Zum Inhalt springen
smarttrader

Finanzierung einer Immobilie sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Peter23
vor einer Stunde von RL2018:

War das jetzt Ironie.. Hoffe es zumindest... :-/

Auch hier trage ich gerne wieder zur Weiterbildung bei: Das Konzept von Ironie ist (grob und vereinfacht) das Gegenteil davon zu sagen, was man eigentlich meint. Für ein Beispiel sei auf den letzten Absatz dieses Posts verwiesen. Dementsprechend sehe ich nicht wie meine Aussage, ob der Tatsache, dass das entsprechende Gegenteil keinen Sinn macht, als Ironie interpretiert werden könnte.

 

Wenn Du darauf hinaus willst, dass aber die Aussage von Dir satirisch - ironisch wäre auch hier unpassend - gemeint war, dann ist die Antwort auf Deine Frage: Ja, das war natürlich klar. Unklar bleibt jedoch, warum es offenbar zur Satire beigetragen haben soll, dass Du GbR (statt KG) und Kapitalgesellschaft (statt Personengesellschaft) im falschen Zusammenhang verwendet hast. Somit verbleibt doch als einziger logischer Grund dafür nur die Unwissenheit, oder? (<- Beispiel für eine rhetorische Frage)

 

Indes bin ich sehr froh, dass Du diesen Thread durch Deine innovativen Ideen bereicherst. Deshalb: Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RL2018

So viel Text und ich lese ihn nicht... Das nennt man dann: egal.

 

Sorry aber Löwenzahn bietet einfach nicht die Unterhaltung, die ich hier erwarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RL2018
vor 3 Minuten von Peter23:

Klar. ;)

:wub:

Kein fliestext ?!? Ich bin enttäuscht... Hatte mir die gleiche beharrlichkeit erhofft wie beim Versuch smartsdelta zu schließen ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
vor 4 Minuten von RL2018:

Kein fliestext ?!? Ich bin enttäuscht... Hatte mir die gleiche beharrlichkeit erhofft wie beim Versuch smartsdelta zu schließen ?!

Ich bin ein Fan von Inklusion auch für jene, die Schwierigkeiten mit längeren Texten haben. Soll ich vielleicht noch mehr Satzzeichen verwenden, damit Du Dich noch wohler fühlst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RL2018
vor 4 Minuten von Peter23:

Ich bin ein Fan von Inklusion auch für jene, die Schwierigkeiten mit längeren Texten haben. Soll ich vielleicht noch mehr Satzzeichen verwenden, damit Du Dich noch wohler fühlst?

Es ist mir relativ was Du machst... Kein Wohlbefinden ist nichts das durch jemanden wie dich beeinflusst werden könnte, auch wenn du das gerne hättest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
· bearbeitet von Peter23
vor 6 Minuten von RL2018:

Es ist mir relativ was Du machst... Kein Wohlbefinden ist nichts das durch jemanden wie dich beeinflusst werden könnte, auch wenn du das gerne hättest.

qed

 

Freud hätte seine Freude mit Deiner Zeile. „Kein Wohlbefinden und relativ wütend“ wolltest Du wohl sagen. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nvbler

Ich glaube mit einem einfachen "Danke für die Aufklärung" wäre das Ganze angenehmer für den Belehrten gelaufen. So hat das eher was von "nanana ich höre (lese) dich nicht!!1elf11".

 

Aber vllt. ist das der Beginn einer Wendung in der mittlerweile etwas eintönigen Geschichte hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
· bearbeitet von Peter23
vor 12 Minuten von nvbler:

Aber vllt. ist das der Beginn einer Wendung in der mittlerweile etwas eintönigen Geschichte hier?

Es wird Dich vermutlich nicht überraschen, aber ich bin durchaus amüsiert. Das könnte auch daran liegen, dass die Flasche Wein neben mir nur noch halb-voll ist (oder doch halb-leer? :ermm:).

 

@smarttrader Kannst Du nachvollziehen, dass spätestens, wenn Du ganz offensichtlich mehr auf jene Beiträge eingehst, die - wie Du selbst sagst - nicht mal versuchen einen ernsthaften Beitrag für Deine Fragestellung zu liefern, als auf solche, die innovative Lösungen vorschlagen, die Du hier stets eingefordert hast, auch die WPFler, die letztere Beiträge versuchen zu verfassen, annehmen müssen, dass es Dir gar nicht mehr darum geht eine gute Lösung zu finden sondern Du nur noch hier bist um Deinen Frust loszuwerden?

 

Und für jene mit Leseschwäche noch die Kurzfassung: 

Bist doch Troll, ne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ

Schön, dass jetzt wieder mehr Ernsthaftigkeit einkehrt. Vielleicht kann Peter dem Smarty nochmal das Kommanditgesellschaftskonstrukt für die Einliegerwohnung ausführlich darlegen. Es wäre ja unschön, wenn die Rettung des Bruders aus größter Not jetzt auf den letzten Metern noch an diesen Nicklichkeiten scheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
· bearbeitet von Peter23
vor 6 Minuten von sedativ:

Schön, dass jetzt wieder mehr Ernsthaftigkeit einkehrt. Vielleicht kann Peter dem Smarty nochmal das Kommanditgesellschaftskonstrukt für die Einliegerwohnung ausführlich darlegen. Es wäre ja unschön, wenn die Rettung des Bruders aus größter Not jetzt auf den letzten Metern noch an diesen Nicklichkeiten scheitert.

Zur meiner Verteidigung möchte ich folgendes einwenden: Er hat mehrfach um innovative Lösungen gebeten und die KG habe ich erst vorgeschlagen als er Skepsis an der deutlich einfacheren Lösung wegen Haftungsfragen angemeldet hat. Außerdem: Sag‘ doch mal, wie man sonst die ganze Familie an dem Vorhaben des Bruders beteiligen soll!???!!!111! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RL2018
vor 21 Minuten von nvbler:

Ich glaube mit einem einfachen "Danke für die Aufklärung" wäre das Ganze angenehmer für den Belehrten gelaufen. So hat das eher was von "nanana ich höre (lese) dich nicht!!1elf11".

 

Aber vllt. ist das der Beginn einer Wendung in der mittlerweile etwas eintönigen Geschichte hier?

Genau das sollte es auch sein,... geht ja sonst nichts hier.

 

Ich seh auch keine Belehrung, eher einen Haufen schwachsinn, aus dem sich jemand meinen Post rausgepickt hat um sich dann mit "Erklärungen" nach denen niemand gefragt hat die Zeit zu vertreiben oder sonst wie zu ergötzen... mehr ist das hier nicht. Wenn ersthaft jemand versucht den Fall "Smart" zu lösen tut es mir leid.

 

Da man das so macht scheinbar, mir sind die Unternehmensformen mit allem was dazugehört sehr gut bekannt, daher überspringe ich auch weitere Fließtexte 1elf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23

Der letzte Beitrag ist unter der Annahme, dass 2018 sein Geburtsdatum ist durchaus beeindruckend und der Hinweis, dass er sich super gut mit allem auskennt war ohnehin schon überfällig. Daher: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RL2018
vor 3 Minuten von Peter23:

Der letzte Beitrag ist unter der Annahme, dass 2018 sein Geburtsdatum ist durchaus beeindruckend und der Hinweis, dass er sich super gut mit allem auskennt war ohnehin schon überfällig. Daher: :thumbsup:

Ich bin mir sicher, hätten wir uns unter anderen umständen kennengelernt, wären wir beste freunde geworden,... Oh wenn ich mal groß bin, will ich auch so viele beiträge haben und so gut bescheid wissen,... irgendwelche tips,... das publikum wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor 20 Minuten von Peter23:

Außerdem: Sag‘ doch mal, wie man sonst die ganze Familie an dem Vorhaben des Bruders beteiligen soll!???!!!111! ;)

Familienstiftung mit Smarty als GF!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23

vor 5 Minuten von RL2018:

Ich bin mir sicher, hätten wir uns unter anderen umständen kennengelernt, wären wir beste freunde geworden,... Oh wenn ich mal groß bin, will ich auch so viele beiträge haben und so gut bescheid wissen,... irgendwelche tips,... das publikum wartet

Gerne und zur Inklusion ohne Fließtext:

  1. Weniger Satzzeichen helfen enorm, wenn man ernst genommen werden möchte.
  2. Es ist kontraproduktiv sich zu widersprechen, indem man zB behauptet etwas sei einem egal und dann auf jede einzelne Provokation zu reagieren.
  3. Wenn man Begriffe (zB Kapitalgesellschaft, GbR, Ironie) verwendet, dann sollte man zuvor sicherstellen, dass man weiß, was sie bedeuten.
  4. Der geneigte Leser fühlt sich dann wertgeschätzt, wenn Du zumindest versuchst zusammenhängende Sätze zu formulieren und sie mit einem (und nur einen) Punkt beendest.
  5. Entschuldigen (zB sorry, tut mir leid) solltest Du Dich besser nur dann, wenn Du es auch so meinst.

Reicht Dir das erstmal oder brauchst Du noch mehr Tipps? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RL2018
vor 1 Minute von Peter23:

Reicht Dir das erstmal oder brauchst Du noch mehr Tipps? 

Ne danke, habe es nicht gelesen. Wollte nur eine Bestätigung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skuggasteg
· bearbeitet von Skuggasteg
vor 14 Minuten von sedativ:

Familienstiftung mit Smarty als GF!

Und anstelle einer Dividende gibt es 1x im Jahr eine große Pool- und Grillparty in Smartbruders Garten. Ja, an dem Vorschlag müssen wir weiterarbeiten, da wird langsam eine runde Sache daraus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
· bearbeitet von Peter23
vor 15 Minuten von sedativ:

Familienstiftung mit Smarty als GF!

Chapeau!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasteindialog

Ich lese für gewöhnlich einfach nur gerne hier im Forum mit und ergötze mich an den mannigfaltigen Informationen zum Thema Wertpapiere. Aber manchmal schaffen es Forenmitglieder, mich aus meiner Schreiblethargie zu reißen und ich sehe mich gezwungen zu helfen. Also- ihr beide seid unglaublich kluge und begabte Rhetoriker. Ihr vereint sowohl Witz, Intellekt und Finanzkompetenz zu einer schier unglaublichen kreativen Masse. Aber ich denke euer Problem liegt tiefer, genau genommen zwischen Bauchnabel und den Kniescheiben. 

Also wenn ihr euch schon wie 14 jährige Buben aufführt warum löst ihr dann nicht auch euren Konflikt wie ein paar Halbstarke?

Also Hose runter, die primären Geschlechtsorgane auf den Tisch und Lineare ausgepackt.

 

Aber bitte erspart uns die kümmerlichen Details dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
vor 4 Minuten von Fasteindialog:

Also Hose runter, die primären Geschlechtsorgane auf den Tisch und Lineare ausgepackt.

Na dann leg mal vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beamter97
· bearbeitet von beamter97
vor 43 Minuten von sedativ:

Familienstiftung mit Smarty als GF!

Eine Stiftung hat einen Vorstand, keinen Geschäftsführer!

Ob Smarty dafür qualifiziert ist? Eher doch sein Bruder, weil die Erfüllung dessen Wünsche doch Stiftungszweck wären.

Oder waren es doch Smarties Wünsche?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
vor 18 Minuten von beamter97:

Eine Stiftung hat einen Vorstand, keinen Geschäftsführer!

Ob Smarty dafür qualifiziert ist? Eher doch sein Bruder, weil die Erfüllung dessen Wünsche doch Stiftungszweck wären.

Oder waren es doch Smarties Wünsche?

Wobei es unüblich wäre den einzigen Begünstigten auch noch als einzigen Vertreter des Vorstands zu benennen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 14 Stunden von Bassinus:

Aber nur wenn man die ersparte Zeit auch monetär umwandeln kann ;)

 

SAVE_20220121_093604.jpg

 

Wer ist das denn bitte? Hab hier offensichtlich eine Wissenslücke.

 

vor 8 Stunden von Zasterbart:

Um der Geschichte noch einen allgemeineren Aspekt abzugewinnen, verweise ich auf die Figur des Vaters.

Dessen Bedürfnisse werden - so wird es geschildert - vollständig durch monatlich eingehende Rentenzahlungen abgedeckt.

Daneben verfügt der Greis über ein schönes Guthaben, mit dem er im Grunde nichts anzufangen weiß.

Beim Bruder ist es umgekehrt: hier gibt es Bedürfnisse, denen keine entsprechenden Guthaben gegenüber stehen.

Der TE schlägt nun vor, die Guthaben innerhalb der Familie anders zu verteilen, um Möglichkeiten und Bedürfnisse in Einklang zu bringen.

Auf den ersten Blick eine schöne Lösung, bei der niemand wirklich etwas verliert.

 

Stellen wir uns aber vor, dass so ein Vorgehen Schule macht.

Es gibt sicher zahllose Guthaben, deren einziger Daseinszweck darin besteht, als beruhigende Zahlen auf Kontoauszügen zu erscheinen.

Die den Lesern des Forums bekannte Vermögensinflation ließ diese Zahlen anwachsen.

Würden diese nun nach entsprechender Reallokation in Dienst- und Sachleistungen umgetauscht, so würde die so angefachte Nachfrage Waren und Dienstleistungen extrem verknappen und verteuern.

Die resultierende Preisinflation würde die derzeit beklagte Preisinflation in eine angenehme Reminiszenz verwandeln.

1923 lässt schön grüßen.

 

Auch wenn die betroffenen Familien es anders sehen werden: die Allgemeinheit kann wohl froh sein, dass sich starrsinnige Alte an ihre Guthaben klammern und diese niemals in Realwerte umtauschen.

 

:respect: Ab und an in diesen Thread reinzuschauen lohnt sich also doch. Und wenn sich meine Wissenslücke auch noch füllen lässt dann sogar doppelt. Angenehme Nachtruhe allerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...