Zum Inhalt springen
The Statistician

Aktuelles Marktgeschehen (ex Atomstrom, ex Atomwaffen)

Empfohlene Beiträge

lowcut
vor einer Stunde von bmi:

 ... und das Versorgen der eigenen Hühner investieren. 

Ich könnte KFC Japan empfehlen. Hat eine Dividendenrendite von 3,8% Vielleicht kann man die auch in Hühnern auszahlen lassen. https://www.finanzen.net/aktien/kfc_1-aktie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 13 Stunden von smarttrader:

Bei uns gehen 4 Leute täglich mindestens 1x duschen (morgens). Sollte es sehr warm sein oder Sport war abends, dann teils 2x.

Gehört halt zu den Must-Haves in einem Smarttrader-Home. Sonst wäre das vermutlich keine angemessene Lebensform mehr...

 

Sorry, aber liest Du eigentlich mal selbst was Du so schreibst - oder zieht die reale Welt an der Euren so völlig vorbei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 10 Stunden von McScrooge:

Gehört halt zu den Must-Haves in einem Smarttrader-Home. Sonst wäre das vermutlich keine angemessene Lebensform mehr...

 

Sorry, aber liest Du eigentlich mal selbst was Du so schreibst - oder zieht die reale Welt an der Euren so völlig vorbei?

Einmal pro Tag (warm) duschen klingt jetzt nicht so a normal. Und macht man noch Sport, fischt man danach nochmal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten von Chips:

Einmal pro Tag (warm) duschen klingt jetzt nicht so a normal.

Offtopic: ist aber der Hautgesundheit nicht unbedingt zuträglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Es gab Zeiten, da war es schon sehr mutig sich als Warmduscher zu outen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Sind Warmduscher die besseren Anleger? :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
26 minutes ago, odensee said:

Offtopic: ist aber der Hautgesundheit nicht unbedingt zuträglich

Glaub mir, wenn ich Sport gemacht habe, möchtest auch du, dass ich dusche, bevor ich zu dir ins Bett gekrabbelt komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 22 Minuten von odensee:

Offtopic: ist aber der Hautgesundheit nicht unbedingt zuträglich

Das stimmt wohl, aber da sich 2/3 der Deutschen täglich Duschen, scheint es doch eher die "reale Welt" zu sein statt "an der realen Welt vorbei". Falls Duschen teurer wird, mal sehen, ob man das einschränkt. 

https://www.mylife.de/hautpflege/richtig-duschen/

 

vor 4 Minuten von Richie_Rich:

Glaub mir, wenn ich Sport gemacht habe, möchtest auch du, dass ich dusche, bevor ich zu dir ins Bett gekrabbelt komme.

Und wenn man dann im Bett nochmal Sport macht, wird nochmal geduscht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Aktuelles Marktgeschehen:

1. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/saudi-arabien-verdoppelt-oel-importe-aus-russland-18174112.html 

Saudi-Arabien verdoppelt Öl-Importe aus Russland  AKTUALISIERT AM 14.07.2022-21:52

2. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/saudi-arabien-verdoppelt-oel-importe-aus-russland-18174112.html 

Vor Saudi-Arabien - Russland ist nun Chinas größter Öl-Lieferant

China profitiert von den großen Preisnachlässen auf russisches Öl und importierte im Mai mehr davon, als jemals zuvor.  20.06.2022, 14:02 Uhr

:-*

 

PS

Genau das schätze ich an der freien Marktwirtschaft.

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert." 

 

Am 16.7.2022 um 10:35 von bmi:

Pro-Tip: Duschen reduzieren und die Zeit in den Anbau von Tomaten, Gurken, Paprika, Karotten, Kartoffeln, Porree, Spinat, Kohl, Rettich, Rote Beete, Äpfel, Birnen, Zwetschgen, Salate, ... und das Versorgen der eigenen Hühner investieren. 

Ernst gemeinter Lesetipp dazu (habe gerade damit angefangen):

Walden: oder Leben in den Wäldern     von Henry David Thoreau  

https://de.wikipedia.org/wiki/Walden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 24 Minuten von pillendreher:

Walden: oder Leben in den Wäldern von Henry David Thoreau 

 

Passend dazu: https://www.arte.tv/de/videos/104002-000-A/kanada-eine-familie-auf-sich-gestellt-in-yukons-wildnis/

 

Kanada - Eine Familie auf sich gestellt in Yukons Wildnis

 

Eine amerikanische Familie verlässt ihr gemütliches Heim und bezieht eine Holzhütte mitten in der wilden Natur des kanadischen Territoriums Yukon. Dort erleben sie einen langen nordischen Winter ohne Zugang zu Straßen, Strom, fließendem Wasser, Internet, Fernsehen, Telefon oder gar zur Uhrzeit. Nicht nur ihr Zeitgefühl gerät dabei gründlich durcheinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Kurze Frage: Wenn jetzt alle Deutschen (also zumindest die mit Gasheizung) in den Walt ziehen,

 

a.) wird es dann im Wald nicht ggf. fürchterlich eng?

b.) könnte es sein, dass das Gas für die Luschen, die nicht in den Wald ziehen, wieder mehr als ausreichend vorhanden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 2 Stunden von Chips:

Und wenn man dann im Bett nochmal Sport macht, wird nochmal geduscht? 

DVD-Abend :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 3 Stunden von Chips:

Und wenn man dann im Bett nochmal Sport macht, wird nochmal geduscht? 

Ein bisschen Seife unterm Bauchnabel verrieben und 30sec unterm Duschkopf gestanden ist hautfreundlich und spült den Schweiß ab, zählt aber nicht als ganze Dusche. 
Wenn Eberspray oder Nuttendiesel im Spiel war, dann wird das halt nicht ausreichend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Wer hätte das gedacht, dass Chris McCandless in diesem Thread plötzlich ein Thema wird.

Geniales Buch, genialer Film.

Allerdings ist die Geschichte bis heute umstritten, besonders die Todesumstände - gute 30km vom nächstgelegenen Highway entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
· bearbeitet von Cepha
vor 5 Stunden von PapaPecunia:

Wer hätte das gedacht, dass Chris McCandless in diesem Thread plötzlich ein Thema wird.

Geniales Buch, genialer Film.

Allerdings ist die Geschichte bis heute umstritten, besonders die Todesumstände - gute 30km vom nächstgelegenen Highway entfernt.

Auf alle Fälle hatte er keine großartigen Probleme mit den Strompreisen, auch ohne 24kWp PV Anlage.

Am 15.7.2022 um 21:34 von Holgerli:

 

Wir freuen uns gerade wie Bolle, dass unser Stadtwerk vor 5 Jahren so unflexibel war und sich weiterte eine ca. 5 Meter länge Gasanschlussleitung (auf unsere Kosten) zu legen.

Richtig angeschmiert sind die 4 Nachbarn die letztes Jahr im Oktober und diese Jahr im Januar noch neue Gasheizung bekommen haben.

 

Von der Dekarbonisierung der Energieversorgung bis 2045 (und die Heizung ist ganz sicher nich das letzte) haben die Beteiligten aber schon irgendwann mal was gehört?

Am 15.7.2022 um 19:41 von Tropentraum:

 

Was meint Ihr, wie wird sich das mit Italien entwickeln?

Was ist mit den Strompreisen in Italien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Die Meldung ist jetzt aber nicht so brandaktuell, dass der Markt keine Chance zum Reagieren gehabt hätte (z. B. BASF +2,7% bis heute Abend).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Mal schauen wie es sich in der zweiten Wochenhälfte entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
vor 12 Stunden von Icerider:

Morgen dürfte es dann wohl etwas turbulenter am Markt werden:

Gazprom erklärt „höhere Gewalt“ für Gas-Exporte nach Europa

Solche Nachrichten, wenn sie denn relevant sind, sind schon längst eingepreist wenn du sie ließt. 

 

Für BASF ist aktuell neben der Gasfrage auch der sinkende Rheinpegel relevant, denn dann können auch keine Schiffe mehr fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219

Ist gerade irgendeine News an mir vorbei oder warum geht unser Dachs durch die Decke? :P

 

Wetterprognose, dass es bis März 2023 über 35 Grad warm bleibt? :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von Chris611:

Ist gerade irgendeine News an mir vorbei oder warum geht unser Dachs durch die Decke? :P

 

Wetterprognose, dass es bis März 2023 über 35 Grad warm bleibt? :narr:

es wurde gemeldet, das Gazprom nach der Wartung wieder Gas liefert und dann hat die ganze deutsche Politik einmal tief durchgeatmet und der DAX einen Freudensprung gemacht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 7 Minuten von Chris611:

Ist gerade irgendeine News an mir vorbei oder warum geht unser Dachs durch die Decke? :P

News gibt es täglich viele. Und viele gehen an einen vorbei.

z.B. könnte die EZB die Zinsen um 50 Basispunkte erhöhen statt wie bisher angedacht nur 25.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...