Zum Inhalt springen
DST

GameStop (GME)

Jetzt will ich es wissen!  

270 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Aldy_BB
· bearbeitet von Aldy_BB
vor einer Stunde von Trend:

Wahnsinn. Was eine koordinierte Marktmanipulation.

Es sorgt nebenbei auch für ordentlich Seegang querbeet an den Börsen.

 

Weiß gar nicht wieviele wunderbare Trades ich allein schon in diesem Jahr mit der "langweiligen" Salzgitter AG machen konnte.

Für Käufe und Verkäufe kann man sich schon fast die Uhr stellen.

Und jedesmal so 1,5-2% - was will man mehr? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend

Wenn das so der Fall sein sollte, wird das die Finanzmärkte in ihren Grundfesten noch erschüttern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08
vor 1 Minute von Trend:

Wenn das so der Fall sein sollte, wird das die Finanzmärkte in ihren Grundfesten noch erschüttern.

Ja. Ich bin Niemand für Verschwörungstheorien oder dergleichen. Aber was heute passiert ist, KANN nicht folgenlos bleiben. Wenn doch, funktioniert der Kapitalmarkt für Privatanleger in seiner jetzigen Form kaum mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aldy_BB
· bearbeitet von Aldy_BB
vor 8 Minuten von berti123:

Aber klar, hier wird nicht manipuliert :rolleyes:

Nö, natüüürlich nicht.

 

Soeben auf wallstreetbets:

Zitat

This thread has been locked by the moderators of r/wallstreetbets

New comments cannot be posted

 

Game Stop, würde ich jetzt mal sagen.

Jetzt werden die Stecker gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flex
vor 9 Minuten von Aldy_BB:

Ich könnte jetzt bei Flatex kaufen, kein Problem, hab´s gerade probiert (werde mich aber hüten:blink:).

Die Situation kannst Du retten --> Risikoprofil

Mit dem Pampers-Profil "Mimimi, Hilfe, Safety First" macht die Bank halt ihren Job - sie rettet Dich. ^_^

Danke, inzwischen klappt es auch, besser gesagt, ich hatte eine Order bei der mir geschrieben wurde per Nachricht, dass sie gestrichen wurde, zusätzlich war sie auch im Orderbuch gestrichen.

Gerade habe ich mitbekommen, dass sie doch ausgeführt wurde.

Ich habe gerade nochmal bei Risikoklasse geguckt, ist E, also sollte nicht das Problem sein......

Der Broker soll mich nicht retten, nur entweder eine Order ausführen oder auch nicht, und mich nicht über Stunden im Unklaren lassen, ob die Order ausgeführt wurde oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3xt4h
vor 4 Stunden von Systemrelevant:

 

Warum sollte ich oder irgendjemand  bei über 90% Shortquote verkaufen? 

 

Das ist eine Garantie dafür, dass ich zu einem überteuerten Preis einen Käufer finde, der jeden Preis bezahlen muss. Ich muss nur warten bis die Shorts aufgelöst werden müssen, also die Shortquote Richtung 0% geht. 

 

 

Wo kann man sich die aktuell Short-Quote anschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toob

Was hätten die Broker überhaupt davon, hier parteiisch zu sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer

Hab meine Rest-Posi vom Dezember nun aufgelöst und damit keinerlei GME mehr - eigentlich wollte ich damit bis morgen warten, aber wenig Lust noch zu halten und mit einem durchschnittlichen 16-Bagger muss man dann wohl nun zufrieden sein. Leider tröstet auch die Rendite nicht über das hinweg, was da offensichtlich und völlig kaltschnäuzig abgezogen wurde. Ich hoffe sehr, dass AOC und Co. da genauer hinschauen, aber am Ende wirds eh wie 2008 und das Ende von The Big Short laufen - und rein gar nix passieren.

 

@Aldy_BB Glückwunsch zu Salzgitter! Da wird ja dieses Jahr vielleicht der Freibetrag dochmal voll :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus
vor 31 Minuten von berti123:

Jetzt fängt Robinhood (also Citadel) schon an ohne Einstimmung ihrer User Shares an die Shorties zu verkaufen:

Kann ja eigentlich nur auf Margin gekauft gewesen sein, aber ich konnte bisher nur Reposts (wie deinen) finden und nicht das Original.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Beobachter
vor 20 Minuten von alex08:

Ja. Ich bin Niemand für Verschwörungstheorien oder dergleichen. Aber was heute passiert ist, KANN nicht folgenlos bleiben. Wenn doch, funktioniert der Kapitalmarkt für Privatanleger in seiner jetzigen Form kaum mehr.

Sehe ich genauso. Das klingt geradezu skandalös. Gibt es da eigentlich schon handfeste offizielle Stimmen von der SEC oder den europäischen Finanzaufsichtsbehörden?
 

Ich bin kein Jurist, aber könnte man der Reddit-Armee ebenfalls die große Manipulation und Marktabsprache ankreiden? Was wäre denn ohne Internet und es würden sich beispielsweise 10.000 Kleinaktionäre treffen und beschließen, morgen ordentlich Aktien der Firma XY zu kaufen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
vor 56 Minuten von Allesverwerter:

Ich habe nichts von Börsen geschrieben..., erst recht nichts von deutschen Börsen.

Ich bin davon ausgegangen das der Handelsstop auf Veranlassung der Börsenaufsicht erfolgte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123
· bearbeitet von berti123
Am 28.1.2021 um 20:32 von toob:

Was hätten die Broker überhaupt davon, hier parteiisch zu sein? 

Sie haben ihre Call vs Put Positionen nicht gematched, also deutlich mehr Calls verkauft als Puts, da sie dachten so weit OTM, ist das eh free-money.  

Nun müssen sie, um das gewaltige Risiko zu hedgen, Shares kaufen gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer

... und der MM (Citadel) ist zufällig auch der primäre Geber bei RH, TR und Co., also allen, die mit ihren Buy-Stops vorpreschten ;- )

 

Zitat

Ich bin kein Jurist, aber könnte man der Reddit-Armee ebenfalls die große Manipulation und Marktabsprache ankreiden? Was wäre denn ohne Internet und es würden sich beispielsweise 10.000 Kleinaktionäre treffen und beschließen, morgen ordentlich Aktien der Firma XY zu kaufen? 

Klar, laut Fox News (okay, keine tolle Quelle, aber daher ist's nunmal): "Fox News' Gasparino: Regulatory sources say SEC will be looking at a market manipulation case on Robinhood and Reddit issues; expect SEC to ask for Robinhood's blue sheets trading data, and try to match it up with suspicious comments on Reddit"

 

Die SEC hat die hochkriminellen Retailer, die GME kauften und nebenher auf Reddit posteten, schon bald ganz genau unter der Lupe ;- )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123
vor 11 Minuten von Matunus:

Kann ja eigentlich nur auf Margin gekauft gewesen sein, aber ich konnte bisher nur Reposts (wie deinen) finden und nicht das Original.

Da ich auch nur diesen Post habe, habe ich meinen Rant zurück gefahren, da wir nicht sicher wissen ob das ne nicht gecancelte Verkaufsorder ist, oder doch was auf Margin passiert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schak
vor 4 Minuten von berti123:

Da ich auch nur diesen Post habe, habe ich meinen Rant zurück gefahren, da wir nicht sicher wissen ob das ne nicht gecancelte Verkaufsorder ist, oder doch was auf Margin passiert ist. 

War Margin, ist somit zu vernachlässigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

Danke @Schak

Eine Quelle zum Nachlesen wäre noch toll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82

grade von Trade Republic per E-Mail

 

Zitat

inmitten der derzeit hohen Volatilität an den Kapitalmärkten wenden wir uns an Dich. Es ist aktuell wichtiger denn je, sich über die Zusammenhänge am Kapitalmarkt zu informieren. Im Folgenden informieren wir Dich kurz über die aktuelle Situation sowie kurzfristige Änderungen im Angebot von Trade Republic. 

Keine weitere Annahme von Kauf-Orders für bestimmte Aktien

Wie Du unter Umständen mitbekommen hast, kommt es gerade zu vermehrten Käufen und extrem hoher Volatilität in normalerweise weniger liquiden Aktien. Wir bei Trade Republic glauben an die Märkte und ihre Kraft sich selbst zu regeln. In den letzten Tagen hat sich jedoch eine beispiellose Situation ergeben: Laut Presseberichten sind die Aktien GameStop Corp., AMC Entertainment Inc., BlackBerry Limited, Nokia Corp., Express Inc. sowie Bed Bath & Beyond Inc. anscheinend aktuell Gegenstand von heftigen, koordinierten Kursspekulationen. Wegen der damit verbundenen Risiken für Dich nehmen wir bis auf weiteres keine neuen Aufträge zum Kauf dieser Aktien an.

Risikohinweis für Kunden mit Positionen in diesen Aktien

Kunden, die die oben genannten Aktien erworben haben, möchten wir darauf hinweisen, dass

 

der Kurs dieser Aktien sich schnell ändern kann bzw. rasch fallen könnte,

 

dabei erhebliche Verluste entstehen könnten,

 

Verkaufsaufträge, einschließlich Stop-Loss-Orders, möglicherweise aufgrund eingeschränkter Liquidität im Markt oder eines plötzlichen Kursabfalls nicht oder nicht rechtzeitig ausgeführt werden können. Eine Stop-Loss-Order ist keine Garantie dafür, dass bei hoher Volatilität zu dem gesetzten Limit eine Transaktion zustande kommt,

 

eine Ausführung von Kundenorders (Kauf oder Verkauf) wegen Aussetzung des Handels an der New Yorker Börse oder an anderen Handelsplätzen zeitweise nicht möglich sein kann,

 

ein angebundener Handelsplatz aufgrund extremer Nachfrage möglicherweise Aufträge nicht mehr annimmt oder technisch nicht mehr ausführen kann.


Diese Zusammenhänge beziehen sich nicht auf Trade Republic speziell, sondern gelten marktübergreifend. 

Verfügbarkeit des Handelssystems

Heute konnten viele Kunden von Trade Republic die App aufgrund von einer außerordentlichen Belastung der angebundenen Handelsplätze nicht in vollem Umfang nutzen. Es ist unser Ziel und Maßstab, Dir zu jeder Zeit die beste Verfügbarkeit und Qualität unserer Dienstleistung zur Verfügung zu stellen. Wir entschuldigen uns ausdrücklich bei Allen, die die App nicht wie gewohnt nutzen konnten. Wir arbeiten im Team mit Hochdruck an dem Ausbau von Kapazitäten, um den Service dauerhaft zu verbessern.

Es ist unsere Mission Millionen von Menschen einfachen, sicheren und provisionsfreien Zugang zum Kapitalmarkt zu ermöglichen. Aufklärung und sicheres Anlegen am Kapitalmarkt sind für uns wichtige Ziele. Wir stehen für verantwortungsbewusstes Handeln, weswegen wir hier über risikobehaftete Markt-Dynamiken wie diese informieren wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
absolutgonzo

Der (anscheinend recht einseitige) Handelsstop wird auch von den Winkelvoss-Brüdern skeptisch kommentiert. Die sind selbst (laut eigener Aussage) nicht investiert, fordern aber freie Fahrt für freie Bürger.

 

AOC findet das Verhalten der Retailbroker auch komisch und wird sich beruflich wohl damit beschäftigen. Ted Cruz stimmt ihr zu. :o:o

 

Justin Kan hat angeblich einen Hinweis über Absprachen zwischen Citadel und Robin Hood bekommen und schlägt einige Dinge vor, die die SEC doch mal überprüfen sollte.

Und als Letztes: Geht Robin Hood vielleicht sogar noch einen Schritt weiter und hilft den unwilligen Kleinanlegern auf die Sprünge?

Es bleibt spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Ausdrücklich: nicht zertifiziert!

Es1xaVtW8AA713R.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123
· bearbeitet von berti123

Elon auf unserer Seite, hat gerade zwei Tweets rausgehauen :thumbsup:

Er hasst ShortSelling.

 

Man stelle sich vor, bald trudelt ein SEC Filing rein, er besäße 20% an GME oder so. Nur um mit den Shorts abzurechnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aldy_BB
vor 2 Minuten von berti123:

Elon auf unserer Seite, hat gerade zwei Tweets rausgehauen :thumbsup:

Er hasst ShortSelling.

Kann man so sagen:

 

Zitat

u can’t sell houses u don’t own

u can’t sell cars u don’t own

but u *can* sell stock u don’t own!?

this is bs – shorting is a scam legal only for vestigial reasons

Das trifft es auf den Punkt. B-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flip
vor 11 Minuten von Aldy_BB:

 

 

Das trifft es auf den Punkt. B-)

 

 


Nein, das ist Quatsch. Natürlich kann man Häuser verkaufen, die einem nicht gehören. Und man kann Autos verkaufen, die einem nicht gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 1 Minute von Flip:

Natürlich kann man Häuser verkaufen, die einem nicht gehören.

 

Ist aber kein guter Vergleich, weil Häuser nicht fungibel sind – es kommt sehr auf die konkrete Lage, den Zustand usw. an. Keiner bestellt einfach „Ein Einfamilienhaus, bitte!“.

 

Neuwagen sind ein besseres Beispiel. Da werden tatsächlich oft Fahrzeuge gekauft, die noch nicht einmal existieren, weil sie erst noch gebaut werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant
vor 23 Minuten von berti123:

Man stelle sich vor, bald trudelt ein SEC Filing rein, er besäße 20% an GME oder so. Nur um mit den Shorts abzurechnen. 

 

Dann wären ja fast keine Aktien mehr im freien Umlauf. :D 

 

Ich verstehe es einfach nicht wie man in einer bisher so niedrig kapitalisierten Aktie so dermaßen short sein kann. Da braucht man keinen Abschluss in Harvard um zu begreifen, dass dies schief geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric
vor 8 Minuten von Flip:


Nein, das ist Quatsch. Natürlich kann man Häuser verkaufen, die einem nicht gehören. Und man kann Autos verkaufen, die einem nicht gehören.

Und Tesla hat sogar eine Option auf Autos an seine Kunden verkauft, die sie noch nicht mal gebaut hatten. Meister Elon spricht mit gespaltener Zunge..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...