Zum Inhalt springen
Toni

Charttechnik wird hier lächerlich gemacht

Empfohlene Beiträge

chirlu
vor 5 Minuten von Holgerli:

Ich weiss zwar ehrlih gesagt nicht worum es genau geht

 

Hier (erste beide Zitate) kannst du dir die fies grinsende Fratze des Antichartismus noch anschauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 5 Stunden von Toni:

Ich werde eine lange Auszeit vom WPF nehmen und danach entscheiden, ob ich überhaupt noch weiter mache hier.

Habe schon lange das Gefühl, dass ich wesentlich mehr gebe als ich bekomme. Ciao.

Leider bist Du nicht der erste und bei weitem nicht der einzige, der von einigen WPF-Mitgliedern systematisch angegangen wird. Manchem macht es Spaß, seine Ignoranz an Andersdenkenden abzureagieren. Manchen fehlt es aber auch nur an der Vorstellung, dass ihre eigene Meinung möglicherweise nicht die allein richtige ist oder kann es nicht ertragen, dass jemand anderes womöglich mit einer anderen Anlagestrategie erfolgreicher ist als er selbst. Da ist viel Neid im Spiel und manches mehr.

 

Es ist für die Forumsbetreiber schwierig, solchem Mobbing entgegen zu wirken und mühsam ist es auch. Aber manch einer ist dem Forum samt seinem Wissen auf diese Art verloren gegangen und es ist die Mühe wert für eine gute Diskussionskultur zu kämpfen.

 

@Toni Ich hoffe es ist noch nicht zu viel verbrannt und Du findest den Weg zurück, weil Dich hier wirklich viele vermissen würden und das nicht nur wegen Deiner Fastgraph Charts.

 

@alle Foristen

Macht es dem Team und den anderen nicht so schwer und versucht in den Diskussionsfäden sachlich zu bleiben und das Gegenüber trotz abweichender Meinung nicht abzuwerten. Es gibt genügend Laberfäden, wo ihr Euch ausleben könnt oder macht einen neuen auf, wenn Euch was auf dem Herzen liegt. Dafür gibt es den Off-Topic Bereich ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240408

Ich bin komplett dagegen, aus einem harmlosen Witzchen (ich musste dreimal hinsehen, um das "Problem" zu erkennen) einen Riesen-PC-Aufwasch zu machen und alle Forenteilnehmer in den Kotau gehen zu lassen. Die daraus entstehende Kultur ist entschieden gefaehrlicher. Und wie ja schon angdeutet, soll ja dieses vermeintlich unertraegliche grobe Laecherlichmachen uebergreifend zur persona non-grata erklaert werden. So faengt es immer an.

 

Hier gibt es eine Ignorefunktion und fuer den Normalfall die nivellierende Funktion der anderen Nutzer. Das genuegt voellig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 9 Stunden von Toni:

Konstruktive Kritik an der Charttechnik ist erlaubt und sogar erwünscht, das ist dann allerdings der falsche Thread.

Was will man da konstruktiv kritisieren?

Charttechnik funktioniert (genau wie Homöopathie), aber nicht über den Placebo-Effekt hinaus. 

Mehr gibt es auch nicht dazu sagen - weder dafür noch dagegen.

 

Geht nicht gegen dich @Toni - habe auch nichts gegen Muslims, Hindus, Juden, Katholiken und andere Religionen.

Was mich aber stört sind Personen, besonders Homöopathen, die wider besseren Wissens (als Ärzte und Apotheker) rein aus finanziellem Interesse einen "Bockmist" verkaufen, von dem sie selbst absolut nicht überzeugt sind.

Wer daran glaubt, dem zolle ich Respekt, wohlwissend, dass es trotzdem Humbug ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 7 Stunden von Toni:

Ich werde eine lange Auszeit vom WPF nehmen und danach entscheiden, ob ich überhaupt noch weiter mache hier.

Habe schon lange das Gefühl, dass ich wesentlich mehr gebe als ich bekomme. Ciao.

Guter Rat (ehrlich gemeint) worüber du ein paar Tage nachdenken solltest, bevor du eine Entscheidung triffst:

Man soll mit nichts drohen, was man eigentlich nicht will und mit dem man sich nur selbst schadet.

Nur um dann sagen zu können: denen hab ich es aber gezeigt.

 

Der Mehrheit hier ist es nämlich total egal, ob und was jemand hier schreibt, spätestens in ein paar Wochen.

Selber wird man aber, wenn man das aufgibt, was man liebt (anzunehmen bei der Anzahl der Posts) ,nur unglücklich und zwar jeden Tag, wenn man in den Spiegel schaust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
· bearbeitet von Beginner81

Bloß nicht die Charttechnik mit einer Prise Humor betrachten, am Ende wirkt sich das noch negativ auf die Prognosegüte aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
migieger
vor 12 Stunden von Toni:

Da meine Beiträge zur Charttechnik lächerlich gemacht werden, werde ich kein Chart-Update mehr liefern, auch gut.

 

Ich werde mir überlegen, ob ich überhaupt noch Beiträge zur Charttechnik liefere.

 

Klasse Forumkultur! Weiter so!


(Ich lese zwar keine Beiträge zur Charttechnik), fände es aber mehr als schade, wenn Du Dich aus einem Dir wichtigen Thema zurückziehst. Dann hätten die Trolle wieder 'mal gewonnen :angry:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler

Ich hatte mal eine Phase, da reizten mich die Gesichter auf den Titelseiten von Illustrierten. Ohne zu reflektieren, wem ich was antue oder bleibenden Schaden hervorrufe habe ich den Leuten Zahlücken, Bärte, überdimensionierte Augenbrauen und Warzen in die Gesichter gemalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Ich habe hier Tonis Beiträge seit Jahren gerne gelesen und auch die Charttechnik gemocht.

Habe das auch gerne mit meiner Einschätzung verglichen und mir sogar immer wieder mal auf Wiedervorlage im Kalender gelegt.

 

Für mich wars interessant, wäre schade, wenn das ausbliebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg
vor 2 Stunden von myrtle:

Ich bin komplett dagegen, aus einem harmlosen Witzchen (ich musste dreimal hinsehen, um das "Problem" zu erkennen) einen Riesen-PC-Aufwasch zu machen und alle Forenteilnehmer in den Kotau gehen zu lassen. Die daraus entstehende Kultur ist entschieden gefaehrlicher. Und wie ja schon angdeutet, soll ja dieses vermeintlich unertraegliche grobe Laecherlichmachen uebergreifend zur persona non-grata erklaert werden. So faengt es immer an.

Das ist ja das perfide am Mobbing, dass der einzelne Beitrag, isoliert betrachtet, oft auch als harmloses Witzchen interpretiert werden kann. Dahinter können sich die Täter verstecken (war nicht böse gemeint), dahinter können sich die Unterstützer verstecken (war doch harmlos), damit kann man den Opfern die Schuld geben (du bist halt zu dünnhäutig), da kann sich die Moderation bequem zurücklehnen (wir wollen ja keinen Humor verbieten).

 

Natürlich ist es nicht einfach, in solchen Fällen fair, konsequent und gleichbehandelnd zu moderieren, auch weil es bei Humor oft auf den Kontext ankommt. Daraus, dass es schwierig ist, folgt aber nicht, dass jeder Versuch einer besseren Diskussionskultur unvermeidlich in eine von überzogener political correctness dominierte Verbotskultur führt.

 

vor 4 Stunden von myrtle:

Hier gibt es eine Ignorefunktion und fuer den Normalfall die nivellierende Funktion der anderen Nutzer. Das genuegt voellig.

Offensichtlich genügt es einem Teil der Nutzer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 9 Stunden von Sapine:

Und nein - das war kein harmloser Scherz. Ich finde das übrigens auch schlimmer als wenn man jemanden mal einen Vollpfosten nennt, der einer ist.

Also Beleidigungen sind weniger schlimm, als Scherze? Sorry, da komme ich nicht mehr mit. Für dich mag das kein Problem sein, jemanden einen Vollpfosten zu nennen, wenn du denjenigen für einen Vollpfosten hältst. Für andere dagegen ist es kein Problem, sich über irgendwelche Chartprognosen lustig zu machen, die sie für nicht ernstzunehmend halten. Wo ist der Unterschied; wo liegt die Grenze?

 

Aus dem ganzen jetzt eine Mobbing-Affäre zu machen, halte ich doch für etwas übertrieben. Wollen wir wirklich ein Forum, in dem es nur noch bierernst zugeht? Potenziell könnte sich bei jeder Art von Scherz irgendjemand beleidigt oder gekränkt fühlen. Die einzige Konsequenz wäre demnach, zukünftig sämtliche Scherze im Forum zu unterlassen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das die Diskussionskultur wirklich verbessern oder fördern würde. Die Leute würden vermutlich eher weniger schreiben, um nicht Gefahr zu laufen, jemandem auf die Füße zu treten.

 

Wenn solche Sachen systematisch auftreten, gibt es die Möglichkeit, sich an das Moderatoren-Team zu wenden. Das hat hier offensichtlich keinen Regelverstoß und keine Sanktionsnotwendigkeit erkannt (m.E. zurecht). Ich fände es auch bedauerlich, wenn Toni sich jetzt deshalb aus dem Forum zurückziehen sollte. Andererseits finde ich es auch nicht okay, sollte dieser Vorfall zu gewissen Einschränkungen für das ganze Forum führen, weil sich ein einzelner Nutzer falsch behandelt fühlt. Dann kommt der nächste, dem irgendwas anderes nicht passt. Wie will man denn sowas überhaupt in Regeln fassen? Soll am Ende jeder beliebige Beiträge löschen lassen können, weil sie im nicht in den Kram passen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Den Ausführungen möchte ich (als Forist, nicht als Mod) beipflichten.

 

Eine Alberei, die vielleicht nicht hätte sein müssen, die aber auch keineswegs grenzwertig war, werden auf einmal zu Mobbing und Zusammenrottungen hochstilisiert. Ist das Gefühl für die Begrifflichkeiten verloren gegangen - ist klar, was Mobbing bedeutet? Das ist Empörungskultur reinsten Wassers.

 

Zudem ist die Parteinahme sehr sehr einseitig. Wer mangelnde Diskussionskultur beklagen möchte, der möge sich doch bitte zunächst z. B. im Tesla-Thread (u. v. a.) umschauen statt eine eher harmlose Chart-Verballhornung zu einer Haupt- und Staatsaktion zu machen. Oder beklagen, wie ein etwas verschrobener wirkender, chartinterpretierender Daytrader hier aktuell von allen Seiten abgekanzelt wird (dem das offensichtlich aber zu gefallen scheint und nicht an eine Auszeit denkt).

 

Wir können uns schließlich auch darüber aufregen, dass im wichtigsten aller Foren-Threads, dem A1JX52-Thread, die Van-Mobber sich bar jeder Seriosität über die Ausschüttungspraxis lustig machen und das Niveau unter den Dollarkurs ziehen.

 

Bitte mal die Relationen wahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
12 hours ago, Sapine said:
17 hours ago, Toni said:

Klasse Forumkultur! Weiter so!

Diesem ironischen Kommentar kann ich nur zustimmen.

Dito. Jedoch ohne Ironie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 12 Stunden von chirlu:

die fies grinsende Fratze des Antichartismus

... ist eine SKS Formation - das war dem Autor aber vermutlich nicht bewußt. Es ist schwer über den eigenen Horizont zu blicken.

 

Charttechnik ist eine selbsterfüllende Prophezeiung und mehr als Placeboeffekt.

Wenn viele Menschen eine bestimmte Technik anwenden, dann hat das Auswirkungen auf die Kursentwicklung und die Technik gewinnt Prognosekraft. Allerdings ist Charttechnik eher im kurzfristigeren Handel anzutreffen. Man kann aber auch langfristig geplante Trades kurzfristig etwas besser timen. Daher ist Charttechnik für mich nicht das wichtigste Instrument, aber ist auch nicht zu vernachlässigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 20 Minuten von reko:

... ist eine SKS Formation - das war dem Autor aber vermutlich nicht bewußt. Es ist schwer über den eigenen Horizont zu blicken.

 

Charttechnik ist eine selbsterfüllende Prophezeiung und mehr als Placeboeffekt.

Wenn viele Menschen eine bestimmte Technik anwenden, dann hat das Auswirkungen auf die Kursentwicklung und die Technik gewinnt Prognosekraft. Allerdings ist Charttechnik eher im kurzfristigeren Handel anzutreffen. Man kann aber auch langfristig geplante Trades kurzfristig etwas besser timen. Daher ist Charttechnik für mich nicht das wichtigste Instrument, aber ist auch nicht zu vernachlässigen.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 8 Stunden von vanity:

Eine Alberei, die vielleicht nicht hätte sein müssen, die aber auch keineswegs grenzwertig war, werden auf einmal zu Mobbing und Zusammenrottungen hochstilisiert. Ist das Gefühl für die Begrifflichkeiten verloren gegangen - ist klar, was Mobbing bedeutet? Das ist Empörungskultur reinsten Wassers.

Ich muss wohl akzeptieren, dass die Mehrheit im Forum einen anderen Humor hat als ich. Alles lustig nichts verletzend. Einfach eine Alberei, noch nicht mal grenzwertig. Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen, vielleicht bin ich von gestern. 

 

Auch wenn Du es als Drama wahrnimmst, darum geht es mir nicht. Es geht mir darum, dass Andersdenkende hier systematisch vertrieben werden. Sachliche Argumente (wie z.B. zuletzt von reko genannt) werden schlicht ignoriert und die Methode lächerlich gemacht. Der aggressive Teil der Passiv-Fraktion fühlt sich bestätigt und reibt sich den Bauch vor lachen. Statt Austausch von Informationen wird Meinungsmache betrieben auf Kosten anderer. Es werden Personen ausgegrenzt und das ist das Wesen von Mobbing. 

Zitat

Zudem ist die Parteinahme sehr sehr einseitig. Wer mangelnde Diskussionskultur beklagen möchte, der möge sich doch bitte zunächst z. B. im Tesla-Thread (u. v. a.) umschauen statt eine eher harmlose Chart-Verballhornung zu einer Haupt- und Staatsaktion zu machen. Oder beklagen, wie ein etwas verschrobener wirkender, chartinterpretierender Daytrader hier aktuell von allen Seiten abgekanzelt wird (dem das offensichtlich aber zu gefallen scheint und nicht an eine Auszeit denkt).

Den Tesla Thread verfolge ich nicht, weil das kein Unternehmen für mich ist. Deine Verharmlosung von Alberei gehe ich nicht mit. Wiederholtes sich lustig machen über Ansichten anderer Leute ist nicht wertneutral und zielt auf die Person. 

Zitat

Wir können uns schließlich auch darüber aufregen, dass im wichtigsten aller Foren-Threads, dem A1JX52-Thread, die Van-Mobber sich bar jeder Seriosität über die Ausschüttungspraxis lustig machen und das Niveau unter den Dollarkurs ziehen.

Ist das so? Ich hatte es so verstanden, dass die Van-Anleger sich über sich selber lustig machen. In keinem Fall vergleichbar damit, dass man sich lustig macht im Sinne von alles Quatsch, über eine Anlagestrategie die eine andere Person anwendet. Tut mir leid Deine Vergleiche hinken, man könnte auch sagen sie schleifen am Boden. 

Zitat

Bitte mal die Relationen wahren.

Die Relation ist, dass Leute still werden und das Forum verlassen. Natürlich kann man auch ohne das WPF leben. Aber was ist das WPF ohne Vielfalt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 20 Stunden von Toni:

Ich werde eine lange Auszeit vom WPF nehmen und danach entscheiden, ob ich überhaupt noch weiter mache hier.

Das würde ich wirklich mehr als schade finden, da ich Deine Charts sehr zu schätzen weiß.

Nur weil hier einige nicht den Ton treffen, sollten sich bewährte langjährige Forum-Nutzer nicht zurückziehen.

 

vor 12 Stunden von pillendreher:

Der Mehrheit hier ist es nämlich total egal, ob und was jemand hier schreibt, spätestens in ein paar Wochen.

Leider ist das so. Aber mir fällt schon auf, dass sich einige Nutzer in der letzten Zeit rar machen. Das wird Gründe haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor einer Stunde von Sapine:

Es geht mir darum, dass Andersdenkende hier systematisch vertrieben werden. Sachliche Argumente (wie z.B. zuletzt von reko genannt) werden schlicht ignoriert und die Methode lächerlich gemacht. Der aggressive Teil der Passiv-Fraktion fühlt sich bestätigt und reibt sich den Bauch vor lachen.

Das ist ein Punkt, den man leider an vielen Stellen lesen kann. 
Ich verstehe bis heute nicht, warum sich diese „Passiv-Fraktion“ nicht aus dem aktiven Teil heraushält. Das ist so ein bisschen wie der Betonkopf-Veganer der alle anderen von seinem Lebensstil begeistern will…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Übrigens zur Chartanalyse -Sinn oder Unsinn gibt es hier im Forum auch diesen 24 Seiten langen Thread - seit 2008:

 

Da sollte doch für jeden ein passendes Argument dabei sein,  bei 587 Beiträgen..

Soll heißen: Eigentlich ist alles gesagt, vielleicht noch nicht von jedem mehrmals. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 2 Minuten von pillendreher:

Da sollte doch für jeden ein passendes Argument dabei sein.

Soll heißen: Eigentlich ist alles gesagt, vielleicht noch nicht von jedem mehrmals

Danke für die Info. Den Thread hatte ich über die Jahre wirklich vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240408
9 hours ago, Yerg said:

Das ist ja das perfide am Mobbing, dass der einzelne Beitrag, isoliert betrachtet, oft auch als harmloses Witzchen interpretiert werden kann. Dahinter können sich die Täter verstecken (war nicht böse gemeint), dahinter können sich die Unterstützer verstecken (war doch harmlos), damit kann man den Opfern die Schuld geben (du bist halt zu dünnhäutig),

'Perfide', 'Taeter', 'Opfer'. Bitte einmal zum konkreten "Tatbestand" zurueckkehren und die Kirche im Dorf lassen.

 

Quote

Offensichtlich genügt es einem Teil der Nutzer nicht.

Offensichtlich. Und das sind viel eher die Punkte, denen man nicht nachgeben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 2 Stunden von Sapine:

Ich muss wohl akzeptieren, dass die Mehrheit im Forum einen anderen Humor hat als ich.

Humor schlägt einfach bei jedem anders an, eben, weil er oft individuell sehr verschieden ankommt. Während einige sich hier im Forum über täglichen Humor freuen, ja sogar fast danach gieren, verstehen andere vielleicht gar keinen Humor.

Deine Pippi Langstrumpf hat bei mir z.B. tagelange Weinkrämpfe hinterlassen. Auf der anderen Seite haben meine Worte mit "dunkler Seite der Macht" samt den Imperator-Bildchen bei einigen anscheinend den Blutdruck auf 220 steigen lassen.:ermm:

Es ist nicht einfach, den Humor-"Sweet-Spot" für alle zu treffen glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric
· bearbeitet von Kai_Eric
vor 9 Stunden von vanity:

Den Ausführungen möchte ich (als Forist, nicht als Mod) beipflichten.

 

Eine Alberei, die vielleicht nicht hätte sein müssen, die aber auch keineswegs grenzwertig war...

Wer bestimmt das? Der Betroffene empfand es offenbar als nicht nur grenzwertig!

 

Man kann ja über die vers. Analysearten denken wie man will und das ja auch durchaus kontrovers diskutieren. Aber welchen sittlichen Mehrwert hat es, den Autor lächerlich machen zu wollen? So kam "die Alberei" bei mir an. Und ich glaube, nebenbei bemerkt auch nicht an Charttechnik. Meiner Meinung nach gehört so etwas gelöscht. In jedem Fall, wenn der Autor darum bittet. Der Beitrag trägt inhaltlich absolut nichts zum Thread bei und verletzt ganz offensichtlich die Gefühle des Autors. Welchen Grund gibt es, so einen Post nicht zu löschen, wenn darum gebeten wird? Wer witzige Bildchen posten will, kann das gerne im entsprechenden Thread machen.

 

Und wenn hier auf andere Threads verwiesen wird, in denen es "noch schlimmer zugeht", empfinde ich das als nicht angemessen. Ist das das generelle Zielniveau, das hier angestrebt wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240408
1 hour ago, Sapine said:

Ich muss wohl akzeptieren, dass die Mehrheit im Forum einen anderen Humor hat als ich. Alles lustig nichts verletzend. Einfach eine Alberei, noch nicht mal grenzwertig. Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen, vielleicht bin ich von gestern.

Das Problem ist eher, dass du damit viel zu sehr von heute bist.

 

Quote

Aber was ist das WPF ohne Vielfalt?

 

Tja, eben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 2 Stunden von Sapine:

Auch wenn Du es als Drama wahrnimmst, darum geht es mir nicht. Es geht mir darum, dass Andersdenkende hier systematisch vertrieben werden. Sachliche Argumente (wie z.B. zuletzt von reko genannt) werden schlicht ignoriert und die Methode lächerlich gemacht. Der aggressive Teil der Passiv-Fraktion fühlt sich bestätigt und reibt sich den Bauch vor lachen. Statt Austausch von Informationen wird Meinungsmache betrieben auf Kosten anderer. Es werden Personen ausgegrenzt und das ist das Wesen von Mobbing. 

Vielleicht dazu noch ein paar Worte.

Ich weiß, was du meinst (dass sich die passive Fraktion oftmals schon etwas lustig macht über die "Andersdenkenden").

Das ist natürlich nicht ok, sofern gewisse Grenzen überschritten werden.

Es ist aber meistens so, dass ein Konflikt oder gewisse Reaktionen sich nicht nur zu 100% von einer Seite aufbauen.

Vielleicht sollten sich einige der anderen Fraktion zumindest auch immer bemühen, gegenüber "den Passiven" möglichst sachlich zu bleiben. Meist klappt das ja auch. Manchmal driftet man dort aber auch etwas in diese "von oben herab"-Schiene ab. Dies führt dann dazu, dass "die Passiven" sich als Deppen dargestellt fühlen, die keine Ahnung haben. Es ist ein bisschen diese in der Gesellschaft teils auch ungeliebte "Akademiker-Besserwissen-Schiene" (ich bin gebildet und du nicht bzw. ich arbeite hart (aktiv) und du bist nur ein fauler Sack (passiv)). Da ist heiße Luft vorprogrammiert, die sich zwar ziemlich langsam aufstaut, dann aber irgendwann raus muss.

 

vor 2 Stunden von Sapine:

Den Tesla Thread verfolge ich nicht, weil das kein Unternehmen für mich ist.

Ich bitte dich, das jetzt nicht als Angriff zu nehmen, aber deine Bemerkung hier über Tesla - genau das ist eine Steilvorlage für einen möglichen Knatsch mit Tesla-Investoren. Das magst du vielleicht gar nicht merken (und deine Bemerkung war auch nicht absichtlich gegen Tesla-Fans), aber das ist nichts anderes, wie wenn ein ein anderer schreibt "Chartechnik ist für mich Nonsens" oder "Dividenden-Strategie ist für mich keine Strategie".

 

vor 2 Stunden von Sapine:

Die Relation ist, dass Leute still werden und das Forum verlassen.

Da liegst du sehr richtig und das ist schade.

Ist dir aber auch klar, dass es von der "anderen Seite" auch Leute gibt, die aufgrund der genannten Probleme das Forum verlassen oder fast verlassen hätten? Ich war eine davon, habe aber nun doch noch die Kurve bekommen und darüber bin ich froh.

 

vor 2 Stunden von Sapine:

Aber was ist das WPF ohne Vielfalt? 

:thumbsup:

 

Der absolute Kern des Ganzen ist meiner Meinung nach, dass es natürlich menschlich ist, dass es immer mal Knatsch gibt. Das ist alles kein Problem, sofern die Beteiligten in einer ruhigen Minute danach mal in sich gehen und ein bisschen reflektieren...und jetzt kommt es....sich auch mal entschuldigen oder zugeben, dass sie selbst vielleicht auch nicht gerade das fromme Lamm sind, dass nur einstecken muss, aber nie austeilt. Wenn man das mal begriffen hat (man kann das auch lernen - man muss es nur wollen), dann ist alles eigentlich keine große Sache und führt zu einem vernünftigen Umgang.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...