Zum Inhalt springen
The Statistician

Aktuelles Marktgeschehen (ex Atomstrom, ex Atomwaffen)

Empfohlene Beiträge

west263
vor 4 Minuten von smarttrader:

Ich blicke zwar regelmäßig auf die Kurse und muss überlege, wann ist der Moment zum Wiedereinstieg gefunden aber jetzt ist  zu viel Unwissenheit im Markt.

und ich dachte, nachdem Du (alles?) am aktuellen Tief liquidiert hast, würdest Du dich erstmal von der Börse fernhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Minute von west263:

und ich dachte, nachdem Du (alles?) am aktuellen Tief liquidiert hast, würdest Du dich erstmal von der Börse fernhalten.

Ja, aber nur solange wie Unwissenheit und Ungewissheit herrscht. Wenn wieder Wissen herrscht, dann steigt er wieder ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 5 Minuten von Schwachzocker:

Ja, aber nur solange wie Unwissenheit und Ungewissheit herrscht. Wenn wieder Wissen herrscht, dann steigt er wieder ein.

Sobald eine positive Rendite wahrscheinlicher ist, als eine negative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 32 Minuten von smarttrader:

Sobald eine positive Rendite wahrscheinlicher ist, als eine negative.

War das bei deinem letzten Einstieg auch so? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 21 Minuten von odensee:

War das bei deinem letzten Einstieg auch so? 

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Na dann wird es ja nächstes mal garantiert besser :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Gerade eben von smarttrader:

Ja.

Aha. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor einer Stunde von smarttrader:

Stimmt das ist mir relativ egal. Ich blicke zwar regelmäßig auf die Kurse und muss überlege, wann ist der Moment zum Wiedereinstieg gefunden aber jetzt ist  zu viel Unwissenheit im Markt.

 

Am 18.6.2022 um 09:20 von smarttrader:

Aktien sind nichts für normale Menschen die keine Multimillionäre sind. 

 

Aktien erstmal nie wieder.

Der Moment ist erst gefunden, wenn du Multimillionär bist. Vorher sind Aktien nicht geeignet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor einer Stunde von Doomer:

Der Moment ist erst gefunden, wenn du Multimillionär bist. Vorher sind Aktien nicht geeignet

Ist er doch schon längst. Ein eventuelles Delta wird durch Schenkungen abgedeckt. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Wo kommt denn eure Motivation her, das es ab jetzt bergauf geht? Was hat sich im Vergleich zum März geändert?

 

Zinsen? Werden weiter steigen

Ukraine Krieg? Kein Ende in Sicht

Russland als Aggressor? Absolut unberechenbar. NATO Erweiterung birgt extremes Risiko.

Inflation? Neue Rekordwerte

Gas Krise? Gas Lieferungen wurden reduziert

 

Würde es mal 20% steigen würde ich eher sagen, die Stimmung ist gut. Aber aktuell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von smarttrader:

Wo kommt denn eure Motivation her, das es ab jetzt bergauf geht?

Langfristig(!!!) geht es am Aktienmarkt immer bergauf. Man sollte halt Geld, was dringend für eine neue Küche benötigt wird, nicht noch für ein paar Monate investieren. Das ist der Fehler, den du gemacht hast und anscheinend hast du das Problem immer noch nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arztsohn
· bearbeitet von Arztsohn
vor 8 Minuten von smarttrader:

Wo kommt denn eure Motivation her, das es ab jetzt bergauf geht? Was hat sich im Vergleich zum März geändert?

 

Zinsen? Werden weiter steigen

Ukraine Krieg? Kein Ende in Sicht

Russland als Aggressor? Absolut unberechenbar. NATO Erweiterung birgt extremes Risiko.

Inflation? Neue Rekordwerte

Gas Krise? Gas Lieferungen wurden reduziert

 

Würde es mal 20% steigen würde ich eher sagen, die Stimmung ist gut. Aber aktuell?

Es zeigt lediglich einmal mehr, dass du genauso wenig wie alle anderen weißt, wie sich die Kurse zukünftig entwickeln werden.

Mein Gesamtportfolio hat diesen Monat laut PP 5,2% plus gemacht. Ich bin ganz froh, nicht auf Experten wie dich gehört zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Ein 0815 Depot mit 70% Aktien, 20% Rohstoffen und 10% kurzlaufende US Anleihen hat auf Wochenbasis 2,8% geschafft.

 

Langfristig sollte es bergauf gehen, aber was nützen ein 10 Jahre Verluste und nach 21 Jahren +/- 0? Und bevor wieder euer Blödsinn verbreitet wird, hier htte ein User bei der Münchner Rück letztes Jahr gepostet das er den Einstandskurs wieder erreicht hat.

 

Wenn ich keinerlei Idee hätte, Kapital sinnvoll für 10 Jahre zu investieren bzw. es für sinnvoll sehe 10 Jahre eine neutrale oder negative Rendite zu erwarten, dann ist es sicherlich gut zu investieren.

 

Aber das ist meine Meinung. Mit einer Firma ist auch das Ziel jedes Jahr Gewinne zu erzielen und nicht 10 Jahre Verluste einfahren. Genau so wenig möchte ich eine evtl. negative Rendite anstreben, sondern eine positive. Kurz- , mittel- und langfristig.

 

Und ja wenn ich die Märkte von morgen kennen würde, würde mein Name auf der Forbes Liste ganz oben stehen. Kann ich nicht und muss deshalb vorsichtig agieren. Verluste gab es genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von smarttrader:

Ein 0815 Depot mit 70% Aktien, 20% Rohstoffen und 10% kurzlaufende US Anleihen hat auf Wochenbasis 2,8% geschafft.

 

Langfristig sollte es bergauf gehen, aber was nützen ein 10 Jahre Verluste und nach 21 Jahren +/- 0? Und bevor wieder euer Blödsinn verbreitet wird, hier htte ein User bei der Münchner Rück letztes Jahr gepostet das er den Einstandskurs wieder erreicht hat.

 

Wenn ich keinerlei Idee hätte, Kapital sinnvoll für 10 Jahre zu investieren bzw. es für sinnvoll sehe 10 Jahre eine neutrale oder negative Rendite zu erwarten, dann ist es sicherlich gut zu investieren.

 

Aber das ist meine Meinung. Mit einer Firma ist auch das Ziel jedes Jahr Gewinne zu erzielen und nicht 10 Jahre Verluste einfahren. Genau so wenig möchte ich eine evtl. negative Rendite anstreben, sondern eine positive. Kurz- , mittel- und langfristig.

 

Und ja wenn ich die Märkte von morgen kennen würde, würde mein Name auf der Forbes Liste ganz oben stehen. Kann ich nicht und muss deshalb vorsichtig agieren. Verluste gab es genug.

Bewusst Vollzitat. Verstehe nur ich nicht, was @smarttrader damit sagen will?

 

Smartie: niemand wird gezwungen, in Aktien zu investieren. Lass es doch einfach.

 

Du als erfolgreicher GF und Immobilienmogul kannst doch auch anders reich werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arztsohn
· bearbeitet von Arztsohn
vor 17 Minuten von smarttrader:

Ein 0815 Depot mit 70% Aktien, 20% Rohstoffen und 10% kurzlaufende US Anleihen hat auf Wochenbasis 2,8% geschafft.

 

 

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass mein Portfolio sonderlich toll oder ausgeklügelt ist. Es gibt sicherlich viele, die mehr Rendite gemacht haben. Ich wollte nur sagen, dass es sich gelohnt hat, einfach die Ruhe zu bewahren und nicht stündlich ins Depot zu blicken,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caveman8
vor 25 Minuten von smarttrader:

 

 

Langfristig sollte es bergauf gehen, aber was nützen ein 10 Jahre Verluste und nach 21 Jahren +/- 0? Und bevor wieder euer Blödsinn verbreitet wird, hier htte ein User bei der Münchner Rück letztes Jahr gepostet das er den Einstandskurs wieder erreicht hat.

 

 

Finde ich im übrigen auch garnicht so schlecht. Bei knapp 5% Dividendenrendite den Kurs zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 3 Minuten von Caveman8:

Finde ich im übrigen auch garnicht so schlecht. Bei knapp 5% Dividendenrendite den Kurs zu halten. 

Das findest Du vielleicht nicht schlecht, wäre in den letzten Jahren aber schlecht gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caveman8

Aber für die nächsten Jahre vielleicht ein Wert mit dem man sich zufrieden gibt. Wer weiß… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 3 Minuten von Caveman8:

Aber für die nächsten Jahre vielleicht ein Wert mit dem man sich zufrieden gibt. 

Vielleicht!

Vielleicht auch nicht.

 

vor 3 Minuten von Caveman8:

Wer weiß… 

Niemand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Ich glaube nicht, das wir die Tiefstände für die nächsten Jahre jetzt gesehen haben. Aber ich würde es verdammt gut finden, wenn wir jetzt in einen Bärenmarkt Kurs halten und jedes Jahr 20% Kursverluste sehen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arztsohn
vor 1 Minute von smarttrader:

Ich glaube nicht, das wir die Tiefstände für die nächsten Jahre jetzt gesehen haben. Aber ich würde es verdammt gut finden, wenn wir jetzt in einen Bärenmarkt Kurs halten und jedes Jahr 20% Kursverluste sehen würden.

Wie erkennst du denn, wann der Tiefststand erreicht ist und "die Unwissenheit im Markt" verschwunden ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Wenn es merklich nach oben gegangen ist. Ich denke 20% wäre schon keine Bärenmarktrally sondern könnte eine nachhaltige Rally sein bzw. die Chance das es auch 25% hoch geht wäre da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arztsohn
vor 2 Minuten von smarttrader:

Wenn es merklich nach oben gegangen ist. Ich denke 20% wäre schon keine Bärenmarktrally sondern könnte eine nachhaltige Rally sein bzw. die Chance das es auch 25% hoch geht wäre da.

Und wenn es nur 19,2% hochgeht? Dann ist es eine Bärenmarktrallye? Von was überhaupt 20%? In einem Jahr? 20% über den Tiefstständen?

Ist nicht auch die Möglichkeit gegeben, dass es nach +20% auch wieder -10% geben kann? Ist es eine Art Gesetz, dass es wenn es 20% hochgeht auch 25% hochgehen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
· bearbeitet von Bigwigster
vor 8 Minuten von smarttrader:

Ich denke 20% wäre schon keine Bärenmarktrally sondern könnte eine nachhaltige Rally sein bzw. die Chance das es auch 25% hoch geht wäre da.

Schau dir mal den Global Portfolio One Fonds an, ich glaube ihr könntet eine perfekte Partnerschaft eingehen. Du könntest immer als Gegenpartei zur Seite stehen, denn wenn der Fonds Aktien nachkauft möchtest du ja gerade verkaufen und umgedreht :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...