Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash
Das letzte Kursziel liegt bei 13.601 Punkte.

Da denkt man nur mal laut über ein theoretisches Kursziel nach und schon ist es erreicht (roter Kreis).

 

Der kurz.- bis mittelfristige Aufwärtstrend (schwarz) ist weiterhin intakt. Da immer noch eine hohe Aufwärtsdynamik vorliegt, dürfte mit Sicherheit nach einer Korrektur, weiterhin Potenzial nach oben vorhanden sein.

post-2-1128529114_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Im letzten Monat wurden gigantisch viele Aktien im Nikkei 225 gehandelt, so das es einen regelrechten Rekordumsatz gab. Meine Indikatoren stehen auf Höchstständen und jeder der rein wollte dürfte wohl drin sein. Da der RSI mit 99,47 total überkauft ist, sollte der Umsatz jetzt mit großer Sicherheit rückläufig werden, bis der RSI wieder auf ein Normalmaß fällt. Im ganzen kann man wohl sagen, das der Anstieg nach dem Ausbruch aus dem Dreieck gesund sein dürfte, da er von großen Volumen getragen worden ist.

post-2-1128784008_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaytrade

kennt jemand von euch eine Internetadresse bei der man Daten und Fakten von Japanischen Firmen bekommt (in deutscher Sparache wenn möglich.) Hab schon einige Zeit gesucht, aber so richtig habe ich nix gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

@ jaytrade,

 

bei onvista unter "Länder" versucht ? :-"

 

na, klappt doch

http://index.onvista.de/einzelwerte.html?ID_NOTATION=324913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smathek

Yeep! Der Nikkei hat die 14.000 Punkte ueberschritten :D

Die Konsolidierung Richtung 13.000 scheint vorbei zu sein - naechstes Ziel sind die 14.800 Punkte!

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Der kurz.- bis mittelfristige Aufwärtstrend (schwarz) ist weiterhin intakt. Da immer noch eine hohe Aufwärtsdynamik vorliegt, dürfte mit Sicherheit nach einer Korrektur, weiterhin Potenzial nach oben vorhanden sein.

Die von mir angesprochene Korrektur ist eingetreten und wurde auch schnell beendet.

 

Das nächste kurzfristige Kursziel sollte der alte Abwärtstrend aus dem Jahre 1989 (rot) sein. Der Verlauf liegt bei ca. 14.760 Punkte zur Zeit.

 

Das mittelfristige Kursziel liegt 16.482 Punkte.

 

Langfristig steht das Kursziel bei 20.000 Punkte.

 

Kurzfristig ist der Nikkei bei 13106 Punkte horiz. abgesichert.

Die beiden nächsten horiz. Unterstützungen liegen bei 11.740 und 10.825 Punkte

 

 

Fazit:

Ich gebe ein klares "kaufen" für Indexzertifikate auf den Nikkei 225 :thumbsup:

post-2-1131275026_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Der Nikkei kommt diese Woche an eine wichtige Linie ran. Es handelt sich hierbei um die langfristige Abwärtstrendlinie aus dem Jahr 1990 :o

Sollte auch diese Linie überwunden werden, so steht dem horizontalen Widerstand bei 20833 Pkt. nichts mehr im Wege. :thumbsup:

post-2-1133033300_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eport

ohhh das ist ja interessant ;)

mal mitverfolgen mit euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Montag kaufen oder nicht ? <_<

 

Ist das Niveau schon zu hoch oder was meint ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

nach meiner Studie würde ich folgendes Fazit abgeben:

 

Der Primärtrend (seit 1.Q 2003) ist intakt.

Sekundärtrend ist ebenfalls intakt (Mai 05 - heute) bei sehr starken Umsätzen

Tertiärtrend (seit ca. Okt. 05) ist ebenfalls intakt)

 

Unterstützung bei ca. 15.190 und 13.119 Punkten

 

My opinion:

Wenn jemand einsteigen will ist das o.k. - Bei Bruch des Tertiärtrendes aussteigen und Konsolidierung abwarten.

 

Onassis

post-2-1136668428_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Das mittelfristige Kursziel liegt 16.482 Punkte.

 

 

 

Kurzfristig ist der Nikkei bei 13106 Punkte horiz. abgesichert.

Die beiden nächsten horiz. Unterstützungen liegen bei 11.740 und 10.825 Punkte

 

 

Fazit:

Ich gebe ein klares "kaufen" für Indexzertifikate auf den Nikkei 225 :thumbsup:

Das Kz von 16482 Punkte wurde um 30 Punkte verfehlt. Gestern wurde auch die horiz. Unterstützung bei 16124 Punkte (schwarz) nach unten durchbrochen, was für Kurzfristanleger das Ausstiegsignal war. Der CCI hat durch seine neg. Divergenz (rot) die anstehende Korrektur seit Wochen angekündigt. Charttechnisch war der Nikkei total überkauft.

 

Langfristig sieht der Chart des Nikkei 225 weiterhin positiv aus, so das es sich bei der jetzigen Korrektur um eine Konsolidierung handelt. Die langfristige pos. Konvergenz (grün) im CCI ist ebenfalls intakt

 

Die nächste horiz. Unterstützung liegt bei 13106 Punkte.

 

Fazit:

Kurzfristig sollte man abwarten und keine neuen Positionen aufbauen, bis sich eine Bodenformation gebildet hat.

Kursziel weiterhin 16482 Punkte.

post-2-1137625524_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

aktuelles update zu unseren japanischen Freunden:

 

der tertiäre Aufwärtstrend wurde gebrochen -> die Abwärtsbewegung ist in vollem Gange, aber bis wohin?

Ein sehr interessanter Punkt ist die Stelle bei 15.190 Punkten.

Hier ist eine Unterstützung und glecihzeitig der 38% retracement Punkt.

 

Retracements: Die Korrektur läuft mindestens bis zum 38% Punkte (15.190), normalerweise bis 50% (14.800) oder maximal bis 62% (14.404).

 

Hier die Unterstützungen gestaffelt nach Erreichbarkeit:

15.190

14.800

14.404

ca. 13.600 (Auftreffen auf sekundären Aufwärtstrend)

 

Aktueller Nikkei Stand: 15.341

 

Onassis

post-2-1137625774_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger

Folgende Prognose findet sich bei den TimePatternAnalysis.Danach würde Anfang Februar ein zweiter -sogar noch etwas kräftigerer Abschwung bevorstehen.

 

Klaus Singer liegt mit seiner TimePatternAnalysis-Methode oft erstaunlich richtig.Mal sehen, ob's diesmal wieder stimmt :

post-2-1137769819_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Fazit:

Kurzfristig sollte man abwarten und keine neuen Positionen aufbauen, bis sich eine Bodenformation gebildet hat.

Kursziel weiterhin 16482 Punkte.

Das Kursziel von 16482 wurde erreicht :thumbsup: !

 

Das ging schneller als ich gedacht habe. Es wurde bereits ein neues Hoch generiert, wobei nun eine kleine horiz. Unterstützung bei ca. 15360 Punkte liegt.

 

Der CCI schleicht weiterhin unter seine neg. Divergenz (rot) dahin.

Ein Zeichen das die Konsolidierung noch nicht beendet ist.

 

Die wichtigste horiz. Unterstützung liegt weiterhin bei 13106 Punkte.

 

 

Fazit:

Die Hausse im Nikkei 225 ist weiterhin intakt.

post-2-1138994249_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Ich warte eine Konsolidierung im Nikkei ab und steige dann längerfristig Short ein.

 

Generell weiterhin positive Aussichten m.E. nach.

 

Fundamental wie technisch.

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinbooock

@Scuolfan

 

short ?????

 

Kann es sein, dass du long meinst.

 

Ich bin mit ABN1J4 bei 22,27 (ca. 15700 Nikkei) vor kurzem längerfristig long eingestiegen. Erwarte aber langfristig mind. 60,00 = Nikkei ca. 19600.

 

gruß steinbooock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Hallo...

Ja , natürlich long :blink:

Long , Short...manchmal wird man ganz rösig davon B)

 

Aber klar...also solange der großräumige Trend nciht klar gebrochen wird gibt es keinen Grund zu shorten.

Rally intakt.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smathek
Hallo...

Ja , natürlich long  :blink:

Long , Short...manchmal wird man ganz roesig davon  B)

Kein Problem!

 

Ich shorte auch oefters mal auf Long!

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Das Kursziel von 16482 wurde erreicht :thumbsup: !

 

Das ging schneller als ich gedacht habe. Es wurde bereits ein neues Hoch generiert, wobei nun eine kleine horiz. Unterstützung bei ca. 15360 Punkte liegt.

 

Der CCI schleicht weiterhin unter seine neg. Divergenz (rot) dahin.

Ein Zeichen das die Konsolidierung noch nicht beendet ist.

 

Die wichtigste horiz. Unterstützung liegt weiterhin bei 13106 Punkte.

Fazit:

Die Hausse im Nikkei 225 ist weiterhin intakt.

 

Der Nikkei 225 konsolidiert weiterhin über der horiz. Unterstützung von 15360 Punkte.

Bei dieser Konsolidierung wurde der Aufwärtstrend schwarz und hellblau nach unten durchbrochen.

Im Tageschart hat der CCI weiterhin eine neg. Divergenz (lila), was zur Zeit mehr für einen Seitwärtstrend spricht als für einen dynamischen Aufwärtstrend. Nach unten wird der CCI weiterhin durch eine pos. Konvergenz (grün) abgesichert.

 

Tageschart:

post-5-1142009804_thumb.png

 

 

Im Wochenchart erkennt man am -DI (rot) das der Extrembereich <10 (lila Linie) wieder verlassen wurde (Halbkreis rot).

Der +DI (blau) nähert sich wieder seiner pos. Konvergenz (grün).

 

Der CCI auf Wochebasis nähert sich der +100 Marke (Linie rot) von oben. Damit verläßt auch dieser den Extrembereich. In den meisten Fällen kommt es bei erreichen dieser Linie zu einer Gegenbewegung des Basiswertes (Nikkei 225).

 

Wochenchart:

post-5-1142010323_thumb.png

 

Fazit:

Die Übertreibungen des Nikkei 225 sind weitesgehend abgebaut. Kurzfristig spricht noch einiges für einen Seitwärtstrend.

 

Die Aufmerksamkeit sollte der den horiz. Unterstützungen 15360 und 13106 Punkte gelten.

Mögliche Rückschläge unter der horiz. Unterstützung von 15360 Punkte, sollten bereits über der nächsten horiz. Unterstützung beendet sein.

 

Da der CCI im Wochenchart sehr weit von der neutralen Linie entfernt ist, zeugt das weiterhin von sehr großer Aufwärtsdynamik. Die Hausse wird sich somit weiter fortsetzten :thumbsup: .

 

Mein neues Kursziel für den Nikkei 225 sehe ich nun zwischen 20.000 und 20833 Punkte (horiz. Widerstand).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sabo

Hallo,

 

Da nikkei sich so gut entwickkelt, will ich davon etwas profitieren. Da ich etwas unsichenr bin, brauche ich eure Meinung dazu.

 

Ich habe mir den Hebelzertifikat "ISIN: DE000SBL34R5" ausgewählt.

Der hat ein Hebel von 1.4, natürlich am Ende der Laufzeit.

Ein Spread von 1%. Ein K.O habe ich nicht gefunden.

Fälligkeit: 09.03.2012

 

Ich will aber evtl. vorher raus. Mir reicht eigentlich, wenn ich nur Indexzuwach habe.

Nikkei liegt heute bei 16.339,73 P.

 

Aktienkrasch prophezeit ja 20.000. Das wäre ein Zuwach von 30%. Wenn das nur 10% wären, Das wäre ja super.

 

Was meint ihr dazu

 

 

Gruss..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Fazit:

Die Übertreibungen des Nikkei 225 sind weitesgehend abgebaut. Kurzfristig spricht noch einiges für einen Seitwärtstrend.

 

Die Aufmerksamkeit sollte der den horiz. Unterstützungen 15360 und 13106 Punkte gelten.

Mögliche Rückschläge unter der horiz. Unterstützung von 15360 Punkte, sollten bereits über der nächsten horiz. Unterstützung beendet sein.

 

Da der CCI im Wochenchart sehr weit von der neutralen Linie entfernt ist, zeugt das weiterhin von sehr großer Aufwärtsdynamik. Die Hausse wird sich somit weiter fortsetzten :thumbsup: .

 

Mein neues Kursziel für den Nikkei 225 sehe ich nun zwischen 20.000 und 20833 Punkte (horiz. Widerstand).

 

Hier ein neues Update vom Nikkei 225 :thumbsup: .

 

Die 15360 Punkte haben gehalten, gleichzeitig wurde ein neues Hoch generiert. Dies führt dazu, das die horiz. Unterstützungen 15360 und 13106 Punkte keine Bedeutung mehr haben. Das gleiche trifft auf die dazugehörigen Trendlinien zu.

 

Durch das neue Hoch ergibt sich eine neu Aufwärtstrendlinie (lila) mit horiz. Unterstützung bei 15627 Punkte.

 

Der CCI ist mit seiner neg. Divergenz (rot) immer noch neg. zu werten. Aus dem Grund ergibt sich die Möglichkeit, einer Flagge als Formation (grau).

 

post-5-1143694154_thumb.png

 

Fazit:

 

Mein Kursziel für den Nikkei 225 sehe ich zwischen 20.000 und 20833 Punkte (horiz. Widerstand).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sabo0403

post-2511-1144535630_thumb.png

 

Ich denke es ist eher eine Dreieckfortsetzungsformation. Der Tertiärtrend ist intakt. Sollte aber

der Aufwärtstrend aus dem Kanal nach unten brechen, muss sich US-Linie 15200 bewähren.

 

Der grosse positiver CCI-Abstand von der 0-Linie und der starke Umsatz deuten immer noch

auf einen starken Aufwärtstrend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sabo0403

Also da niemand mehr sich für Nikkei interessiert (wahrscheinlich alle Positionen schon glattgestellt ), probiere ich es nochmal.

 

post-2511-1145292956_thumb.png

 

Momentane Lage:

Ölpreis steigend, Rohrstoffpreise steigend, Kriegsgefahr, März-Konsumentenvertrauen gesunken, keine richtungsweisende Impulse aus USA,....

 

Charttechnisch:

Primäre und sekundäre Trend intakt, Tertiare Trend schon lange gebrochen. Nikkei bewegt sich Richtung US-Linie 15650 und nähert sich der GD38-Linie.

 

Pos. CCI und RSI Konvergenz bestätigt noch intakte Langfristtrend.

Neg. CCI und RSI Divergenz deutet weiterhin auf Trendwechsel.

CCI und RSI haben Verkaufssignale geliefert.

Der geringe Umsatz und die grosse CCI-Entfernung von der neutralen Linie deutet auf eine normale Konsolidierung hin. Aber die anderen Unsicherheiten würden eher auf ein Fallen auf 15650 hindeuten.

 

Konstruktive Kritik, Korrekturen und Ergänzungen werden dankend aufgenommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Also da niemand mehr sich für Nikkei interessiert (wahrscheinlich alle Positionen schon glattgestellt ), probiere ich es nochmal.

 

Na eine Chartanalyse ist ja nicht nur für eine Woche aufzufassen. Meine letzte Analyse ist vom 30.03.06, die ist praktisch noch brandaktuell ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...