Zum Inhalt springen
DST

GameStop (GME)

Jetzt will ich es wissen!  

270 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

berti123
vor 37 Minuten von Aldy_BB:

Ja, ich, wieder :-*

2 Stück zu 302.

 

Ich finde das gehört sich so.

 

Bin auch noch drinnen. 

 

Aldy, ich hab dich gestern scheints mal missverstanden, dachte du wärst nur hier um aus Missgunst zu pöbeln, wollte dich eigentlich nicht anstänkern, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 31 Minuten von Flex:

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die amerikanische Regierung einen Deal anbietet, nach dem Motto, die investierten Hedgefonds werden aufgelöst, das Vermögen geht an die GME Aktionäre und Mitarbeiter, das Management der Hedgefonds wandert ins Gefängnis u. a. wegen Marktmanipulation, und die Aktie wird auf einen Preis von vielleicht 15$ gestutzt, mit einem Verbot des Handels für ein Jahr.

Zusätzlich werden die Regeln verschärft, dass sich so etwas nicht mehr wiederholen kann.

Darf ich mal fragen, welche bewußtseinserweiternden Substanzen Du rauchst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guybrush_TW

Mich würde sehr interessen, wie eine entsprechende Exit-Strategie bei euch aussieht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

Ist durch das Monatsende heute eigentlich eine Ende in Aussicht oder spielt das keine Rolle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flex
vor 5 Minuten von Nachdenklich:

Darf ich mal fragen, welche bewußtseinserweiternden Substanzen Du rauchst?

Ich habe nicht geschrieben, dass ich dieses Szenario für realistisch halte.

Ich habe nur die naive Hoffnung, dass es entgegen meiner Erwartung passieren könnte.

Hast du zufällig ein paar interessante Substanzen im Angebot?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daywalker2000
5 minutes ago, Guybrush_TW said:

Mich würde sehr interessen, wie eine entsprechende Exit-Strategie bei euch aussieht.

 

 

 

ggf. passend dazu - die nächste Phase im "Kampf":

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goon

Heute laufen ausschließlich die ITM - Optionen aus. Ein möglicher Short-Squeeze kann sich noch hinziehen. Bin auch noch zu einem Einstiegspreis ~ 40€ dabei - Einsatz bereits rausgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guybrush_TW
· bearbeitet von Guybrush_TW

Ein wie ich finde sehr guter Kolumnenartikel von Deniz Yücel zum Thema:

 

Deniz Yücel - Schlacht um Gamestop: Gemeisam gegen das Empire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
vor 4 Stunden von Allesverwerter:

Paywall ;-)

 

https://archive.is/pFKY5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Chr.W.Arten

Citron Research kündigt auf Twitter folgendes an: "Tom morning at 9am EST Citron will be presenting a major announcement that all individual investors should watch. Free Speech and Cautious Investing to all" 

https://twitter.com/CitronResearch/status/1354995862481604615

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

Den Zitronen-Typ gibts noch? Dachte der würde mittlerweile Pfandflaschen sammeln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xardas
· bearbeitet von Xardas

Ich bin just for fun mit 2 Stück @200€ dabei.

 

Kann man irgendwo öffentlich einsehen, zu welchen Terminen die Shorts jeweils auslaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay

Hallo!

 

Verstehe ich das richtig, dass der Kinobetreiber AMC Entertainment in diesen beiden Presse Releases die Ausgabe von neuen Aktien bekanntgegeben hat? 22 Millionen Stammaktien und in diesem Bericht 63,3 Millionen Stammaktien.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da auf der Webseite Short Interesse an AMC sich auf 68% bezieht. Wenn das der Fall ist, dann hat sich das Thema Short Squeeze ja in Luft aufgelöst.:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
· bearbeitet von Richie_Rich
4 minutes ago, Narcosplay said:

Hallo!

 

Verstehe ich das richtig, dass der Kinobetreiber AMC Entertainment in diesen beiden Presse Releases die Ausgabe von neuen Aktien bekanntgegeben hat? 22 Millionen Stammaktien und in diesem Bericht 63,3 Millionen Stammaktien.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da auf der Webseite Short Interesse an AMC sich auf 68% bezieht. Wenn das der Fall ist, dann hat sich das Thema Short Squeeze ja in Luft aufgelöst.:)

 

Bessere Gelegenheit für die Ausgabe gibts quasi nicht aus Unternehmenssicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

Bei AMC wird weniger auf den Squeeze spekuliert sondern auf "normale" starke Kurssteigerungen durch "sanft" covernde Shorts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Ein Shortsqueeze kann auch schon bei einer Quote von 5% stattfinden.  

 

Nehmen wir an an einem gewöhnlichen Tag werden 2 Mio Aktien gehandelt und an Tag x muss sich Händler y mit 2 Mio Aktien eindecken kann sich da schon der Preis vervielfachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsengeflüster

10 Stück @ 190€ - Man gönnt sich ja sonst nix - alleine das Entertainment ists mir Wert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay

So damit habe ich nun einen weiteren Teilverkauf getätigt! Nun halte ich noch die restlichen Anteile und schaue mir an wie weit das Momentum AMC noch in die Höhe pusht! 

Vielen Dank an eure Antworten! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Wenn Du eine neue Anlagemöglichkeit suchst: Steinhoff erfreut sich auch wieder wachsender Beliebtheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin
Zitat

Citron Research discontinues short selling research After 20 years of publishing Citron will no longer publish “short reports”. We will focus on giving long side multibagger opportunities for individual investors

CR Twitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsengeflüster

Die größte Lächerlichkeit kommt von der lieben BaFin...

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/aktien-hype-um-gamestop-erreicht-auch-deutsche-boersen,SNTs82D

 

Quote

BaFin prüft mögliche Marktmanipulationen wegen Aktienkauf

Die Vorgänge rund um GameStop hat inzwischen auch die deutsche Börsenaufsicht BaFin im Blick. Nach eigenen Angaben prüft sie dabei mögliche Marktmanipulationen, weil Kleinanleger sich zum Massenkauf abgesprochen haben könnten.

Unfassbar...aber Wirecard war alles easy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Je mehr ich so darüber nachdenken... die Hedgefonds, die Gamestop geshortet haben, standen oder stehen ja vor sehr hohen Verlusten oder gar vor dem Bankrott. Eigentlich wäre es also ungewöhnlich, wenn die NICHT versucht hätten Einfluss auf RobinHood und andere Broker zu nehmen, den Handel auszusetzen. Ich glaube die Aufarbeitung wird noch sehr lustig werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toob
vor 3 Stunden von Goon:

ARD-Tagesschau gerade: Politik will Versammlungen von Kleinanlegern im Internet regulieren. - Da laufen die Faxgeräte aber heiß. :narr:

Ich sehe ohnehin den Unterschied zu immer schon strafbaren Pump/Dump Aktionen alias "Wolf of Wallstreet" nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notgroschen12
vor 3 Stunden von Goon:

ARD-Tagesschau gerade: Politik will Versammlungen von Kleinanlegern im Internet regulieren. - Da laufen die Faxgeräte aber heiß. :narr:

Das war ironisch oder? Finde dazu nach einer schnellen Google Suche nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goon
vor 1 Minute von notgroschen12:

Das war ironisch oder? Finde dazu nach einer schnellen Google Suche nichts.

Nein... Lief heute morgen in der Tagesschau. Wühle mich gerade durch deren Mediathek.

 

vor 30 Minuten von toob:

Ich sehe ohnehin den Unterschied zu immer schon strafbaren Pump/Dump Aktionen alias "Wolf of Wallstreet" nicht. 

Interessant! Das würde mich tatsächlich interessieren, wie du denn Versammlungen subsumierst - oder Aktiengespräche in Foren wie bspw. dem WPF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...