Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

Holgerli

finanz-szene.de berichtet (leider hinter der Paywall): Frische Zahlen von Scalable Capital: Erträge und Cashburn explodieren!

 

Ich hatte gerade schon gesucht aber da noch nichts gefunden: Weiss jemand mehr? Gerade der Cashburn würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo
· bearbeitet von Avendo

@Holgerli beim Bundesanzeiger gibts die Zahlen. Provisionserträge 25 Mio €, Jahresfehlbetrag insgesamt 24 Mio €. Andere Verwaltungsaufwendungen ist mit 35 Mio € recht hoch. Allerdings geringer als bei TR mit 94 Mio € Provisionserträgen und 35 Mio € Jahresfehlbetrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu
vor 4 Stunden von Avendo:

@Holgerli beim Bundesanzeiger gibts die Zahlen. Provisionserträge 25 Mio €, Jahresfehlbetrag insgesamt 24 Mio €. Andere Verwaltungsaufwendungen ist mit 35 Mio € recht hoch. Allerdings geringer als bei TR mit 94 Mio € Provisionserträgen und 35 Mio € Jahresfehlbetrag.

Dann scheint SC finanziell stabiler dazustehen als TR. Sehr interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris-87

Weiß jemand ob die Prime+ Gebühren kalendermonatlich anfallen oder auch zwischendurch für einen Monat gültig sind?

Mit anderen Worten: Wenn heute am 24.2. auf Prime+ gewechselt wird, fallen am 1.3. wieder 5€ an oder immer jeweils zum 24. des Monats?

 

Danke sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelWe
vor 23 Minuten von chris-87:

Weiß jemand ob die Prime+ Gebühren kalendermonatlich anfallen oder auch zwischendurch für einen Monat gültig sind?

Mit anderen Worten: Wenn heute am 24.2. auf Prime+ gewechselt wird, fallen am 1.3. wieder 5€ an oder immer jeweils zum 24. des Monats?

Letzteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FNC2020FG

Hat hier jemand den "Fidelity Global Quality Income ETF" (A2DL7E) und hat schon seine Ausschüttung erhalten? Wie lang dauert das in der Regel bei Scalable Capital?

Letzte Woche Freitag war der Ausschüttungstag und bis heute ist noch nichts bei SC bzw. bei der Baader Bank eingegangen? Meine Anteile waren auf jeden Fall für die Ausschüttungen berechtigt.

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya
vor 1 Stunde von FNC2020FG:

Letzte Woche Freitag war der Ausschüttungstag und bis heute ist noch nichts bei SC bzw. bei der Baader Bank eingegangen? Meine Anteile waren auf jeden Fall für die Ausschüttungen berechtigt.

Mal bei Baader direkt geschaut? Im scalable Portal sieht man den Eingang i d R einen Tag später.

 

Direkt am Zahltag wird die Dividende auch bei Baader nicht gebucht, sondern wahrscheinlich erst wenn Geld dort eingeht.

Mein IE00BYYHSQ67 schüttete zuletzt am 30.11. aus, am 05.12. wurde es gebucht mit Valuta 30.11., am 06.12. war es bei sc zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Wie der O-Poster schreibt, wird 2FA bei den Usern teilweise kritisch gesehen.

Kann ich irgendwie verstehen. Teilweise ist 2FA bei anderen Banken & Brokern verdammt nervig umgesetzt.

Hoffe, dass SC das mit Augenmaß umsetzt, z.B. mit Session-2FA oder auch ohne 2FA, wenn man nur schaut und nicht aktiv tradet oder Daten verändert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towara
· bearbeitet von towara

dann sollen sie es eben optional anbieten. Aber es gibt sicher Leute, die da vielleicht hohe Summen liegen haben und wie einer beschrieben hat, könnte ein Eindringling viel Schaden anrichten. Plump Emailadresse und Passwort ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sir Zock-a-lot

Falls jemand Lust darauf hat:

 

Einladung zu exklusivem Beta-Test "2FA für Login"

https://cloud.mailer.scalable.capital/beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kjeld80

Heute hat Scalable die Aktien-Sparpläne nicht ausgeführt wegen einer verzögerten Datenlieferung. Geht's noch jemanden so? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230310
vor 20 Minuten von Kjeld80:

Heute hat Scalable die Aktien-Sparpläne nicht ausgeführt wegen einer verzögerten Datenlieferung. Geht's noch jemanden so? 

Selbiges trifft wohl auf Überweisungen zu, habe eine Woche auf eine Auszahlung gewartet und warte nun 2 Tage auf die Einzahlung. ://

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Mir scheint die Baader-Bank völlig überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
vor 14 Stunden von Lugano:

Mir scheint die Baader-Bank völlig überfordert.

Da ist was dran. Und in Kürze kommen noch die Smartbroker Kunden dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230310
vor 14 Minuten von kariya:

Da ist was dran. Und in Kürze kommen noch die Smartbroker Kunden dazu.

Das kann durchaus sein. Ist Scalable dennoch besser ;)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
vor 32 Minuten von Phalanx:

Das kann durchaus sein. Ist Scalable dennoch besser ;)?

Verstehe ich nicht. Ich habe auf einen Beitrag geantwortet der Baader betraf. 

Scalable operiert als Broker in einem anderen Geschäftsfeld und ist von Baader als depot- und kontenführender Bank abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 23 Stunden von Kjeld80:

Heute hat Scalable die Aktien-Sparpläne nicht ausgeführt wegen einer verzögerten Datenlieferung. Geht's noch jemanden so? 

Bei meiner Frau wurde Lastschrifteinzug und Sparplanausführung gestern ganz korrekt ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kjeld80

Bei mir ist immer noch nichts ausgeführt man bekommt nur folgenden Antwort:

 

Vielen Dank für Ihre Geduld. Leider kam es in der Verarbeitung der Sparpläne zu einer verzögerten Datenlieferung, sodass die Ausführung nachträglich erfolgt.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Ich verstehe ehrlich gesagt eh nicht wie die Vereinbarung zwischen Scalable und der Baader Bank mit den Sparplänen läuft.

Man sieht inzwischen ja sehr genau in der App wann ein Sparplan ausgeführt wurde und wann der Auftrag dafür an die Baader Bank rausging.

 

Was mir dabei aufgefallen ist, in der Order steht das x,xxx Stücke gekauft werden sollen. Ob da intern ein Limit mit übergeben weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen.

Die Order wird dann meist mehrere Minuten später ausgeführt. Allerdings variiert die Zeit der Order Aufgabe auch immer mal wieder.

Mal ist es gegen 11 Uhr, mal gegen 12 Uhr und mal gegen 13:30 Uhr.

 

Für mich hat das nichts mehr mit einem regulären "Sparplan" zu tun, welche fix zu Uhrzeit xy in den Markt geworfen wird, sondert kommt mir eher wir Market-Timing vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerflo
vor 3 Stunden von DennyK:

Allerdings variiert die Zeit der Order Aufgabe auch immer mal wieder.

Mal ist es gegen 11 Uhr, mal gegen 12 Uhr und mal gegen 13:30 Uhr.

Das könnte auch Absicht sein. Ggf. könnten andere das ausnutzen wenn bekannt ist, dass immer exakt um 12 Uhr die Sparplan Orders ausgeführt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 1 Stunde von powerflo:

Das könnte auch Absicht sein. Ggf. könnten andere das ausnutzen wenn bekannt ist, dass immer exakt um 12 Uhr die Sparplan Orders ausgeführt werden?

Wohl kaum, gibt viel größere Banken welche immer den selben Zeitraum für die ETF-Sparpläne nutzen, manche sogar fast immer zur selben Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelWe
vor 6 Minuten von DennyK:

Wohl kaum, gibt viel größere Banken welche immer den selben Zeitraum für die ETF-Sparpläne nutzen, manche sogar fast immer zur selben Minuten.

Was nicht bedeutet, dass das sinnvoll ist. Nicht ohne Grund endet die Xetra Schlussauktion nicht täglich zum gleichem Zeitpunkt, sondern immer zufallsgeneriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Stunden von MichaelWe:

Nicht ohne Grund endet die Xetra Schlussauktion nicht täglich zum gleichem Zeitpunkt, sondern immer zufallsgeneriert.

 

Der Grund ist, dass Händler sonst alle erst in letzter Sekunde ihre Aufträge einreichen würden, um anderen keine Informationen zu geben. Durch das zufällige Ende wird sichergestellt, dass sie frühzeitig agieren, damit sie nicht plötzlich vor schon verschlossener virtueller Tür stehen.

 

Welchen Schluss möchtest du daraus für das Timing von Sparplan-Aufträgen ziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...