Zum Inhalt springen
Toni

Charttechnik wird hier lächerlich gemacht

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

Da meine Beiträge zur Charttechnik lächerlich gemacht werden, werde ich kein Chart-Update mehr liefern, auch gut.

 

Ich werde mir überlegen, ob ich überhaupt noch Beiträge zur Charttechnik liefere.

 

Klasse Forumkultur! Weiter so!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69
vor einer Stunde von Toni:

Da meine Beiträge zur Charttechnik lächerlich gemacht werden, werde ich kein Chart-Update mehr liefern, auch gut.

 

Ich werde mir überlegen, ob ich überhaupt noch Beiträge zur Charttechnik liefere.

 

Klasse Forumkultur! Weiter so!

 

 

Hallo Toni,

 

ich finde Deine Beiträge, besonders die mit Charttechnik super und würde diese sehr vermissen,

bitte bleibe uns gewogen und mache bitte bitte weiter.

 

Es ist leider nicht alles Gold was glänzt.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 16 Minuten von Toni:

Da meine Beiträge zur Charttechnik lächerlich gemacht werden, werde ich kein Chart-Update mehr liefern, auch gut.

 

Ich werde mir überlegen, ob ich überhaupt noch Beiträge zur Charttechnik liefere.

 

Klasse Forumkultur! Weiter so!

 

 

Toni, nimm es doch nicht so ernst. Nimm es mit Humor. Ich habs nicht böse gemeint.

Aber da es Dich stört, werde ich ab jetzt in Zukunft meine Interpretationen Deiner Charts nur für mich selbst anfertigen, ausdrucken und über mein Bett hängen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreizehn
30 minutes ago, Toni said:

Da meine Beiträge zur Charttechnik lächerlich gemacht werden, werde ich kein Chart-Update mehr liefern, auch gut.

 

Siehs nicht so eng.

Das bezieht sich wohl kaum auf deine Person und ist eher allgemeine Kritik an der Charttechnik.

 

Quote

Ob man mit Hilfe der technischen Analyse tatsächlich Aussagen über den weiteren Kursverlauf eines Wertpapiers machen kann, ist wissenschaftlich nicht erwiesen und umstritten.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Analyse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Konstruktive Kritik an der Charttechnik ist erlaubt und sogar erwünscht, das ist dann allerdings der falsche Thread.

 

Charttechnik lächerlich machen finde ich dagegen nicht okay in so einem Forum.

 

Ich habe deswegen darum gebeten, die entsprechenden Beiträge zu löschen, aber da die Mods es nicht tun,

habe ich scheinbar die falschen Vorstellungen von einer vernünftigen Forumkultur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
testaccount
vor 57 Minuten von Toni:

Da meine Beiträge zur Charttechnik lächerlich gemacht werden, werde ich kein Chart-Update mehr liefern, auch gut.

 

Ich werde mir überlegen, ob ich überhaupt noch Beiträge zur Charttechnik liefere.

 

Klasse Forumkultur! Weiter so!

 

 

No worries, nothing of value was lost.

Ich geh dann mal Horoskope lesen, die haben genauso viel Aussagekraft :)

Nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Toni,

ich kann deinen Unmut zu 100% nachvollziehen.

Es gibt halt leider in jedem Forum Stinkstiefel, Wichtigtuer und Gluckscheißer, die solche Plattformen für ihre Selbstdarstellung oder zum Ausgleich sonstiger Probleme im Leben nutzen. Man muss hier leider nur 3 Monate mitlesen und weiß, wer zu diesem Kreis gehört - und das ist nicht auf diesen Faden und die Beteiligten beschränkt!!!

ABER, Toni, deine Arbeit ist wertvoll, man kann immer diskutieren und anderer Meinung sein, aber grundsätzlich ist deine Arbeit wertvoll! Also, bitte weiter so, und sei dir sicher, die Mehrheit weiß es zu schätzen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Ich verstehe gerade nicht die Aufregung. Geht es nur um das Clownsgesicht im Chart? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbrut

Hallo Toni,

auch die ruhigen Mitleser wie ich würden Deine konstruktiven Beiträge sehr vermissen. Daher bitte auch ich Dich ganz herzlich darum, weiterhin Beiträge zur Charttechnik usw. mit uns zu teilen. Verschnauf ne Runde und lass Dich nicht stressen.

Ich danke Dir für Deine Mitarbeiter hier um Forum und wünsch Dir ein entspanntes Wochenende !:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor einer Stunde von Toni:

Konstruktive Kritik an der Charttechnik ist erlaubt und sogar erwünscht, das ist dann allerdings der falsche Thread.

 

Charttechnik lächerlich machen finde ich dagegen nicht okay in so einem Forum.

 

Ich habe deswegen darum gebeten, die entsprechenden Beiträge zu löschen, aber da die Mods es nicht tun,

habe ich scheinbar die falschen Vorstellungen von einer vernünftigen Forumkultur.

Ich will mich den anderen auch kurz anschließen und würde mich freuen, wenn du weitermachst!

 

Die Mods können dann bitte den ganzen unsinnigen Gesprächsverlauf löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
· bearbeitet von LongtermInvestor
vor 2 Stunden von Toni:

Konstruktive Kritik an der Charttechnik ist erlaubt und sogar erwünscht, das ist dann allerdings der falsche Thread.

 

Charttechnik lächerlich machen finde ich dagegen nicht okay in so einem Forum.

 

Ich habe deswegen darum gebeten, die entsprechenden Beiträge zu löschen, aber da die Mods es nicht tun,

habe ich scheinbar die falschen Vorstellungen von einer vernünftigen Forumkultur.

Meine Empfehlung ist einfach ignorieren. Es liegt in der Natur der Sache, dass in Internetforen all zu oft wenig beigetragen wird außer Halbwissen und sinnlose Endlosdiskussionen, ohne über den Tellerrand zu schauen.

 

Wäre schön wenn Du weiterhin dieses Format am Leben erhältst. Teilweise hat das Niveau (fachlich und dialektisch) mich nach kurzer Forenzugehörigkeit auch bereits überrascht… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 10 Minuten von LongtermInvestor:

Meine Empfehlung ist einfach ignorieren. Es liegt in der Natur der Sache, dass in Internetforen all zu oft wenig

beigetragen wird außer Halbwissen und sinnlose Endlosdiskussionen, ohne über den Tellerrand zu schauen.

Nein, tut mir leid.

 

Das war zuviel, es gab ja schon mehrmals ähnliche Fälle bezüglich meiner Beiträge, die Charttechnik enthielten.

Da es sich jedesmal um meine Sicht der charttechnischen Situation einer Aktie handelt, sehe ich das nicht als

allgemeine Kritik an der Charttechnik, sondern schwer wiegender. 

 

Die Mods tolerieren das auch noch, da fühle ich mich nicht ernst genommen bzw. verarscht.

 

Ich werde eine lange Auszeit vom WPF nehmen und danach entscheiden, ob ich überhaupt noch weiter mache hier.

Habe schon lange das Gefühl, dass ich wesentlich mehr gebe als ich bekomme. Ciao.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Broka
vor 3 Stunden von Toni:

Klasse Forumkultur!

@ToniDas ganze Theater wegen einem harmlosen Scherz ist doch etwas überzogen, oder? Zur Chart-Technik selbst wurde überhaupt keine inhaltliche Aussage getroffen. Nimm’s mit Humor! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reinsch

Meine Güte...

 

Und da heißt es immer, die Millenials seinen so dünnhäutig, oder leicht offended.

 

Es war ein kleines Späßchen, mehr nicht. Da durfte im Off-Topic Forum im entsprechenden Thread schon ganz anderes noch als Humor durchgehen.

Einen persönlichen Angriff kann ich hier jedenfalls nicht erkennen, noch sehe ich dass sowas hier gehäuft aufgetreten wäre.

 

Wenn du deswegen nun die beleidigte Leberwurst spielen und gehen magst, dann ist das halt deine Entscheidung.

 

Aus (forenübergreifender) Erfahrung kann ich höchstens noch sagen: Diejenigen, die sich am ausdauerndsten und lautesten verabschieden gehen zumeist doch nicht, zumindest nicht lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KneteSammler
· bearbeitet von KneteSammler
Grammatik
vor einer Stunde von Toni:

Nein, tut mir leid.

 

Das war zuviel, es gab ja schon mehrmals ähnliche Fälle bezüglich meiner Beiträge, die Charttechnik enthielten.

Da es sich jedesmal um meine Sicht der charttechnischen Situation einer Aktie handelt, sehe ich das nicht als

allgemeine Kritik an der Charttechnik, sondern schwer wiegender. 

 

Die Mods tolerieren das auch noch, da fühle ich mich nicht ernst genommen bzw. verarscht.

 

Ich werde eine lange Auszeit vom WPF nehmen und danach entscheiden, ob ich überhaupt noch weiter mache hier.

Habe schon lange das Gefühl, dass ich wesentlich mehr gebe als ich bekomme. Ciao.

 

Das wäre ziemlich bitter :blink: - deine Beiträge bzw. Updates zu Aktien sind immer das erste was ich hier anklicke und lese, aber ich hab natürlich auch Verständnis für deine Position.

 

Aber um mal wieder was zum Thema Microsoft beizutragen;

https://www.finanzen.net/nachricht/geld-karriere-lifestyle/gaming-nach-activison-uebernahme-durch-microsoft-sony-befuerchtet-dass-call-of-duty-die-konsolenkaufentscheidung-beeinflusst-11638544

Taktisch wäre es natürlich klug, die Wettbewerbshüter zu besänftigen und weiterhin die Produkte auch auf der Konkurrenzplattform anzubieten - Geld wird ja schließlich trotzdem damit verdient?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man nach X Jahren Playstation-Controller plötzlich wegen eines Spiels die Konsole wechselt und sich mit dann erstmal "neu" mit dem XBox Controller anfreunden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 4 Stunden von Toni:

Klasse Forumkultur! Weiter so!

Diesem ironischen Kommentar kann ich nur zustimmen. Manche User hier im Forum sind weitgehend ungehemmt, wenn es darum geht Meinungen abwertend zu kommentieren. Da geht es oft unter die Gürtellinie und es werden beliebig irgendwelche Sachthemen zugemüllt mit unsachlichen abwertenden Beiträgen. Es ist einfach nur schade, dass man solch schlechtes Benehmen (denn genau das ist es) toleriert. Und nein - das war kein harmloser Scherz. Ich finde das übrigens auch schlimmer als wenn man jemanden mal einen Vollpfosten nennt, der einer ist. Dieses Verhalten ist einfach destruktiv.

 

Der Beitrag von finisher zeigt ganz genau, wie er die Bemühungen anderer nieder macht nur weil er in der Analyse von Aktien keinen Wert sieht. Das ist sein gutes Recht, aber das muss er nicht in jedem Faden auf mehr oder weniger unterschwellig aggressive Weise zum Besten geben. Statt dessen könnte er einen Faden aufmachen und sachlich begründen warum er dieser Meinung ist. Aber eigentlich will er sich ja gar nicht sachlich auseinandersetzen, es reicht ihm, andere niederzumachen. Einfach nur andere Meinungen abwerten und die jeweiligen Poster versuchen lächerlich zu machen ist was es ist. Zerstörung der Diskussionskultur in Kombination mit Aggression gegenüber Andersdenkenden!

 

@Toni

Auch wenn ich nie was schreibe zu Deinen Charts - ich lese sie alle und ich bin mir sicher ich bin damit nicht alleine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Minuten von Sapine:

Charts - ich lese sie alle und ich bin mir sicher ich bin damit nicht alleine. 

 

Ich lese sie nie, habe sie auf Ignorieren gesetzt und bin ebenfalls überzeugt, damit nicht alleine zu sein. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Toni bitte weiter machen.

Bitte kein offtopic oder Grundsatz Diskussion.

 

Bald kommt sonst noch der @Schwachzockerund der thread geht dann total ins lächerliche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666

@Toni Bitte mache weiter! Die meisten User die es positiv finden sind nur stille Mitleser, leider gibt es hier ein paar Trolls welche auch Threads zu Aktien ins lächerliche ziehen, ich verstehe nicht dass da Mods nicht reagieren und diese Beiträge nicht löschen. 

 

Das ist Einzelaktien Thread und sollte auch so behandelt werden und nicht mit sinnlosen Beiträgen zugemüllt werden! Das führt auch dazu, wenn man zu der jeweiligen Aktie informieren will, aufgibt das Thema zu lesen, wenn seitenweise OF gepostet wird.

(Beitrag darf sehr gerne mit anderen OT Beiträgen verschoben werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xiaopple

@Toni

Ich möchte als Mitleser seit einem Jahr mich kurz dazu äußern.

Habe sogar einen Account dafür erstellt :o

 

Du warst zu 90% der Hauptgrund warum ich hier ins Forum (Hauptsächlich Aktien-Amerika und Allgemein-Nasdaq) rein geschaut habe.

Deine Bewertungen und Analysen waren immer sehr hilfreich und haben mich dem Thema näher gebracht als ich dachte. Ich kenne auf einmal Chartmuster, Trendkanäle, Bewertungen und vieles mehr.

Ich möchte wirklich nicht deine Beiträge vermissen.

Der Beitrag war hier wirklich unpassend und die Nichtlöschung stößt bei mir auf Unverständnis.

 

Eigentlich sollte hier der ganze Offtopic gelöscht werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Stunden von Toni:

Ich werde eine lange Auszeit vom WPF nehmen und danach entscheiden, ob ich überhaupt noch weiter mache hier.

Habe schon lange das Gefühl, dass ich wesentlich mehr gebe als ich bekomme. Ciao.

es wäre wirklich schade, wenn Du dich zurückziehst.

Ja, Du gibst auf jeden Fall mehr, als Du zurückbekommst. Aber wie Du siehst, sind es so einige, die deine Beiträge gern lesen und sich orientieren. Deine Meinung und auch deine Charts sind für so manchem Orientierung.

 

Lass dich nicht vertreiben.

Ps. ich fand das Lachen im Chart witzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor 3 Stunden von Sapine:

Der Beitrag von finisher zeigt ganz genau, wie er die Bemühungen anderer nieder macht nur weil er in der Analyse von Aktien keinen Wert sieht.

Wo war denn die "Analyse von Aktien", in der finisher keinen Wert sah? Hab ich was verpasst? Ich sah nur paar bunte Linien und danach paar andere bunte Kreise, aber keine Analyse von Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mundharmonika

Toni

Ich möchte mich in die Gruppe einreihen, die dich bitten, weiterhin deine Beiträge hier zu posten. Ich folge deinen Beiträgen mit großem Interesse und Ernsthaftigkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Ich frage mich, warum es hier noch keinen Thread gibt mit dem Titel:

 

"Hilfe, ETFs werden hier lächerlich gemacht. Wäääähhhh, ich kündige meine Mitgliedschaft im WPF."

 

Warum passiert das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

@Toni Ich weiss zwar ehrlich gesagt nicht worum es genau geht, aber nimm es nicht zu persönlich, auch wenn es persönliche Angriffe sind. Nutze die Ignoreliste und gut ist. Persönliche Angriffe konsequent den Moderatoren melden, alles andere Ignorieren. Wenn Du mit Deiner Meinung zu dem User / den Usern richtig liegst, dann werden das auch die anderen Mitdiskutanten hier im Forum schnell mitbekommen, wie der tickt bzw. die ticken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...