Zum Inhalt springen
laurooon

Global Clean Energy ETFs

Empfohlene Beiträge

ZehWeh

Idealismus trifft auf Realismus und das geht meistens in die Hose. Geld verdienen und dabei den Planeten retten klang für viele halt sehr verlockend.

 

Ich lege lieber in einen World/All World an und mit der Rendite dort wo es auch wirklich hilft wie z.b. eine Solaranlage oder direkt in Projekte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST

Wer den Planeten retten möchte sollte dafür eben keine Rendite erwarten. Der einzige Gewinner ist hier Blackrock mit ihrer Wette auf Clean-Energy-Anleger. Den Gewinn aus meiner Dirty-Energy-Spekulation könnte ich für Clean-Energy-Projekte spenden und damit mehr erreichen als die Clean-Energy-Anleger. Stichwort effektiver Altruismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
vor 2 Stunden von DST:

Den Gewinn aus meiner Dirty-Energy-Spekulation könnte ich für Clean-Energy-Projekte spenden und damit mehr erreichen als die Clean-Energy-Anleger. Stichwort effektiver Altruismus.

Im Konjunktiv hat das aber Null "Effizienz".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
Am 12.11.2023 um 17:42 von Cepha:
Am 12.11.2023 um 15:28 von DST:

Den Gewinn aus meiner Dirty-Energy-Spekulation könnte ich für Clean-Energy-Projekte spenden und damit mehr erreichen als die Clean-Energy-Anleger. Stichwort effektiver Altruismus.

Im Konjunktiv hat das aber Null "Effizienz".

Bei meinen Beträgen wäre das auch ohne Konjunktiv vernachlässigbar. Bei einem Warren Buffett, der u. A. in Dirty-Energy investiert und zugleich Milliarden Euros spendet, sieht es anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
vor 1 Minute von DST:

Bei meinen Beträgen wäre das auch ohne Konjunktiv vernachlässigbar. Bei einem Warren Buffett, der u. A. in Dirty-Energy investiert und zugleich Milliarden Euros spendet, sieht es anders aus.

Bei 8 Mrd Menschen macht Kleinvieh halt doch Mist.

 

Einer alleine schafft auch keinen Stau. Mit genügend anderen zusammen auf der Autobahn klappt das dann hingegen ganz wunderbar und der eigene kleine Beitrag ist plötzlich doch nicht mehr irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 9 Minuten von Cepha:

Bei 8 Mrd Menschen macht Kleinvieh halt doch Mist.

Klar, die Frage ist nur wann man spenden möchte. Geld kann kurzfristig gespendet werden oder aber langfristig noch mehr Geld generieren, welches effizienter gespendet werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ERP
· bearbeitet von ERP

Und hat hier jemand in den letzten Monaten auch zugeschlagen?

KGV ist aktuell bei 13,5, das war es zuletzt Anfang 2019.

Letzte 10 Jahre: Tiefstand war Ende 2016 mit 11,0, Peak mit 47,0 Anfang 2021.

Also neben dem Warten auf einen nächsten Grüne Energie Aufschwung wäre das für mich auch eine kleine Zins- und Erdölpreiswette, die grad günstig bewertet ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...