Zum Inhalt springen
DST

GameStop (GME)

Jetzt will ich es wissen!  

270 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Systemrelevant
vor 2 Minuten von Bjørn:

Gibt es eigentlich irgendwo so ein "Erklärvideo" bzw. eine Erklärseite, wie jetzt bei ausgesetztem Handel die aufgelaufenen und zusätzlich eingehenden Order behandelt werden? Das habe ich mich damals schon bei Wirecard gefragt. Da geht es für viele Kleinanleger ja um existentielle Fragen, so dass ich vermute, dass es da ein festes Regularium gibt.

 

Da wo sich die meisten Käufer und Verkäufer treffen ist der Preis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant
· bearbeitet von Systemrelevant
vor 9 Minuten von Doomer:

Ich wollt für meine Rest-Posi eigentlich gern noch mehr als gar nix haben :lol:

 

Wieso? Ist doch das gleiche  Schauspiel wie die letzten Tage auch. Vorbörslich hoch, während dem Handel ausgesetzt mit Tendenz runter und zum Abend wieder hoch. Gibt noch genügend ausstehende Shorts die kaufen müssen., oder?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 9 Minuten von Bjørn:

Gibt es eigentlich irgendwo so ein "Erklärvideo" bzw. eine Erklärseite, wie jetzt bei ausgesetztem Handel die aufgelaufenen und zusätzlich eingehenden Order behandelt werden?

Z. B. Börse Frankfurt (Stichwort Handelsaussetzung): Bestehende Order werden gelöscht, nach Wiederaufnahme müssen sie ggfs. neu erteilt werden.

Zitat

 

Was passiert mit meinem Auftrag?

Bei einer zeitweiligen oder ganztägigen Kursaussetzung werden bestehende Aufträge zum Schutz der Anleger gelöscht.

Besonders bei Limit-Aufträgen mit längerer Gültigkeit kann dies dazu führen, dass Investoren von der Aussetzung gar nichts mitbekommen und sich wundern, weshalb ihre offene Order nicht mehr vorliegt. Ein Blick in die Datenbank mit den Bekanntmachungen verschafft hier Klarheit.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bjørn
vor 3 Minuten von vanity:

Z. B. Börse Frankfurt (Stichwort Handelsaussetzung): Bestehende Order werden gelöscht, nach Wiederaufnahme müssen sie ggfs. neu erteilt werden.

 

 

Danke. Das betrifft ja eher die Handelsaussetzungen nach Ad-Hoc-Meldungen etc.. Die Handelsaussetzungen jetzt erfolgen doch aber, weil es eine separate Auktion gibt, weil die Vola zu hoch ist, oder? Wobei es dafür ja schlecht wäre, wenn bestehende Order gelöscht werden und man dann ein paar Minuten später feststellt, dass einen die Hunde beißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
map3k
vor einer Stunde von Cai Shen:

Ich glaube dir, probiere das später aber auch mal aus.

Hab gestern auch den ganzen Nachmittag die Optionen beobachtet und später meinte passiv_Investor, Optionen wären ebenfalls auf close-only.

 

Wenn es den Autisten wirklich darum geht, den Hedgefonds zu zeigen, wer am längeren Hebel sitzt, müsste die Herde nur geschlossen bis Freitag halten.

Dann hätte man gleich ein spannendes Experiment, wie die Derivatemärkte auf den Aktienhandel durchschlagen können.

Betrifft diese Problematik eigentlich nur US Broker oder gelten bei deutschen Brokern die gleichen Einschränkungen (nur Verkauf / kein Kauf möglich)? Hat das jemand schonmal ausprobiert? Das klingt für mich irgendwie bedenklicher als die Frage nach Handelsaussetzern und ob alte Orders neu eingegeben werden müssen - wenn man Orders nur in eine Richtung erlaubt, wird ein sinnvoller Handel ja irgendwie hinfällig, selbst wenn er nicht ausgesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goon

Bei TradeRepublic verschwindet mal der Verkaufen-Knopf, dann mein ganzes Depot..... Dann geht die ganze App über den Jordan.:-*

 

Und gerade eben haben sie den Kauf von diversen Aktien ausgesetzt. Da sie an die freien Märkte glauben. Oh Lord..... ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desinfect

Das schlägt alles mittlerweile ganz schön hohe Wellen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer

Jetzt schaltet sich AOC ein :lol:

 

Edit: und Traderepublic (die US-Handle) wurde auf Twitter gebannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bjørn

image.png.fbbfc019c682b13e328e29472c2baf27.png

 

Degiro hat nur bestimmte Orderarten gesperrt. Limit geht weiterhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goon
vor 4 Minuten von Doomer:

Jetzt schaltet sich AOC ein :lol:

 

Edit: und Traderepublic (die US-Handle) wurde auf Twitter gebannt

Wer hätte gedacht, dass Donald Trump Jr. und Ocasio-Cortez mal auf der gleichen Seite sind.... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

Hier wird versucht mit Kleinst-Voluminas Niedrigskurse zu faken. Bitte gebt euch mal die Voluminas von Heute zu den anderen Wochentagen. 

 

Und wie erzeugt man so kleine Voluminas? in dem man einfach die halbe Welt vom Handel aussperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goon
vor 5 Minuten von berti123:

Hier wird versucht mit Kleinst-Voluminas Niedrigskurse zu faken. Bitte gebt euch mal die Voluminas von Heute zu den anderen Wochentagen. 

 

Und wie erzeugt man so kleine Voluminas? in dem man einfach die halbe Welt vom Handel aussperrt.

Oder mit Leerverkäufen untereinander.

 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-junge-hippe-Kleinanleger-mit-Gamestop-Hedgefonds-das-Fuerchten-lehren-article22323088.html

 

Jetzt meldet sich auch noch Dirk Müller...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schak
· bearbeitet von Schak

Bei 2/2 meiner Broker komplett ausgeschlossen und jetzt sind nur noch Verkäufe möglich. Werde trotzdem halten und nachkaufen, vielleicht macht ein anderer Broker mit.

Das nennt man Angebot und Nachfrage regulieren selbständig den Markt..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 17 Minuten von berti123:

Hier wird versucht mit Kleinst-Voluminas Niedrigskurse zu faken. Bitte gebt euch mal die Voluminas von Heute zu den anderen Wochentagen. 

 

Und wie erzeugt man so kleine Voluminas? in dem man einfach die halbe Welt vom Handel aussperrt.

Ist ja auch gut so, je höher der Kurs steigt um so mehr gerät die Firma in Bedrängnis weil sie ja Verluste fahren. Da gehts immerhin um Arbeitsplätze und nicht kurzfristig erzocktes Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor 31 Minuten von Goon:

Wer hätte gedacht, dass Donald Trump Jr. und Ocasio-Cortez mal auf der gleichen Seite sind.... :lol:

Geht sogar noch verrückter: Nun sind sogar Ted Cruz und AOC einer Meinung:

https://twitter.com/tedcruz?lang=de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor 1 Minute von Lynch:

Ist ja auch gut so, je höher der Kurs steigt um so mehr gerät die Firma in Bedrängnis weil sie ja Verluste fahren. Da gehts immerhin um Arbeitsplätze und nicht kurzfristig erzocktes Geld.

Ja genau, nicht dass am Ende noch ein Shortseller seinen Lamborghini verliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
vor 45 Minuten von map3k:

Betrifft diese Problematik eigentlich nur US Broker oder gelten bei deutschen Brokern die gleichen Einschränkungen (nur Verkauf / kein Kauf möglich)? Hat das jemand schonmal ausprobiert? Das klingt für mich irgendwie bedenklicher als die Frage nach Handelsaussetzern und ob alte Orders neu eingegeben werden müssen - wenn man Orders nur in eine Richtung erlaubt, wird ein sinnvoller Handel ja irgendwie hinfällig, selbst wenn er nicht ausgesetzt ist.

Wer tritt dann als Käufer auf, wenn nur Verkäufe möglich sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
vor 3 Minuten von Stockinvestor:

Wer tritt dann als Käufer auf, wenn nur Verkäufe möglich sind?

Die Shortseller, die sich eindecken (müssen) und nun weniger Kaufkonkurrenz haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend

Wahnsinn. Was eine koordinierte Marktmanipulation. Als bei Grenke beispielsweise tausende Kleinaktionäre mit falschen Behauptungen um ein Großteil ihrer Gelder beschissen wurden, war das vollkommen egal. Jetzt schlägt es zurück und die Broker machen gemeinsame Sache mit den HF. Erinnert mich an den Beginn des Börsenhandels, wo die Broker fast alle Insiderhandel betrieben und die Kleinaktionäre abzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123
· bearbeitet von berti123

schlimmer noch, die Marketmaker machen gemeinsame Sache mit den Hedgefunds. Und die haben somit neben Robinhood noch weitere Broker in der Tasche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flex

Ich verstehe immer noch nicht, wieso die deutschen Broker mitspielen, ich habe nur DKB und Flatex versucht, aber da ging es nicht.

Gibt es denn noch eine Chance die Situation zu retten?

Soweit ich das verstehe war der Plan heute, alle Leute mit Aktien zum Verkauf zu drängen, um eine Panik auszulösen, und die HF Ihre Positionen glattstellen können.

Wenn die Shortquote noch hoch ist, und einige morgen ihre Positionen glattstellen müssen, wäre es theoretisch möglich morgen zu kaufen, weiß jemand ob der Handel morgen stattfinden wird?

Oder wird der Handel für normale Menschen weiterhin ausgesetzt, bis die HF alle Ihre Positionen glattgestellt haben, und dabei evtl noch die Firma pleite geht?

Für mich klingt das immer noch komplett illegal, dass der Handel ausgesetzt ist auf der einen Seite, aber für bestimmte Leute möglich ist, und die Aktie 50% des Wertes verliert, zynisch dabei ist, dass mit dem Schutz der Kleinanleger argumentiert wird....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kunibert65

Hab grade testweise bei Scalabe Capital 2 Stück mit Limit 150€ zum Kauf reingestellt, wurde angenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
vor 40 Minuten von Allesverwerter:

Die Shortseller, die sich eindecken (müssen) und nun weniger Kaufkonkurrenz haben.

Das würde bedeuten, dass Shortseller Druck gegenüber deutsche Börsen ausüben könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
vor 3 Minuten von Stockinvestor:

Das würde bedeuten, dass Shortseller Druck gegenüber deutsche Börsen ausüben könnten.

Ich habe nichts von Börsen geschrieben..., erst recht nichts von deutschen Börsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aldy_BB
· bearbeitet von Aldy_BB
vor 48 Minuten von Flex:

Ich verstehe immer noch nicht, wieso die deutschen Broker mitspielen, ich habe nur DKB und Flatex versucht, aber da ging es nicht.

Gibt es denn noch eine Chance die Situation zu retten?

Ich könnte jetzt bei Flatex kaufen, kein Problem, hab´s gerade probiert (werde mich aber hüten:blink:).

Die Situation kannst Du retten --> Risikoprofil

Mit dem Pampers-Profil "Mimimi, Hilfe, Safety First" macht die Bank halt ihren Job - sie rettet Dich. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...