bereit ist, für 2,3% Zinsen im Jahr 60€ zu bezahlen, könnte auch über den Kauf von Bundesanleihen selbst bei einer Bank wie der ING nachdenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mock

Ich hab gerade mal nachgefragt ob man den Bonus trotzdem bekommt wenn man die restlichen Bedingungen erfüllt hat und schon jetzt zu PRIME+ will.

 

Ich z. B. kenne mich leider null mit Anleihen aus, daher würde ich die 2,3 % on Top nicht schlecht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 14 Minuten von Amnesty:

Wenn man von der 100€ Aktion aber noch profitieren möchte, sollte man mit dem Wechsel noch bis zum Ablauf des Treuezeitraums (Juni/Juli) warten. 

Unter der Maßgabe, dass die 2,3% bis mindestens zum 31.12.2023 gezahlt werden, würde man auch unter Aufgabe der 50/100 Euro-Zahlung aus der Aktion ab durchgängig mindestens 4.000 bzw. 7.000 Euro auf dem Verrechnungskonto von den höheren Zinsen profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 9 Minuten von Holgerli:

Unter der Maßgabe, dass die 2,3% bis mindestens zum 31.12.2023 gezahlt werden, würde man auch unter Aufgabe der 50/100 Euro-Zahlung aus der Aktion ab durchgängig mindestens 4.000 bzw. 7.000 Euro auf dem Verrechnungskonto von den höheren Zinsen profitieren.

Aktuell geht man ja davon aus das die EZB noch einmal um 0,5% und danach noch mindestens einmal um 0,25% erhöhen wird.

Wenn man noch gar kein anderes Konto hat wo es ca. 2% gibt und man auch entsprechend Geld anlegen würde, dann macht das bei Scalable vielleicht Sinn.

Ansonsten würde ich warten, bis die nächste Bank die 2,3 und mehr ins Visier nimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Habe gerade mal eine Feedback-Mail mit der Bitte um Weiterleitung an den Vorstand an SC geschickt.

Ob es zum Vorstand geht? Keine Ahnung. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Mir war aber danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Stunden von Holgerli:

Ob es zum Vorstand geht? Keine Ahnung.

 

Es wäre ein schlecht organisierter Vorstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Justphil
· bearbeitet von Justphil
Am 26.1.2023 um 11:10 von mock:

Ich hab gerade mal nachgefragt ob man den Bonus trotzdem bekommt wenn man die restlichen Bedingungen erfüllt hat und schon jetzt zu PRIME+ will.

 

Ich z. B. kenne mich leider null mit Anleihen aus, daher würde ich die 2,3 % on Top nicht schlecht finden.

Gab es schon eine Antwort? Ich würde behaupten entweder Zinsen mit Prime+ oder eben bis Juni/Juli warten für Prime und den Bonus und danach erst wechseln.

 

PS: Wie sieht es bei dem Bonus eigentlich mit Verbindlichkeiten aus?

Auf der Webseite haben sie ja eig. alle Informationen dazu entfernt, bzw. ich finde diese nicht mehr.

Gefunden: https://de.scalable.capital/prime-bonus#primebonus_tc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
Am 29.1.2023 um 15:20 von Holgerli:

Habe gerade mal eine Feedback-Mail mit der Bitte um Weiterleitung an den Vorstand an SC geschickt.

Ob es zum Vorstand geht? Keine Ahnung. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Mir war aber danach.

Hier die Antwort:

 

Zitat

 

Guten Tag Holgerli,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Trading-Bedürfnisse sind so unterschiedlich wie unsere Kundenschaft selbst. Deshalb bieten wir verschiedene Brokermodelle an, damit jede:r das Modell wählen kann, das am besten passt. Der PRIME+ Broker bietet zum Beispiel unbegrenzte Portfoliogruppen, Kurswarnungen, Zinsen auf das nicht investierte Barguthaben bis zu 100.000 Euro* und eine monatliche Auszahlung. Der Zinssatz gilt bis auf Weiteres.

*Konditionen unter scalable.capital/zinsen

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Scalable Team

 

 

Hat sich super gelohnt.  Kann ich jedem nur empfehlen. :dumb:

 

Edit: Da SC so nett war, meine ursprüngliche Nachricht an die Mail anzuhängen, werde ich direkt mal antworten und freundlich darum bitte zumindest zu versuchen den Inhalt meiner Anfrage zu verstehen. Mal schauen was rauskommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Habe ja auch schon mal geschrieben das ich den Support nicht so toll finde.

Wegen den Lagerstellen musste ich Scalable ja auch 2-3 Mal schreiben bis ich mal eine halbwegs passable Antwort bekommen hatte, wobei dabei auch nicht auf alle ursprüngliche Fragen geantwortet wurde. Da kommt man sich echt veralbert vor, wenn die am Thema vorbei antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towara

sind die nun seriös oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Bescheidenen Mail-Support können auch die Codi und die DKB. Zwar ist diese Antwort noch eine Nummer schlechter, aber dennoch kann man nicht vom Mail-Support auf die Seriösität schließen.

Hinzu kommt: Hinter SC steht ja die Baader Bank als eigentliche Depotbank und die steht, wie jede andere eutsche Bank, voll unter der Kontrolle der BaFin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Auch der Mail-Support der Baader Bank ist höflich ausgedrückt verbesserungsfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

wer soll denn die emails fundiert beantworten ? im Support wird Personal eingespart und/oder schlecht bezahlt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Ist wie im Warenkaufhaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mock
vor 7 Stunden von Justphil:

Gab es schon eine Antwort? Ich würde behaupten entweder Zinsen mit Prime+ oder eben bis Juni/Juli warten für Prime und den Bonus und danach erst wechseln.

 

PS: Wie sieht es bei dem Bonus eigentlich mit Verbindlichkeiten aus?

Auf der Webseite haben sie ja eig. alle Informationen dazu entfernt, bzw. ich finde diese nicht mehr.

Gefunden: https://de.scalable.capital/prime-bonus#primebonus_tc

Sorry für die späte Rückmeldung. Es ist genauso wie du es beschrieben hast. Entweder, oder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...